Das Thema verliebt

16 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Freunde, ich hab ein Problem.

Ich hab nach 20 Jahren Mrs. Right gefunden.

Und heute sagt mir eine Freundin, nachdem ich festgestellt habe, dass ich zu needy bin, dass ich zu needy bin.

Nachdem ich ein SMS und eine persönliche Aussage bekommen habe, dass ich ihre #1 bin, dass ich zu needy bin. Sie will mehr freiraum.

Ich bin am Boden zerstört.

Mein Plan, meine Strategie, ich hab keine Zeit. Diese Woche hab ich auch keine Zeit. Letzte hätte ich auch keine gehabt. Aber ich hab mir die Zeit freigeräumt. Und am Montag war sie mörderattracted. Am Dienstag auch noch, und am Samstag hat sie mir beim Zuprosten nicht mal in die Augen gesehen.

Geschweige denn, dass sie mich berührt hätte, wie sonst üblich.

Dann hat sie mir gesagt, ich wäre ihre #1, und 10 min später erfahre ich, dass sie mehr Freiraum will...

Gleichzeitig hab ich ein SMS von ihr bekommen, dass ich definitiv ihre #1 bin, dass es noch ein wenig schwer für sie ist, sie endlich fertig werden will (sie renoviert grad ihre Wohnung), damit wir soviel Zeit miteinander verbringen können, wie "WIR" möchten, und dass sie mich liebt.

In der Früh hab ich ein SMS bekommen (nachdem sie mich angerufen, aber nicht erreicht hat), dass sie gerne neben mir aufgewacht wäre, dass ich ihr fehle, und dass sie mich liebt.

Hab ihr später ein SMS geschickt "Sind die Omas nicht gekommen?" Weil sie ihre Großmütter eingeladen hat.

Die kommen aber erst nächste Woche...

Hab gleich einen Anruf von ihr bekommen. Ich hab nicht abgehoben. Es kam ein SMS anschließend, dass sie mit mir noch die Sonne genießen will. Ich hab ihr geschrieben: "Hab schon mit einem Freund ausgemacht. Sorry Babe"

Antwort: "Okay :-D "

Er hat sie auch schon eingeladen gehabt. Sie wird jetzt doch kommen.

Und sie hat sich angetragen, heute bei mir zu schlafen.

C: "Schlaf ich heute bei dir?"

Ich: "Keine Ahnung? Willst du?"

C: "Jaaa!"

Ich: "Ich weiß ja nicht, ob dein Kopf wieder dagegenspricht!"

C: "Ich will bei dir schlafen. Muss mir dann nämlich Gewand für morgen mitnehmen"

Ich hab dann eingewilligt, weil die Entscheidung mich zu sehen und bei mir zu schlafen von ihr kam.

Mein ursprünglicher Plan war ein Freeze Out bis Freitag. Und ich werd das auch so ähnlich durchziehen, da ich bis Freitag wirklich viel vor habe. Aber ich werde mich nicht wehren, wenn sie von sich aus bei mir sein will. Aber ich werde sie sicher nicht drängen. Diesen Freeze-Out hab ich zum Schutz vor mir selber geplant.

Ich hasse mich dafür, dass ich nicht einfach so cool bleiben kann wie ich gerne möchte. Ich bin ein sehr emotionaler Mensch, und wenn mein Herz voll ist, dann geht der Mund über. Nach langer Prüfung und vielen vielen Testobjekten bin ich zum Schluss gekommen, dass ich DIESE Frau will. Und genau deswegen versuche ich Fehler im Game zu vermeiden, und genau deswegen mache ich Fehler. Sie kann das Spiel mit Mann und Frau wirklich gut. Und sie spielt es gut und gerne. Und ich bin noch immer am üben... Aber zum Glück habe ich mittlerweile von den Spielregeln gehört :-D

Als Kurzzusammenfassung bleibt:

Ich liebe diese Frau. Diese Frau liebt mich. Ich will sie, sie will mich.

Manchmal bin ich der coole dominante Mann, den sie sich ausgesucht hat. Manchmal bin ich ein emotionaler, hingebungsvoller Mann.

Und manchmal überfallen mich meine alten Gewohnheiten, und ich werde needy. Und dann muss ich bremsen. Und genau dann kommt sie wieder auf mich zu.

Das Spiel funktioniert. Es funktioniert gut. Aber ich fürchte, dass mir einmal der Fehler passiert, dass ich die Grenze zu spät sehe und zu weit über die Grenze schreite. Dann ist das Spiel aus.

Und was dann passiert, weiß ich noch nicht. Schön wird es jedenfalls nicht.

Ach, ich bin doch keine Frau, dass ich so emotional Achterbahn fahren muss... Aber ich bin mit einer Frau liiert... Was für eine tolle Frau!!!

Freunde, ich wünsche jedem Mann so eine Frau! Aber meine Prinzessin bleibt Meine <_<

schönen Sonntag

scientific

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@scientific

Ich hab nach 20 Jahren Mrs. Right gefunden.

Das ist doch gut.

Und heute sagt mir eine Freundin, nachdem ich festgestellt habe, dass ich zu needy bin, dass ich zu needy bin.

Wie du schon schreibst eine Feststellung deinerseits.

Nachdem ich ein SMS und eine persönliche Aussage bekommen habe, dass ich ihre #1 bin, dass ich zu needy bin. Sie will mehr freiraum.

Ich bin am Boden zerstört.

Am Boden zerstört, weil sie Freiraum will oder weil du needy bist?

Du weißt doch wie das mit den SMS ist ! Aufhören damit. Hörst du jetzt nicht gerne, ist aber so.

Mein Plan, meine Strategie, ich hab keine Zeit. Diese Woche hab ich auch keine Zeit. Letzte hätte ich auch keine gehabt. Aber ich hab mir die Zeit freigeräumt.

Auch durchhalten, sonst hat es keine Wirkung.

Und am Montag war sie mörderattracted. Am Dienstag auch noch, und am Samstag hat sie mir beim Zuprosten nicht mal in die Augen gesehen
.

Was war dazwischen?

Geschweige denn, dass sie mich berührt hätte, wie sonst üblich.

Das hat dich mehr getroffen?

Dann hat sie mir gesagt, ich wäre ihre #1, und 10 min später erfahre ich, dass sie mehr Freiraum will...

Hattest du dazwischen einen Needyanfall?

Das könnte eine Reaktion auf eine Unsicherheit deinerseits sein.

Nach langer Prüfung und vielen vielen Testobjekten bin ich zum Schluss gekommen, dass ich DIESE Frau will.

Das erhöht die Fehlerqoute beträchtlich, denn durch dieses unbedingt wollen, übersiehst du Sachen.

Und genau deswegen versuche ich Fehler im Game zu vermeiden, und genau deswegen mache ich Fehler.

Du bräuchtest ein Früherkennungssignal, sodass du rechtzeitig handeln kannst.

Sie kann das Spiel mit Mann und Frau wirklich gut. Und sie spielt es gut und gerne.

Deswegen ist sie auch im Spiel mit dir, sonst wäre sie doch uninteressant.

Deine Beiträge sind sonst eingentlich gut und ausführlich, in diesem Beitrag hast du Schlagseite bekommen, er liest sich etwas durcheinander.

Eine kleine Pause könnte nicht schaden, das du Zeit hast, wieder ins Spiel zurück zu kehren.

Kann es sein, das wenn du denkst ich will sie( ich meine dieses besitzende jetzt unbedingt, das strahlst du dann auch aus) ,

sie dann in irgendeiner Weise so wie du beschrieben hast reagiert?

Fall es dir noch nicht aufgefallen ist, beobachte es einmal bewusst.

Grüße!

Journey

bearbeitet von Journey

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Journey!

Danke für deine Antwort. Gestern, als ich diesen Beitrag verfasst habe, war ich allerdings etwas durch den Wind. Ich hab die Zeichen nicht erkannt, dass sie aktiv meine Nähe gesucht hat. Also haben wir uns dann gestern auch bei dem Freund getroffen und einen wunderschönen Spätnachmittag und Abend gehabt.

Sie wollte von sich aus bei mir schlafen, meinte, dass sie noch diese Woche in ihre neue Wohnung übersiedeln werde, damit wir endlich ungestört und ohne viel nachdenken beieinander schlafen können und dass sie ihre Zeit gerne mit mir verbringt und noch viel mehr davon will.

Als wir dann daheim im Bett so über das Wochenende sinniert haben, was alles so passiert ist, und wie schön und lustig das alles war, hat sie mir erzählt, (ich hab keinerlei Bemerkung in diese Richtung gemacht!!!) dass sie schon gefürchtet hat, dass ich das falsch verstehen könnte, was diese Freundin zu mir gesagt hat. Nämlich, dass ich ihr mehr Freiraum geben soll...

Sie meinte, dass wir ja wieder die ganze Zeit geküsst haben im Club, dass ihr das wieder einmal wunderbar gut gefallen hat, aber diese Freundin wollte vor einem Typen flüchten mit dem sie einmal etwas hatte, und sie wollte meinen Schatz als Schutz haben...

Und dazu eben musste sie meinen Schatz erstmal von mir loseisen und meinte eben, ich solle ihr mehr Freiraum geben. Und sie betonte noch einmal, dass sie schon gefürchtet habe, ich verstehe das falsch... nämlich so, wie ich es tatsächlich verstanden habe...

Ich möchte noch einmal betonen, ich habe ihr gegenüber keinerlei Andeutung oder sonst etwas erwähnt von dem was F (die Freundin) zu mir gesagt hat. Auch nicht, dass es mir ziemlich mies deswegen gegangen ist. Sie hat selber darüber zu reden begonnen.

Sie meinte auch noch zu F, dass sie zu ihr gesagt hat, wie gern sie bei mir übernachten würde, aber es wegen der Baustelle daheim nicht geht.

Noch ein paar Anmerkungen zu deinen Antworten:

Ich war am Boden zerstört, weil ich needy war. Und ich fürchtete, durch mein needy-Sein da was kaputt zu machen, was ich eigentlich schon besser können sollte... <_<

Ich bin auch nicht der Meinung, dass ich keine SMS schreiben soll. Es gibt nur eine einzige Situation, wo ich es lassen sollte. Wenn ich betrunken bin, und denke, unerfüllbare Sehnsucht in mir zu spüren...

Dieses SMS wo ich ihr geschrieben habe, dass sie ein kluges Mädchen ist, war aber in dieser Situation genau richtig. Sie hat mich gestern mehrfach darauf angeredet, was das zu bedeuten habe. Eine kleine Rätselralley. Ohne Auflösung...

Das mit dem Freeze-out hab ich mir noch einmal durch den Kopf gehen lassen. Gleichzeitig hängt das auch mit letzter Woche zusammen. Sie sieht mich gerne. Sie ist gerne bei mir, aber manchmal hat sie einfach tatsächlich keine Zeit. Und ich kann damit schlecht umgehen. Blöd von mir.

Nun ja, letzte Woche hat sie 3 Mal bei mir geschlafen, und wir haben relativ viel Zeit miteinander verbracht.

Dass sie an einem Abend, wo wir auf einer Party eingeladen sind, einmal etwas Abstand nimmt, soll ich doch auch gegönnt sein. Wozu also soll ich sie mit einem Freeze-Out meinerseits bestrafen, weil ICH ein Problem gesehen habe.

Ich hab sie ermahnt, dass es unhöflich ist, beim Anstoßen sich nicht in die Augen zu sehen. "Hab ich doch eh gemacht" hat sie gesagt. Und ich hab gesagt, "Ja, allen anderen. Nur mir bist du konsequent ausgewichen mit deinem Blick".

Wenn ich heute aus der "Entfernung" und nüchtern zurückblicke, dann ist es ja auch ok gewesen, wie sie sich verhalten hat.

Sie ist an der Bar zu mir gekommen, hat mich von hinten umarmt, ist mal zu den anderen, hat mit denen Spaß gehabt. Wir haben uns auch geküsst und miteinander Spaß gehabt. Usw... eigentlich ein ganz "normaler" Abend... Nur ich hab irgendwie Dreck auf den Augen gehabt.

Es sind ja eh so viele Zeichen ihrer Zuneigung zu mir gekommen, ohne dass ich irgendwie was hätte "einfordern" müssen. Ich war tatsächlich verblendet.

Bzgl. Früherkennungssystem:

Das fände ich auch eine gute Einrichtung. :-D

Ich denke aber, dass ich durch ein starkes Inner-Game diese Fehler und Needy-Anfälle verringern bis vermeiden kann. Weißt du, sie will mich wirklich. Sie sagt es mir, sie zeigt es mir und sie schafft eine echt gute Vertauensbasis durch all ihr Verhalten.

Ich bin es nur nicht gewohnt, von einer Frau, die ICH begehre, ebenso begehrt zu werden. Meine Erfahrungen haben mir leider bisher gezeigt, dass ich auf einen Hammer warten muss... Nur der kam bis heute nicht. Und der wird so auch nicht kommen.

Denn bisher kam der Hammer meist nach ein bis zwei Monaten SPÄTESTENS. Wir sind jetzt schon 4 Monate intensiv in Kontakt (auch sexuell!!!) und ich hab mich echt noch nie mit einer Frau so lange SO gut verstanden. Von Mal zu Mal wo wir uns sehen und spüren wird die Beziehung zwischen uns intensiver, vertrauter und schöner. Darum hab ich auch geschrieben, dass ich meine Mrs. Right gefunden habe...

Ich muss "nur" lernen, mit meinen Emotionen stabiler zu werden. Denn es gibt keinen Grund zu zweifeln.

Die Übungen vom letzten Herbst, dass ich mich "umprogrammiert" habe, dass ich realisiere, dass ich der "Preis" bin, haben zwar gut funktioniert - und ich bin der Überzeugung, dass ich genau deswegen auch auf eine so tolle Frau gestoßen bin - aber das hat sich noch nicht ganz manifestiert. Ist ja auch eine sehr sehr junge Verhaltens- und Gedankenweise in meinem Leben. So etwas gehört trainiert. Und da hab ich jetzt ein wenig nachgelassen. Aber ich hab schon wieder begonnen damit.

Zum Thema "Ich will sie":

Ich denke nicht, dass ich das in einer besitzenden Art und Weise denke und empfinde. Ich will diese Frau als wesentlichen Teil in meinem Leben wissen. Ich will die schönen Stunden mit ihr genießen, und ich will sie als diese selbständige und toughe Frau wissen. Aber ich will sie nicht besitzen.

Kennst du das, wenn eine Frau zu dir sagt "Ich will dich", welch ein schönes Gefühl das auslösen kann in dir selber? Ein Gefühl des Begehrtwerdens, ein Hochgefühl, eine Anerkennung, Zuneigung und Nähe. Wenn sie dich bedingungslos annimmt, wie du bist, und was du zu geben hast? Das ist ein schönes Gefühl.

Ich hab ihr mit genau diesem Mindset schon gesagt, "ich will dich". Und sie hat mich geküsst, mich zärtlich gestreichelt, sich an mich geschmiegt und mit einem innigen "ja, ich will dich auch!" geantwortet.

Ich weiß, es ist nicht nach PU-Theorie. Sie weiß, dass sie meine Nr. 1 ist. Dass sie meine Prinzessin und Königin ist. Dass ich sie wirklich begehre und ... ja, ich trau mir mittlerweile zu sagen, dass ich sie liebe. Eine Frau sollte sich ja niemals zu 100% sicher sein, dass sie ihren Mann "hat".

Nun... die Worte "Ich liebe Dich" sind sehr starke Worte für sehr starke Emotionen. Und ich habe sie ihr gesagt, und sie schenkt sie mir ebenso. Einmal mit einem spontanen SMS, einmal einfach so beim Sex oder beim gemeinsam etwas Trinkengehen... Und es tut mit gut, das zu sagen, weil ich es in dem Moment auch genau so empfinde, und es tut mir auch saugut, das zu hören und zu fühlen, dass es auf Widerhall trifft...

Und sie weiß auch, dass ich schon andere Frauen geküsst habe, seit ich sie kenne. Ich hab ihr das erzählt, dass ich eine Freundin von ihr geküsst habe... Und sie meinte nur, "ach jetzt weiß ich, warum sie nicht mehr mit mir spricht. Die soll sich nicht so blöd anstellen".

Mein Verhalten ist in dem Fall auch kongruent mit meinen Aussagen. Ich hab ihr von Anfang an gesagt, dass es auch noch andere Frauen geben wird. Und ich hab das wiederholt (so auch letzten Donnerstag - sie hat mich gefragt, ob das noch gilt), und ich hab mich auch danach verhalten.

Ihr beschriebenes zurückhaltendes Verhalten tritt eher dann auf, wenn sie einfach Party machen will. Wenn wir uns öfter gesehen habe. Ich kenne das eh von mir auch. Manchmal will ich einfach mit irgendwelchen Leuten Spaß haben, und nicht dauernd mein Mädel an der Hand haben. Nun, warum soll es ihr anders gehen. Genau das schätze ich ja so an ihr.

Und dann kommt sie zwischendurch und zeigt mir, dass ich ihre Nr. 1 bin. :-D

Also, viel Lärm um nichts. Aber ich hab wieder etwas, das ich lernen kann, will und muss.

lg scientific

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi scientific!

Schön das du wieder klar Schiff fährst.

Ich war am Boden zerstört, weil ich needy war. Und ich fürchtete, durch mein needy-Sein da was kaputt zu machen, was ich eigentlich schon besser können sollte... wink.gif

Das ist sicher etwas hochgekommen, was dir früher einmal den Boden unter den Füssen weggezogen hat.

In solchen Momenten fühlt man sich, als hätte Mann oder Frau nichts dazugelernt und begegnet seinen bearbeiteten Punkten nochmal.

Ich bin auch nicht der Meinung, dass ich keine SMS schreiben soll. Es gibt nur eine einzige Situation, wo ich es lassen sollte. Wenn ich betrunken bin, und denke, unerfüllbare Sehnsucht in mir zu spüren...

Dieses SMS wo ich ihr geschrieben habe, dass sie ein kluges Mädchen ist, war aber in dieser Situation genau richtig. Sie hat mich gestern mehrfach darauf angeredet, was das zu bedeuten habe. Eine kleine Rätselralley. Ohne Auflösung...

SMS schreiben ist ok, wenn sie kein Chaos verursachen.

Das setzt voraus das der oder die Schreiber/in nicht hin und hergerissen ist und nicht wischi waschi von sich gibt.

Das mit dem Freeze-out hab ich mir noch einmal durch den Kopf gehen lassen. Gleichzeitig hängt das auch mit letzter Woche zusammen. Sie sieht mich gerne. Sie ist gerne bei mir, aber manchmal hat sie einfach tatsächlich keine Zeit. Und ich kann damit schlecht umgehen. Blöd von mir.

Nun ja, letzte Woche hat sie 3 Mal bei mir geschlafen, und wir haben relativ viel Zeit miteinander verbracht.

Dass sie an einem Abend, wo wir auf einer Party eingeladen sind, einmal etwas Abstand nimmt, soll ich doch auch gegönnt sein. Wozu also soll ich sie mit einem Freeze-Out meinerseits bestrafen, weil ICH ein Problem gesehen habe.

Richtig erfasst, du hast ein Problem damit , nicht sie.

Deine Partnerin kommt dir sehr Nahe, sie entspricht deinem Ideal, dann geht ihr zu einer Party, ein wenig etwas trinken, eine unerwartete Reaktion, Torschlusspanik inclusive unerfüllter Sehnsucht zusammengereimt, ja und dann gehts los.

Sind beide Partner auf gleicher Augenhöhe in der Begegnung, dann ist es beim ersten Mal einer so gelagerten Beziehung einfach so, das man sich gegenseitig fressen möchte und in den ersten 6-12 Monaten ein extremes Bedürfnis zusammen zu sein hat.

Ab Mitte Dreißig wissen Partner die Konstillation welche von Anfang da ist zu schätzen,

sie wissen was es heißt jemanden zu treffen, der von Beginn an auf Augenhöhe ist.

Das verstärkt auch noch.

Aus dem Kontext des Bestrafens der Partnerreaktion, auf eigene gesetzte bewusste oder unbewusste Aktionen, bist du doch raus.

Ich hab sie ermahnt, dass es unhöflich ist, beim Anstoßen sich nicht in die Augen zu sehen. "Hab ich doch eh gemacht" hat sie gesagt. Und ich hab gesagt, "Ja, allen anderen. Nur mir bist du konsequent ausgewichen mit deinem Blick".

Vollste Zustimmung!

Aufmerksam machen auf diese unhöfliche Geste ist gut.

Wenn ich heute aus der "Entfernung" und nüchtern zurückblicke, dann ist es ja auch ok gewesen, wie sie sich verhalten hat.

Sie ist an der Bar zu mir gekommen, hat mich von hinten umarmt, ist mal zu den anderen, hat mit denen Spaß gehabt. Wir haben uns auch geküsst und miteinander Spaß gehabt. Usw... eigentlich ein ganz "normaler" Abend... Nur ich hab irgendwie Dreck auf den Augen gehabt.

Es sind ja eh so viele Zeichen ihrer Zuneigung zu mir gekommen, ohne dass ich irgendwie was hätte "einfordern" müssen. Ich war tatsächlich verblendet.

Auch ein Moment wo ein altes Restpostenmuster zugeschlagen hat.

Du hast es erkannt und ab ins Archiv damit.

Bzgl. Früherkennungssystem:

Das fände ich auch eine gute Einrichtung. wink.gif

Ist zu machen, du tust es auch gerade auf deine Art und Weise, so kannst du nächstes Mal auf ähnliche Situationen gelassener reagieren.

Ich denke aber, dass ich durch ein starkes Inner-Game diese Fehler und Needy-Anfälle verringern bis vermeiden kann. Weißt du, sie will mich wirklich. Sie sagt es mir, sie zeigt es mir und sie schafft eine echt gute Vertauensbasis durch all ihr Verhalten.

Needyanfälle erübrigen sich, wenn du in deiner Mitte bist.

Ich bin es nur nicht gewohnt, von einer Frau, die ICH begehre, ebenso begehrt zu werden. Meine Erfahrungen haben mir leider bisher gezeigt, dass ich auf einen Hammer warten muss... Nur der kam bis heute nicht. Und der wird so auch nicht kommen.

Der Hammer kommt nur, wenn du so anfägst wie im ersten Beitrag die geschilderten Situationen. ;-)

Es ist wirklich ein schönes Gefühl vom Partner in der gleichen Art und Weise begehrt zu werden, sehr angenehm.

Denn bisher kam der Hammer meist nach ...... SPÄTESTENS. Wir sind jetzt schon 4 Monate intensiv in Kontakt (auch sexuell!!!) und ich hab mich echt noch nie mit einer Frau so lange SO gut verstanden. Von Mal zu Mal wo wir uns sehen und spüren wird die Beziehung zwischen uns intensiver, vertrauter und schöner. Darum hab ich auch geschrieben, dass ich meine Mrs. Right gefunden habe...

Yep!

Genauso liest es sich wenn du über sie schreibst.

Ist mir genauso ergangen.

Es ist eine erfüllte Beziehung und es wird von Tag zu Tag mehr.

Ich muss "nur" lernen, mit meinen Emotionen stabiler zu werden. Denn es gibt keinen Grund zu zweifeln.

Nimm dieses Geschenk an, egal wie lange es dauert.

Danach verschwindet das Zweifeln.

Du befindest dich in einer Umbruchsphase, das ist das normal.

Du lebst jetzt eine Beziehung, welche du schon gar nicht mehr geglaubt hast im RL leben zu können.

Nach einiger Zeit stabilisierst du dich von selber, nach den ersten 6 Monaten beginnt dies sich zu zeigen im Äußeren,

da die Beziehung sich dann stärker festigt.

Die Übungen vom letzten Herbst, dass ich mich "umprogrammiert" habe, dass ich realisiere, dass ich der "Preis" bin, haben zwar gut funktioniert - und ich bin der Überzeugung, dass ich genau deswegen auch auf eine so tolle Frau gestoßen bin - aber das hat sich noch nicht ganz manifestiert. Ist ja auch eine sehr sehr junge Verhaltens- und Gedankenweise in meinem Leben. So etwas gehört trainiert. Und da hab ich jetzt ein wenig nachgelassen. Aber ich hab schon wieder begonnen damit.

Du wirst es abwandeln, ihr seit der Preis, denn das ist eine Voraussetzung für eine Beziehung auf gleicher Augenhöhe.

Zum Thema "Ich will sie":

Ich denke nicht, dass ich das in einer besitzenden Art und Weise denke und empfinde. Ich will diese Frau als wesentlichen Teil in meinem Leben wissen. Ich will die schönen Stunden mit ihr genießen, und ich will sie als diese selbständige und toughe Frau wissen. Aber ich will sie nicht besitzen.

Kennst du das, wenn eine Frau zu dir sagt "Ich will dich", welch ein schönes Gefühl das auslösen kann in dir selber? Ein Gefühl des Begehrtwerdens, ein Hochgefühl, eine Anerkennung, Zuneigung und Nähe. Wenn sie dich bedingungslos annimmt, wie du bist, und was du zu geben hast? Das ist ein schönes Gefühl.

Ich hab ihr mit genau diesem Mindset schon gesagt, "ich will dich". Und sie hat mich geküsst, mich zärtlich gestreichelt, sich an mich geschmiegt und mit einem innigen "ja, ich will dich auch!" geantwortet.

Hast du dich angenommen, ist es verinnerlicht, dann wird das deine Partnerin auch tun, ganz automatisch.

Ich weiß, es ist nicht nach PU-Theorie. Sie weiß, dass sie meine Nr. 1 ist. Dass sie meine Prinzessin und Königin ist. Dass ich sie wirklich begehre und ... ja, ich trau mir mittlerweile zu sagen, dass ich sie liebe. Eine Frau sollte sich ja niemals zu 100% sicher sein, dass sie ihren Mann "hat".

Nun... die Worte "Ich liebe Dich" sind sehr starke Worte für sehr starke Emotionen. Und ich habe sie ihr gesagt, und sie schenkt sie mir ebenso. Einmal mit einem spontanen SMS, einmal einfach so beim Sex oder beim gemeinsam etwas Trinkengehen... Und es tut mit gut, das zu sagen, weil ich es in dem Moment auch genau so empfinde, und es tut mir auch saugut, das zu hören und zu fühlen, dass es auf Widerhall trifft...

Genau du empfindest es in diesem Moment, dann sag es auch.

PU ist nur eine Möglichkeit die dir helfen kann, du lebst dein Leben, ,dafür gibt es keine allgemeinen Richtlinien nur individuelle,

welche für dich passen und abgewandelt sein können.

Sich jemanden Sicher zu sein, ist mit Besitz und Routine verhaftet und ein Beziehungskiller.

Den Wertschätzung und Respekt dem Partner gegenüber lassen jeden Moment einzigartig sein,

gechrieben sind die Worte leicht, jedoch verinnerlicht gelebt dauert es ein paaar Jahre in der endgültigen Umsetzung.

Und sie weiß auch, dass ich schon andere Frauen geküsst habe, seit ich sie kenne. Ich hab ihr das erzählt, dass ich eine Freundin von ihr geküsst habe... Und sie meinte nur, "ach jetzt weiß ich, warum sie nicht mehr mit mir spricht. Die soll sich nicht so blöd anstellen".

Mein Verhalten ist in dem Fall auch kongruent mit meinen Aussagen. Ich hab ihr von Anfang an gesagt, dass es auch noch andere Frauen geben wird. Und ich hab das wiederholt (so auch letzten Donnerstag - sie hat mich gefragt, ob das noch gilt), und ich hab mich auch danach verhalten.

So ist es immer wieder neu, da sich beide Partner nicht gehen lassen.

So wie im Normfall, wenn man sich ja sicher ist, dann ist gehen lassen angesagt.

Ihr beschriebenes zurückhaltendes Verhalten tritt eher dann auf, wenn sie einfach Party machen will. Wenn wir uns öfter gesehen habe. Ich kenne das eh von mir auch. Manchmal will ich einfach mit irgendwelchen Leuten Spaß haben, und nicht dauernd mein Mädel an der Hand haben. Nun, warum soll es ihr anders gehen. Genau das schätze ich ja so an ihr.

Und dann kommt sie zwischendurch und zeigt mir, dass ich ihre Nr. 1 bin. cool.gif

Dann heißt es für dich ihr Party machen zu lassen und es zu akzeptieren, wenn es beiderseitig ok ist.

Also, viel Lärm um nichts. Aber ich hab wieder etwas, das ich lernen kann, will und muss.

Nein das glaube ich nicht, lieber einen Lärm machen um nichts, als in Schutt und Asche zu liegen. ;-)

Du lernst eine Beziehung zu leben die auf unausgesprochener gleichberechtigter Basis steht.

Die Intensität einer solchen Beziehung ist ein Genuß.

Möge sie lange wären.

Grüße!

Journey

bearbeitet von Journey

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist ja echt zum Haareraufen.

Meine berufliche Situation ist gerade mehr als wackelig. Hab gestern wieder schlechte Nachrichten bekommen... Dadurch wird auch meine finanzielle Basis nicht besser, und mein State ist deswegen mehr als angeknackst :wub:

Ich glaub, deswegen bin ich gar so auf einer emotionalen Achterbahn. Mein Mädel ist echt ein Traum. und ich erlebe so wunderschöne Stunden mit ihr. Und ihre Abwesenheit in den Stunden dazwischen ist fast unerträglich für mich...

Am Dienstag sind wir gemeinsam mit ein paar Freunden in einem Club gewesen. Ich bin mit einem Freund eine Runde durch den Club gewandert und war längere Zeit nicht bei ihr. Als wir zurückkamen, ist sie mit einer Freundin durch den Club gezogen... Als sie zurück kam, hab ich grad ein Mädel im Arm gehabt, weil ich sie begrüßt habe... Ich hatte mit der im Jänner mal eine Schmuserei :wub: Das hat mein Mädel natürlich erfahren. Und ab da hat sie die Finger nicht mehr von mir gelassen...

Wir fuhren schließlich früher heim als wir ursprünglich wollten, denn wir waren scharf aufeinander. Und wir hatten noch guten Sex (Ich glaub das war das erste Mal, dass ich in einem so betrunkenen Zustand noch einen hochbekommen habe, seit mehreren Jahren...)

In der Früh hat sie mir zum Abschied noch einen geblasen, dann trennten sich unsere Wege in die Arbeit. Sie meinte, sie möchte so gerne am Abend bei mir schlafen, und da weitertun, wo wir eben aufgehört haben.

Untertags hab ich auch noch mehrere Nachrichten in genau diese Richtung erhalten. Auch dass sie mich liebt usw.

Ich hab ihr auch geschrieben (SMS) dass ich sie liebe, und ich mich auf sie freue.

Und am Abend hat sie mich angerufen, mir mitgeteilt, dass sie müde sei, und nicht mehr rauswolle, sie daher daheim bleibt.

AARGHHHH!!!

Zum Glück hat sich ein Freund angekündigt, der kam mit einer Flasche Wein vorbei und ist eh bis fast Mitternacht bei mir gewesen. Und da ich müde war, bin ich gleich danach schlafen gegangen. Sie hat mir, als mein Freund noch da war, ein SMS geschrieben, dass sie müde und erledigt sei, mich vermisse, dass sie gerne bei mir wäre und dass sie mich liebt.

Ich hab geantwortet, dass der Wein geköpft und getrunken ist, ich eine gute Zeit mit meinem Freund hatte, sie gern bei mir hätte und sie liebe.

Bis heute Nachmittag keine Antwort. Dann kam die Nachricht, dass sie am Abend bei der Feier, zu der wir eingeladen sind, nicht dabei sein könne, weil ihr ihr Bruder beim Übersiedeln hilft, und für heut Abend einen Transport organisiert habe, um die ersten Kisten zu schleppen, aber sie mich unbedingt sehen will heute und neben mir aufwachen will.

Ich hab geantwortet: "Ich hab ihr geschrieben, dass ich nach der Party wahrscheinlich noch in meinen Stammclub gehe oder mit einem Freund einen heben, und sie soll anrufen, wenn sie fertig ist."

Sie meinte "Na Hase, dann feiere ordentlich, wir sehen uns morgen"

Ich antwortete: "Ich geh davon aus, dass das heißt, dass du dann doch nicht bei mir schlafen wirst"

Sie: "Ich bin davon ausgegangen, dass du feiern wirst"

Ich: "Ich tät schon an meinem Geburtstag mit dir in meinen Armen aufwachen, ich werde um Mitternacht sicher nicht auf dieser Party meinen Geburtstag feiern (andere lange Geschichte...) und ich will um Mitternacht mit dir anstoßen. Also ruf mich an, wann du fertig bist!"

Sie: "Na dann werd ich - sicher vor Mitternacht - einfach dazustoßen"

Das mag jetzt eh harmlos klingen, aber ich bin es einfach nicht mehr gewohnt - und ich hab das noch nie gerne gehabt - einem solchen Wechselspiel der Gefühle ausgesetzt zu sein.

Ich gehe mittlerweile davon aus, wenn wir uns am Morgen ausmachen, dass sie am Abend kommt, dass sie nicht kommt. Ich fühle mich "Dankbar", wenn sie doch einmal bei mir schläft.

Und das ärgert mich. Ich will mich nicht dankbar fühlen, wenn sie bei mir schläft. Aber ich fühle mich derzeit einfach zu schwach (wie gesagt, ich hab unabhängig von ihr gerade eine ziemliche Scheiß-Zeit), da drüber zu stehen.

Das mit meiner beruflichen und finanziellen Situation braucht noch einige Zeit, bis sich das wieder beruhigt hat. Und das liegt nicht in meiner Macht zu ändern. Wenn du als Auftragnehmer einer großen Firma von den Budgetplanungen dieser Firma abhängig bist, und die Budgets werden von einem Jahr auf das andere auf ein Fünftel gekürzt... Was soll ich erzählen... Und diese Budegetkürzung ist von der Politik und nicht von der Finanzkrise abhängig... Nun ja, ich will da jetzt nicht sudern sondern einfach erklären, warum es mir grad einfach nicht so gut geht, als dass ich im kleinen privaten Umfeld stark sein könnte.

Mein Mädel ist derzeit einfach eine Quelle der Kraft und Freude für mich. Und ich hoffe, dass ich nicht zu sehr sauge...

lg scientific

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du versuchst zur Zeit alles auf deine LTR zu fokussieren und dich so von deinem Job abzulenken.

Passiert dann eine nicht vorhersehbare Situation, kriergst du die Krise ( = emotiionale Achterbahn ok?).

Du solltest dich stabilisieren, was das betrifft, dann hängst du nicht so in der Luft.

Ich glaube du verwechselst Dankbar mit angenommen, kann das sein?

Du bist wohl schon länger nicht in einer guten und innigen Beziehung gewesen?

Deine berufliche Situation wird sich wieder bessern, trage diese Verlustängste nicht in deine Beziehung.

Kannst du das ?

Könnte Dankbar eine Variable für Erfüllung sein?

Denn das drückst du aus beim Schreiben, deshalb möchtest du ja stark bleiben und sie behalten, weil es so gut ist.

Gruss!

Journey

bearbeitet von Journey

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Du versuchst zur Zeit alles auf deine LTR zu fokussieren und dich so von deinem Job abzulenken.

Passiert dann eine nicht vorhersehbare Situation, kriergst du die Krise ( = emotiionale Achterbahn ok?).

Du solltest dich stabilisieren, was das betrifft, dann hängst du nicht so in der Luft.

Genau das will ich ja, und genau das gelingt mir im Moment überhaupt nicht.

Dankbar vs. angenommen sein... So hab ich das auch noch nicht betrachtet. Aber du hast recht. Das dürfte in diese Richtung gehen.

Ich habe viele Freunde, die mich auch jetzt durch meine Krise tragen. Da sind einige sehr innige Freundschaften dabei.

Aber eine gute und innige Beziehung hatte ich in der Form, so traurig das klingt, noch nie. Ich habs eh schon ein paar Male hier dargelegt, ich selber war - was Frauen anbelangte - ein sehr schwacher Mann. Deshalb habe ich Musterexemplare von LSE-HD-Frauen angezogen. Ich hab die Dialoge geführt und die Situationen erlebt, wie Enigma sie in Zusammenhang mit solchen Frauen aufgeschrieben hat. Zeitweise dachte ich mir, er kennt mich und schreibt über mich...

Meine Beziehungen waren geprägt von unerfüllten Erwartungshaltungen, Eifersucht und Angriffen gegen mich. Und ich hab das alles mit Nice-Guy-Verhalten versucht zu meistern. Und das ging Bilderbuchmässig schief.

Es ist traurig, aber es ist wahr, ich hab mit meinen 35 Jahren das erste Mal eine Beziehung zu einer Frau, wo ich mich vollkommen angenommen fühle...

Mir ist jetzt spürbar geworden (ich wusste es schon vorher), wie sehr ich dieses Gefühl zum Überleben brauche. Ich glaube auch, gerade weil ich das jetzt erleben darf, kommen so viele alte aufgestaute Emotionen in mir hoch, sodass es mir einfach zu viel wird. --> emotionale Achterbahn.

Ich bin das erste Mal in meinem Leben in einer Situation, wo ich all das geben kann was ich geben will, und ebensoviel auch zurückbekomme wie ich benötige.

Und jetzt, wo ich diese Zeilen schreibe, kommt schon wieder so ein Emotionsausbruch hoch...

Deine berufliche Situation wird sich wieder bessern, trage diese Verlustängste nicht in deine Beziehung.

Kannst du das ?

Ich mache das, so gut ich kann.

Denn das drückst du aus beim Schreiben, deshalb möchtest du ja stark bleiben und sie behalten, weil es so gut ist.

Gruss!

Journey

Deine Zeilen öffnen mir immer wieder die Augen. Vielen Dank dafür!!!

liebe Grüße

scientific

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da du das wieder als Mißerfolg betrachtest, weil ich es nicht hinkrieg tust, verstärkt es sich noch.

Du bist in diesem privaten Bereich stabil, lass die Instabilität deiner Arbeit da raus.

Arbeit = Arbeit und Privat = Privat und im privaten hast du Erfolg,

weil du gereift bist, dich entwickelt hast und dadurch die Partnerin getroffen hast.

Dankbar vs. angenommen sein... So hab ich das auch noch nicht betrachtet. Aber du hast recht. Das dürfte in diese Richtung gehen.

Ich habe viele Freunde, die mich auch jetzt durch meine Krise tragen. Da sind einige sehr innige Freundschaften dabei.

Aber eine gute und innige Beziehung hatte ich in der Form, so traurig das klingt, noch nie. Ich habs eh schon ein paar Male hier dargelegt, ich selber war - was Frauen anbelangte - ein sehr schwacher Mann. Deshalb habe ich Musterexemplare von LSE-HD-Frauen angezogen. Ich hab die Dialoge geführt und die Situationen erlebt, wie Enigma sie in Zusammenhang mit solchen Frauen aufgeschrieben hat. Zeitweise dachte ich mir, er kennt mich und schreibt über mich...

Du kannst nur anziehen, was du ausstrahlst.

Es ist nicht traurig, ein Mensch braucht im Schnitt 15- 20 Jahre intensive Entwicklung , egal ob in der Persönlichen oder Beziehungsebe, um zu reifen, um genießen zu können, um wertschätzen zu können, um zu respektieren,sowie diese Komponenten verinnerlicht zu leben.

Du bist erst jetzt bereit für eine solche Beziehung, denn mit der Intensität , muss erst mal umgegangen werden können.

Meine Beziehungen waren geprägt von unerfüllten Erwartungshaltungen, Eifersucht und Angriffen gegen mich. Und ich hab das alles mit Nice-Guy-Verhalten versucht zu meistern. Und das ging Bilderbuchmässig schief.

Ganz klar, denn du hattest diese Dinge noch nicht bearbeitet.

Es ist traurig, aber es ist wahr, ich hab mit meinen 35 Jahren das erste Mal eine Beziehung zu einer Frau, wo ich mich vollkommen angenommen fühle...

Mir ist jetzt spürbar geworden (ich wusste es schon vorher), wie sehr ich dieses Gefühl zum Überleben brauche. Ich glaube auch, gerade weil ich das jetzt erleben darf, kommen so viele alte aufgestaute Emotionen in mir hoch, sodass es mir einfach zu viel wird. --> emotionale Achterbahn.

Ich war ein paar Jahre jünger als du, als ich dies das erste Mal erfahren durfte, das ist nun fast ein Jahrzehnt her.

Vergessen werde ich nie und geschätzt, habe ich dieses Geschenk vom ersten Moment an.

Den ich habe instinktiv gewusst, das ich einen riesen Umsetzungsschritt gemacht habe und meine Arbeit, verinnerlicht zu Leben beginne.

So wie auch du jetzt an diesem Punkt bist.

Es ist wie wenn in der Wüste Regen kommt und du schon fast gegangen bist, weil du es nicht mehr zu schaffen glaubst.

Und dann wird jeder Tropfen Wasser aufgenommen und das Leben kehrt zurück in einer noch nie erlebten Form und Intesität.

Ich bin das erste Mal in meinem Leben in einer Situation, wo ich all das geben kann was ich geben will, und ebensoviel auch zurückbekomme wie ich benötige.

Und jetzt, wo ich diese Zeilen schreibe, kommt schon wieder so ein Emotionsausbruch hoch...

Die unausgesprochenen gelebten Momente, wo alles von allein läuft, sind gewöhnungsbedürtig.

Versuch sie zu genießen, denn es ist die Summe deiner Arbeit an dir selbst.

Es ist kein Emotionsausbruch den du hast, sondern du spürst dein Innerstes und bist glücklich und fühlst dich wohl in deiner Haut.

Du brauchst deine wertvolle Lebenszeit nicht mehr mit irgendwelchen Spielchen im größern Ausmaß verblempern, du kannst Beziehung leben.

Kannst du das ?

Was soll schon in good old Austria passieren, wenn du beruflich einen Durchhänger hast ?

Gar nichts, denn in Ö gibt es ein soziales Netzwerk, das außer in Schweden weltweit nirgends zu finden ist

Das Einzige was Kratzer kriegt ist dein Ego.

Durch diese klare Sichtweise können sich deine Ängste verfliegen.

Du hast ein gute Beziehung jetzt, NICHTS materielles kann es ersetzen.

Ich weiß das du meine Worte verstehst.

Gruss!

Journey

liebe Grüße

scientific

Du zeigst mir, das die harte Arbeit an sich selbst sich immer lohnt!

Das Ergebnis ist nicht zu toppen.

Auch wenn die Leser unsere Zeilen nicht nachvollziehen können, ist in dem Thread etwas einmaliges geschehen,

du hast durch dein Aussprechen, eine weitere bewusst herbeigeführte Entwicklungsphase aufgezeigt.

Du hast ganz offen gesprochen, das zeigt ,das du weißt wer du bist und du dich nicht verstecken musst.

Nimm diesen Teil an, es nicht selbst verselbstverständlich.

Durch das Annehmen, erkennst du deine innere Stärke und durchschiffst die alltäglichen Kleinigkeiten ruhiger.

Auch ist es das erste Mal im Forum, seit ich hier bin, das ich eine gute Konversation durch den ganzen Thread hindurch führen konnte.

Denn du kennst deine Stärken und Schwächen und bist bereit daran zu arbeiten. Siehst meine Worte nicht als Kritik, sondern als das was sie sind Erfahrungswerte und andere Perspektiven, sowie die daraus resultierende Entwicklung.

Die Rosenblätterstreuaktion musste sein.

Lieben Gruss!

Journey

bearbeitet von Journey

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da du das wieder als Mißerfolg betrachtest, weil ich es nicht hinkrieg tust, verstärkt es sich noch.

Du bist in diesem privaten Bereich stabil, lass die Instabilität deiner Arbeit da raus.

Arbeit = Arbeit und Privat = Privat und im privaten hast du Erfolg,

weil du gereift bist, dich entwickelt hast und dadurch die Partnerin getroffen hast.

Hmmm. Ich mag deine Gedankengänge. Die zeigen mir immer wieder meine gedanklichen Irrwege auf!

Das stimmt, ich seh es als Misserfolg, und deshalb gehts mir gleich noch schlechter. Ist aber Blödsinn.

Aber, ich bin nur eine einzige Person. Und als Techniker weiß ich, dass eine Brücke als ganzes stabil sein muss. Wenn nur ein Teil instabil ist und bricht, bricht die ganze Brücke...

Du kannst nur anziehen, was du ausstrahlst.

Es ist nicht traurig, ein Mensch braucht im Schnitt 15- 20 Jahre intensive Entwicklung , egal ob in der Persönlichen oder Beziehungsebe, um zu reifen, um genießen zu können, um wertschätzen zu können, um zu respektieren,sowie diese Komponenten verinnerlicht zu leben.

Du bist erst jetzt bereit für eine solche Beziehung, denn mit der Intensität , muss erst mal umgegangen werden können.

Damit hast du wieder einmal vollkommen recht. Mir ist klar geworden, dass ich mit meiner ängstlichen und unsicheren Art nur ängstliche und unsichere Frauen bekommen konnte. Daher hab ich mich auf meine Entwicklung in diese Richtung konzentriert. Und das Ergebnis, das erleb ich jetzt in voller Wonne :-D

Ganz klar, denn du hattest diese Dinge noch nicht bearbeitet.

Das zärtliche, einfühlsame Wesen, das ich damals gelernt habe zu sein, kann ich auch heute noch sein. Ich bin es auch noch. Aber ich habe noch einen dominanten und "männlichen" Mann dazugelernt. Und ich glaub das ist eine sehr gute Kombination... Die Reaktionen auf meine Person zeigen mir dies zumindest :-D

Ich denke, das ist wie mit einem Psychotherapeuten. Der muss viele verschiedene Therapieformen kennen, und er muss auch wissen, wann und beim wem und in welcher Situation die richtie anzuwenden ist.

Ich war ein paar Jahre jünger als du, als ich dies das erste Mal erfahren durfte, das ist nun fast ein Jahrzehnt her.

Vergessen werde ich nie und geschätzt, habe ich dieses Geschenk vom ersten Moment an.

Den ich habe instinktiv gewusst, das ich einen riesen Umsetzungsschritt gemacht habe und meine Arbeit, verinnerlicht zu Leben beginne.

Es ist wie wenn in der Wüste Regen kommt und du schon fast gegangen bist, weil du es nicht mehr zu schaffen glaubst.

Und dann wird jeder Tropfen Wasser aufgenommen und das Leben kehrt zurück in einer noch nie erlebten Form und Intesität.

Der Vergleich mit der Wüste gefällt mir. Denn wenn die Wüste trocken ist, und es kommt auf einmal Wasser in Hülle und Fülle, dann schießt es zuerst einmal über den ausgedörrten Boden ab. Und es braucht ein Zeit, bis der Boden das Wasser aufnehmen kann. Aber dann blüht die Wüste...

Wie du vorher geschrieben hast, braucht ein Mensch so 15 bis 20 Jahre, um zu reifen. Ich suchte seit 20 Jahren eine Frau mit so einem Wesen, wie mein Mädel ist. Und heute bin ich bereit und gereift, dass ich so ein Mädel bekommen konnte.

Und ja, es ist definitiv ein Geschenk, so einen Menschen kennenzulernen. PU hin oder her. Es ist und bleibt ein Geschenk.

Die unausgesprochenen gelebten Momente, wo alles von allein läuft, sind gewöhnungsbedürtig.

Versuch sie zu genießen, denn es ist die Summe deiner Arbeit an dir selbst.

Es ist kein Emotionsausbruch den du hast, sondern du spürst dein Innerstes und bist glücklich und fühlst dich wohl in deiner Haut.

Du brauchst deine wertvolle Lebenszeit nicht mehr mit irgendwelchen Spielchen im größern Ausmaß verblempern, du kannst Beziehung leben.

Ich hab gestern mit meinem Mädel darüber geredet, dass ich glücklich bin, sie kennengelernt zu haben. Und dass ich so etwas, wie ich mit ihr erlebe, immer gesucht und nie gefunden habe. Und dass ich mich daran erst einmal gewöhnen muss, weil die Emotionen echt manchmal so stark sind, dass sie mich fast umhauen.

Sie hat gemeint, dass es ihr ähnlich ergehe, und dass ich mich aber auf keinen Fall ändern soll, weil sie mich genau so liebt, wie ich bin und wie sie mich kennengelernt hat.

Und genau das zeigt sie mir auch durch ihre Handlungen. Es ist nicht blabla. Ich hab ihr auch gesagt, dass ich "so bin". Und dass ich mit ihr noch niemals das Gefühl hatte, mich verstellen zu müssen und sie deshalb keine Angst haben muss, dass ich mich verändere, weil ich gern genau so bin, und es mit ihr sein kann...

Und wir hatten danach GUTEN Sex...

Kannst du das ?

Was soll schon in good old Austria passieren, wenn du beruflich einen Durchhänger hast ?

Gar nichts, denn in Ö gibt es ein soziales Netzwerk, das außer in Schweden weltweit nirgends zu finden ist

Das Einzige was Kratzer kriegt ist dein Ego.

Und die tun weh... Ich weiß, im internationalen Vergleich ist das Jammern auf hohem Niveau :-)

Ich bin echt froh, in Ö geboren worden zu sein und hier zu leben. Nämlich genau aus dem Grund, den du angesprochen hast!

Diese Freude, dieses Glück, diese Liebe, dieses Gefühl des angenommen seins... all das kann man mit keinem Geld der Welt kaufen. Das ist mir sehr bewusst.

Mit Geld kann man sich etwas kaufen, das so ähnlich ausschaut, aber NIEMALS sein wird.

Gruss!

Journey

liebe Grüße

scientific

Auch wenn die Leser unsere Zeilen nicht nachvollziehen können, ist in dem Thread etwas einmaliges geschehen,

du hast durch dein Aussprechen, eine weitere bewusst herbeigeführte Entwicklungsphase aufgezeigt.

Durch PU hab ich gelernt, meine Gefühle und Emotionen niederzuschreiben. Dazu ist es unbedingt notwendig, sie auch formulieren zu können. Und wenn du lernst, deinen Emotionen Worte zu verleihen, ist das schon die halbe Miete zur Veränderung und Entwicklung deiner Persönlichkeit.

Ganz am Anfang hab ich mit einem Blog auf DDD begonnen aufzuschreiben, was denn so passiert ist beim fortgehen.

Und nur durch das Aufschreiben sind mir die Schuppen von den Augen gefallen, und ich hab meine ersten massiven Fortschritte gemacht.

Wenn manche Leser unsere Zeilen nicht verstehen, sind sie dennoch nur zwischen uns beiden. Und ich finde diese Konversation sehr lehrreich und bereichernd!

Wenn auch nur ein einziger Mitleser davon profitieren kann, freut es mich. Ich hab unheimlich profitiert davon.

Du hast ganz offen gesprochen, das zeigt ,das du weißt wer du bist und du dich nicht verstecken musst.

Nimm diesen Teil an, es nicht selbst verselbstverständlich.

Durch das Annehmen, erkennst du deine innere Stärke und durchschiffst die alltäglichen Kleinigkeiten ruhiger.

Das Erkennen, wer ich selber bin, was ich will und was ich nicht will, war ein anstrengender und energieintensiver Prozess, der sich über viele Jahre gezogen hat. Ich hab dabei oft geheult und viel gelacht. Es ist befreiend, wenn man sich nicht permanent vor sich selber und den anderen verstecken muss, weil man sich selber nicht annehmen kann.

Ich hab gelernt: Ich bin.

Und ich möchte diesen Prozess nicht noch einmal durchmachen müssen. Es war zeitweise so arg, dass ich nicht mehr weiterleben wollte. Aber es hat sich ausgezahlt, denn ich kann heute 24 Stunden am Tag mit mir verbringen und mich mit mir wohlfühlen... :-)

Auch ist es das erste Mal im Forum, seit ich hier bin, das ich eine gute Konversation durch den ganzen Thread hindurch führen konnte.

Denn du kennst deine Stärken und Schwächen und bist bereit daran zu arbeiten. Siehst meine Worte nicht als Kritik, sondern als das was sie sind Erfahrungswerte und andere Perspektiven, sowie die daraus resultierende Entwicklung.

Die Rosenblätterstreuaktion musste sein.

Lieben Gruss!

Journey

Ich seh deine Worte keineswegs als Kritik (wenn dann als konstruktive Kritik!!!), und mir macht es Spaß, mich mit dir zu unterhalten. Du weißt wovon du sprichst und gibst nicht Vorgekautes wieder, das nur so klingt als würde es ungefähr passen.

Ich muss mich nochmal wiederholen. Diese Unterhaltung mit dir empfinde ich als äusserst lehrreich und bereichernd. Vielen Dank dafür!

scientific

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hmmm. Ich mag deine Gedankengänge. Die zeigen mir immer wieder meine gedanklichen Irrwege auf!

Das stimmt, ich seh es als Misserfolg, und deshalb gehts mir gleich noch schlechter. Ist aber Blödsinn.

Aber, ich bin nur eine einzige Person. Und als Techniker weiß ich, dass eine Brücke als ganzes stabil sein muss. Wenn nur ein Teil instabil ist und bricht, bricht die ganze Brücke...

Es sind zwei Brücken, die Eine kann das Gewicht der Anderen nicht übernehmen, sonst brechen Beide zusammen.

Du musst nur die Verbindung dazwischen lösen, denn es sind zwei verschiedene Dinge.

Wie geht es dir mit eurer Wohnsituation?

Da kann auch ein unnötiger Druckfaktor versteckt sein.

Das zärtliche, einfühlsame Wesen, das ich damals gelernt habe zu sein, kann ich auch heute noch sein. Ich bin es auch noch. Aber ich habe noch einen dominanten und "männlichen" Mann dazugelernt. Und ich glaub das ist eine sehr gute Kombination... Die Reaktionen auf meine Person zeigen mir dies zumindest ;-)

Ich denke, das ist wie mit einem Psychotherapeuten. Der muss viele verschiedene Therapieformen kennen, und er muss auch wissen, wann und beim wem und in welcher Situation die richtie anzuwenden ist.

Die Lebenserfahrung lehrt dich, das du weißt , wann und wo du etwas anwenden musst.

Schließlich hat jeder sein Lehrgeld gezahlt. :-)

Der Vergleich mit der Wüste gefällt mir. Denn wenn die Wüste trocken ist, und es kommt auf einmal Wasser in Hülle und Fülle, dann schießt es zuerst einmal über den ausgedörrten Boden ab. Und es braucht ein Zeit, bis der Boden das Wasser aufnehmen kann. Aber dann blüht die Wüste...

Wie du vorher geschrieben hast, braucht ein Mensch so 15 bis 20 Jahre, um zu reifen. Ich suchte seit 20 Jahren eine Frau mit so einem Wesen, wie mein Mädel ist. Und heute bin ich bereit und gereift, dass ich so ein Mädel bekommen konnte.

Und ja, es ist definitiv ein Geschenk, so einen Menschen kennenzulernen. PU hin oder her. Es ist und bleibt ein Geschenk.

PU unterstützt dich nur , es ist nur das was du daraus machst.

Ich hab gestern mit meinem Mädel darüber geredet, dass ich glücklich bin, sie kennengelernt zu haben. Und dass ich so etwas, wie ich mit ihr erlebe, immer gesucht und nie gefunden habe. Und dass ich mich daran erst einmal gewöhnen muss, weil die Emotionen echt manchmal so stark sind, dass sie mich fast umhauen.

Sie hat gemeint, dass es ihr ähnlich ergehe, und dass ich mich aber auf keinen Fall ändern soll, weil sie mich genau so liebt, wie ich bin und wie sie mich kennengelernt hat.

Bleib dabei, genau richtig. Immer aussprechen, denn so vertieft sich das gegenseitige Verständnis, sonst glaub sie nur ihr gehe es so.

Und genau das zeigt sie mir auch durch ihre Handlungen. Es ist nicht blabla. Ich hab ihr auch gesagt, dass ich "so bin". Und dass ich mit ihr noch niemals das Gefühl hatte, mich verstellen zu müssen und sie deshalb keine Angst haben muss, dass ich mich verändere, weil ich gern genau so bin, und es mit ihr sein kann...

Durch das Reden und die Übereinstimmung fühlt ihr euch gegenseitig aufgehoben, das wirkt sich gleich beim Sex aus.

Und die tun weh... Ich weiß, im internationalen Vergleich ist das Jammern auf hohem Niveau :-)

Ich bin echt froh, in Ö geboren worden zu sein und hier zu leben. Nämlich genau aus dem Grund, den du angesprochen hast!

Da solltest du dein Ego auf Urlaub schicken, bis zum Sankt Nimmerleinstag, am besten.

Diese Freude, dieses Glück, diese Liebe, dieses Gefühl des angenommen seins... all das kann man mit keinem Geld der Welt kaufen. Das ist mir sehr bewusst.

Mit Geld kann man sich etwas kaufen, das so ähnlich ausschaut, aber NIEMALS sein wird.

Genau eine tolle Hülle ohne Innenleben.

Wird nach einiger Zeit auch mühsam.

Durch PU hab ich gelernt, meine Gefühle und Emotionen niederzuschreiben. Dazu ist es unbedingt notwendig, sie auch formulieren zu können. Und wenn du lernst, deinen Emotionen Worte zu verleihen, ist das schon die halbe Miete zur Veränderung und Entwicklung deiner Persönlichkeit.

Ganz am Anfang hab ich mit einem Blog auf DDD begonnen aufzuschreiben, was denn so passiert ist beim fortgehen.

Und nur durch das Aufschreiben sind mir die Schuppen von den Augen gefallen, und ich hab meine ersten massiven Fortschritte gemacht.

Aufschreiben ist schon der erste Umsetzungsschritt!

Wenn manche Leser unsere Zeilen nicht verstehen, sind sie dennoch nur zwischen uns beiden. Und ich finde diese Konversation sehr lehrreich und bereichernd!

Wenn auch nur ein einziger Mitleser davon profitieren kann, freut es mich. Ich hab unheimlich profitiert davon.

Ja das stimmt!

Das Erkennen, wer ich selber bin, was ich will und was ich nicht will, war ein anstrengender und energieintensiver Prozess, der sich über viele Jahre gezogen hat. Ich hab dabei oft geheult und viel gelacht. Es ist befreiend, wenn man sich nicht permanent vor sich selber und den anderen verstecken muss, weil man sich selber nicht annehmen kann.

Und ich möchte diesen Prozess nicht noch einmal durchmachen müssen. Es war zeitweise so arg, dass ich nicht mehr weiterleben wollte. Aber es hat sich ausgezahlt, denn ich kann heute 24 Stunden am Tag mit mir verbringen und mich mit mir wohlfühlen... :-)

Der Weg ist steinig und hart, deshalb wird er so gerne vermieden. Was aber eine Illusion ist, denn im Endeffekt gehst du eine Kreisrunde und dann wieder zurück auf deinen Weg. Zwischenlösungen sind nur zeitbegrenzt anwendbar.

Ich seh deine Worte keineswegs als Kritik (wenn dann als konstruktive Kritik!!!), und mir macht es Spaß, mich mit dir zu unterhalten. Du weißt wovon du sprichst und gibst nicht Vorgekautes wieder, das nur so klingt als würde es ungefähr passen.

Ich muss mich nochmal wiederholen. Diese Unterhaltung mit dir empfinde ich als äusserst lehrreich und bereichernd. Vielen Dank dafür!

scientific

Mir war es wichtig es auch einmal zu schreiben, da es zutrifft.

Es gilt nicht nur Arbeitspunkte anzusprechen, sondern auch schon bearbeitetes auf zu zeigen und sich positv darüber zu äußern.

Grüße!

Journey

bearbeitet von Journey

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es sind zwei Brücken, die Eine kann das Gewicht der Anderen nicht übernehmen, sonst brechen Beide zusammen.

Du musst nur die Verbindung dazwischen lösen, denn es sind zwei verschiedene Dinge.

Wie geht es dir mit eurer Wohnsituation?

Da kann auch ein unnötiger Druckfaktor versteckt sein.

Bilder bestimmen das Gefühl und umgekehrt. Ich werd mir noch ein passendes Bild einer oder mehrerer Brücken zurechtlegen, damit ich das für mich positiv sehen kann. ;-)

Die Wohnsituation schaut im Moment so aus, dass sie fast fertig ist mit den groben Arbeiten. Ich hab ihr ja gesagt, beim essentiellen (Boden legen, malen, Einrichtung aussuchen,... will ich ihr nicht helfen, da ansonsten zuviel Geist von mir in _ihrer_ Wohnung ist, und im Falle einer Trennung es einfach unangenehm bis schwer für sie wird. Ich helfe ihr aber gerne Kisten schleppen und so Zeugs.

Sie hat gemeint, dass dieser Gedanke gut ist und ihr gefalle.

Jetzt ist es zum Kisten schleppen, und ich hab ihr gesagt, sie soll mir nur sagen, wann ich helfen soll. Nun ja, zum Kisten schleppen braucht sie mich nicht. Da hat sie Helfer. Aber sie möchte mit mir eine Couch für das Wohnzimmer aussuchen, denn da muss ja "Probegekuschelt" werden... Und Vorzimmer aussuchen soll ich ihr auch unbedingt helfen.

Abgesehen davon hab ich in den letzten Tagen offenbar ein verdammt gutes Game hingelegt. Sie ist jetzt mit Fön und Haarbürste bei mir "eingezogen"... Sie will mich jeden Tag sehen, und fragt mich auch jeden Tag "schlaf ich heut bei dir?"... Das ist fast schon ein wenig kitschig :-D

Das zärtliche, einfühlsame Wesen, das ich damals gelernt habe zu sein, kann ich auch heute noch sein. Ich bin es auch noch. Aber ich habe noch einen dominanten und "männlichen" Mann dazugelernt. Und ich glaub das ist eine sehr gute Kombination... Die Reaktionen auf meine Person zeigen mir dies zumindest :-D

Die Lebenserfahrung lehrt dich, das du weißt , wann und wo du etwas anwenden musst.

Schließlich hat jeder sein Lehrgeld gezahlt. ;-)

PU unterstützt dich nur , es ist nur das was du daraus machst.

PU ist eben auch "nur" ein Werkzeug. Das aber für diesen Anwendungsfall sehr sehr gut passt und funktioniert. Man kann auch eine Kreuzschraube mit einer Kombizange aufschrauben. Nur ist die Schraube danach kaputt...

Bleib dabei, genau richtig. Immer aussprechen, denn so vertieft sich das gegenseitige Verständnis, sonst glaub sie nur ihr gehe es so.

Durch das Reden und die Übereinstimmung fühlt ihr euch gegenseitig aufgehoben, das wirkt sich gleich beim Sex aus.

Es ist wirklich erstaunlich, WIE SEHR wir beide harmonieren. Ich seh keinerlei Betaisierungsversuche von ihrer Seite, bzw. sind sie so sanft, dass ich sie einfach nicht bemerke. Da sie aber eine Frau ist, gehe ich davon aus, dass ich natürlich auch auf Alphasein getestet werde. Und offenbar bestehe ich so bravourös, dass ich ihr voll Emotion und Hingabe sagen kann, wie sehr ich sie liebe, und wie wohl und gut aufgehoben ich mich bei ihr fühle, dass auch danach kein merkbarer Shit-Test kommt... Ganz im Gegenteil.

Ich hör allerdings auch nicht damit auf, dass ich von meinen vielen Freundinnen erzähle. Und ich treffe auch meine lieben und vielen Freundinnen nach wie vor.

Da hatte ich ja gestern wieder ein soooo nettes Erlebnis mit meinem FB vom letzten Jahr... *gg* aber darüber will ich jetzt nicht erzählen...

Da solltest du dein Ego auf Urlaub schicken, bis zum Sankt Nimmerleinstag, am besten.

Welches meinst du? Das Ego, das manchmal so zerschlagen am Boden liegt? ;-)

Genau eine tolle Hülle ohne Innenleben.

Wird nach einiger Zeit auch mühsam.

Diese Hüllen kann man ja durch neue Hüllen ersetzen. Aber sie bleiben, was sie sind. Hüllen eben.

Aufschreiben ist schon der erste Umsetzungsschritt!

Ja das stimmt!

Der Weg ist steinig und hart, deshalb wird er so gerne vermieden. Was aber eine Illusion ist, denn im Endeffekt gehst du eine Kreisrunde und dann wieder zurück auf deinen Weg. Zwischenlösungen sind nur zeitbegrenzt anwendbar.

Ich hab mal einen sehr sehr guten Satz gehört: "Leiden ist einfacher als Handeln".

Manche Menschen bringen es fertig, ein ganzes Leben in einer für sie unangenehmen Situation zu verharren, weil sie sich mit dem Leid und dem Schmerz arrangiert haben. Es bedürfte manchmal nur weniger Stunden oder Tage, um z.b. die Trennung von einem lieben Menschen zu verarbeiten. Aber das ist so schmerzhaft, und die haben so viel Angst davor, dass sie eben lieber ein ganzes Leben still dahinleiden...

Das selbe gilt für viele Situationen im Leben. Auch für die Persönlichkeitsentwicklung.

scientific

Mir war es wichtig es auch einmal zu schreiben, da es zutrifft.

Es gilt nicht nur Arbeitspunkte anzusprechen, sondern auch schon bearbeitetes auf zu zeigen und sich positv darüber zu äußern.

Grüße!

Journey

So is es. Schreibfaul wie ich früher war, so froh bin ich jetzt, das Schreiben als Werkzeug zur Entwicklung entdeckt zu haben. Und da gehört Reflektieren über Vergangenes, Erreichtes und Misslungenes genau so dazu wie Worte für Emotionen zu finden, aber auch über Strategien schreibend nachzudenken.

Denn beim Aufschreiben ist man gezwungen, den Kindern Namen zu geben. Sprich, die wirren Gedanken zu ordnen. Denn nur so kann man sich tatsächlich bewusst werden, was in einem selber vorgeht, und warum es einem gut oder schlecht geht.

Vielen Dank nochmal für diese äusserst interessante Unterhaltung.

scientific

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bilder bestimmen das Gefühl und umgekehrt. Ich werd mir noch ein passendes Bild einer oder mehrerer Brücken zurechtlegen, damit ich das für mich positiv sehen kann. wink.gif

Zumindest einmal erkennen, was zusammnehängend ist und was ausgedient hat.

Die Wohnsituation schaut im Moment so aus, dass sie fast fertig ist mit den groben Arbeiten. Ich hab ihr ja gesagt, beim essentiellen (Boden legen, malen, Einrichtung aussuchen,... will ich ihr nicht helfen, da ansonsten zuviel Geist von mir in _ihrer_ Wohnung ist, und im Falle einer Trennung es einfach unangenehm bis schwer für sie wird. Ich helfe ihr aber gerne Kisten schleppen und so Zeugs.

Sie hat gemeint, dass dieser Gedanke gut ist und ihr gefalle.

Jetzt ist es zum Kisten schleppen, und ich hab ihr gesagt, sie soll mir nur sagen, wann ich helfen soll. Nun ja, zum Kisten schleppen braucht sie mich nicht. Da hat sie Helfer. Aber sie möchte mit mir eine Couch für das Wohnzimmer aussuchen, denn da muss ja "Probegekuschelt" werden... Und Vorzimmer aussuchen soll ich ihr auch unbedingt helfen.

Such mit ihr die Sachen ruhig aus, denn ihr wird es auch wichtig sein, das es du es magst.

So eine Shoppingtour durch XXLUTZ und Co ist doch lustig.

Hab das auch mit meinem LTR gemacht, der Verkäufer fragte, ob er uns behilflich sein kann.

Meine Antwort war " Ja,welches Bett hält guten Sex aus ohne das es zusammenbricht?" :-D

Na was soll ich dir sagen , der war platt und lief mal rot an.

Schließendlich hat er uns in Frieden gelassen, seither kann ich mich in diesem Möbelhaus ohne ständig zum Kaufen genötigt zu werden mich umsehen.

Ist die Stimmung beim Einkaufen ok, ist das schnell erledigt, klappt es nicht, dann lieber was anders machen mit der gemeinsamen Zeit.

Abgesehen davon hab ich in den letzten Tagen offenbar ein verdammt gutes Game hingelegt. Sie ist jetzt mit Fön und Haarbürste bei mir "eingezogen"... Sie will mich jeden Tag sehen, und fragt mich auch jeden Tag "schlaf ich heut bei dir?"... Das ist fast schon ein wenig kitschig smile.gif

Wieso?

Ich finde es toll, denn es zeigt, das du gut drauf bist und ihr euch versteht

PU ist eben auch "nur" ein Werkzeug. Das aber für diesen Anwendungsfall sehr sehr gut

passt und funktioniert. Man kann auch eine Kreuzschraube mit einer Kombizange aufschrauben. Nur ist die Schraube danach kaput

Du musst nur wissen, wie und wo und wann , du was brauchst.

Es ist wirklich erstaunlich, WIE SEHR wir beide harmonieren. Ich seh keinerlei Betaisierungsversuche von ihrer Seite, bzw. sind sie so sanft, dass ich sie einfach nicht bemerke. Da sie aber eine Frau ist, gehe ich davon aus, dass ich natürlich auch auf Alphasein getestet werde. Und offenbar bestehe ich so bravourös, dass ich ihr voll Emotion und Hingabe sagen kann, wie sehr ich sie liebe, und wie wohl und gut aufgehoben ich mich bei ihr fühle, dass auch danach kein merkbarer Shit-Test kommt... Ganz im Gegenteil.

Ich hör allerdings auch nicht damit auf, dass ich von meinen vielen Freundinnen erzähle. Und ich treffe auch meine lieben und vielen Freundinnen nach wie vor.

Übertreibe es aber nicht, denn wenn du zu oft darüber sprichst, kann es verletzen.

Das merkst du an ihren Reaktionen.

Mit der Zeit wird das Bedürfnis von der Ex zu erzählen weniger, da es unwichtig wird.

Du aber willst schaun, ob sie darauf reagiert, alles hat seine Schmerzgrenzen.

Magst du wenn sie von ihren Ex erzählt dauernd?

Welches meinst du? Das Ego, das manchmal so zerschlagen am Boden liegt? wink.gif

Ja ,das Ego, das sich daran gewöhnen sollte zerschlagen zu sein.

Ich hab mal einen sehr sehr guten Satz gehört: "Leiden ist einfacher als Handeln".

Manche Menschen bringen es fertig, ein ganzes Leben in einer für sie unangenehmen Situation zu verharren, weil sie sich mit dem Leid und dem Schmerz arrangiert haben. Es bedürfte manchmal nur weniger Stunden oder Tage, um z.b. die Trennung von einem lieben Menschen zu verarbeiten. Aber das ist so schmerzhaft, und die haben so viel Angst davor, dass sie eben lieber ein ganzes Leben still dahinleiden...

Das selbe gilt für viele Situationen im Leben. Auch für die Persönlichkeitsentwicklung.

Ich würde mal sagen für 99% aller Situationen.

Jeder erfährt sich eben auf einer anderen Ebene.

so is es. Schreibfaul wie ich früher war, so froh bin ich jetzt, das Schreiben als Werkzeug zur Entwicklung entdeckt zu haben. Und da gehört Reflektieren über Vergangenes, Erreichtes und Misslungenes genau so dazu wie Worte für Emotionen zu finden, aber auch über Strategien schreibend nachzudenken.

Denn beim Aufschreiben ist man gezwungen, den Kindern Namen zu geben. Sprich, die wirren Gedanken zu ordnen. Denn nur so kann man sich tatsächlich bewusst werden, was in einem selber vorgeht, und warum es einem gut oder schlecht geht.

Vielen Dank nochmal für diese äusserst interessante Unterhaltung.

Dir auch ein Danke!

Ein wichtiger Aspekt in der Umsetzung.

Denn durch das niederschreiben kommen Schritt für Schritt neue Infos zu Tage.

Grüße!

Journey

bearbeitet von Journey

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So, ich brauch jetzt trotzdem nochmals Rat.

Situation ist folgende. Wie wollte am Montag bei mir schlafen. Ich hab ihr angeboten ihr beim Schleppen beim Übersiedeln zu helfen. Bin extra nicht ins Bad gegangen sondern im Büro geblieben.

Eine halbe Stunde vor dem "Termin" sagt sie ab, es wäre zu kompliziert, weil sie nicht genau weiß, wann sie wo sind usw...

Dann sagt sie am Abend, obwohl sie den ganzen Tag davon geredet hat, "schlafen wir heute eh beisammen?" ab, weil sie müde vom Schleppen ist und nicht mehr raus will.

OK. ist zu verstehen.

Gestern redet sie wieder den ganzen Tag davon, dass sie bei mir schlafen wird, weil sie sich so darauf freut. Am Abend sind wir fortgegangen. Und wie wir uns getroffen haben, meinte sie, dass sie nicht bei mir schlafen kann, weil sie ihre Büroschlüssel vergessen hat... Ok, die sind wichtig, denn sonst steht der ganze Betrieb...

Heute schreibt sie mir auf Facebook wieder, dass sie sich schon auf mich freue, dass sie heute bei mir schlafen werde.

Hab sie dann heiß gemacht (Sie hat sich für einige Minuten auf die Toilette verzogen... - zumindest hat sie das geschrieben), und sie hat sich so gegen Zwei mit den Worten verabschiedet: "Hase, ich fahr jetzt heim, hol mir meine Sachen und komm dann zu dir".

Jetzt ist es 20:30 und ich hab weder was gehört noch gesehen von ihr. Und bekomm auch keine Antwort auf mein SMS "Du lässt mich warten. Das ist nicht nett. Wann kommst du?"

Wahrscheinlich ist sie entweder

* Einkaufen für die Wohnung

* Putzen in der Wohnung

* Mit ihren Eltern irgendwas für die Wohnung

tuend, oder sie ist eingeschlafen.

Oder irgend was ganz anderes, das ich nicht weiß.

Sie ist allerdings im Bekanntenkreis dafür bekannt, manchmal so zu sein. Bin ich auch.

Zwei Dinge:

Ich verspür jetzt am eigenen Leib, wie lästig mein eigenes Verhalten ist, und zweitens denk ich wieder einmal an ein Freeze-Out.

*grml*

Damit muss ich wohl leben lernen.

scientific

/edit/

Ich hab das SMS um 19:10 nicht bemerkt, wo sie mir mitteilte, dass sie mit ihrer Mutter ins Spital musste...

/edit/

bearbeitet von scientific

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Irgendwie ist das alles grad sehr schwierig...

Ich hab ja leider im Moment sehr sehr wenig Geld. Und sie lädt mich ein. Auf die Getränke und zum Essen.

Und sie machte auch zwei Vorschläge, wo wir heute hingehen könnten...

Ich bin mir dessen sehr bewusst, dass ich da ganz arg in Gefahr bin, mich betaisieren zu lassen.

Nur leider kann ich mir grad überhaupt nichts leisten. Also mit Gegeneinladung ist es echt schwierig... Das ändert sich aber bald wieder.

Könnt ihr nachvollziehen, welch Spagat das grad für mich ist, mich von ihr dauernd einladen lassen zu müssen, und dennoch den alpha-gui, den sie kennengelernt hat zu geben?

Hmpf... das Training ist echt hart...

lg scientific

PS: ich sollte für heute ein eigenes Restaurant aussuchen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe alles gelesen.

Genau so läufts in meiner Beziehung. Bin 20.

Ich mach mich oft in der Arbeit verrückt wenn keine Antwort per SMS kommt, aber ich halte mich zurück bis etwas kommt. Dann frage ich mich ob dies eher eine Qual ist oder es als erleichterung sehen soll?

z.B. vor 20-30min, habe ich eine Frage gestellt. (SMS)

Sie ist im Moment einkaufen...

Was wenn sie drauf vergisst... ich weiß dass sie sich später melden wird, wir werden sogar telefonieren weil sie es will. Ob ich dann ansprechen soll, sowas wie: "DU hast gar nicht auf meine SMS geantwortet vorhin, wollte nämlich wissen wie es war im....xYZ" ?

Was meint ihr?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden