Attractionverlust nach Auslandaufenthalt/ Oneitis

18 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hai ich habe im Moment ein größeres Problem, das mich sehr beschäftigt und würd' mich über ein paar Tipps freuen. Die Geschichte ist lang geworden und mir ist klar, dass das nicht jeder lesen kann, aber es war schon gut das einfach mal runterzuschreiben.

1. Mein Alter: 24

2. Alter der Frau: 23

3. Richtige Dates kaum, aber dazu später mehr.

4. Auch besser aus dem Text herauslesen.

Ich hab mir einige andere Threads reingezogen und versuche mal die wichtigen Ereignisse zusammenzufassen:

HB ist Teil meines Freundeskreises. Wir hatten ca. 5 Monate eine Fickbeziehung die sich langam zu etwas Ernsterem entwickelte, sodass ich meine anderen Fickbeziehungen abgeschossen habe. Eine richtige Beziehung hatten wir dann trotzdem nicht, obwohl sie sofort dazu bereit gewesen wäre, da sie ein Auslandssemester in Hawaii nahm. Wir haben ausgemacht zu machen was wir wollen während sie weg ist, uns aber nichts davon erzählen und danach mal zu gucken. Als sie zurück gekommen ist lief erst alles ganz normal, außer dass sie nicht mit mir vögeln wollte, weil sie meinte, dass sie nicht das gleiche wie vorher wollte und nicht weiß ob es für was richtiges reicht. Nachdem ich ihr gesagt habe, dass sie sich soviel Zeit nehmen kann wie sie will, ich jetzt aber nicht zu hause neben dem Telefon warten werde haben wir wieder alles gemacht und es war wieder, wie vor ihrer Abfahrt, allerdings ohne dass wir weiter über unsere Situation redeten. Nach 4-5 Wochen und nem Kurzurlaub in Prag, sagte sie dann, dass sich bei ihr keine Gefühle mehr entwickelt hätten. Ich meinte dann dass ich erstmal Kontaktsperre möchte. Nach 2 Wochen allerdings sehen wir uns sporadisch mit unseren Freunden zusammen und verstehen uns gut, sprechen aber auch nicht mehr über uns.

Nach dem Semester war sie erstmal sehr deprimiert, da ihr Hawaii so sehr gefallen hatte und war deswegen auch verwirrt. Sie ist außerdem emotional sehr schwer einschätzbar, da sie in der Beziehung recht reserviert und schüchtern ist, also bin ich auch verunsichert und weiß nicht genau wie sie zu mir steht wenn wir uns treffen. Ich treffe und game andere Frauen teilweise auch in ihrer Gegenwart, aber habe nicht die rechte Freude daran. Wie kann ich herausfinden, ob sie wirklich gar kein Interesse mehr an mir besteht, oder wo meine Fehler im Game lagen ohne needy rüberzukommen.

Das Ende ist jetzt knapp 4 Wochen her und es nagt immernoch sehr an mir, deswegen würde ich mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen kann.

Ganze Story <_< :

Vorgeschichte:

Sie war eine Freundin meiner Ex mit der ich in der Schule 3einhalb Jahre zusammen war (direkt bis zum Abi). Sie hat also schon eine Beziehung mit mir aus 2. Hand mehr oder weniger mitbekommen (glaube aber nicht, dass das noch eine Rolle spielt, da ich mich danach sehr verändert habe). In dieser Zeit habe ich mich noch einigermaßen AFC-mäßig verhalten und die Trennung war auch sehr schlimm für mich. Allerdings hatte ich dann schon direkt auf der Abifahrt viele andere Frauen und auch danach hab ich's ziemlich krachen lassen. Das hat einerseits dazu geführt, dass mein Ego wieder gepusht wurde, meine Ex wieder zurück zu mir wollte (sie hat ihren neuen mit mir betrogen, aber ich hab relativ klar gemacht, dass ich sie nicht zurück wollte, was ihr auch ziemlich zugesetzt hat) und dass ich einen gewissen Ruf in meinem Freundeskreis von der Schule, der bis heute intakt ist und von welchem sie(also die aktuelle) Teil ist, bekommen.

In der Zeit bis heute hatte ich fast ausschließlich Fickbeziehungen, die immer so 1-3 Monate hielten, bis die Mädchen meinten sie wollten mehr (meistens zumindest), woraufhin ich dann den Kontakt für einige Zeit abbrach. Mit den Meisten hab ich heute noch freundlichen, sporadischen Kontakt. So lief das immer einige Zeit bis ich keinen Bock mehr auf auf Sex ohne Gefühle hatte, woraufhin ich dann hier und da einige Zeit auf Mädels verzichtet habe und mich über mich selbst gefreut habe. Wahrscheinlich hab ich Gefühle auch nur einfach nicht zulassen wollen, um selbst nicht verletzt werden zu können. Auf jeden Fall war das eine sehr lustige Zeit mit den lustigsten Geschichten, wenn auch nicht so erfüllend wie ichs mir manchmal gewünscht hätte.

Dann kam der Abend. Es war ungefähr 3 Jahre nach meiner Trennung und der Geburtstag von einer Freundin unseres gemeinsamen Freundeskreises. Der Abend in dem Club verlief einigermaßen normal, außer dass sie (die aktuelle) mit nem Bekannten rumgeknutscht hatte. Das war mir eigentlich ganz egal, weil ich sie bis dahin nie als potentiellen Partner wahrgenommen habe (Freundeskreis, etc.). Wir sind dann zusammen mit der U-Bahn nach haus (also der Bekannte, sie und ich) und sie und ich hatten uns die ganze Zeit so gut unterhalten und rumgealbert, dass ich kaum gemerkt habe, dass ich mit ihr bei ihrer Station ausgestiegen sind und wir uns weiter bis vor ihrer Tür und dann in ihrem Treppenhaus weitergequatscht haben. Auf jeden Fall sind wir dann zusammen zu ihr hoch und hatten fantastischen Sex, von dem sie ihren/unseren Freundinnen auch noch unbedingt erzählen musste wie gut er war, obwohl wir gesagt hatten, dass wir es erstmal geheim halten :D.

Ich hatte ihr gesagt, dass das nicht festes ist und ich auch noch andere habe und sie hat gesagt, dass das ok für sie sei. Also haben wir uns meistens 1-2 mal die Woche gesehen, meistens zum Sex. Der war auch immer wunderbar und wir haben so ziemlich alles gemacht, jede Sexpanne lachend überstanden und uns auch ansonsten super verstanden. Sie war sehr unkompliziert und genau das ich brauchte. Zu der Zeit hab ich sie auch noch nur als großen Spaß angesehen, also was tolles, schönes, aber nichts ernstes. Dementsprechend hab ich auch kaum investiert: Nichts mit ihr unternommen, kaum gemeldet, wär nicht so traurig gewesen wenns geendet hätte etc., so wie bei all den anderen auch.

Dann kam ein Abend, wo ich mit Kumpels in einen Club gegangen bin und sie (Ich schreib mal ab jetzt "Julia" zur besseren lesbarkeit) zufällig getroffen hatte, allerdings auch eine andere mit der ich ne Fickbeziehung hatte (sehr hübsche tolle Frau, ab jetzt "Anja"). Ich hatte schon einiges getrunken und dachte mir "Geil, dann kann ich das ja verbinden.". Hab also mit beiden getanzt und rumgemacht, aber mich ansonsten wohl nicht besonders schlau angestellt. Julia war schon ein bisschen betrunken und war sehr gereizt zu ihren Freundinnen und Anja meinte irgendwann es sei alles gut aber sie muss gehen. Sie meinte dann zu mir, sie sei in ihr Auto und hat ne halbe Stunde geheult und Julia ist noch mit zu mir und hat mich erstmal mit Fragen gelöchert, ob sie denn damit klar käme, dass ich noch andere hätte. Worauf ich immer meinte, dass Anja sagt, dass es für sie absolut ok ist (was sie mir davor immer gesagt hat), aber ob sie (Julia) denn ein Problem damit hätte und dass sie mir das ruhig sagen könne. Im Nachhinein finde ich es besser, dass da nichts geklappt hat, da beide wohl mehr emotional involviert waren als ich angenommen hatte und ich wohl nicht in der Lage gewesen wäre das zu handlen ohne jmd. weh zu tun - hab ich ja nichmal so.

Auf jeden Fall lief es dann noch einen Monat so weiter, obwohl ich schon bemerkte wie mir Julia langsam immer wichtiger wurde, ich aber trotzdem nichts weiter zuließ, auch weil sie in 2 Monaten ein Auslandssemester in Hawaii machte und danach 3 Monate in der Weltgeschichte rumreiste. Bis dann plötzlich Anja unangemeldet beim Fußballgucken in ner Bar auftauchte, wo natürlich auch unserer (Julias und mein Freundeskreis) auftauchte. Als Julia und ich uns das nächste Mal trafen, hat sie sich aufgeregt und meinte dass sie nicht will dass die anderen das so mitbekommen und dass sie das nun doch sehr stört. Ich habe sie dann in ihrer Aufregung nicht so ernst genommen, wohl aber in ihrem Anliegen/Problem und habe ihr erstmal nur gesagt, dass sowas (dass Anja einfach iwo auftaucht) nicht mehr vorkommt, Anja aber dann gesagt, dass wir (also Anja und ich) uns nicht mehr sehen.

In der Zeit bis sie fliegen musste (leider nur noch 1 Monat) wurden wir dann immer vertrauter, haben uns auch so getroffen und ich habe ihr auch gesagt, dass nichts mehr mit Anja läuft. Sie wurde mir immer wichtiger, aber zu blöd um die Situation, dass sie 9 Monate viel zu weit weg war, als dass unser frisches Glück irgendwie halten könnte, einzuschätzen war ich auch nicht. Also habe ich gesagt, dass wenn sie weg ist, wir keinerlei Verpflichtungen haben und alles ohne Reue machen sollen (auch weil ich wirklich wollte, dass sie sich nicht eingeschränkt drüben fühlt und sie soviel Spaß hat wie möglich), wir uns aber nichts darüber erzählen und dann mal gucken wenn sie zurück ist.

Der Abschied fiel mir nicht so schwer, weil ich selbst gerade im Urlaub war als sie flog. Sie hatte anfangs Angst in der neuen Umgebung und ich versuchte ihr Mut zuzusprechen, woraufhin sie sich aber dann gut eingefunden hatte (immerhin war es Hawaii, also bitte :)) Wir haben uns dann meisten 1-3 mal die Woche über Skype gesprochen und hatten längere Gespräche - keine belastende, sondern gute. Und ich war auch nicht traurig, oder eifersüchtig, ich fand es einfach toll, dass sie ne schöne Zeit dort hatte. Hier in Berlin hatte ich hier und da was recht kurzes, ohne dass es mich auch nur ein bisschen erwischt hätte. Ich war unterbewusst einfach noch Julia zu sehr verbunden und habe auch 2 Liebeserklärungen von wirklich tollen Frauen abgewehrt. Auf jeden Fall habe ich mich wirklich sehr auf sie gefreut.

Aktuell:

Den letzten Monat bevor sie wieder zurückgekommen ist hatten wir nicht mehr mit ihr gesprochen, weil sie dort kein Internet hatte. Also ging ich mit gemischten Gefühlen mit ein paar Freundinnen zum Flughafen. Einerseits hab ich mich gefreut, andererseits hab ich mir klar gemacht, dass es sein kann dass sie auch gar nichts mehr von mir will, wer weiß was im letzten Monat, oder auch schon davor, passiert ist. Wenn es da geendet wär ich noch damit klargekommen, immerhin ging es davor ja auch (vllt. hab ich mir das auch eingeredet).

Aber als wir uns gesehen hatten, war plötzlich alles wie früher, wir waren fröhlich zusammen und haben rumgeknutscht auch bei der Party am Abend. Während des Abends meinte sie dann iwann, dass es ihr leid tut, aber dass sie nach hause muss, weil sie noch echt fertig ist. Ich hab mir gar nichts dabei gedacht und bin geblieben und hab weitergefeiert. Die nächsten Tage hab sind wir dann essen gegangen oder warn was trinken mit meinen Freunden und alles war toll. Nur, dass sie immer allein nach hause (3-4 mal) ist aus verschiedenen Gründen, bei denen ich mir weiterhin nichts gedacht hab. Sie meinte aber immer dass es ihr voll leid tut dass sie alleine geht und dass ich mal sauer werden sollte deswegen. Das hab ich nun wirklich nicht verstanden, also schon vllt. dass sie Eifersucht bei mir sehen wollte, oder jetzt im Nachhinein einen Grund wollte um sich von mir abzuwenden. Aber genau weiß ichs nicht wirklich, vllt. hat da jmd. ne bessere Einschätzung.

An einem Abend sind wir dann zusammen zu ihr nach hause und auf dem Weg merkte ich schon dass sie immer komischer wurde und dann hab ich sie halt gefragt was los sei. Sie meinte dann, dass sie Hawaii so vermisst und im grauen Berlin grad so verwirrt ist (was auch stimmt laut ihren Freundinnen) und dass sie nicht will dass wir wieder sowas haben wie bevor sie weg ist, aber nicht weiß obs für was Festes reicht. Ich hab gesagt, dass ich mich jetzt auch noch nicht auf eine Beziehung festlegen könnte (konnte ich auch nicht), sie aber gefragt, ob sie sich verliebt hat und das das einzige ist was ich wissen muss und sie verneinte(Stimmt auch laut ihren Freundinnen und die würden mir sowas erzählen). Ich meinte dann dass ich das verstehen kann und sie sich ruhig erstmal klar werden soll, aber auch dass ich solang nicht zu hause auf sie warten werde und bin dann feiern gegangen. Wir haben dann noch telefoniert während ich auf dem Weg zum Club war und sie meinte, dass das wohl auch nicht solange dauern wird bis sie sich klar wird und ob ich dann doch auf sie warten könne. Ich meinte nur darauf, dass ich natürlich nicht auf Teufel komm raus mir was neues suchen werde, aber sie nicht annehmen muss, dass ich neben dem Telefon warte. Zu diesem Zeitpunkt war die Zurückweisung auch noch nicht so schlimm für mich, auch wenn ich lange keine erfahren hatte (also in so einer Phase) und ich hätte auch ein Ende noch verkraftet.

Zwei Tage später waren wir essen und danach noch einen Film gucken nach dem ich meinte, dass ich früh raus musste hat sie mich noch überredet bei ihr zu bleiben und zu vögeln. Dann war plötzlich alles wie vor ihrer Abreise, wir haben uns ein paar mal in der Woche gesehen und sind ausgegangen hatten Sex, etc (auch wenn ich mich meistens gemeldet habe und gefragt hab ob sie da und da mitkommen will - also nix Aufdringliches), haben aber auch nicht weiter über unsere Situation geredet. Sie hatte mich dann sogar überredet mit nach Prag zu kommen, weil das Konzert wo ich hinwollte unsicher wurde). In Prag haben wir bei einem Typen den sie in Hawaii kennengelernt hat (keine Konkurrenz) gepennt wo wir noch mit einer andere Freundin aus Hawaii getroffen haben. Also haben wir uns meistens zu dritt (ohne den Typen weil der manchmal arbeiten musste) oder zu viert die Stadt angeguckt und gefeiert. Im Club wurde ich von zwei Frauen angetanzt, also ganz nah eine vorne eine hinten. Ich hab kurz mitgemacht bin dann aber zu Julia und hab mit ihr getanzt (nicht die ganze Zeit, war meistens mit dem Typen auffer Bühne tanzen oder was trinken) hatte also auf jeden Fall Spaß. Sie meinte dann dass die Freundin als wir weg waren dauernd angemacht wurde, woraufhin ich meinte, dass in dem Club ja auch ziemlich viele auf Abschleppen aus sind (war son mieser Touri-Schuppen). Dann meinte sie aber dass das ernsthaft war und nicht so wie die bei mir. Ich: "Hä wie ernsthaft?". Sie: "Naja ernsthaft halt nich so für eine Nacht". Naja, fand es dann lustig dass sie meint sie kann erkennen was ernsthaft ist und was nicht. Konnte aber nicht einordnen ob das jetzt ein Eifersuchtszeichen war oder nicht (gerade wenn man bedenkt wies weiterging). An dem Abend war sie zu müde für Sex, was mir auch ganz recht war denn dann bin ich sofort eingeschlafen (hatten dann aber morgens dafür).

Ich hatte während der Zeit dort (4 Tage) das Gefühl sie sei sehr reserviert wenn wir unterwegs waren und wenig zärtlich, also ich hatte nicht das Gefühl sie sei verliebt. Wir haben zwar Händchen gehalten beim flanieren hier und da ein Kuss, aber halt nicht so emotional. Da es das erste Mal war, dass wir solange am Stück aufeinander hockten und wir auch nie alleine draußen waren, konnte ich auch nicht einordnen, ob sie nun mal einfach so ist, denn sie ist auch ansonsten nicht so extrovertiert was Emotionen angeht und eher schüchtern (im Gegensatz zum Sex mit ihr :D, aber auch nicht in der Öffentlichkeit: Ich hab bevor sie wegfuhr versucht mit auf die Clubtoilette zu nehmen aber sie hat sich absolut nicht getraut, genauso als ichs im Zugabteil nach Prag versucht hab, da ist uns aber auch der Kontrolleur in die Quere gekommen), oder ihr was fehlt. Also hab ich sie versucht ein bisschen zu ignorieren und sie kam zwar auch hier und da zu mir und hat Körperkontakt gesucht, aber so richtig hats mich nicht überzeugt. Also hab ich sie auf der Heimfahrt, nochmal gefragt ob sie sich verliebt hatte. Sie meinte daraufhin, dass sie zwar was hatte in Australien (nach Hawaii) aber das sich als doof rausgestellt hat (was anderes hatte sie auch nicht, da bin ich mir sicher). Ich meinte dann nochmal dass ich das gar nicht wissen wollte und ich gar nicht daran denken möchte (argh), woraufhin sie wieder meinte dass da gar nix war, was wert war drüber nachzudenken. Weiterhin war es schwierig für mich deren Schwärmereien für Hawaii zu ertragen (wovon ich mir aber natürlich nichts anmerken hab lassen), einerseits weil ich dadurch selbst Fernweh bekommen hab was mir auch ein bisschen zugesetzt hat und andererseits, weil ich nicht Teil davon sein konnte, wovon sie so begeistert erzählte in ihrer sonstigen Kühle und was wohl ein bedeutender Teil ihres Lebens war.

Als wie dann wieder zu hause waren, war sie erstmal ne Woche krank (stimmt auch) und am ersten Tag rief ich sie als ich unterwegs war an um zu hören wies ihr geht und ob ich nicht nen Krankenbesuch die Tage machen solle (Teechen machen etc. ganz kurz) und sie meinte direkt "ja klar, aber heute nicht mehr". Hä ja klar heute nicht mehr, war ja auch schon 10 und ich war noch in nem ganz anderen Bezirk unterwegs. Naja hab mich gefühlt als ob ich mich aufdrängen und hab mich nur noch sporadisch gemeldet und viel mit meinen Freunden gemacht um mich abzulenken. Ich war auch verunsichert, weil ich erstens mit Abweisungen in letzter Zeit wenig zu tun hatte und ich zweitens nicht wusste, ob ich die Sache zu locker nehme, nicht genug zeige dass ich sie will (was mir auch von gemeinsamen Freunden gesagt wurde) oder ob ich sie zu sehr bedränge, was ich nicht getan habe, aber vielleicht hatte sie sich zu sehr unter Druck gesetzt eine Entscheidung zu fällen, worum ich sie allerdings nie gebeten hab, oder auch nur Andeutungen in die Richtung gemacht habe. Dazu kam dass ich noch verunsichert durch meine Eifersucht auf Hawaii war. Hab mich dann nochmal zum Eisessen mit ihr getroffen und auch von meinen momentanen Unischwierigkeiten erzählt (hatte zuviel gearbeitet und deswegen ne wichtige Klausur verkackt und musste die Uni wechseln). Hab dann noch hier und da angerufen (alle 3 Tage oder so) und gefragt ob sie Bock hat mit ins Theater zu kommen oder so und sie hat 2 mal gesagt, dass sie darauf grad keine Lust hätte etc. Dann war ich mit freunden trinken und sie auch mit anderen Freunden und ich rief an, ob wir uns noch sehen könnten. Sie meinte nur sie müsse wegen der Uni früh raus und heute nicht mehr, weswegen ich gefragt hab, ob sie überhaupt Lust darauf hat, dass wir uns nochmal öfter sehen (hab sie in den 2 Wochen nur zum Eisessen gesehen). Und dann kams: "Naja ich wollts dir schon beim Eisessen sagen, aber war zu feige, auch weil das grad mit deiner Uni passiert ist, lass uns nochmal treffen" etc. .

Da hat es mich dann wirklich getroffen, ich meinte nur ok oder so und wir haben das Gespräch beendet. Mir gings echt dreckig und ich hab mich so gut es geht abgelenkt bin also fast nie zu hause gewesen. Wir haben uns dann nochmal getroffen als ich grad mit Freunden in ner Ausstellung war. Sind dann in ein Cafe um die Ecke und sie meinte dass es ihr leid tut, weil sie mich immer noch so schätzt und mich mehr als andere Jungs mag. Aber in der Zeit wo sie wieder hier gewesen ist haben sich bis dahin nicht genug Gefühle für mich entwickelt bzw. die alten Gefühle vor der Abfahrt reaktiviert, dass es für eine Beziehung reicht (Bis dahin haben wir auch nie weiter darüber gesprochen und ich hab auch nie gesagt, dass ich eine mit ihr haben will, obwohl ich natürlich wollte am Ende). Eigentlich nur noch Rumgeschwafel und dass sie mich nicht verlieren will. Ich meinte nur dass ich das sehr schade finde, weil ich sie sehr gerne hab, ich dann aber erstmal keinen Kontakt mit ihr haben will um drüber hinweg zukommen. Auch dass ich schon ziemlich getroffen bin weil es das erste mal war dass ich wieder jmd. so nah an mich heran gelassen habe. Mir war auch klar dass es nicht allein meine Schuld war, dass ich in dieser Situation nicht genügend Attraction erzeugen konnte. Aber ich lieg immer noch auf dem Trockenen wo ich die entscheidenen Fehler gemacht habe. Noch dazu ist ein Spätzünder gewesen und hatte bis jetzt auch noch keine wirklich enrstzunehmende Beziehung, also keine Ahnung was sie für Gefühle erwatet hat.

Ich hab mich in den Wochen danach so gut es geht weiter abgelenkt war viel weg und hab auch 3 Frauen kennengelernt bzw. wieder kennengelernt, die ich auf der Stelle haben könnte. Aber außer Rummachen läuft da bis jetzt nichts, weil ich Julia einfach vermisse. Ich hab sie für was besonderes gehalten und nicht umsonst hab ich ihr als erste nach langer Zeit wieder die Chance gegeben mich richtig zu verletzten - und gehofft sie macht es nicht. Das ist jetzt 4 Wochen her und die anderen Mädels sind zwar toll, aber irgendwie fühl ich mich nicht danach wieder in die alten Verhaltensweisen reinzurutschen. Dazu kommt, dass ich Julia durch den gemeinsamen Freundeskreis immer wieder treffe. Wir verstehen uns zwar super und kommen gut miteinander aus, aber danach fühle ich mich immer so leer. Ich häng ihr dann auch nicht am Arsch rum und fange mit unserer Geschichte an. Ich hab ihr nur einmal gesagt, dass ich sie schon noch ein bisschen vermisse, woraufhin sie meinte "ich dich auch... ein bisschen". Meistens ist es so dass ich mich kurz mit ihr unterhalte, aber ansonsten mit anderen Mädels unterhalte, so wie letzten Donnerstag als ich sie das letzte mal sah. Da hab ich in der S-Bahn, als wir auf dem Weg zum Club waren, ein 4-Set

geopened und im Club größtenteils nicht bei ihr getanzt hab. Sie hat dann immer wieder zu mir rüber geguckt aber ansonsten auch keine großen Reaktionen gezeigt. Aber wie gesagt fällt es mir schwer sowas einzuschätzen, da sie auch früher zum Beispiel im Club mit Anja ihre Eifersucht nicht gezeigt hat und es ihr allgemein auch schwer fällt sich fallen zu lassen. Ansonsten melde ich mich nie bei ihr, genauso ists aber andersrum auch.

Also wie gesagt, es macht mich immer noch fertig und ich weiß absolut nicht warum, weil ansonsten nicht so bin. Mein Ego ist es wahrscheinlich auch nicht weil ich ja auch andere tolle Frauen haben kann. Dazu kommt dass ich letzte Woche mal ihr Facebook gestalked hab und mir den Typen mit dem sie was hatte angeguckt hab und ich jetzt weiß, dass es wirklich nichts war, worüber man hätte nachdenken müssen ^^. Ich leide einfach darunter, dass ich nicht weiß was ich so falsch gemacht habe und wie ihre Gefühlssituation im Moment aussieht, denn wie gesagt ist sie so reserviert und redet nichtmal mit ihren Freundinnen darüber, außer dem was ich sowieso schon weiß. Ich weiß auch nicht wirklich, ob sie von den anderen Mädels weiß. Von einigen Freunden kommt dann immer, dass ich zu offen war mit meinen Bettgeschichten und dass ich nicht genug gezeigt habe dass ich sie will, während ich zwischendurch immer das Gefühl hatte sie unter Druck zu setzen.

Danke an alle die es geschafft haben den Text bis hierhin zu ertragen :). Vielleicht kann der eine oder andere mir konstruktive Tipps geben. Wenn noch irgendwas unklar ist oder zu ungenau (;)) beschrieben, beantworte ich das natürlich sofort.

bearbeitet von Korrupt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

..:) korrupt, ich hab es geschafft dein Beitrag ganz durchzulesen, kostete mich ein Nachmittag. :D

Also...ich bin da kein experte und ich bin auch noch jünger als du, aber ich hab ungefähr eine Vermutung wo das Problem lag / liegt.

Ich glaub du hast dich schlichtweg zu sehr verschlossen. Du hast viel zu sehr damit beschäftigt, nicht Needy zu sein. Wenn man emotional wenig investiert, dann wirst du auch nur emotional wenig zurück bekommen, ist meine Meinung.

Klar bei vielen Frauen klappt diese "ich brauch dich nicht nummer",das weckt richtig ihren Trieb. Aber ich schaetze auch das zu einer liebe am Anfang auch ein bisschen diese Needyness dazugehört. Man kann doch nicht immer der harte brocken sein, man muss sich öffnen und zeigen wer man ist.

Stell mal vor du wärst in sie richtig krass verliebt hängst mit ihr ab und sie reagiert auf jede Sache nur kalt, dann hättest du nach na zeit auch angefangen deine emotionen zurück zu schrauben.

An deiner Fassade ist es gescheitert, meiner meinung. Aber ansonsten mach dir kein Kopf, wenn man daruebr anfaengt nachzudenken, verletzt man sich nur selber und man kommt zu keinem Ergebniss.

Es kamm nicht zur Beziehung und es gibt nen wunderbaren philosophischen satz der geht glaub " wenn es nicht passiet, war es nciht das richtige"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt kein Problem, das nicht in wenigen aufschlussreichen Sätzen efassbar wäre.

Es kann nur dem geholfen werden, der verstanden wird. <_<

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Es gibt kein Problem, das nicht in wenigen aufschlussreichen Sätzen efassbar wäre.

Wenn ich meine problematische Situation in wenige wichtige Sätze runterbrechen könnte, bräuchte wahrscheinlich keine Hilfe meine Problematik wirklich zu erfassen ;).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

erstmal danke an Paulfie (und an Dreamcatcher natürlich auch, dass er was beigetragen hat), sry dass ich nicht gleich darauf antworte, ich will aber erst einmal noch ein paar andere Abschätzungen abwarten :).

Außerdem hab ich mir einige andere Threads reingezogen und versuche mal die wichtigen Ereignisse zusammenzufassen:

HB ist Teil meines Freundeskreises. Wir hatten ca. 5 Monate eine Fickbeziehung die sich langam zu etwas Ernsterem entwickelte, sodass ich meine anderen Fickbeziehungen abgeschossen habe. Eine richtige Beziehung hatten wir dann trotzdem nicht, obwohl sie sofort dazu bereit gewesen wäre, da sie ein Auslandssemester in Hawaii nahm. Wir haben ausgemacht zu machen was wir wollen während sie weg ist, uns aber nichts davon erzählen und danach mal zu gucken. Als sie zurück gekommen ist lief erst alles ganz normal, außer dass sie nicht mit mir vögeln wollte, weil sie meinte, dass sie nicht das gleiche wie vorher wollte und nicht weiß ob es für was richtiges reicht. Nachdem ich ihr gesagt habe, dass sie sich soviel Zeit nehmen kann wie sie will, ich jetzt aber nicht zu hause neben dem Telefon warten werde haben wir wieder alles gemacht und es war wieder, wie vor ihrer Abfahrt, allerdings ohne dass wir weiter über unsere Situation redeten. Nach 4-5 Wochen und nem Kurzurlaub in Prag, sagte sie dann, dass sich bei ihr keine Gefühle mehr entwickelt hätten. Ich meinte dann dass ich erstmal Kontaktsperre möchte. Nach 2 Wochen allerdings sehen wir uns sporadisch mit unseren Freunden zusammen und verstehen uns gut, sprechen aber auch nicht mehr über uns.

Nach dem Semester war sie erstmal sehr deprimiert, da ihr Hawaii so sehr gefallen hatte und war deswegen auch verwirrt. Sie ist außerdem emotional sehr schwer einschätzbar, da sie in der Beziehung recht reserviert und schüchtern ist, also bin ich auch verunsichert und weiß nicht genau wie sie zu mir steht wenn wir uns treffen. Ich treffe und game andere Frauen teilweise auch in ihrer Gegenwart, aber habe nicht die rechte Freude daran. Wie kann ich herausfinden, ob sie wirklich gar kein Interesse mehr an mir besteht, oder wo meine Fehler im Game lagen ohne needy rüberzukommen.

Das Ende ist jetzt knapp 4 Wochen her und es nagt immernoch sehr an mir, deswegen würde ich mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen kann.

bearbeitet von Korrupt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hey,

erstmal danke an Paulfie (und an Dreamcatcher natürlich auch, dass er was beigetragen hat), sry dass ich nicht gleich darauf antworte, ich will aber erst einmal noch ein paar andere Abschätzungen abwarten :).

Außerdem hab ich mir einige andere Threads reingezogen und versuche mal die wichtigen Ereignisse zusammenzufassen:

HB ist Teil meines Freundeskreises. Wir hatten ca. 5 Monate eine Fickbeziehung die sich langam zu etwas Ernsterem entwickelte, sodass ich meine anderen Fickbeziehungen abgeschossen habe. Eine richtige Beziehung hatten wir dann trotzdem nicht, obwohl sie sofort dazu bereit gewesen wäre, da sie ein Auslandssemester in Hawaii nahm. Wir haben ausgemacht zu machen was wir wollen während sie weg ist, uns aber nichts davon erzählen und danach mal zu gucken. Als sie zurück gekommen ist lief erst alles ganz normal, außer dass sie nicht mit mir vögeln wollte, weil sie meinte, dass sie nicht das gleiche wie vorher wollte und nicht weiß ob es für was richtiges reicht. Nachdem ich ihr gesagt habe, dass sie sich soviel Zeit nehmen kann wie sie will, ich jetzt aber nicht zu hause neben dem Telefon warten werde haben wir wieder alles gemacht und es war wieder, wie vor ihrer Abfahrt, allerdings ohne dass wir weiter über unsere Situation redeten. Nach 4-5 Wochen und nem Kurzurlaub in Prag, sagte sie dann, dass sich bei ihr keine Gefühle mehr entwickelt hätten. Ich meinte dann dass ich erstmal Kontaktsperre möchte. Nach 2 Wochen allerdings sehen wir uns sporadisch mit unseren Freunden zusammen und verstehen uns gut, sprechen aber auch nicht mehr über uns.

Nach dem Semester war sie erstmal sehr deprimiert, da ihr Hawaii so sehr gefallen hatte und war deswegen auch verwirrt. Sie ist außerdem emotional sehr schwer einschätzbar, da sie in der Beziehung recht reserviert und schüchtern ist, also bin ich auch verunsichert und weiß nicht genau wie sie zu mir steht wenn wir uns treffen. Ich treffe und game andere Frauen teilweise auch in ihrer Gegenwart, aber habe nicht die rechte Freude daran. Wie kann ich herausfinden, ob sie wirklich gar kein Interesse mehr an mir besteht, oder wo meine Fehler im Game lagen ohne needy rüberzukommen.

Das Ende ist jetzt knapp 4 Wochen her und es nagt immernoch sehr an mir, deswegen würde ich mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen kann.

Hm, das hört sich nach "How to win my Ex back" an - also erst mal 6 Monate keinen Kontakt und dann wieder von vorne gamen. Wenn ihr euch jetzt noch seht bleibst du in der LJBF-Zone. Und während den sechs Monaten vor allem auch die One-Itis kurieren. Ist einfach gesagt, aber schwierig zu machen, ich weiß. Triff ruhig viele andere Mädels - und auch welche die dich herausfordern. Außerdem gibts ne gute Hypnose-CD von Paul McKenna - "Mend your broken heart" - mir hilft das immer sofort in solchen Fällen.

Schätze mal sie hat sich in ihrem Auslandssemester in jeamand anderen verliebt (und den vielleicht in Prag noch mal getroffen?!?) und / oder nach der langen Zeit ist die Attraction zu dir weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hm, das hört sich nach "How to win my Ex back" an - also erst mal 6 Monate keinen Kontakt und dann wieder von vorne gamen.

Wie gesagt, 6 Monate keinen Kontakt ist unmöglich, da sie Teil meines Freundeskreises ist und ich werde garantiert nicht meine Freunde für eine Frau wechseln. Außerdem haben wir uns grad erst 9 Monate nicht gesehen und danach nur 4 Wochen, da kann ich sie nicht wirklich als "Ex" bezeichnen, zumal wir nicht zusammen waren.

Schätze mal sie hat sich in ihrem Auslandssemester in jeamand anderen verliebt (und den vielleicht in Prag noch mal getroffen?!?) und / oder nach der langen Zeit ist die Attraction zu dir weg.

Letzteres ist der Fall, die Frage ist warum, bzw. warum ich sie nicht wieder aufbauen konnte. Btw. ich war mit in Prag, nachdem sie mich dazu überredet hat (steht auch alles in der kompletten Story :wub: ).

Außerdem gibts ne gute Hypnose-CD von Paul McKenna - "Mend your broken heart" - mir hilft das immer sofort in solchen Fällen.

Thx, ich werd mal gucken, ob ich die irgendwo finde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hm, das hört sich nach "How to win my Ex back" an - also erst mal 6 Monate keinen Kontakt und dann wieder von vorne gamen.

Wie gesagt, 6 Monate keinen Kontakt ist unmöglich, da sie Teil meines Freundeskreises ist und ich werde garantiert nicht meine Freunde für eine Frau wechseln. Außerdem haben wir uns grad erst 9 Monate nicht gesehen und danach nur 4 Wochen, da kann ich sie nicht wirklich als "Ex" bezeichnen, zumal wir nicht zusammen waren.

Ich glaube wenn du deine One-Itis behandelst und sie irgendwann mitbekommt (und zwar kongruent von dir) dass du kein sexuelles Interesse mehr an ihr hast, wird sie wieder auf dich anspringen. So was ist aber sicher nicht einfach, wenn du sie gezwungenermaßen so oft siehst - würde ihr aber einfach mal weniger Aufmerksamkeit schenken etc. (ohne angepisst zu sein natürlich) bzw. einfach mal mit anderen Mädels flirten, wenn sie dabei ist.

bearbeitet von JayCryptic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
So was ist aber sicher nicht einfach, wenn du sie gezwungenermaßen so oft siehst - würde ihr aber einfach mal weniger Aufmerksamkeit schenken etc. (ohne angepisst zu sein natürlich) bzw. einfach mal mit anderen Mädels flirten, wenn sie dabei ist.

Hm der eine sagt wieder zu wenig emotionale Aufmerksamkeit, der andere zuviel....

Ich zitier mich da mal selbst, wie ichs im Moment mache:

Ich hab mich in den Wochen danach so gut es geht weiter abgelenkt war viel weg und hab auch 3 Frauen kennengelernt bzw. wieder kennengelernt, die ich auf der Stelle haben könnte. Aber außer Rummachen läuft da bis jetzt nichts, weil ich Julia einfach vermisse. Ich hab sie für was besonderes gehalten und nicht umsonst hab ich ihr als erste nach langer Zeit wieder die Chance gegeben mich richtig zu verletzten - und gehofft sie macht es nicht. Das ist jetzt 4 Wochen her und die anderen Mädels sind zwar toll, aber irgendwie fühl ich mich nicht danach wieder in die alten Verhaltensweisen reinzurutschen. Dazu kommt, dass ich Julia durch den gemeinsamen Freundeskreis immer wieder treffe. Wir verstehen uns zwar super und kommen gut miteinander aus, aber danach fühle ich mich immer so leer. Ich häng ihr dann auch nicht am Arsch rum und fange mit unserer Geschichte an. Ich hab ihr nur einmal gesagt, dass ich sie schon noch ein bisschen vermisse, woraufhin sie meinte "ich dich auch... ein bisschen". Meistens ist es so dass ich mich kurz mit ihr unterhalte, aber ansonsten mit anderen Mädels unterhalte, so wie letzten Donnerstag als ich sie das letzte mal sah. Da hab ich in der S-Bahn, als wir auf dem Weg zum Club waren, ein 4-Set

geopened und im Club größtenteils nicht bei ihr getanzt hab. Sie hat dann immer wieder zu mir rüber geguckt aber ansonsten auch keine großen Reaktionen gezeigt. Aber wie gesagt fällt es mir schwer sowas einzuschätzen, da sie auch früher zum Beispiel im Club mit Anja ihre Eifersucht nicht gezeigt hat und es ihr allgemein auch schwer fällt sich fallen zu lassen. Ansonsten melde ich mich nie bei ihr, genauso ists aber andersrum auch.

Vielleicht ist es auch ganz wichtig zu wissen wo meine Fehler lagen, um die weitere Vorgehensweise zu bestimmen. Ich denke doch, dass es hier bestimmt Leute gibt die mir sagen können wo meine größten Fehler lagen.

bearbeitet von Korrupt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
So was ist aber sicher nicht einfach, wenn du sie gezwungenermaßen so oft siehst - würde ihr aber einfach mal weniger Aufmerksamkeit schenken etc. (ohne angepisst zu sein natürlich) bzw. einfach mal mit anderen Mädels flirten, wenn sie dabei ist.

Hm der eine sagt wieder zu wenig emotionale Aufmerksamkeit, der andere zuviel....

Ich zitier mich da mal selbst, wie ichs im Moment mache:

Ich hab mich in den Wochen danach so gut es geht weiter abgelenkt war viel weg und hab auch 3 Frauen kennengelernt bzw. wieder kennengelernt, die ich auf der Stelle haben könnte. Aber außer Rummachen läuft da bis jetzt nichts, weil ich Julia einfach vermisse. Ich hab sie für was besonderes gehalten und nicht umsonst hab ich ihr als erste nach langer Zeit wieder die Chance gegeben mich richtig zu verletzten - und gehofft sie macht es nicht. Das ist jetzt 4 Wochen her und die anderen Mädels sind zwar toll, aber irgendwie fühl ich mich nicht danach wieder in die alten Verhaltensweisen reinzurutschen. Dazu kommt, dass ich Julia durch den gemeinsamen Freundeskreis immer wieder treffe. Wir verstehen uns zwar super und kommen gut miteinander aus, aber danach fühle ich mich immer so leer. Ich häng ihr dann auch nicht am Arsch rum und fange mit unserer Geschichte an. Ich hab ihr nur einmal gesagt, dass ich sie schon noch ein bisschen vermisse, woraufhin sie meinte "ich dich auch... ein bisschen". Meistens ist es so dass ich mich kurz mit ihr unterhalte, aber ansonsten mit anderen Mädels unterhalte, so wie letzten Donnerstag als ich sie das letzte mal sah. Da hab ich in der S-Bahn, als wir auf dem Weg zum Club waren, ein 4-Set

geopened und im Club größtenteils nicht bei ihr getanzt hab. Sie hat dann immer wieder zu mir rüber geguckt aber ansonsten auch keine großen Reaktionen gezeigt. Aber wie gesagt fällt es mir schwer sowas einzuschätzen, da sie auch früher zum Beispiel im Club mit Anja ihre Eifersucht nicht gezeigt hat und es ihr allgemein auch schwer fällt sich fallen zu lassen. Ansonsten melde ich mich nie bei ihr, genauso ists aber andersrum auch.

Vielleicht ist es auch ganz wichtig zu wissen wo meine Fehler lagen, um die weitere Vorgehensweise zu bestimmen. Ich denke doch, dass es hier bestimmt Leute gibt die mir sagen können wo meine größten Fehler lagen.

Hm, du musst einfach deine Oneitits in den Griff bekommen - auch wenn du ihr "mit Absicht" kaum Aufmerksamkeit schenkst, wird sie unbewusst merken, dass du das mit Absicht tust. Heißt also, sie wird erst wieder Interesse bekommen, wenn du WIRKLICH über die Oneitis drüber hinaus bist und nicht nur so tust. Mir ist es vor PU auch oft so gegangen - war in ein Mädel verliebt und sie hat irgendwann das Interesse verloren. Egal wie ich mich verstellt habe und Desinteresse gezeigt habe, war ich für sie uninteressant. Aber erst als das Desinteresse echt war (ich also von der Verliebtheit / Oneitis geheilt), war sie wieder an mir interessiert.

Schau einfach, ob du die CD irgendwoher bekommst - und dann wird das mit der Oneitis in ein bis zwei Tagen (max. zwei Wochen). Und dann wirst du dich wundern, wie schnell sie wieder vor deiner Haustür steht :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Schau einfach, ob du die CD irgendwoher bekommst - und dann wird das mit der Oneitis in ein bis zwei Tagen (max. zwei Wochen). Und dann wirst du dich wundern, wie schnell sie wieder vor deiner Haustür steht ;-)

Hmm.. Cd noch nicht gefunden. War aber gestern noch so halb mit ihrer Freundin verabredet, die mit ihr(Julia) und ihren Komolitonen (also nicht Julias) unterwegs war. Hab gesagt, dass ich eventuell noch zu dem Club vorbeikomme in denen sie gegangen sind. Als ich dann um 2 da war, seh ich nur noch wie die beiden an der Garderobe anstehen um ihre Jacken abzuholen. Die Freundin meinte: "Nä oder, neeeiin warum haste nich angerufen, ich muss doch morgen früh arbeiten. Scheisse ich hätt dir nat. bescheid gesagt, hätt ichs gewusst." und hat mich dann ihren ausschließlich schwulen Komolitonen vorgestellt (Hab später auch gemerkt, dasses ne Schwulenparty war). Ich dachte mir zwar nice, aber dann wenigstens noch ein bisschen tanzen. Die Freundin ging dann, aber Julia meinte plötzlich dass sie doch noch bleiben will. Wir haben noch bis 4 zusammen getanzt, also nur wir zwei, die anderen haben sich irgendwo anders hin verzogen. Gab viel Kino, gelacht und abgefeiert, eng getanzt, etc.. Der eine von den schwulen Unikollegen fragte noch, ob sie mich hier kennengelernt hat und dass sie da nen guten Fang gemacht hat. Geküsst hab ich sie trotzdem nicht. Sind dann mit einem Kollegen nach Hause gefahren und als meine Station kam, wollt ich ihr normal Ciao sage (also Wangenküsschen) und sie küsst mich auf den Mund (aber auch nur Schmatzer) bin dann 20cm zurück hab ihr in die Augen geguckt und nochmal geküsst... Dann bin ich raus, auch weil sie vorher schon gefragt hat ob ich mich für die eine Station denn hinsetze (sie musste weiter und wir sind umgestiegen), also war nicht direkt geplant, dass da noch was läuft (oder zumindest nicht eindeutig) und ich wollte es nicht drauf ankommen lassen. Vorher hat sie noch gefragt, ob ich da und dahin gehe heute abend.

Waahh, war mal wieder völlig unvorbereitet, wusste nich wie weit ich gehen kann, ohne der zu sein, der ihr hinterherrennt. Hab mir die meiste Zeit zwar kaum Gedanken darüber gemacht, trotzdem wusste ich nicht, ob ich ihr es dann doch wieder so einfach machen sollte. Also, hat da iwer Tipps, auch wenn ich sie heut abend treffen sollte? Oder sollte ich das sowieso lieber nicht machen?

bearbeitet von Korrupt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Schau einfach, ob du die CD irgendwoher bekommst - und dann wird das mit der Oneitis in ein bis zwei Tagen (max. zwei Wochen). Und dann wirst du dich wundern, wie schnell sie wieder vor deiner Haustür steht ;-)

Hmm.. Cd noch nicht gefunden. War aber gestern noch so halb mit ihrer Freundin verabredet, die mit ihr(Julia) und ihren Komolitonen (also nicht Julias) unterwegs war. Hab gesagt, dass ich eventuell noch zu dem Club vorbeikomme in denen sie gegangen sind. Als ich dann um 2 da war, seh ich nur noch wie die beiden an der Garderobe anstehen um ihre Jacken abzuholen. Die Freundin meinte: "Nä oder, neeeiin warum haste nich angerufen, ich muss doch morgen früh arbeiten. Scheisse ich hätt dir nat. bescheid gesagt, hätt ichs gewusst." und hat mich dann ihren ausschließlich schwulen Komolitonen vorgestellt (Hab später auch gemerkt, dasses ne Schwulenparty war). Ich dachte mir zwar nice, aber dann wenigstens noch ein bisschen tanzen. Die Freundin ging dann, aber Julia meinte plötzlich dass sie doch noch bleiben will. Wir haben noch bis 4 zusammen getanzt, also nur wir zwei, die anderen haben sich irgendwo anders hin verzogen. Gab viel Kino, gelacht und abgefeiert, eng getanzt, etc.. Der eine von den schwulen Unikollegen fragte noch, ob sie mich hier kennengelernt hat und dass sie da nen guten Fang gemacht hat. Geküsst hab ich sie trotzdem nicht. Sind dann mit einem Kollegen nach Hause gefahren und als meine Station kam, wollt ich ihr normal Ciao sage (also Wangenküsschen) und sie küsst mich auf den Mund (aber auch nur Schmatzer) bin dann 20cm zurück hab ihr in die Augen geguckt und nochmal geküsst... Dann bin ich raus, auch weil sie vorher schon gefragt hat ob ich mich für die eine Station denn hinsetze (sie musste weiter und wir sind umgestiegen), also war nicht direkt geplant, dass da noch was läuft (oder zumindest nicht eindeutig) und ich wollte es nicht drauf ankommen lassen. Vorher hat sie noch gefragt, ob ich da und dahin gehe heute abend.

Waahh, war mal wieder völlig unvorbereitet, wusste nich wie weit ich gehen kann, ohne der zu sein, der ihr hinterherrennt. Hab mir die meiste Zeit zwar kaum Gedanken darüber gemacht, trotzdem wusste ich nicht, ob ich ihr es dann doch wieder so einfach machen sollte. Also, hat da iwer Tipps, auch wenn ich sie heut abend treffen sollte? Oder sollte ich das sowieso lieber nicht machen?

Siehst du ich sags doch - du machst einen Schritt zurück, sie fängt an dich zu vermissen und schon läufts wieder besser. Hättest mehr eskalieren sollen meiner Meinung nach, aber das ist schon mal der richtige Weg.

Heute abend würd ich nicht hingehen - sie wird sich den ganzen Abend fragen, wo du bist (wenn du da nicht hin gehst) und dir morgen ne SMS schicken wo du warst. Warts ab. Wenn nicht würde mich erst mal drei Tage nicht bei ihr melden (besteht aber die große Wahrscheinlichkeit, dass sie sich bei dir meldet), nach drei Tagen dann aber anrufen. Und dann ein bisschen C&F damit spielen, ob sie es verdient hat, dich mal wieder zu sehen.

Trotzdem auf jeden Fall nebenbei die One-Itis behandeln (Gibts ja genügend Threads dazu).

bearbeitet von JayCryptic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Heute abend würd ich nicht hingehen - sie wird sich den ganzen Abend fragen, wo du bist (wenn du da nicht hin gehst) und dir morgen ne SMS schicken wo du warst. Warts ab. Wenn nicht würde mich erst mal drei Tage nicht bei ihr melden (besteht aber die große Wahrscheinlichkeit, dass sie sich bei dir meldet), nach drei Tagen dann aber anrufen. Und dann ein bisschen C&F damit spielen, ob sie es verdient hat, dich mal wieder zu sehen.

Hi,

sie hat sich natürlich nicht gemeldet, was ich aber auch nicht von ihr erwartet hätte - hatten ja nichts dergleichen ausgemacht. Ich habe sie am Samstag Abend genau einmal angerufen, wo sie nicht abhob. Seitdem hat sie sich auch nicht zurückgemeldet.

Ich sehe sie jetzt wahrscheinlich morgen Abend bei unseren Freunden und weiß nicht genau wie ich ihr gegenübertreten soll. Ich meine am Freitag hat sie ganz klar großes Interesse gezeigt. Wie soll ich mich am besten verhalten wenn sie meint sie hätte es sich doch wieder anders überlegt. Soll ich das nicht-Zurückrufen ignorieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hi,

sie hat sich natürlich nicht gemeldet, was ich aber auch nicht von ihr erwartet hätte - hatten ja nichts dergleichen ausgemacht. Ich habe sie am Samstag Abend genau einmal angerufen, wo sie nicht abhob. Seitdem hat sie sich auch nicht zurückgemeldet.

Ich sehe sie jetzt wahrscheinlich morgen Abend bei unseren Freunden und weiß nicht genau wie ich ihr gegenübertreten soll. Ich meine am Freitag hat sie ganz klar großes Interesse gezeigt. Wie soll ich mich am besten verhalten wenn sie meint sie hätte es sich doch wieder anders überlegt. Soll ich das nicht-Zurückrufen ignorieren?

Hm, eine Möglichkeit wäre dort einfach aus einem Grund abzusagen und sie erst mal drei Tage nicht anrufen. Wenn du dann anrufst, ist sie innerhalb von zwei Sekunden dran, das garantier ich dir.

Andere Möglichkeit (die schlechtere) wäre dort hinzugehen, ihr kurz und nett und freundlich (meine ich wirklich so, auf GAR KEINEN FALL gekränkt) "Hallo" sagen und ihr ansonsten am Abend recht wenig Beachtung schenken. Sie aber nicht ignorieren. Könnte aber mit deiner Oneitis schwierig werden. Hast du denn gegen die Oneitis schon was unternommen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hm, eine Möglichkeit wäre dort einfach aus einem Grund abzusagen und sie erst mal drei Tage nicht anrufen. Wenn du dann anrufst, ist sie innerhalb von zwei Sekunden dran, das garantier ich dir.

Andere Möglichkeit (die schlechtere) wäre dort hinzugehen, ihr kurz und nett und freundlich (meine ich wirklich so, auf GAR KEINEN FALL gekränkt) "Hallo" sagen und ihr ansonsten am Abend recht wenig Beachtung schenken. Sie aber nicht ignorieren. Könnte aber mit deiner Oneitis schwierig werden. Hast du denn gegen die Oneitis schon was unternommen?

Gekränkt, oder sauer hab ich mich ihr gegenüber noch nie verhalten. Deswegen meinte sie ja auch z.B. in der im Eingangsposting beschriebenen Situation, ich soll mal sauer auf sie sein, als sie sich entschuldigt hat. Dass sie sich wegen des nicht mehr Zurückrufens entschuldigt kann ich mir auch gut vorstellen - wie darauf reagieren? Und überhaupt was wäre das beste, wenn sie die Geschichte vom Freitag anspricht? Sagen, dass mir nur grad danach war, ich den Moment genossen hab und gar nicht weiter nachgedacht habe?

Ansonsten bin ich morgen hauptsächlich mit einer Freundin von uns verabredet (und noch ein paar anderen) und weiß gar nicht, ob sie wirklich kommt. Und eigentlich sind mir diese ungezwungenen Treffen lieber, als dass ich sie für ein Date anrufe. Schließlich hat sie mir ja gesagt sie habe kein Interesse mehr, warum sollte ich da dann hinterherhecheln, ob ich da noch ein Date bekommen darf, oder ist das die falsche Denkweise.

Oneitiswise mach ich das Übliche: andere Frauen, richtig geholfen hats bisher nicht. :(

Danke dir Jay, dass du mir kontinuierlich Tipps gibst.

bearbeitet von Korrupt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gekränkt, oder sauer hab ich mich ihr gegenüber noch nie verhalten. Deswegen meinte sie ja auch z.B. in der im Eingangsposting beschriebenen Situation, ich soll mal sauer auf sie sein, als sie sich entschuldigt hat. Dass sie sich wegen des nicht mehr Zurückrufens entschuldigt kann ich mir auch gut vorstellen - wie darauf reagieren? Und überhaupt was wäre das beste, wenn sie die Geschichte vom Freitag anspricht? Sagen, dass mir nur grad danach war, ich den Moment genossen hab und gar nicht weiter nachgedacht habe?

WENN sie es anspricht (was ich nicht glaube), sagst du einfach: "Ach so ja, stimmt, gar kein Problem natürlich.". Mit anderen Worten: dir fällt es in dem Moment erst auf, dass sie nicht zurückgerufen hat. Und bei der Geschichte von Freitag genau das selbe. Stell dir einfach vor, sie wäre ein guter Freund von dir - würdest du dir tagelang Gedanken machen, ob er dich zurückgerufen hat? Ne, dir würde es wahrscheinlich nicht einmal auffallen.

Ansonsten bin ich morgen hauptsächlich mit einer Freundin von uns verabredet (und noch ein paar anderen) und weiß gar nicht, ob sie wirklich kommt. Und eigentlich sind mir diese ungezwungenen Treffen lieber, als dass ich sie für ein Date anrufe. Schließlich hat sie mir ja gesagt sie habe kein Interesse mehr, warum sollte ich da dann hinterherhecheln, ob ich da noch ein Date bekommen darf, oder ist das die falsche Denkweise.

Hm, das beste wäre sie erst mal GAR NICHT mehr zu treffen - aber das ist natürlich schwierig in deinem Fall. Das Problem ist: wenn sie nicht da ist, denkst du dir immer ob sie kommt oder nicht. Und wenn sie da ist, wirst du ihr immer wieder unbewusst zeigen, dass sie dich haben könnte (-> Oneitis), auch wenn du das bewusst nicht willst. Gibts keine Möglichkeit, dass du deine Freunde mal für ein zwei Wochen nicht triffst und dich so lange mit anderen Leuten triffst?

Oneitiswise mach ich das Übliche: andere Frauen, richtig geholfen hats bisher nicht. :(

Hm, die CD ist wirklich nicht schlecht, die ich dir empfohlen habe. Außerdem vielleicht mal ein paar Tage wohin fahren? Andere Leute treffen? Was machen, was dich komplett aus deinem Trott herauswirft - das kann eine Fahrradtour sein, irgendwas komplett neues, eine neue Herausforderung im Job, ein Seminar, irgendwas.

Danke dir Jay, dass du mir kontinuierlich Tipps gibst.

Na klar, kein Problem - mir bringt das ja auch was. Man lernt am besten, wenn man das was man schon kann, anderen beibringt :drinks:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Frau macht mich fertig. Ich bin wieder echt verzweifelt.

So, hatte einen ziemlichen Rückfall gestern:

Sie und ich haben uns jetzt in der Zwischenzeit 3-4 Wochen nicht gesehen. Dann ist sie plötzlich am Mittwoch mit ins Freiluftkino gekommen. Wir waren ungefähr 15 Leute und als wir unsere Liegestühle aufstellen, fragt sie mich angeregt ob ich denn auch zu einer Party am Samstag komme, ich sage ja und sowas wie "Du etwa auch?", obwohl ich mir halb denken konnte, dass sie auch da ist. Ich unterhalte mich kurz mit ihr und hole mir was zu trinken und Popcorn. Sie hat halblaut verlauten lassen, dass sie auch Popcorn möchte, aber ich tue so als hätte ichs nicht mitbekommen, setze mich schräg vor sie (also ein bisschen weiter weg) und merke aus den Augenwinkeln nur, wie sie meinem Popcorn hinterhergafft und Anstalten macht sich zu bedanken oder danach zu fragen es dann doch lieber lässt und auch ansonsten schenke ich ihr kaum Beachtung.

Auf dem Rückweg quatschen wir (dabei leichtes Kino, hauptsächlich von mir aus) über ihre Bewerbungen und was ich so gemacht habe zwischendurch (lustige Parties, X-golfen, Wakeboarden etc.) und frage was sie noch spannendes erlebt hat. Sie sagt sowas wie eigentlich nicht wirklich was, sie sei wieder in so einen Trott verfallen, dass sie keinen Sport (außer dem Reiten am We meistens) und zwischen Buch und TV versauert. Ich frage sie, ob sie für die Motto-Party am Samstag (wo wir beide hingehen) noch Sachen einkauft und sie sagt sie habe in den 3 Tagen wohl keine Zeit und zuviel Uni um sich extra was zu kaufen (obwohl sie ansonsten sagt sie hat nicht soviel zu tun und versauert...). Darauf hin sage ich ok und frage eine andere Freundin ob wir wieder shoppen wollen, so wie für die Motto-Party letzte Woche und danach wieder zum Franzosen da um die Ecke der so gut war und sie sagt natürlich ja. Mein Target allerdings sagt gar nichts dazu und wir müssen an dem Punkt woanders lang, also Verabschiedung.

Jetzt am Samstag war ich noch auf einem Konzert und bin danach um 0:30 zu besagter WG-Motto-Party. Ich kannte vorher 5 Leute auf der Party: Sie, eine gemeinsame engere Freundin, den Mitbewohner und 2-3 Freunde von ihm. Der Mitbewohner und seine Freunde sind die schwulen Kommilitonen der Freundin und die hatten wir auf der Schwulenparty von der ich oben geschrieben habe kennengelernt.

Als ich reinkomme gibts Begrüßungen etc. und ich gehe in die Küche und sehe Julia wie am Fenster steht und auf denn Innenhof blickt auf dem sie mich wahrscheinlich erwartet (ich habe kurz vorher angerufen um den Weg nochmal erklärt zu bekommen). Wir begrüßen uns, ein bisschen C&F, Kino, aber wieder hauptsächlich von mir aus. Sie kennt die Leute dort genauso wenig wie ich und wir schäkern viel rum. Sie bringt mir etwas zu trinken und immer wieder zwischendurch lass ich sie alleine und alber mit den Leuten die ich zufällig irgendwo sehe rum. Da mein Outfit relativ offen ist und ich auch nicht schlecht aussehe bekomme ich von Männern wie Weiblein eindeutige Signale, die sie auch mitbekommt oder ich sie wissen lasse (z.B. hach die kleine Katze hat mich grad angeschnurrt und gesacht wie heiß ihr grad ist als sie mich zu sich runter gezogen hat :D). Sie will dann meistens wissen wer genau und wie was abgelaufen ist. Ich erzähle ihr noch die Geschichte vom Vortag, wo ich mit ner Frau rumgeknutscht habe (die ich aber nicht vögeln wollte) und dann für sie nen Typen für die weitere Nacht aussuchen wollte. Sie (die vom Freitag) meinte dann dass ich dann doch mal einen aussuchen sollte und ich suche inen schönen großen Jude Law-Veerschnitt aus, worauf sie hingeht ihm die Zunge in den Hals steckt und zurückkommt mit den Worten "nee der is doof" :D. Ich musste lachen und dann sagt sie iwann dass sie verheiratet ist und 2 Kinder hat. Ich daraufhin "ja klar, ich bin ja auch verheiratet ;)" und wackle an meinem Ring. Da sagt sie dem Typen er soll mal herkommen und hält ihren Ehering gegen seinen :D. Julia wieder viel nachgefragt etc. . Irgendwann beim Kino küss ich sie einfach und sie gibt mir wieder sonen Schmatzer woraufhin ich wieder ansetze und ihr die Zunge reinstecke. Daraufhin immer mal wieder rumknutschen, an die Titten fassen, etc. und irgendetwas anderes machen. Dann sitze ich neben nem hübschen Mädel und versuche sie dazu zu bringen mit dem einen Schwulen Kumpel rumzumachen (der auch vorher mit ner anderen kurz rumgemacht habe) und sage sowas wie "Ist doch nix dabei, nurn Kuss" küsse ihn, und mach dann auffordernde Gesten. Sie will/traut sich aber nicht und wir quatsche kurz weiter wo herauskommt, dass sie wohl nur auf ältere Typen so ab 30 steht. Da konnt ich dann natürlich nicht widerstehen ihr auch die ansonsten arrogante Art aus dem Gesicht zu wischen :D und fahr ein wenig Game bis ich merke, dass sich unsicher wird und immer öfter nach unten guckt während ich ihr intensiv in die Augen schau und küsse sie einfach. Allerdings schiebt sie mir ihren Lappen dann so tief rein, dass mir das ein wenig unangenehm wurde und sage ihr sie soll mir mal ihren Riesenlappen zeigen :D. Auf jeden Fall lass ich sie dann glauben ich sei erst 18(woraufhin sie sagt das sei ok :D) und haue ab. Der schwule Freund, julia und ich unterhalten uns noch kurz darüber und er fragt wie das bei mir aussieht, woraufhin ich sage, dass ich Rumknutschen mit jedem kann ob Mann oder Frau, weil ich dazu nicht Geil sein muss und es einfach nur Spaß macht und Küssen und Ficken aber nur mit Frauen funktioniert. Die beiden amüsieren sich noch kurz darüber dass ich zwischen Knutschen und Küssen unterscheide und dann verläuft der weitere Abend relativ ereignislos. Sie wollte schon gehen, aber der Ex von unserer gemeinsamen Freundin, der dort auch niemanden kannte, wollte noch kommen und wir wollten ihn nicht alleine lassen. Sie chillt also relativ gelangweilt und müde auf dem Bett bis ich immer wieder vorbeikomme sie kurz entertaine und rummache und dann wieder abhaue. Dann gehen wir gemeinsam und ihr ist kalt und sie ist müde , ich hab meinen Schal vergessen und sie wartet auf mich. Ich biete ihr den Schal an und ihr ist woanders kalt. Kurz C&F darüber dass sie halt nicht Mutter Theresa sein muss und danach rumzickt.

Auf der Fahrt frage ich sie ob sie auch am Sonntag unsere australische Freundin verabschiedet, die und heute verlässt. Sie meinte dass ihr dass zu spontan ist und dass sie sich nicht selbst einladen will und überhaupt, dass es in letzter Zeit ja immer so ablaufen würde. Ich meine zu ihr dass das ja lächerlich ist unsere Freundinnen ihr garantiert nicht mit Absicht spät bescheid sagen und dass sie sich mit dem selbst einladen mal nich so haben soll, immerhin ist sie ein gern gesehener Gast. NBisschen C&F noch wegen ihrer mangelnden Spontanität und Abenteuerlust. Aber merke trotzdem wie sie sich weiterhin darüber ärgert und will unbedingt aus dem Thema raus. Hab dann also abschließend gesagt, dass sie sich dann halt so und so verhalten soll und ihr wenn ihr was dran liegt am Sonntag halt bevor sie zum reiten fährt sich verabschieden soll, weil sie ja wie gesagt gern gesehen ist und sie sich ganz bestimmt darüber freuen würde wenn sich noch vorbeikommt. Sie aber ansonsten nicht son Drama draus machen soll und mich damit vollheulen soll, weil ich in der Zeit viel schönere Sachen machen könnte ;). Geküsst wieder aber dann auch wieder auf unsere Plätze. Dann weiter unterhalten z.b. wie es war als sie früher beim klauen erwischt wurde und wies bei mir war, wie die Gefühle waren etc. An einer Station stehn wir ziemlich lange und sie ärgert sich darüber dass die Bahn solange hält, ich guck raus und sag spielerisch ach hier könnt ich ja auch schon raus und tu so als würd ich mich auf den Weg machen, worauhin sie mir einen Abschiedskuss gibt. Dann setz ich mich wieder hin und sag, dass wir das jetzt jede Station machen :). Sie: "ach bleibst doch noch" aber ohne erkennbare Gefühlsausdrücke. Als meine Station kommt fragt sie "Fährst du dann noch mit", woraufhin ich nur kurz ja (kurz nachdem "Streit" hab ich allerdings überlegt, ob ich überhaupt noch Lust heute hab) sage und wir uns weiter unterhalten.

Als wir dann umsteigen, wie gesagt wir sind schon etliche Stationen bei mir vorbei, sagt sie plötzlich "ach, ich nehm dich übrigens nicht mit nach hause, nur damit du nichts falsches denkst." Das war ein echter Schlag in die Magengegend und ich habe nicht damit gerechnet. Sie hat es ganz ernst und emotionslos rübergebracht. Ich war überrumpelt und hab nur "Wieso?" gesagt. Sie meinte dann dass es uns in unserer Beziehung nicht weiterbringt. Ich nur "welche Beziehung denn". Sie: "Ja war schlecht ausgedrückt". Ich: "Soweit hab ich doch gar nicht gedacht, ich fands nur schön heute und entweder man hat dann Bock oder nicht". Sie: "Ja aber du kennst mich doch, ich muss dann immer weiterdenken was dann daraus werden könnte und so weiter und das will ich nicht. Rumknutschen und so ist ja ok aber nicht mehr, wie du gesagt hast rumknutschen kann man ja mit jedem (was sie nciht macht, aber trotzdem hats getroffen)". Bam das hatte gesessen, sie noch "und wenn du jetzt irgendwelche Erklärungen dafür haben wi...", ich: "nein wirklich ich will auf keinen Fall irgendwelche Erklärungen von dir und hab auch keinen bock das jetzt auszudiskutieren.". Immer noch alles mit einen Lächeln in meinem Gesicht. Die nächste Station bin ich dann raus, weil die Ubahn dort wieder nach Hause geht. Zum Abschied noch geküsst und als ich dann aus der U-Bahn raus bin ist wieder mal eine Welt für mich zusammengebrochen. Mir gehts wieder kacke und der Abschied von der Australierin die mir ans Herz gewachsen ist hat mich noch weiter runtergezogen (wo Julia zum Glück nicht aufgetaucht ist).

Was zum Teufel soll ich davon halten. Wo ist mein bekackter Denkfehler und was kann ich machen. Ich weiß echt bald nicht mehr weiter. Ich werd mich jetzt erstmal versuchen mit ner Runde Beachvolleyball abzulenken.

P.S.: Die CD hab ich jetzt einige Male durchgehört, aber iwie funktioniert da nix.

bearbeitet von Korrupt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hat denn niemand eine Idee, Kommentar, Ahnung, Tipp unter den erfahrenen PU'lern, oder soll ich lieber noch ne Kurzfassung drunter schreiben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.