45 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Es handelt sich hierbei um ein Inetdate.

Habe nicht groß rumgefackelt und innerhalb von 5 Messages ein Date klar gemacht ohne was über mich zu veraten.

Dann am Bahnhof, der Treffpunkt, hab ich sie gesehen, und wusste auch sofort, dass sie es war. Bin geradeaus auf sie zugelaufen und gegrinnst wie ein Honigkuchen (war aber auch nicht gespielt).

Ich hab mit ihr ein Pick Nick mit Sekt und Erdbeeren am Rhein unternommen, leider bei schlechtem Wetter. Wir haben uns gut unterhalten und viel gelacht. Die Chemie stimmte total.

So leider habe ich es nicht geschafft zu eskalieren. Aber ich hab doch kleines Kino hinbekommen (Arme, Hände und Schultern berührten sich immer wieder). Mehr war einfach nicht drin. Gedanken aus oder an, ich hatte halt Angst, dass ich was schief mache.

Aber leider, war dies wahrscheinlich der Grund, warum sie mich dann als schüchtern bezeichnete. Es ist nicht falsch, aber ich hab mir solche Mühen gegeben, so nicht zu wirken.

Sie sagte, als ich zur ihr am Bahnhof hin gegangen bin, hab ich zu Boden geschaut. Und ich schaute ihr nicht oft in die Augen, sondern sonst wo hin (aber auch nicht auf die Titten oder sowas).

Ich hab mir solche Mühe gegeben und ich war total überzeugt, dass ich draufgängerisch und mutig rüberkam.

Denoch war das Date erfolgreich.

Deswegen an alle hier die schüchten sind und deshalb pua werden wollen. Diese Schüchternheit ist eure Kernpersönlichkeit, die bekommt ihr nicht so einfach weg, stellt euch auf einen sehr harten Weg ein. Ich glaube, dass Schüchternheit angeboren ist. Natürlich ist die Erziehung ein wesentlicher Faktor. Für die Verstärkung oder Abschwächung der Schüchternheit. ABer genau hier muss man ansetzen, mann muss sich "ficken" lassen, wie man es so schön beim Militär sagt. Feuertaufen und alles ansprechen, was nicht bei drei auf irgendwelchen Bäumen ist.

Denn anders machen es die ganzen Naturals auch nicht, ich kenn da einen, ich hab ihn ebenfalls für ein Pua gehalten ne Zeit lang. Aber er ist einfach so, wie es sich rausstellte.

Er spricht dutzende Frauen in der Disco wie gefolgt an: "Willste mit mir ficken?"

Und es funktioniert. Zwar spricht er innerhalb von einem Monat bis zu 200 Frauen an. Aber er hat jedesmal ein anderes Gesicht an seiner Seite.

Ich habe gerade ne sms bekommen, dass sie noch ein Date möchte. My Heart goes Schalalala.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry aber soviel kacke hab ich schon längers nicht mehr gelesen.

Du bist sei 2007 angemeldet und hast angst mit Frauen zu sprechen? Sagmal was hast du 2 Jahre lang gemacht? Dich auf Onlinegame spezialisiert?

Die echte Welt ist draussen! und nicht vor deinem Bildschirm. Ist es wirklich erfolgreich wenn man bei nem Date sich nicht eskalieren traut? Ein bisschen Kino machen ist da wirklich zu wenig. Du hättest gannnnnnnnz leicht auf einen KC eskalieren können. Das einzige was das verhindert hat ist dein beschissenes Innergame welches dir sagt:"Schüchternheit ist angeboren"! Wenn ich so ein gesülze höre wird mir schlecht.

Arbeite an deinem Innergame! Romantisch bist du ja schon mal. Kauf dir "das Power Prinzip" von Anthony Robins und probier dein Selbstwertgefühl oder besser gesagt dein Sebstbewusstsein gegenüber einer Frau zu stärken. Ich gehe mal davon aus sie ist auch nicht gerade selbstsicher wenn sie nach 5 Zeilen schreiberei auf ein Date bereit ist.

Weis nicht was das mit Pick up zu tun hat wenn man 200 Frauen anspricht und eine Aids kranke dann zustimmt. Das macht er ein bis zwei mal und dann braucht er in seinem Dorf oder Stadt garnicht mehr weiter sargen weil ihn jede auf sein lebenlang als "Schlape in the town" kennt.

Das was du hier gerade entwickelst ist OneItis.

Wie gesagt. Werde selbstsicherer und arbeite an deinem Innergame und red nicht so blödsinn wie: Schüchternheit ist angeboren.

Alle die was meinen rauen Ton nicht gewohnt sind. Gewöhnt euch dran. Hier gehört einigen mal in den Arsch getreten sonst seh ich hier schwarz ;)

lg Badl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Badl: das ist schon hart, einen so ein zu schüchtern!jeder fängt klein an und ist es dann richtig ihn runder zu machen?!

Mein tip lies dir mal hier ein paar themen durch http://forum.progressive-seduction.com/ind...showtopic=25940 besonders das "Ihr seid alle Pussys, ein Text zum nachdenken" hat mir ein paar auf die fresse gehauen-ich find das bringt voll die pickup "mentalität" rüber und hat mich geweckt einfach los zu stürmen, was auchnoch gut kommt ist das hier

hilft dir das!

wichtig, fang mit den themen an, geh nicht gleich zu wie kommt man schnell zum sex und bla-fang erstmal bei den grundlagen an <_<

ich muss badl leider zustimmen, ja er hat recht-schüchternheit ist NICHT angeboren!Du musst deinen schweinehund überwinden und hast du das einmal, und wieder und wieder wird es immer leichter!probier mal paar smalltalks, mir hat das sehr geholfen-bin jetz ein anderer mensch...

zieh dir das mal rein und dann geh raus!TESTE!Und du wirst sehen, das nichts weiter außer dein ego zählt :-D

Viel Glück

MFG

Men You

bearbeitet von menyou

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sorry aber soviel kacke hab ich schon längers nicht mehr gelesen.

Du bist sei 2007 angemeldet und hast angst mit Frauen zu sprechen? Sagmal was hast du 2 Jahre lang gemacht? Dich auf Onlinegame spezialisiert?

Die echte Welt ist draussen! und nicht vor deinem Bildschirm. Ist es wirklich erfolgreich wenn man bei nem Date sich nicht eskalieren traut? Ein bisschen Kino machen ist da wirklich zu wenig. Du hättest gannnnnnnnz leicht auf einen KC eskalieren können. Das einzige was das verhindert hat ist dein beschissenes Innergame welches dir sagt:"Schüchternheit ist angeboren"! Wenn ich so ein gesülze höre wird mir schlecht.

Arbeite an deinem Innergame! Romantisch bist du ja schon mal. Kauf dir "das Power Prinzip" von Anthony Robins und probier dein Selbstwertgefühl oder besser gesagt dein Sebstbewusstsein gegenüber einer Frau zu stärken. Ich gehe mal davon aus sie ist auch nicht gerade selbstsicher wenn sie nach 5 Zeilen schreiberei auf ein Date bereit ist.

Weis nicht was das mit Pick up zu tun hat wenn man 200 Frauen anspricht und eine Aids kranke dann zustimmt. Das macht er ein bis zwei mal und dann braucht er in seinem Dorf oder Stadt garnicht mehr weiter sargen weil ihn jede auf sein lebenlang als "Schlape in the town" kennt.

Das was du hier gerade entwickelst ist OneItis.

Wie gesagt. Werde selbstsicherer und arbeite an deinem Innergame und red nicht so blödsinn wie: Schüchternheit ist angeboren.

Alle die was meinen rauen Ton nicht gewohnt sind. Gewöhnt euch dran. Hier gehört einigen mal in den Arsch getreten sonst seh ich hier schwarz ;)

lg Badl

Ich bin auch schon 2 Jahre dran gegen meine Schüchternheit zu kämpfen, aber ich erleb dauernd Rückschläge, die mir zu nahe gehen. Naja, keine Ahnung, ich bin vllt. zu sensibel.

Warst du schüchtern? Es gibt auch Jungs, die werden ohne Hoden geboren oder Menschen, die von Geburt an geistig behindert sind. In der Regel kann man es nicht rückgängig machen, egal wie sehr sie es wollen.

Aber bei der Schüchterheit kann man sich das halt einbilden, man könnte darüber hinauswachsen. Ich versuchs schon jetzt viel länger als 2 Jahre, ich wusste halt auch schon früher, dass Schüchternheit einfach nur scheiße ist. Ich war bei Schulpsychologen, Sozialpädagogen, Psychotherapeuten und Psychiatern. Der letzte und der qualifizierteste hat mir gesagt: "Soll ich ihnen eine Tablette geben, und abra kadabra ihre Schüchternheit ist weg. Es muss halt so sein. Die einen sind extrovertiert und die anderen sind introvertiert. Das ist Evoulutionsbedingt. Nur so konnten sich Spezialisierungen herausbilden, damit die Menschheit überleben konnte." Aber trotzdem hat er mir geholfen, auch wenn ich bei ihm jetzt nur drei Stunden hatte, ier gab mir den Tipp sich einfach auf Gespräche einzulassen und dabei an was schönes zu denken, an was sexuelles am besten. Ich muss vorher sagen, ich hab ungern mit Menschen gesprochen und hielt mich gernerel von Menschen fern, wo ich dachte, es käme unweigerlich zu einer Konservation.

Ich hab alles mögliche unternommen, gegen meine Schüchterheit. Wenn du das so scheiße findest, dass ich ich mich nicht so schnell entwickeln kann, kannst du zukünftig deine Kommentare sparen.

bearbeitet von goToXY

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

habe es zur Kenntnis genommen. Brauchst von mir keine hilfe mehr annehmen bzw. erwarten.

Bitte lebe weiter in deiner kleinen Welt ohne Auswege :)

lg Badl

p.s. wenn du bemitleidet werden willst oder dir Lob erwartest für ein nicht erfülltest Ziel, geh in eine Selbsthilfe Gruppe.

bearbeitet von Badl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nun, du hast sehr viel von dem gesagt, was ich nicht hören wollte. Einmal das Oneitis-Dings und du redest meinen Freund in den Dreck, wenn dann darf nur ich das, weil ich sein Freund bin und ich ihn kenne.

Ich werd sie morgen noch mal treffen, ich werd eskalieren, ich muss es tun.

bearbeitet von goToXY

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also lieber gotoxy, auch wenn der Ton von Badl eventuell etwas zu hart war muss ich ihm dennoch absolut recht geben.

Schüchternheit kann man ablegen aber wenn man schon den Stil sieht, mit dem Du hier schreibst (*jammer* "mach meinen Freund nicht an") dann wird das sicherlich noch ein weiter Weg für Deine Persönlichkeit sein.

Nun mal 3 Sachen, die mich extrem stören an Deinen Posts:

Das Du Schüchternheit als Eigenschaft der Persönlichkeit mit geistiger Behinderung vergleichst halt ich nebenbei gesagt für voll daneben. Aber nun gut, damit disqualifizerst Du Dich ja nur selber.

Was den Satz "ich hab mir solche Mühe gegeben...dennoch war das Date erfolgreich" angeht weiss ich fast nicht was ich dazu sagen soll.

Wenn Du es schon als Erfolg wertest, wenn die Frau Dich nach dem ersten Date wo nichts gelaufen ist überhaupt wiedersehen will tust Du mir fast ein bisschen Leid.

Also mal im Ernst, reiss Dich mal ein bisschen am Riemen!

Guck in den Spiegel und änder das was Dir nicht gefällt, wenn es sich änderen lässt.

Dann zieh ein bisschen um die Häuser, such Dir ein Hobby oder Sport und lern Leute kennen. Dann unterhalte Dich einfach mit Ihnen, ob Männer oder Frauen ist erstmal egal. Das sollte Dir zumindest schonmal etwas über Deine Schüchternheit helfen.

So schwer wie man am Anfang denkt ist das gar nicht.

Und überleg Dir mal folgendes

Wenn Du schüchtern rüberkommst und immer alles schleifen lässt bei nem HB hast Du nix zu gewinnen. Im Gegenteil sie wird mich Sicherheit bald weg sein. Denn keine Frau will von einem schüchternen und zurückhaltenden Typen gelayt werden.

Wenn Du jedoch selbstbewusst und zielsicher rüberkommst und ständig weiter eskalierst ist sie wenn Du Pech hast oder Dich blöd anstellst auch weg. ABER Du kannst auf jeden Fall nur gewinnen, entweder an Erfahrung oder Du hast Du Frau erobert.

So oder so hast Du mehr davon als wenn Du nix probierst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@gotoxy: was Jimmy t. Tulip schreibt stimme ich auch zu! "...... Du kannst auf jeden Fall nur gewinnen, entweder an Erfahrung oder Du hast Die Frau erobert. " hab da mal irgentwo soein spruch aufgefangen. Der mir echt hilft, mit den kopf hirnlos durch die wand zu rennen, wenn alles gegen mich steht.

Hier der Spruch:

"es gibt keine misserfolge, es gibt nur resultate" heißt, du kannst mit freude an was rangehen, wo du in vorraus schon denkst "die bekomme ich doch niemals dazu, sich zu mir rüber zu setzten" oder weis der geier was.... weil du selbst aus den misserfolg (dem resultat) lernen kannst und später damit deine traumfrau ohne probleme ansprechen kannst und sie dann auchnoch bekommst->weil du die erfahrung dann hast!

man lernt nur emotional!man lernt NIE nur durch theorie!-also stürz dich jeden moment ins verderben-scheiß drauf, was sie denkt!Wenn interessiert das?!Du bist der Man und du sagst was du denkst und wo es lang geht. Wenn eine Frau damit ein problem hat, soll sie doch abziehen, du hast diese Frau nicht nötig!denn danach kannst du mit mehr motivation aus der niederlage, die nächste ansprechen und durch deine steigende Erfahrung wird es dann auch klappen, glaub uns ;-) reskiere jeden moment!!!!

Ps.: schreib mir mal, ob du dir überhaupt die links angesehen hast!->wenn du keine lust hast dich rein zu lesen, wird aus deiner lebensänderung-auf KEINEN fall was!!!!!

wir wollen dir nur helfen!

MFG

Men You

bearbeitet von menyou

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab sie jetzt als Freundin. Aber noch keinen Sex gehabt. Mist.^^

Wir hatten heftig rumgemacht, aber wenn ich sie dann Ausziehen wollte, hat sie geblockt. Shittest?

An der Stelle kann ich nicht so einfach weiter machen, sonst fühl ich mich schon als eine Art Vergewaltiger.

Ich hab von dem Tipp mal gehört, wenn sie nicht macht, was du willst, ihr den Rücken zu kehren, hört sich aber krass an. Angebracht?

Kennt ihr weitere Tipps, ich will, dass sie es will, und ich will sie halt nicht überrumpeln.

Ihr verwechselt da was, nämlich Verklemmung mit Schüchternheit.

Verklemmung: Irgendetwas nicht zu tun, was man aber braucht, weil man denkt, man würde sonst geächtet werden.

Schüchternheit: Natürlicher Reflex von einigen Menschen. Es erzeugt keine negative Gedanken weder kommt es von negativen Gedanken, aber doofe Emotionen. Symptome sind starker Puls, Schwitzigkeit und Angstzustände.

Weshalb ich einfach nur denken kann, dass mir das angeboren ist.

Jedoch wie ich schon geschrieben hab, kann man als Mensch auch über dem stehen, was man ist. Um mal ein krasses Beispiel zu bringen: Selbstmord, trotz natürlichen Selbsterhaltungstrieb, der eigentlich ziemlich stark ist.

So kann ich auch Leute ansprechen. Ich mach es auch, aus verschiedenene Gründen, manchmal geht es darum einen Job zu finden oder manchmal halt ein Mädchen.

Die Symptome werden mich immer begleiten, da sie bis jetzt nicht schwächer geworden sind, werden sie auch in Zukunft nicht viel besser. Ich kann nur versuchen damit besser umzugehen.

Ich versuche meine Schüchternheit mit allen Mitteln, die ich finde, zu bekämpfen und ich werde auch nicht aufgeben.

Eigentlich wollte ich meinen Erkenntnissstand kundtun, dass man seine Schüchternheit für sein Leben behält. Genauso, wie man keinen Homo zum Hetero bekommen kann. Und umgekehrt. Angeboren. Man muss aber versuchen damit erfolgreich zu leben.

Aber wenn ich einmal jemanden kenne und vertraue, dann sind diese negativen Gefühle weg.

bearbeitet von goToXY

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich hab sie jetzt als Freundin. Aber noch keinen Sex gehabt. Mist.^^

Wir hatten heftig rumgemacht, aber wenn ich sie dann Ausziehen wollte, hat sie geblockt. Shittest?

An der Stelle kann ich nicht so einfach weiter machen, sonst fühl ich mich schon als eine Art Vergewaltiger.

Mein Gott, lies Dich ein...

Zwei Schritte vor, einen zurück. Du sollst NICHT weiter machen wenn sie blockt, sondern Du machst einen Mini-Freeze-out, lächelst sie an oder was auch immer. und 10min später versuchst Du das noch mal.

Auch ich war schüchtern, aber mit rumjammern kommt man nicht weiter. Schau Dir das DJBC an, und wenn Dir die 50 Hi's und das anlächeln zu heftg ist, dann überlegst Du Dir eben Woche -1. Jammern ist stillstand, arbeite dran, und wenn Du Dir das Ziel setzt 30 Leute nach der Uhrzeit zu fragen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Mein Gott, lies Dich ein...

Zwei Schritte vor, einen zurück. Du sollst NICHT weiter machen wenn sie blockt, sondern Du machst einen Mini-Freeze-out, lächelst sie an oder was auch immer. und 10min später versuchst Du das noch mal.

Auch ich war schüchtern, aber mit rumjammern kommt man nicht weiter. Schau Dir das DJBC an, und wenn Dir die 50 Hi's und das anlächeln zu heftg ist, dann überlegst Du Dir eben Woche -1. Jammern ist stillstand, arbeite dran, und wenn Du Dir das Ziel setzt 30 Leute nach der Uhrzeit zu fragen...

Hört sich gut an, aber praktisch nicht durchführbar. Oder sagen wie mal so: "häh?"

Ne, im ernst, dass hab ich bei der Knight-Technik gelesen, aber jetzt so beim rummachen. Also 2 Teile ausziehen und ein Teil wieder anziehen? Beim Schluss, die Krönung, da bin ich gescheitert.

Bei den 10 Min. warten, ich weiß nicht, als ich versucht hab sie auszuziehen, dann kamm: "Wir haben doch gestern über was gesprochen!" (Sex nicht bei den ersten Dates). Ich hab ihr dann nicht vollstädig den Rücken zu gekehrt. Ich hab es nur noch 4 mal probiert.^^ Es kam dann nur noch: "Hallo!; Hey; HmmHm; Ich will nicht"

Das Letzte war wohl ziemlich eindeutig für mich. Dann war kein Versuch mehr da.

Also ich kann das ja nicht ignorieren und einfach weitermachen. Wie schon gesagt, dann fühl ich mich selber wie so ein Vergewaltiger. Zu sowas lass ich mich auch nicht ab.

Und ich bin wohl anders schüchtern. Hi zu sagen, andere Leute anlächeln, ich würde sogar 100 Leute Hifiven, ist für mich kein Problem (vllt. aber die netten Männer mit den "Hab dich lieb"-Westen). Sondern dann mit den Leuten eine Konservation zu führen. Wörter und Sätze fallen mir aus. Satzstellungen werden sehr komisch. (Aber Joda würde mich vllt. verstehen.) Mir fallen Sachen nicht mehr ein, die mir sonst aber eingefallen wären. Ich mein, ich denk, ich weiß da was, aber ich komm nicht drauf.

AUßerdem ne SMS von mir: "Hey, hbxy. :-D Ich wollte mich nur mal melden, damit du weißt, dass ich dich nicht vergesse. Es geht mir gut und ich hoffe, dass es dir genauso geht."

Und dann von sie: "Hi Süßer! Bin gerade von der Arbeit gekommen. Hab dich auch nicht vergessen, im Gegenteil, ich denk die ganze Zeit an dich! Schlaf schön. Hdl" (interessant dabei, sie schreibt per sms auch mit Groß- und Kleinschreibung, sowas fällt sofort auf)

Meint sie es enst, oder nicht, weil das "Süßer" und das "HDL" gefällt mir nicht so gut.

bearbeitet von goToXY

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schüchternheit könnte auch ein Problem der Kondition sein, wenn ich zB zu lange zu Hause rumsitze (zB vorm PC) , dann werde ich allmälig immer träger und traue mir weniger zu. Treibst du Sport?

Sei mehr draussen in der Sonne, geh joggen usw. Lerne tanzen und tanze viel (bei youtube gibt es viele Kurse)

Du glaubst nicht , was das für eine Therapie ist, es lehrt dich selbstsicher aber auch gleichzeitig elegant und taktvoll aufzutretten.

"Alle Frauen wissen: der Rhytmus ist wie die Sonne und wir sind wie Planeten um ihn herum"

den Spruch werde ich zu meine Signatur machen ;)

bearbeitet von Smooth_ASCII_OP

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fremdschämen³

Alleine wie du schreibst zeigt doch, dass du vollkommen unreflektiert bist. Das ist natürlich nicht schlimm, so waren wir alle mal, aber dass du auch noch stur einfach weiter machst ohne auch nur im geringsten auf das Feedback zu achten, das schlägt dem Fass den Boden aus.

Lachen oder weinen? Ich entscheide mich für Lachen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast XSPoser
Also 2 Teile ausziehen und ein Teil wieder anziehen?

:-D

AUßerdem ne SMS von mir: "Hey, hbxy. wink.gif Ich wollte mich nur mal melden, damit du weißt, dass ich dich nicht vergesse. Es geht mir gut und ich hoffe, dass es dir genauso geht."
Ich hab ihr dann nicht vollstädig den Rücken zu gekehrt. Ich hab es nur noch 4 mal probiert.
Ich hab sie jetzt als Freundin. Aber noch keinen Sex gehabt. Mist.

Needyness gepaart mit Besitzdenken führt nicht zum Sex, du kastrierst dich damit nur selbst. Hör auf ihr hinterher zu rennen und sie als deine Freundin zu bezeichnen. Das ist needy. Hast du eigentlich den Sinn eines Freezeouts verstanden? Zieh ihn durch! Du dagegen prallst wie ein Gummiball an einer Betonwand ab und das 4 Mal!

Es gibt auch Jungs, die werden ohne Hoden geboren oder Menschen...

...die sich an ihren Eiern herumführen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"AUßerdem ne SMS von mir: "Hey, hbxy. Ich wollte mich nur mal melden, damit du weißt, dass ich dich nicht vergesse. Es geht mir gut und ich hoffe, dass es dir genauso geht."

die SMS von dir kommt extrem needy rüber.

Ach ja, was ich noch sagen wollte, solange man keinen Sex mit einem Mädchen hatte sollte man sie auch nicht als Freundin bezeichnen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ihr spricht immer von needy, was ist denn da so needy?

Ich will was schönes sagen, dann sag ich das auch, oder ich schreib es.

Weil ich will, dass sie sich freut. Dann will ich das auch so haben. Und das schöne gilt ihr.

Ich sehe keine bessere Möglichkeit.

Wenn Komplimente machen, romantisch sein, verliebt sein und sms schrieben needy ist, dann bin ich ein verdammter Afc. Aber sowas von überzeugt Afc.

bearbeitet von goToXY

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast ThePretender
Eigentlich wollte ich meinen Erkenntnissstand kundtun, dass man seine Schüchternheit für sein Leben behält. Genauso, wie man keinen Homo zum Hetero bekommen kann. Und umgekehrt. Angeboren. Man muss aber versuchen damit erfolgreich zu leben.

Komplett falsches Frame!!! Psychosomatische sowie psychosoziale "Störungen" sind niemals angeboren, es sei denn du bist PHYSIOLOGISCH erkrankt und heiß es da, du hast neurologische Störungen etwa durch exogene Noxen oder angeborene Gendefekte.

Deine Persönlichkeit wird

1.) Durch deine Familie geprägt

2.) Durch die Gesellschaft, mit der du aufwächst

3.) Durch deine eigene Einstellung zu dir selbst und anderen

All diese Punkte sind Variabeln und DU hast die Chance etwas daran zu ändern, im Gegensatz zu einer genetischen Disposition.

Um Ehrlich zu sein, hab ich das Gefühl dass du soeben versuchst dir selber etwas vorzulügen. Ist auch nichts schlimmes daran. Wir Menschen lügen uns immer selber an, einerseits um die Wahrheit gemäß (noch) nicht zu sehen und sich selbst einzugestehen oder man schürt damit Hoffnung. Und Hoffnung ist nach meiner Werttabelle, hinter Respekt, an zweiter Stelle.

Andere User haben bereits das Wesentliche gesagt. Um es anders auszudrücken, was deine SMS angeht:

-Du wirkst "verweichlicht", anhänglich, kindlich, devot und hat einen Touch von "Beste Freundin"

-Noch mehr einlesen hilft dir nicht. Wenn du die Grundlagen hast (siehe Schatztruhe), dann gehe raus in Clubs, Stadt etc. und verzichte erstmal auf Internet-Datings, und übe das Verführen von Frauen. Ich weiß, ist nicht so einfach, da ich auch manchmal meine Tiefphasen habe. Aber je mehr du übst, desto mehr kannst du einstecken und desto mehr Erfahrungen wirst du Sammeln, inwiefern du im endeffekt die Frau um deinen Finger wickeln kannst.

Wenn Komplimente machen, romantisch sein, verliebt sein und sms schrieben needy ist,

Es kommt immer drauf an, wie du diese Komplimente rüberbringst. Aber für eine Beziehung sind diese Punkte essentiell. Das hat mit Needy sein nichts zu tun.

->Im Gegensatz zu deiner SMS wirkt der Inhalt wie nochmals erwähnt, "anhänglich".

->Komplimente spielen aber eine wichtige Rolle in einer Beziehung, sie sind wesentliche Elemente des Push&Pull Spiels.

Hoffe in diesem Sinne, dir etwas weitergeholfen zu haben

VG

P.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin an dem Punkt gerade angelangt, wo ich anfange euch doch zu verstehen.

Ich mach gerade Sachen (ich beschenke sie und mach ihr Komplimente on mass), die mich gar nicht weiterbringen. Ich bilde mir ein, sie nur deswegen halten zu können. Ist echt ein verdammt beschissenes Gefühl.

Außerdem hab ich ständig angst, wenn ich sie anrufe, oder sie anruft, dass sie dann schluss macht. Einfach so. Größtenteils liegt das aber auch an meiner Leidensgeschichte. Weshalb ich übrigens auch bei PU bin.

Ich will, dass das Gefühl aufhört. Jetzt kommt nicht mit dem Tipp, nexten, nein, ich will sie unbedingt.

Warum muss das alles so schwer sein? :-D

Ich wollt sie anrufen, und mit ihr das Date für Samstag planen. Gestern habe ich keine sms oder sonstiges geschrieben, sie auch nicht. ;-) Aber Vorgestern, diese anscheinend needliche sms.

Beim letzten Date, hat sie mir gesagt, dass ich sie heut anrufen solle, um das Date zu planen.

Aber komisch ist, dass ich gerade voll schiss hab, sie anzurufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Beim letzten Date, hat sie mir gesagt, dass ich sie heut anrufen solle, um das Date zu planen.

dann plan etwas (unternehmung, treffpunkt, zeit) und ruf sie DANN an und schlag ihr das vor.

du bist der mann du übernimmst die führung.

damit erreichst du mehr attraction als mit geschenken und komplimenten, die du nur aus unsicherheit machst.

dein george clooney

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Willst Du was gelten, mach' Dich selten" uralt, und doch weise. Gib ihr die Chance Dich zu vermissen.

Es ist needy, weil Du klammerst, weil Du zu viel machst. Und jetzt hoffst Du ihre Zuneigung zu "erkaufen". So funktioniert das nicht. Auch wenn ich kein Fan von den ganzen PU-Begriffen bin: Du brauchst Attraction, Rapport und Comfort. Du verlierst gerade massig an Attraction durch Dein klammerndes Verhalten.

Es spricht wirklich nichts gegen ein nettes Verhalten, man muss kein Arschloch sein. Naja, ein kleines ;) Aber Du machst die Nettigkeiten um ihr zu gefallen und das ist falsch.

Der nächste Fehler ist, das Du in einen Angstzustand verfällst. Angst ist ein schlechter Ratgeber. Mach' Dich locker, gewinne Abstand um Nähe zu gewinnen. Klingt paradox, wie vieles im Spiel zwischen Mann und Frau ;)

Und selbst wenn Du nur sie willst: Du kommst in Deiner Entwicklung nicht weiter, wenn Du Dich nicht auch um andere Frauen kümmerst. Du willst Sie und ihr treu bleiben (Warum auch immer in der aktuellen Situation) Es spricht NICHTS dagegen trotzdem mit anderen Leuten zu sprechen und Dir die Telefonnummern zu holen. Besorg Dir AKOHA und spiele es, mach das DJBC oder entwickel Dir etwas eigenes. Aber mach was. Sage ich als Ex-schüchterner. Mein Leben ist jetzt besser, auch ohne das ich zum Aufreisser geworden bin...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
...Aber Vorgestern, diese anscheinend needliche sms...

Find ich einfach nur geil diese Wort-Verunstaltung :wub:

Erstens: Lies dich ein!

Zweitens: Ich beschenkte meine Ex-Freundin damals sehr oft (typischer AFC der ich war, allerdings machte ich dies gerne weil ich dachte so würde ich sie sehr glücklich machen), woraufhin ich mir bei der Trennung sogar anhören durfte, das man Liebe nicht kaufen kann. So falsch können kleine Gesten verstanden werden, leider!

Drittens: Überleg dir was du bei eurem Date gerne machen würdest, dann ruf sie an und sag ihr nicht was ihr machen werdet - Frauen lieben Überraschungen.

Viertens: Interessant das du schon mit ihr zusammen bist ohne sie gelayed zu haben.

Fünftens: Lass sie auch mal zappeln und mach dich rar, das macht dich interessanter.

Sechstens: Ich habe die selben dummen Fehler in meiner LTR gemacht - aber wenigstens habe ich draus gelernt :wub:

lg

Flo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ist echt ein verdammt beschissenes Gefühl.

Außerdem hab ich ständig angst, wenn ich sie anrufe, oder sie anruft, dass sie dann schluss macht. Einfach so. Größtenteils liegt das aber auch an meiner Leidensgeschichte. Weshalb ich übrigens auch bei PU bin.

Ich will, dass das Gefühl aufhört. Jetzt kommt nicht mit dem Tipp, nexten, nein, ich will sie unbedingt.

Warum muss das alles so schwer sein? :wub:

Sie macht sichern ichts mit dir, um dich dann sofort zu nexten, wie der PU-slang so... schön sagt^^

hör mit der hrinwichserei auf, verdammt! Es hört erst dann auf, wenn du lernst, deine Gedanken zu kontrollieren,

und das versuchst du ja nichtmal. Du schreibst hier ja schon dauernd, du bist schüchtern und kannst das nicht ablegen?

WTF? ab jetzt kannst du schreiben, du bist auf dem weg, selbstbewusst zu werdem, statt schüchtern zu sein!

Leg dir einen guten Frame zu!

Und weiter ist es nur so schwer, wie du es dir machst!

Empfehlen kann ich dir nur den Text von Secret, genannt *Ihr seid alle Pussys*... extremer Wachrütteltext,

hat mir auch geholfen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Siebtens: guck nicht so viel auf den Boden, auch wenn es am anfang etwas anstrengend ist kneif die Augen etwas zuasammen (nur n bischen) und lasse deinen Blick schweifen. Denn der Blick beinflusst deine Gedanken und dein Selbstempfinden extrem

Schuchternheit ist zum grossteil die Enge und die Schwerfälligkeit in deinem Kopf. Arbeite daran das es dort weit und hell wird und eine leichte Brise weht.

Sei mehr draussen in der Sonne in der Natur, wo es viel Himmel gibt. Führe dir immer vor Augen (und zwar nicht nur kopfmäsig, sondern du musst es wirklich begreifen), dass du ein Kind der Sonne und der Erde bist, genauso wie andere Menschen, Tiere usw, also sei öfter bei deiner grossen Familie ;) zumindest in Gedanken, sie werden dir helfen. Du wirst irgenwann erkennen, dass die Grenzen deines Ich's sehr beweglich sind und du lernst sie immer mehr zu erweitern, dh. Selbstvertrauen Gewinnen.

Dann wirst du auch erkennen, dass du den anderen Menschen mehr geben kannst und weniger von ihnen brauchst, dh du gewinnst Unabhängigkeit. Glaub keinem Gedanken , der dich einschränken und runterziehen versucht, ignorieren, canceln!

Und mach Sport, das wird dein Energielevel steigern.

Es ist ein steiniger Weg aber es lohnt sich!

Du schaffst es!

fg

ASCII_OP

bearbeitet von Smooth_ASCII_OP

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe sie angerufen und ein date klar gemacht, aber ich habe das Telefonat möglichst knapp gehalten. Was das beste war, weil ich Telefonieren eig. überhaupt nicht so drauf hab. (nicht wegen Schüchternheit, sondern weil es in meiner Natur liegt, den Menschen beim Reden angucken zu können, aber keine Ahnung, muss ich mich demnächst halt besser vorbereiten)

Oder wäre ein Versuch es Wert gewesen Storytelling zu betreiben? Wahrscheinlich. Vllt. Morgen den Versuch starten?

Weil ich sehe sie nicht häufig, ein bis drei mal die Woche. Dazwischen wären doch Telefonate mit Storytelling, die sie ein bisschen heiß machen müsste, ideal.

Wie kann man eigentlich ein Freezeout sarten, wenn man sie sowieso so wenig sieht? Das wäre für mich einfach zu hart. Klar hab ich die Möglichkeit, mit anderen zu flirten usw. und sofort. Aber das lenkt mich dann nur kurzzeitlich ab. Und hinzu kommt, dass ich ja noch am Anfang stehe.

Naja, ich less mich dann mal ins Streetsarging ein. Vereine und Clubs interessieren mich überhaupt nicht, nicht nur weil sie Geld kosten. Und Diskos sind für mich der absolute Horror (Laute Musik, Atmosphäre, Klima und die kleine Tatsache, dass ich ein waschechter grobmotorischer Bewegungslegastheniker bin, bereitet mir kein Vergnügen)

bearbeitet von goToXY

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.