Gesprächpausen/Ruhe erklären?

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo erstmal! ;)

Vielleicht vorab kurz, keine Ahnung ob es wichtig ist: Ich bin schon etwas älter (gehe bald auf die 40 zu, werde von Frauen aber meist auf Anfang 30 geschätzt.. sind die Gene.. kann ich nix zu <_<). So, jetzt habe ich letztens ein Mädel kennen gelernt (jünger als ich aber auch schon über 30), die zwar anfangs nicht so ganz mein Typ war vom Aussehen, aber ihr unverschämt hübsches Lächeln und viele andere Dinge haben dazu beigetragen, dass sie nun absolut mein Typ ist :) Also - jetzt laber ich schon sätzelang ohne zur Sache gekommen zu sein :-D - ich will von von ihr keine Affaire oder nur Sex, sonst würde ich mir folgende Gedanken nicht machen: Wir verstehen uns super gut und ich bringe sie ständig zum Lachen, sie mich übrigens auch (Küssen kann sie übrigens auch sehr gut ;)). Ab und zu gibt es natürlich auch ernste Themen. Trotz der guten Chemie gibt es immer wieder Pausen wenn wir zusammen sind. Liegt halt daran, dass ich von Natur aus eigentlich gar nicht der Entertainer Typ bin, sondern eher zurückhaltend. Dass es, bis auf die Pausen, bei ihr so gut klappt, liegt irgendwie daran, dass ich natürich einerseits mit den Jahren etwas Übung in Kommunikation bekommen habe aber vor allem, dass sie mich mit ihren Äußerungen etc dazu bringt, zum C&F Typ zu werden in ihrer Gegenwart. Mir fällt meistens irgendwas 'Blödes' ein. Jetzt weiß ich nicht, was ich mit den Pausen anfangen soll. Normalerweise würde ich daran keinen Gedanken verschwenden und einfach die Pausen, Pausen sein lassen. Aber natürlich schleichen sich dann in diesem Fall (ich mag die Frau wirklich) Unsicherheitsgedanken ein: Denkt sie ich bin ab und zu gernervt von ihr oder: findet sie mich plötzlich doch langweilig... etc. Aber die Pausen zu erklären wäre ja wieder weicheimäßig, oder? Mist echt, jetzt bin ich über die Zeit lockerer geworden, aber sobald es mir eine Frau wirklich gefällt, fängt dieser Unsicherheitsmist wieder an. :(

Eine Idee von mir für die Pausen waren halt Küssen, berühren etc. Das geht manchmal, aber kann man ja nich immer machen :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie du schon richtig gemerkt hast, sind nicht die Pausen das Problem. Sie sind lediglich die Symptome für für deine Unsicherheit. Daher sollte dein Fokus nicht auf dem künstlichen Überbrücken dieser Pausen liegen, sondern auf der Bekämpfung der Unsicherheit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wie du schon richtig gemerkt hast, sind nicht die Pausen das Problem. Sie sind lediglich die Symptome für für deine Unsicherheit.

Nicht so ganz. Die Pausen entstehen einfach so. Ich habe auch bei großer Selbstsicherheit keine Lust sie zu füllen, weil ich lieber nichts sage anstatt Füll-Sätze. Allerdings lassen mich diese Pausen bei dieser Frau eben etwas unsicher werden. Aber ich versuche einfach den Tipp des Kollegen aus dem anderen Topic (gerade gelesen): Chillen, Pausen eben Pausen sein lassen und zurücklehnen, entspannen.... Wenn sie noch mehr Entertainment von mir erwartet, dann war sie eh nicht die Richtige :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe mich etwas falsch ausgedrückt. Selbstverständlich sind Pausen kein Problem und auch keine Symptome. Dass du dich bei Pausen unwohl fühlst zeugt davon, dass du unsicher bist. Dem Tipp des Kollegen kann ich mich anschließen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du kannst das auch recht nett umgehen indem du irgendwann einmal sowas ansprichst wie:

Kennst du das von guten Freunden? Man braucht nichts sagen, sieht sich an und weiß was der andere denkt...

Und wenn eine Pause eintritt fährst du mit Cold Reading auf, was sie grad so denkt. (C&F usw.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden