Hitch-Der Date Doktor

20 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Heute läuft auf Prosieben um 20.15 der Film "Hitch-Der Date Doktor"

bearbeitet von Redpower

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Sleaze
Heute läuft auf Prosieben um 20.15 der Film "Hitch-Der Date Doktor"

bins gerade am gucken. Es scheint ja sogar ein ganz paar PU parallelen zu geben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Also das "Links-Rechts"- Tanzen sollte man ja eigentlich nicht machen <_<

wieso? :D

Gab aber einige PUA Relevante Dinge, dass mit der Freundin zb ;)

oder die 90% 10% Regel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gott ist der Film schlecht, hab ihn grad gesehen!

Von wegen PU Parallelen.... kein Wunder, dass es so scheißviele AFCs gibt bei diesen Hollywood-Drecksfilmen!

Es ist doch am Ende wieder das Gleiche: wenn der AFC typ nur lange genug der Frau, die er natürlich auf ein riesen Podest stellt, hinterherläuft, steht sie auf ihn.

Wahre Liebe wird gleichgesetzt mit AFC-Verhalten, ihr hinterherlaufen, ihr zu versichern wie sehr man sie liebt durch affige Aktionen, ihr schlechtes Verhalten toleriert.

Es wird die Illusion erschaffen, dass trotteliges und affiges Verhalten von Frauen als "süß" empfunden wird und man so sogar ihr Herz erobern kann...is kla ne!

Man muss sich erstmal von der Frau demütigen lassen, sie kann sich ruhig scheiße verhalten, sie zerstört das ganze Leben des Mannes...egal! Am Ende hat sie dann doch Mitleid mit ihm, wie mit einem kleinen schwachen Hund, und verliebt sich in ihn! Klar! Das ist Hollywoodlogik!

Ich könnte die Liste noch ewig weiterführen...der Film ist so unglaublich realitätsfern und AFC-verherrlichend ^^)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das war aber schon vorher klar, dass die Story so ablaufen wird ;) Selbst der Date Doktor verfiel in ein "one it is "

Wobei ich seinen Opener bei der HB ziemlich amüsant fand

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast non+ultra

1. Gibts bereits (einen (?)) Thread(s).

2. Ist das ein Film, der soll zur Unterhaltung dienen und nicht irgendwelche Lebensweisheiten vermitteln...

3. Habt ihr eigentlich nichts besseres zu tun, als Filme auf ihre PU-Tauglichkeit zu analysieren?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

2. Ist das ein Film, der soll zur Unterhaltung dienen und nicht irgendwelche Lebensweisheiten vermitteln...

3. Habt ihr eigentlich nichts besseres zu tun, als Filme auf ihre PU-Tauglichkeit zu analysieren?

Endlich mal einer... <_<

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Endlich mal einer... ;-)

Seh ich genauso.

Seit PU sehe ich einige Filme auch mit ganz anderen Augen was den Realitätsbezug betrifft, aber diese Filme dienen nun mal in erster Linie der Unterhaltung. Blendet eben Will Smith's AFC-Verhalten am Ende aus und beachtet stattdessen den Opener, den er anwendet in dieser Bar oder seine entspannte BL.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gott ist der Film schlecht, hab ihn grad gesehen!

Von wegen PU Parallelen.... kein Wunder, dass es so scheißviele AFCs gibt bei diesen Hollywood-Drecksfilmen!

Es ist doch am Ende wieder das Gleiche: wenn der AFC typ nur lange genug der Frau, die er natürlich auf ein riesen Podest stellt, hinterherläuft, steht sie auf ihn.

Ich finde den Film zwar auch scheiße, aber das Verhalten welches zu darstellst kann ich eigentlich nicht erkenne. Die Frau vom Will steht die ganze Zeit schon auf ihn und das wohl eher deshalb weil er ein interessanter Typ ist (Stichwort: InnerGame). Dann sagt er doch sogar selber, dass dieses AFC Verhalten schlecht ist (seine College Zeit) und er animiert den dicken Typ dazu sich rar zu machen bei seiner Angebeteten und so zu tun als hätte er für sie keine Zeit. Klar am Ende wird das alles ein wenig schnulzig, ABER zu dem Zeitpunkt bestand schon längst eine große Anziehung zwischen den Protagonisten. Es ging nur darum sich zu entschuldigen (dessen Darstellung natürlich total AFC war). Jedoch war die Kennenlernphase durchaus PU würdig (Rar machen, Interessant sein, Coole Dates, Raport herstellen, und eben kein auf ein Podest stellen)

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Endlich mal einer... ;-)

Seh ich genauso.

Seit PU sehe ich einige Filme auch mit ganz anderen Augen was den Realitätsbezug betrifft, aber diese Filme dienen nun mal in erster Linie der Unterhaltung. Blendet eben Will Smith's AFC-Verhalten am Ende aus und beachtet stattdessen den Opener, den er anwendet in dieser Bar oder seine entspannte BL.

Okay danke, du hast es nicht verstanden...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vor allem leidet Hitch an schwerer Geschmacksverirrung, da er auf diese Schreckschraube abfährt ;-)

Robin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ John Anthony ich muss zugeben, dass ich den Anfang nicht gesehen habe. Mag sein, dass er am Anfang ein paar Sachen richtig macht.

Aber denk doch mal an diese Szene, wo er vor ihrer Türe wie ein winselnder Hund wieder ankommt und nur rumstottert und keinen Satz rauskriegt.

Dann fährt sie mit dem Typen weg, er springt auf das Auto drauf und sagt irgendso einen AFC-Satz wie "Er könnte niemals das für dich empfinden, was ich für dich empfunden habe" und macht sich bei dieser Aktion voll zum Affen.

Oder als sie in sein Appartment kommt, völlig respektlos ist, ihn mit Essen bewirft, ihn danach verleumdet...so etwas kann sich doch kein Mann gefallen lassen!

Außerdem darf man nicht vergessen, was die eigentliche Message des Films ist: "Sei du selbst, die Frauen werden dich auch für deine Schwächen und Trotteligkeiten lieben" (sieht man an dem fetten Typen. Sie liebt alle seine Schwächen.

Das es im echten Leben nicht so ist, muss ich wohl nicht sagen.

Im Endeffekt ist es ja der Dicke, der Hitch "die Augen öffnet", als er ihm sagt, er sei feige und würde die Liebe, die er propagiert, nicht selbst leben.

Daraufhin ändert sich sein Verhalten in ein unterwürfiges AFC-Hinterherdackeln mit den oben beschriebenen Aktionen.

Ergo ==>AFC-Verhalten = Sie endlich erobern (diese Gleichung wird den Zuschauern letztlich eingepflanzt, wie in 90% aller Hollywoodfilme)

Eigentlich ist mir meine Zeit auch zu schade, um das hier zu diskutieren. Ist halt ein Hollywood Film. Aber die erschaffene Person Hitch ist für mich ganz sicher kein richtiger Mann, erst recht kein Verführungskünstler.

bearbeitet von AndyLonger

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@ John Anthony ich muss zugeben, dass ich den Anfang nicht gesehen habe. Mag sein, dass er am Anfang ein paar Sachen richtig macht.

Aber denk doch mal an diese Szene, wo er vor ihrer Türe wie ein winselnder Hund wieder ankommt und nur rumstottert und keinen Satz rauskriegt.

Dann fährt sie mit dem Typen weg, er springt auf das Auto drauf und sagt irgendso einen AFC-Satz wie "Er könnte niemals das für dich empfinden, was ich für dich empfunden habe" und macht sich bei dieser Aktion voll zum Affen.

Oder als sie in sein Appartment kommt, völlig respektlos ist, ihn mit Essen bewirft, ihn danach verleumdet...so etwas kann sich doch kein Mann gefallen lassen!

Außerdem darf man nicht vergessen, was die eigentliche Message des Films ist: "Sei du selbst, die Frauen werden dich auch für deine Schwächen und Trotteligkeiten lieben" (sieht man an dem fetten Typen. Sie liebt alle seine Schwächen.

Das es im echten Leben nicht so ist, muss ich wohl nicht sagen.

Im Endeffekt ist es ja der Dicke, der Hitch "die Augen öffnet", als er ihm sagt, er sei feige und würde die Liebe, die er propagiert, nicht selbst leben.

Daraufhin ändert sich sein Verhalten in ein unterwürfiges AFC-Hinterherdackeln mit den oben beschriebenen Aktionen.

Ergo ==>AFC-Verhalten = Sie endlich erobern (diese Gleichung wird den Zuschauern letztlich eingepflanzt, wie in 90% aller Hollywoodfilme)

Eigentlich ist mir meine Zeit auch zu schade, um das hier zu diskutieren. Ist halt ein Hollywood Film. Aber die erschaffene Person Hitch ist für mich ganz sicher kein richtiger Mann, erst recht kein Verführungskünstler.

Wie gesagt bei diesen Szenen ist aber schon längst Anziehung da. Natürlich ist das dann aber am Ende alles Hollywood.

Bzgl. sei du selbst. Ist dies nicht eigentlich die Hauptaussage von PU. Verstell dich nicht für Frauen und tu nicht alles für sie sondern geh DEINEN EIGENEN Weg. Die Kunst ist es doch, seine Schwächen selbstbewusst zu zeigen und damit umzugehen. Von daher lässt sich das schon in die Realität übertragen.

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wie gesagt bei diesen Szenen ist aber schon längst Anziehung da. Natürlich ist das dann aber am Ende alles Hollywood.

Bzgl. sei du selbst. Ist dies nicht eigentlich die Hauptaussage von PU. Verstell dich nicht für Frauen und tu nicht alles für sie sondern geh DEINEN EIGENEN Weg. Die Kunst ist es doch, seine Schwächen selbstbewusst zu zeigen und damit umzugehen. Von daher lässt sich das schon in die Realität übertragen.

lg

Das ist der Punkt. Wenn du dich selbstbewusst und überzeugt darstellst funktionieren sogar die "affigen Aktionen" und sie kriegt Tränen in den Augen.

Es ist erst dann deine Realität, wenn deine Gefühle anstecken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Habt ihr schon "Die Passion Christi" gesehen ? DER hält seinen Frame ... !

:wub: Alter Schwede! Du bist ja krass drauf :wub:

Musste mich grade echt wegkrachen.

Viele Grüße

ED

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

es gibt doch auch nen pic von mystery mit will smith, und es wird erzählt das ross jeffries da auch seine finger mit ihm spiel hat bei dem film...

lg

persn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden