Pick Up in Berlin

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

MOIN,

nach dem einlesen und gamen möchte ich(26) mal mit paar Wings sargen gehn. Ob im Club oder Streetgame, bin für alles offen. Allein macht das langsam keine lust mehr. Mit meinen Freunden hat das nicht so einen grossen Sinn, weil sie weiter Monogam Leben möchten und von PU nichts viel hallten. In jeder Stadt sind irgendwie PUA Treffen,ausser in Berlin. Berlinlair.de scheint ja auch nicht so auf dem neuesten stand zusein. Oder gibt es noch was anderes?

Von mir aus könnten wir ein Treffen mal am Weekend machen. Wer auch was dazu Beitragen möchte, denn hallte ich nicht auf.

MFG LEVM

bearbeitet von Levm

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da ich demächst nach Berlin ziehe und mir dieselbe frage stelle schreib ich auch mal was dazu:

Was ich bisher (als unbeteiligter) weis:

Es gibt

Berlin-Lair (Unterforum vom progressive-seduction)

berlinlair.de (unterforum von DDD)

"Diasandfriendszforum" oder so...soll in zukunft wohl das berlinlair.de ersetzen, ist aber noch down...

Kann sich nicht mal bitte einer der PUAs aus Berlin dazu äußern, welche Berlinforen aktiv sind?

Und: Findet das wöchentliche Lair, was im sticky beschrieben ist, immer noch dort statt?

bearbeitet von rebirth

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo rebirth,

das Lair findet auf jeden Fall jeden Samstag 20 Uhr im "Via Nova 2" statt:

Via Nova 2

Universitäts str. 2

10117 Berlin

Tel.: (030) 20 21 48 61

Fax: (030) 20 21 67 11

http://www.cafe-vianova.de/

komm einfach vorbei, ich denke da findest Du Antwort auf alle weiteren Fragen. Es sind immer zwischen 15 und 50 Pickupartists anwesend.

Das Lair funktioniert wie ein zwangloser Stammtisch, also kostenlos, nur wird es gern gesehen, wenn wir was konsumieren, damit die Kneipe was davon hat.

Es gibt meistens ein vom Lairleiter vorgegebenes Thema, auch gern auf Wunsch, das ist vor allem für Anfänger einerseits und Seminarleiter andererseits interessant, die für ihre Workshops werben, wir haben deshalb oft gute Vorträge. Ich habe schon gehört, das Berlin Lair sei das interessanteste und aktivste in Deutschland.

Interessant sind auch die praktischen Übungen mit Korrekturen der Lairleiter.

Am Ende des Lairs gibt es die sogenannte Clubrunde, jeder der will sagt, was er vorhat und ob er jemanden mitnehmen kann.

http://www.berlinlair.de

ist die dazugehörige Website, nur ist sie nach einem aufwändigen Relaunch leider z.Z. irgendwie tote Hose, das liegt glaube ich daran, dass die Admins gerade Prüfungsstress haben. Ich glaube im Sommer sind alle lieber auf der Strasse statt vorm Viereck.

In dem Sinne

grüßt der Bär

Da ich demächst nach Berlin ziehe und mir dieselbe frage stelle schreib ich auch mal was dazu:

Was ich bisher (als unbeteiligter) weis:

Es gibt

Berlin-Lair (Unterforum vom progressive-seduction)

berlinlair.de (unterforum von DDD)

"Diasandfriendszforum" oder so...soll in zukunft wohl das berlinlair.de ersetzen, ist aber noch down...

Kann sich nicht mal bitte einer der PUAs aus Berlin dazu äußern, welche Berlinforen aktiv sind?

Und: Findet das wöchentliche Lair, was im sticky beschrieben ist, immer noch dort statt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auf jeden Fall ist das "berlin erlair" völlig tot...da rührt sich rein garnichts...

maaaaan wieso wird hier "berlin er lair" imemr durch berlin-lair ersetzt? ist ja behämmert...

bearbeitet von rebirth

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

berlinlair.de ist das wahre original Berliner Forum!

Berlin(ER)Lair war eine Erfindung von einem gewissen oft kritisierten Medizin-Schädel :drinks: ohne Rücksprache mit Berlinern.

berlinlair.de habe ich selbst vor drei Jahren registriert und letzten Sommer abgegeben, damit dort das Forum gemacht werden kann.

Da es gerade in neuem Design relauncht wurde, steht noch nicht soviel drin.

Natürlich sind Berliner auch hier bei Progressive aktiv, dem bedeutsamsten deutschen Pickup-Forum.

Robin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

mich hat das auch rasend gemacht eine Zeit lang dachte ich, jeder will sein eigenes Forum aufmachen und sich als Guru etablieren, und alles versinkt in babylonischer Verwirrung. Das ist zum Glück nicht der Fall.

Ich glaube im Sommer ist eh eher Durststrecke in Sachen Theorie - ist ja auch gut so.

Trotzdem trifft sich das Berliner Lair regelmäßig jeden Samstag. Ich erlaube mir mal den Bericht vom letzten Mal zu zitieren...

Kurze Zusammenfassung des Lairtreffens am 9.5.2009.

Die angekündigte Beschäftigung mit sogenanntem canned material, also vorgefertigten Routinen und Openern wurde verschoben.

Statt dessen fragte Lairleiter Pierre bei verschiedenen Anwesenden folgende Topics ab:

Methodik des Sargens

Zielgruppe / für welche Targets interessierst Du Dich?

Wie bereitest Du dich vor?

Welches Bild hast du von Dir selbst?

Zunächst wurde noch die Frage in den Raum gestellt, was Lairleiter / Administrator Dmitry gerade macht und so beantwortet: er braucht gerade Abstand.

Dann ging es zur Sache:

die Frage nach der Methodik wurde von einem Teilnehmer so beantwortet: Vorbereitung verunsichert, Auswendiglernen führt bei ihm zu Blockaden, Stottern, Blackouts, Inkongruenz.

Deshalb lieber eine grundsätzliche Vorbereitung, Inner Game. - Dauert länger, führt nicht so schnell zu Erfolgen, ist aber nach einem zu erhoffenden Quantensprung nachhaltiger.

Ein anderer Teilnehmer ergänzte: möglichst großen "Werkzeugkasten" anlegen, allmählich Kalibrierung erlernen.

Weitere Beispiele: Musik, Harmonielehre, Musikwissenschaft als Voraussetzung zum wirklichen Beherrschen eines Instruments / Beispiel vom Jazz: erst Pauken, Pauken, Pauken und wenn man das Instrument kann, verinnerlicht hat, darf man alles wieder vergessen!

diverse Beispiele: mit Kumpels Tanzen gehen, eher mit PU-Mindset mit natural Freunden abhängen als mit "PUAs"-Fachidioten, die nur das Thema Pickup kennen, ohne dass eine Freundschaft möglich ist (social robot Thematik)

ein Teilnehmer berichtete, keine Opener mehr zu planen, sie aber automatisch zu benutzen - verinnerlicht, kommen von alleine

Reisereport Buenos Aires - Erfahrungen: es wird sich generell mehr angefasst

Vorteil: man ist ein Exot

ein guter Status macht das Game zum Selbstläufer

Nebenthema: preselection gut für Status - kann aber zu Problemen bei der Targetwahl führen

genereller Einwurf: möglichst mit positiven Beispielen und Fieldreports arbeiten....

weiter zum Thema Vorbereitung:

ein Teilnehmer: 1/2 Stunde lesen (z.B. "Lob des Sexismus", Mystery DVD u.a.) oder Musik hören - Wecker stellen, damits nicht dabei bleibt!

anderer Teilnehmer: Affirmationen, persönliche Entwicklung durch Sport, mit Freunden reden, sich selbst mehr Wert geben

Zielgruppen:

Erfahrungsbericht: bei einer Zählung auf der Warschauer Straße fand ein Teilnehmer ca. 20% der Frauen attraktiv für Sex (auf den 2. Blick möglicherweise mehr)

die meisten Befragten gaben Targets zwischen 18 und 30 an

einige bis dicht an ihr eigenes Alter z.B. 37

meist schlanke Frauen bevorzugt

Nebenthema: was tun bei deutlichem Altersunterschied, z.B. 17 vs. 46

Erfahrungsberichte: a) Alter schätzen lassen, Target mit angenehmerer Schätzung qualifizieren / bevorzugen

b) Altersunterschied nicht als handicap unterdrücken sondern als neg herausstellen: "ihr seid viel zu jung für mich" und ständig als push and pull weiterführen - führt ebenfalls zur DHV und Qualifizierungsdruck beim Target (starker frame nötig)

weiteres Nebenthema: ältere PUAs bevorzugen HBs mit einer gewissen Intelligenz, doofe Targets sind immun gegen die Hauptwaffen Kommunikation / Humor / Storytelling

ggf. zu Albernheiten, sexuellem und Fäkalhumor greifen um jüngere HBs mit Tabubrüchen zu attracten / Angriff auf gute Erziehung

Einwurf: auch Überqualifizierung kann ein ganz simples Problem sein

Beispiel: geübter Conferencier / PU kommt nicht bei jüngeren Targets an

zum Selbstbild wurden keine verwertbaren Angaben gemacht (oder?)

nach dem Lair gingen die meisten Lairteilnehmer zu einer Openair Party von PU-Freunden

Und jetzt, Gentlemen, freut sich auf die Fieldreports:

der Bär

berlinlair.de ist das wahre original Berliner Forum!

Berlin(ER)Lair war eine Erfindung von einem gewissen oft kritisierten Medizin-Schädel :drinks: ohne Rücksprache mit Berlinern.

berlinlair.de habe ich selbst vor drei Jahren registriert und letzten Sommer abgegeben, damit dort das Forum gemacht werden kann.

Da es gerade in neuem Design relauncht wurde, steht noch nicht soviel drin.

Natürlich sind Berliner auch hier bei Progressive aktiv, dem bedeutsamsten deutschen Pickup-Forum.

Robin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden