Bauchmuskeltraining geht auf unteren Rücken

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Leute ,

ich habe das Problem das das training für den Bauch bei mir (Bein heben mit gewicht oder Sit Ups (auch in dieser Maschine dafür) total auf den unteren Rücken geht bei mir und mein Bauch kaum was abbekommt.

Bauch direkt trainiere ich eigentlich nie. Nur hatte vor nun damit anzufangen, was könnte das für Ursachen haben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mach lieber crunches und keine situps, wenn du unbedingt sit ups machen möchtest, achte darauf dass du dabei kein hohlkreuz machst.

Machst du Hyperextensions? Könnte eventuell auch sein dass dein Rücken vor dem Bauch schlapp macht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ja mache ich ... aber ganz krass ises wenn ich mir ein gewicht zwischen die füsse lege und dann einfach im liegen die beine anhebe , das geht sauu mässig auf den Rücken

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ja mache ich ... aber ganz krass ises wenn ich mir ein gewicht zwischen die füsse lege und dann einfach im liegen die beine anhebe , das geht sauu mässig auf den Rücken

Klar, da hast du ja auch ein Hohlkreuz, dass man drunter Schach spielen könnte. Das würde mir auch weh tun.

Mach doch Beinheben, so wie es gehört im Stütz am richtigen Gerät, dann wird der Rücken auch nicht so beansprucht.

Noch besser: Trainier deinen Bauch gar nicht, sondern nur bei Kreuzheben und Kniebeugen.

MfG

Codiy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein perfekter Rückenkiller wenn Du das mit gestreckten Beinen machst. Leg Dich mal hin, mach die Beine nach oben und achte auf Deine Wirbelsäule, wenn Du sie langsam nach unten senkst. Ich komme dabei kurz vor Bodenkontakt immer noch in's Hohlkreuz....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden