8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Angeregt von den positiven Resonanzen auf den simplen, aber sehr coolen Post von Eminenz hier will ich auch noch einen Opener vorstellen, der mir bei meinen Sarging-Ausflügen geholfen hat. Ist ausgiebig von mir und mir bekannten PUlern gefieldtested worden, hat aber auch Nachteile, weil er relativ lang ist. Er geht ungefähr so:

Hi! Ich habe gerade mit meinem Kumpel dort hinten über etwas diskutiert [Grounding] und bräuchte ganz kurz [FTC] mal eine weibliche Meinung. Ihr kennt doch folgende Situation aus dem Kino: Ein stolzer Mann, etwa Humphrey Bogart [beispiele können auch weggelassen werden], sagt etwas Provokantes zu einer stolzen Frau, etwa Lauren Bacall - und sie haut ihm dafür eine runter. Naja, und am Ende des Films liegen sie sich dann wieder in den Armen [Der aggressive Part wird hier reframed]. Und nun die Frage: Warum passiert so etwas in echt so selten? Habt Ihr beiden / hast Du schon mal einen Mann geohrfeigt?

Wenn die Frau mit Ja, hab ich antwortet, frage ich natürlich nach: Erzähl mal warum! Oder: Weil er frech zu Dir war. Oder ich provoziere dann: Um ihm dann am Ende des Films auch in den Armen zu liegen? :-D Oder gar: Krass. Keine andere Frauen will zugeben, dass sie schon mal einen Mann geohrfeigt hat. Bist Du einfach ehrlicher als andere Mädels oder eher so der aggressive Typ? B-) Im Gespräch kann ich dann irgendwann auch den Witz machen, sie sei ja ganz offensichtlich eine ziemliche Drama-Queen.

Wenn die Frau antwortet mit: Nein, hab ich noch nie, dann kann ich etwa (provokant, leicht schelmisch oder leicht spöttisch) spekulieren warum: Hm. Entweder bist Du sehr brav oder die Männer sind alle ganz brav zu Dir. ;-)

Meine Erfahrungen mit diesem Opener haben mich überrascht. Nur ca. eine von drei Frauen gibt zu, je einen Mann geohrfeigt zu haben - meistens ihren Freund oder Exfreund.

Und ich habe schon einige drollige Geschichten zu hören bekommen - von Frauen, die ich gerade mal 15 Sekunden lang kannte: Wie ihrem Ex das Kondom beim Sex abgerutscht ist und sie ihm eine gescheuert hat, weil sie Panik bekam, schwanger zu werden... Oder: "Nein, aber ich habe mal einem Typen meinen Flipflop an den Kopf geworfen..." ;-) Eine andere hat sich mal beklagt, dass sie dazu nie Gelegenheit bekäme, weil sie ja eh nie angesprochen würde... ;-)

Jedenfalls hat der Opener den Vorteil, dass man verschiedene Gesprächsthemen hat, in die man leicht übersetzen kann: Das Verhältnis von Männern und Frauen heutzutage, gegenseitig Sexstories austauschen, usw. Ich erzähle dann auch gerne von meiner Zeit in Italien [DHV], weil dort die Frauen ja viel spontaner und draufgängerischer wären [Hoop].

Viel Spaß beim Ausprobieren! ;-)

H.

PS: Jeder nimmt den Opener, der FÜR IHN funktioniert, bitte! ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wenn die Frau antwortet mit: Nein, hab ich noch nie, dann kann ich etwa (provokant, leicht schelmisch oder leicht spöttisch) spekulieren warum: Hm. Entweder bist Du sehr brav oder die Männer sind alle ganz brav zu Dir. wink.gif

Ja, oder man könnte daraus schließen, dass sie nur so brave "Langweiler-Typen" kennt. Und vielleicht mit einem temperamentvollen Mann (wie mir) nicht umgehen kann, ist vielleicht ne Nummer zu groß! So als ganz kleiner Neg.

Hey, finde das ziemlich klasse.

Werde ich definitiv mal, etwas abgeändert, ausprobieren, aber wahrscheinlich nicht als Opener sondern um im Gespräch eine neue Richtung einzuschlagen. Finde ich insgesamt schön playful und hat auch noch ein Gewisses Niveau.

Danke.

wish

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gefällt mir.

Bei Wer-lügt-mehr kam ich mir irgendwie immer bissel dumm vor, keine Ahnung warum, aber der sagt mir von Anfang an zu.

Danke, dass du ihn uns zur Verfügung stellst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

3 Sachen blieben mir trotzdem unschlüßig

1) Worüber habt ihr dann (mit Kumpel) diskutiert?

Ob eine Frau je in echt jemanden geohrfeigt hat? Verstehe ich nicht wirklich

2) Worüber willst du jetzt weibliche meinung?

Wieso Frauen so selten jemanden ohrfeigen? Oder wieso nach einer ohrfeige so selten die 2 dann am schlüß in den armen liegen? Das ist eher eine philosophische frage die 0 zusammenhang mit weiblicher meinung hat.

3) Was hat die frage "hast du schon mal jemanden geohrfeigt?" mit meinung zu tun? -antwort darauf ist entweder ja oder nein - hat nichts mit meinung zu tun.

Ist aber schon beachtliche Leistung so viele Wiedersprüche in so wenige sätze rein zu bekkommen, ohne dass es wie zusammenhangloses geschwafel anhört.

Aber solang es funktioniert - was solls xD

Wie wir alle wissen es kommt nicht auf den opener an - ob lange vorbereitete rede oder ein einfaches "Hallo" - am ende kommt es doch auf dich an :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@feld

wieso versuchst du hier irgendwelceh komplizierten denkaufgaben zu fabrizieren bzw studierst du philosophie?

hör auf nachzudenken

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Opener ist wirklich klasse! Ich habe ihn mehrfach schon benutzt, nachdem mir H&M von ihm erzählt hatte. Allerdings in leicht abgewandelter Form, ohne den stolzen Mann und die stolze Frau.

Der Opener war schlicht und einfach "Hast Du / Habt ihr schon mal einen Mann geohrfeigt?" Natürlich mit FTC.

Antwort: Hä? -> Kurze Erklärung, dass man mit Kumpel darüber geredet hat, wie weit man gehen müsste, damit dies passiert.

Die "Kernfrage", die ich eingebaut hatte, war immer "Was müsste passieren, damit Du einen Mann ohrfeigst?".

Ich stimme H&M zu, dass nur die wenigsten bisher einen Mann geohrfeigt haben. Die Flipflop Story wurde mir auch mal erzählt. War echt witzig, da es sich um einen Tisch mit 5 HBs handelte und sich alle fast darum gerissen haben, dazu eine Story zu erzählen.

Dann kann man die Mädels erst mal loslegen lassen und kann ganz bequem auf die erzählten Stories eingehen.

Ich finde den Opener klasse und auch sehr glaubwürdig im Vergleich zu den streitenden Frauen oder ähnlichen Openern...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja Happy End vielleicht nicht, aber in Mr. und Mrs. Smith haben Brad Pitt und Angelina Jolie ne ziemlich

differenzierte Beziehung, leben aneinander vorbei. Gegen Mitte des Films kommt halt wieder Pepp in die

Beziehung, indem sie sich gegenseitig zusammenschlagen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Mr._%26_Mrs._Smith_(2005)

"Sie bekämpfen sich zunächst erbittert, müssen jedoch bald feststellen, dass keiner von beiden in der Lage ist, den anderen zu töten."

Hier ungefähr is die Szene, welche ich meine ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.