Frische LTR, warum versuche ich immer Frauen zu verstehen

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo

Ich weiß nicht wieso, aber ich schaffe es einfach nicht meinen Anfangs immer starken Frame zu bewahren. Ich verliere schnell die nerven so wie in dieser Situation jetzt wo ich einfach nicht weiter weiß und bitte darum um hilfe !

Dies ist meine 2. LTR und ich weiß selber noch wie schnell ich in alte AFC Muster zurückfalle, ja ich weiß nicht wirklich weiter und suche hier hilfe.

Mein Alter 21

LTR Alter 20

kurze Vorgeschichte:

LTR vor 2 Monaten auf einer Messe angesprochen NC, 1 Tag später Date -> KC , 2 Dates Später FC mit ihr.

Läuft eigentlich alles super die nächsten Wochen, paar FC's , der beste Sex den ich in meinem Leben jemals hatte. (Eindeutig eine HD Frau)

Irgendwie ist dann das ganze auf eine LTR hinausgelaufen, es hat sich eben entwickelt.

Ich habe echt jeden Tag Kontakt mit ihr, in 90 % der Fälle meldet sie sich. Ich finde wir können auf jeder Ebene recht gut kommunizieren

(sprachlich / emotional / sexuell )

Das Problem welches für mich in den letzten Tagen entstanden ist :

Die letzten 2 wochen war sie krank. Haben uns nur kurz getroffen, bisschen Zeit miteinander verbracht weil es ihr nicht so gut ging. Folglich gab es auch keinen FC.

Die letzte Woche musste sie komplett mit Lernen für ihre Abschlussprüfungen verbringen welche heute begonnen haben. ( Matura bzw. in D Abbi)

Das ganze habe ich auch schon durchgemacht, ich kann das Verstehen, hab auch kein Problem damit dass sie da keine Zeit hat.

Habe eigentlich nicht damit gerechnet dass wir uns in dieser Woche sehen.

Doch dann, letzten Donnerstag (vor 4 Tagen) hat sie echt etwas gemacht was in mir echt starke Gefühle losgelöst hat für sie. Bin am Abend auf ne Party im Rathaus gegangen mit meinen Kumpels.

Plötzlich war sie auch dort - extra um mich zu Überraschen, weil ich es total schade fand dass wir uns schon länger nicht gesehen haben.

Dachte mir wow - scheinbar hat sie auch sehr starke gefühle dass sie extra in ihrer Lernwoche so etwas macht.

An diesem Abend hat sie mich dann auch noch heim gefahren. Ich wollte natürlich dass sie noch zu mir Heim kommt. Sie meinte es wäre besser wenn sie Heimfährt damit sie morgen ausgeschlafen ist. Ich be-jarte das und verstand das natürlich.

Haben nach langem Makeout im Auto dann Ausgemacht dass wir uns Mittwoch ( in 2 Tagen) treffen (wo ihre schriftlichen Prüfungen zu ende sind), sie zu mir kommt.

Ich meinte ich koche was schönes für sie und wir verbringen dann einen schönen Abend.

Über die nächsten Tage steigere ich mich extrem gefühlsmäßig da hinein, plane seit Tagen das Essen und freue mich einfach auf Donnerstag.

Mir würde dieser Abend sehr viel bedeuten, ich habe in meinem Leben auch noch nie etwas gekocht für eine Frau ( was ich sehr gut kann), da ich finde dass es noch nie eine verdient hat, meine ExLTR nicht und keine meiner Affairen.

Doch für die Überraschungs Aktion am Donnerstag hat sie sich mehr als Qualifiziert für mich .

SO, hier beginnt mein Problem

Doch gestern in Unserem Telefongespräch meinte sie, dass sie am Mittwoch Abend mit ihrer Klasse feiern gehen will. Deutet an ob wir das essen nicht verschieben wollen. Fragt noch ob ich nicht mitkommen will Feiern.

Ich dachte nur wtf. Was soll das ? Wir machen da etwas aus, ok plane seit Tagen den Abend, freue mich darauf.

Alles fürn Arsch. Das verletzt mich extrem.

Ich meinte nur ok, aber ich weiß noch nicht ob ich da unter der woche mitgehen werde da ich 2 Tage später selbst eine Prüfung in meinem Studium habe.

Habe ziemlich angepisst geklungen und das Gespräch dann beendet.

War dann extrem verletzt und sauer. Ich dachte mir was soll das und rief sie eine Stunde später an.

Ich habe ihr gesagt, ich kanns mir gerade nicht leisten unter Woche Party zu machen und ich wollte für sie kochen und den Abend dann schön ausklingen lassen. Dann hab ich die Kochgeschichte abgesagt, meinte ist ok wenn sie lieber mit ihren Freunden Party machen will und dann das Gespräch beendet.

Das ganze in einem Sarkstisch angepissten Ton.

Toll jetzt war ich noch mehr angepisst auf sie. Denke mir : will ich das ? Ist sie ein hartes Partygirl was lieber party machen als eine Ausgemacht verabredung einzuhalten ?

Das Problem ist , ich kann und werde sie jetzt sicher nicht damit noch mehr belasten, weil ich soll sich jetzt keine Gedanken machen über mich, soll sich voll auf ihre Arbeit konzentrieren bis Mittwoch, ich will nicht dass sie eventuell versagt nur weil es Probleme mit mir gibt.

Ich kann auch von meiner Seite das Problem jetzt nicht Ansprechen, und einen Streit auslösen für die nächsten 4 Wochen da ich nicht weiß wie stark sie das belasten könnte wegen ihrer Lebensentscheidenten Prüfungen !

Also rief ich sie dann wieder an.

Meinte es wäre ok, wir treffen uns halt am Mittwoch nur so bei mir ( auch nur weil ich den FC will, da schon 2 Wochen nichts ging im bett), ich verstehe das wenn sie jetzt lieber feiern will. ( was natürlich nicht wirklich stimmt, wieso gerade an dem Tag ??? , aber ich habs in mich reingefressen um keinen stress auszulösen )

Sie meinte es stimmt nicht dass sie lieber Party machen geht als einen Abend mit mir zu verbringen.....

Doch ich habe dann das Thema umgelenkt um keinen Streit zu verursachen - ihr zuliebe.

Meine Fragen :

Hab ich vielleicht schon mehr Gefühle für sie als sie für mich ??

Wie soll ich mit der Situation jetzt umgehen ??- sie denkt alles wär wieder in Butter , mich aber zefrisst es innerlich. Ich kann und will ihr aber das nicht klarmachen weil dass vielleicht das Ende der LTR bedeuten könnte und da ich nicht wirklich weiß wie stark ihre Gefühle für mich sind wie sehr sie dass treffen könnte.

Ich habe mir schon überlegt ich könnte mich wie vor der LTR auf andere Frauen konzentrieren. Doch dass kann ich ihr nicht antun. Wenn sie dahinterkommt dann wird sie extrem verletzt sein, weil sie Treue für wichtig hält.

Für mich ist das ok. Ich will sie nicht verletzten und solange ich auf sexueller ebene das bekomme was ich brauche hab ich auch kein Problem damit Treu zu sein.

Wie kann jetzt meine entstandene needyness wieder ablegen ?

Wie kann ich ihr Zeigen dass mir so etwas sehr viel bedeutet ohne dabei weinerlich betaisiert zu werden ?

Ich will ihr vermitteln dass ich kein Partygirl um jeden Preis will, sondern jemanden der zwar sehr gerne Feiert so wie ich - doch auch mal einen Abend drauf verzeichten kann und ihn zu zweit verbringen kann.

Mann - ich weiß nicht einmal wie sehr Partygirl sie ist oder nicht.

Wie gesagt schluss machen bis nach ihren mündlichen Prüfungen von meiner Seite aus ist nicht drinnen - weil ich sie nicht belasten will.

Dabei will ich garnicht schluss machen. Trotzdem kann es dazu kommen - sowas entwickelt sich eben.

Danke für das durchlesen und wie gesagt ich nehme jede kritik an, und ich weiß wie sehr AFC ich noch in einer LTR bin. Auch dies ist ein Lernprozess und hoffe daher auf hilfe !

-Medion

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sofern ich das richtig Verstanden habe lief alles gut bis zu Ihren Prüfungen und den besagten Abend der nicht statt fand. Ein ruhiger Abend ist schön, aber eine Beziehung beruht auf beider Seiten Kompromisse und wenn sie einen schönen Abend mit Ihren Freunden haben will, dann hast du eben auch einen mit deinen Freunden.

Das wichtigste in einer Beziehung ist nie zu vergessen, wer alles für dich da war und mit wem du spaß hattest bevor deine Beziehung began. Treff dich mit Freunden und lass das Partygirl, Partygirl sein. Eifersüchtig oder gar sauer zu reagieren, weil sie sich den Kopf frei tanzen will ist falsch und überhaupt nicht einem Mann entsprechend. Needyness legt man ab, indem man sich anderen Sachen wittmet, Freunde, Familie, Beruf, Hobby, anderen Frauen ( wenns in Frage kommt ).

Ansonsten kannst du einen schönen Abend auch als Überraschung machen, erzähl ihr nicht gleich was du vor hast, ruf sie an sag "komm um XY vorbei, ich hab etwas geplant, bis dann, klick"

Sei spontaner, ihr von vorne rein zu erzählen was du vor hast ist doch Öde und nichts ist schöner als die Vorfreude.

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sofern ich das richtig Verstanden habe lief alles gut bis zu Ihren Prüfungen und den besagten Abend der nicht statt fand. Ein ruhiger Abend ist schön, aber eine Beziehung beruht auf beider Seiten Kompromisse und wenn sie einen schönen Abend mit Ihren Freunden haben will, dann hast du eben auch einen mit deinen Freunden.

Das wichtigste in einer Beziehung ist nie zu vergessen, wer alles für dich da war und mit wem du spaß hattest bevor deine Beziehung began. Treff dich mit Freunden und lass das Partygirl, Partygirl sein. Eifersüchtig oder gar sauer zu reagieren, weil sie sich den Kopf frei tanzen will ist falsch und überhaupt nicht einem Mann entsprechend. Needyness legt man ab, indem man sich anderen Sachen wittmet, Freunde, Familie, Beruf, Hobby, anderen Frauen ( wenns in Frage kommt ).

Ansonsten kannst du einen schönen Abend auch als Überraschung machen, erzähl ihr nicht gleich was du vor hast, ruf sie an sag "komm um XY vorbei, ich hab etwas geplant, bis dann, klick"

Sei spontaner, ihr von vorne rein zu erzählen was du vor hast ist doch Öde und nichts ist schöner als die Vorfreude.

LG

hey

danke, ist eine supa antwort . Aber :

Ich hab kein Problem mit meinen leuten dann was zu machen, wenn sie lieber Party machen geht als eine Verabredung einzuhalten.

Das Problem ist, wenn ich Abends weggehe lebe ich meinen PU lifestyle aus, ich game HB's , close sie. Wenn ich von ihr nicht auf sexueller ebene bekomme das bekomme was ich will, nimmt eben ein anderes HB diesen Platz ein.

Doch das kann ich nicht machen aus dem besagten gründen dass, wenn sie dahinter kommt sie dann vielleicht so starke Verlustängste hat und nurmehr an unsere Sache denkt und nicht an ihre Prüfungen und diese vielleicht dann verhaut, nur weil ich meinen Frame nicht behaupten kann.

Das wäre falsch ! Ich würde damit ihre Zukunft sehr stark beinflussen. Das will ich nicht und werde ich ganze bestimmt nicht riskieren.

Ich wusste dass wenn eine LTR entstehen lassen würde , dass ich mich dann auch so verhalten muss um sie mit Beziehungstress nicht zu belasten.

Es ist nur hart jetzt wirklich diese Sachen in sich hineinfressen zu müssen.

Deinen Tipp mit einer spontanen Einladung finde ich super, und werde ich auch machen, sobald sie sich das wieder verdient hat !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wow, du hast ja echt Probleme ;-)

Was gibt es normaleres, als nach der letzten Prüfung bei Abi/Matura mit seinen Freunden diesen einmaligen Anlass feucht-fröhlich zu feiern? Jeder aus ihrer Stufe würde sie vermutlich für verrückt halten, wenn sie diesen besonderen Abend für ein Essen mit ihrem Freund sausen lässt, das sie genauso gut an jedem anderen Tag machen kann.

Komm mal klar! ;-)

Sie hat dir doch gezeigt wieviel du ihr bedeutest, indem sie dich noch extra überrascht, dann lass ihr doch mal die Freiheit, an diesem besonderen Abend mit ihren Freunden und Leidensgenossen das Ende dieser schweren stressigen Zeit zu feiern (die du ja angeblich so gut nachempfinden kannst, deine Worte!).

Nur weil du so viel Wert auf dieses Essen legst, das ja soooo besonders ist weil du das noch nie für jemanden gemacht hast (weiß sie das denn? oder ist es für sie einfach nur ein Essen, bei dem halt mal du kochst?) und das du genauso n Tag später kochen kannst, muss sie auf diesen einmaligen Abend verzichten? Wieso gönnst du ihr das nicht und freust dich für sie? Wieso willst du keine Opfer bringen, wenn sie es doch tut (mit der Überraschung auf der Party)?

Sie, mein werter Herr, sind ein Egoist.

bearbeitet von Lynus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mein Junge, du musst ganz dringend was an deinem Selbstbewusstsein aka Inner Game tun.

Und mal ganz grundsätzliche deine Ansicht zu Beziehungen überdenken, was du da schreibst könnte nämlich auch von einem 15jährigen kommen.

Was an der Tatsache, dass sie ihre letzte Abiprüfung mit ihren Leuten feiern will, macht sie eigentlich zum Partygirl? Das ist doch lächerlich. Die Party nach der letzten Prüfung gibts nur einmal, den Abend mit dem Freund kann man auch am Tag danach haben ... Und nichts ist nerviger als ein Typ, der ganz dringend drauf aus ist, Sex zu haben (NEEEEEDY!). Das merkt sie und es macht sie nicht grade an.

Am besten gehst du mal deine Testikel suchen, anstatt die Perlenprinzessin zu spielen.

Edit: Ups, Lynus, man kann dasselbe offenbar auch netter sagen, hehe ... ;-) .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

danke Lynus und esperame !

ein arschtritt den ich wohl nötig hatte ! Ich sehe das ganze jetzt auch mit anderen Augen.

Es ist einfach meine LTR unerfahrenheit die mich dann zu solchen gedanken treibt ;-)

Ich hoffe das war jetzt für mich Anstoß genug, es besser zu machen

-Medion

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wow, du hast ja echt Probleme ;-)

Was gibt es normaleres, als nach der letzten Prüfung bei Abi/Matura mit seinen Freunden diesen einmaligen Anlass feucht-fröhlich zu feiern? Jeder aus ihrer Stufe würde sie vermutlich für verrückt halten, wenn sie diesen besonderen Abend für ein Essen mit ihrem Freund sausen lässt, das sie genauso gut an jedem anderen Tag machen kann.

Komm mal klar! ;-)

Sie hat dir doch gezeigt wieviel du ihr bedeutest, indem sie dich noch extra überrascht, dann lass ihr doch mal die Freiheit, an diesem besonderen Abend mit ihren Freunden und Leidensgenossen das Ende dieser schweren stressigen Zeit zu feiern (die du ja angeblich so gut nachempfinden kannst, deine Worte!).

Nur weil du so viel Wert auf dieses Essen legst, das ja soooo besonders ist weil du das noch nie für jemanden gemacht hast (weiß sie das denn? oder ist es für sie einfach nur ein Essen, bei dem halt mal du kochst?) und das du genauso n Tag später kochen kannst, muss sie auf diesen einmaligen Abend verzichten? Wieso gönnst du ihr das nicht und freust dich für sie? Wieso willst du keine Opfer bringen, wenn sie es doch tut (mit der Überraschung auf der Party)?

Sie, mein werter Herr, sind ein Egoist.

Weise Worte, großer Meister :-D Brauch ich nichts mehr hinzufügen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aus meiner Sicht:

Sie hat dir zugesagt und du hast dich auf den Abend gefreut, dann plötzliche Absage ihrerseits, meine Reaktion wäre: Ihr sagen, dass du Verständnis für diese Party hast, nicht destotrotz solle sie in Zukunft mit deiner und ihrer Zeit etwas sorgsamer umgehen.

Ansonsten, lerne lieber für dein Studium, Gefühle hin oder her...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden