Kondom Anwendung Fragen

17 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich lese derzeit mehrere Anleitungen zur Anwendung von Kondomen und habe noch einige Fragen.

1) Wer zieht das Teil über? Also ehrlich gesagt vertraue ich gerne auf mich selbst und meine Nüchternheit und nicht auf Bekanntschaften die ich erst seit kurzer Zeit kenne. Klar ist es eine tolle Vorstellung ihr das Teil in die Hand zu geben, mach mal aber sehe ich das richtig, besser ist es das selbst zu tun?

2) Während des Vorspiels berühre ich ihre Vagina mit den Händen. Daher muss ich vermeiden mein Glied selbst zu berühren damit kein Lusttropfen erst an die Hände und später an das Kondom kommt?

3) Wie bekomme ich am besten die Verpackung auf, z.B. bei Durex? Fingernägel nicht vorhanden, Zähne nicht empfohlen, Schere nicht empfohlen also wie?

Nach dem Geschlechtsverkehr bzw. nach dem Samenerguss wird das Glied wieder vorsichtig aus der Scheide herausgezogen. Dabei sollte das Kondom mit den Fingern am Penis festgehalten werden, damit es nicht vorher abrutscht und sich in die Scheide entleert. Hände und Penis sollten anschließend gewaschen werden, da dort Samenflüssigkeit anheften könnte und es bei weiteren Berührungen zu einer Schwangerschaft kommen kann.

4) Nachdem ich gekommen bin und ihn heraus ziehe dann sofort aufzustehen und ins Bad zu rennen stelle ich mir ziemlich schlecht für das Game vor, schließlich will ich ja nochmal heute oder später. Wenn ich bisher eine zum Orgasmus geführt habe hat sie sich hinterher immer an mir fest gekrallt, weiter gekuschelt. Ich musste für sie da sein und das wäre sehr unpassend gewesen da aufzustehen. Das kuscheln artete dann meistens in ihrem nächsten Orgasmus etc. aus. Eigentlich hätte ich doch da auch mehr Lust mich auf Runde 2 etc. vorzubereiten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich lese derzeit mehrere Anleitungen zur Anwendung von Kondomen und habe noch einige Fragen.

1) Wer zieht das Teil über? Also ehrlich gesagt vertraue ich gerne auf mich selbst und meine Nüchternheit und nicht auf Bekanntschaften die ich erst seit kurzer Zeit kenne. Klar ist es eine tolle Vorstellung ihr das Teil in die Hand zu geben, mach mal aber sehe ich das richtig, besser ist es das selbst zu tun?

Ich würde mir hier an deiner Stelle nicht solche großen Gedanken machen. Wenn du es lieber selber machst, dann bleib dabei. Wichtig ist nur, dass das Kondom auch gut sitzt und aufgerollt wird. Wenn auch die Dame, dass Kondom gut aufrollen kann: Bitte sehr! ;-)

2) Während des Vorspiels berühre ich ihre Vagina mit den Händen. Daher muss ich vermeiden mein Glied selbst zu berühren damit kein Lusttropfen erst an die Hände und später an das Kondom kommt?

Du kannst dir doch das Kondom vorher bzw. eher während dem Vorspiel aufsetzen. Solange dass Vorspiel heiß genug ist :huh:, wird die Erektion auch nicht abflauen und ihr könnt direkt nach dem Vorspiel ins Vergnügen einsteigen.

3) Wie bekomme ich am besten die Verpackung auf, z.B. bei Durex? Fingernägel nicht vorhanden, Zähne nicht empfohlen, Schere nicht empfohlen also wie?

Viele Verpackungen sind derartig konstruiert, dass du sie (meistens) in der Mitte einer Seite leicht aufreissen kannst (ohne mit den Fingernägeln aufzureissen), danach ziehst du das Kondom (vorsichtig) raus und setzet es dir auf. Die Gefahr bei langen/scharfen Fingernägeln, Zähnen, einer Schere ect. besteht darin, zu tief hineinzuschneiden und dadurch das Kondom an einer Stelle zu reissen. Falls das passieren sollte (auch wenn es nur ein kleiner Riss ist!) nehme bitte ein vollkommen neues Kondom und schmeiss das andere weg.

Nach dem Geschlechtsverkehr bzw. nach dem Samenerguss wird das Glied wieder vorsichtig aus der Scheide herausgezogen. Dabei sollte das Kondom mit den Fingern am Penis festgehalten werden, damit es nicht vorher abrutscht und sich in die Scheide entleert. Hände und Penis sollten anschließend gewaschen werden, da dort Samenflüssigkeit anheften könnte und es bei weiteren Berührungen zu einer Schwangerschaft kommen kann.
4) Nachdem ich gekommen bin und ihn heraus ziehe dann sofort aufzustehen und ins Bad zu rennen stelle ich mir ziemlich schlecht für das Game vor, schließlich will ich ja nochmal heute oder später. Wenn ich bisher eine zum Orgasmus geführt habe hat sie sich hinterher immer an mir fest gekrallt, weiter gekuschelt. Ich musste für sie da sein und das wäre sehr unpassend gewesen da aufzustehen. Das kuscheln artete dann meistens in ihrem nächsten Orgasmus etc. aus. Eigentlich hätte ich doch da auch mehr Lust mich auf Runde 2 etc. vorzubereiten.

Kannst du ja! :angel:

Du kannst die Zeit nach dem Höhepunkt, dafür nutzen dich für die nächste Runde, "auszuruhen" während du sie fingerst oder während ihr miteinander kuschelt oder euch mit Küssen überhäuft, wenn du dich auch wirklich ein wenig ausruhen möchtest. :good:

Lasst euch doch Zeit! :blink:

Ich sehe keinen Grund für dich, dich zu hetzen. Genieß es! :wub:

Liebe Grüße,

Puralesko :-D:mellow:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also hast du noch nie ein Kondom benutzt?

Naja, kommt drauf an wie leicht das bei dir geht. Ich mache das lieber selber, denn einfach nur "abrollen" klappt leider nicht. Keep it simple und machs erstmal selber.

Zuviel Paranoia. So ein Problem hatte ich noch nie.

Da sind so Zacken in der Verpackung um sie leicht aufzureißen.

Also wenn du deine Finger voll von Sperma hast, frage ich mich was du gemacht hast? Ansonsten kann man doch nach ner Weile aufstehen, ins Bad gehen, Flasche Wasser holen, ne Decke holen... ist doch völlig egal <_<

Hmmn, verstehe Deine Fragen nicht so ganz. Laut Punkt 4 hattest du doch schon Sex, oder nicht?

Wenn du Kondome nicht kennst, dann rate ich dir mal welche zu kaufen und alleine auszuprobieren.

wish

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Du kannst dir doch das Kondom vorher bzw. eher während dem Vorspiel aufsetzen. Solange dass Vorspiel heiß genug ist :-D, wird die Erektion auch nicht abflauen und ihr könnt direkt nach dem Vorspiel ins Vergnügen einsteigen.

Ich will die Gummis nicht direkt schon beim anfangen mit KC in meiner Wohnung rausholen. Ist mein erstes mal und auch mein erstes mal mit ihr. Eine Clubbekanntschaft und keine verständnisvolle Freundin.

Das war für mich ein extrem schwieriges Game und ich wäre schon fast paar mal raus geflogen. Nur Pickupwissen und Glück hat mich weiter gebracht.

Also will ich sie erst ordentlich heiß machen bevor ich die Gummis holen und kommentarlos drüber ziehe.

Kannst du ja! :-D

Du kannst die Zeit nach dem Höhepunkt, dafür nutzen dich für die nächste Runde, "auszuruhen" während du sie fingerst oder während ihr miteinander kuschelt oder euch mit Küssen überhäuft, wenn du dich auch wirklich ein wenig ausruhen möchtest. :-D

Na wenn ich gekommen bin und den Gummi runterziehe wird ja empfohlen direkt Hände zu waschen weil Spermien an den Händen sein könnte.

Ansonsten würde ich natürlich direkt weiter fingern, lecken etc. besonders wenn ich zu schnell gekommen bin und sie noch nicht.

Lasst euch doch Zeit! <_<

Ich sehe keinen Grund für dich, dich zu hetzen. Genieß es! ;-)

Ich stehe arg unter Zeitdruck das Eskalationsfenster nicht zu verschlafen.

Hmmn, verstehe Deine Fragen nicht so ganz. Laut Punkt 4 hattest du doch schon Sex, oder nicht?

Nein, wegen LMR noch kein Verkehr.

Als AFC hatte ich schon die Hoffnung aufgegeben eine verständnisvolle Freundin zu finden die mir das zeigt.

Dank Pickup erhöht sich die Anzahl der Kontakte enorm. Jetzt führe ich alles komplett selbst durch und musste noch die letzten notwendigen Fähigkeiten dafür erlernen.

Wenn du Kondome nicht kennst, dann rate ich dir mal welche zu kaufen und alleine auszuprobieren.

Guter Tipp, habe ich jetzt schon öfters mal geübt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oh ja! Vorher ausprobieren, vielleicht hast du ein Riesenteil und nicht das passende Kondom.

<_<

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Na wenn ich gekommen bin und den Gummi runterziehe wird ja empfohlen direkt Hände zu waschen weil Spermien an den Händen sein könnte.

die Spermien sind nach 2 min an der Luft tot.

Also brauchst du nur die nächsten 2 min deine Hände von ihrem epizentrum zu lassen und sie solange woanders streicheln

oder sie küssen etc.

anschließend besteht keine Gefahr.

Sicherheitsfanatiker mögen direkt nach dem Raustziehen ins Bad rennen, ich mache das aber nicht und ich kenne auch keinen

der das macht. Ist ja wohl auch abturnend für alle beteiligten und nicht nötig, wenn man die 2 min regel einhält.

und wenn sichtlich nichts aus dem Kondom rausgelaufen ist mach ich nicht mal das.

dein george clooney

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ist ja wohl auch abturnend für alle beteiligten und nicht nötig, wenn man die 2 min regel einhält.

Hast du dir die 2 Minuten Regel schon patentieren lassen <_<

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Okay, Punkt 4 hat mich zunächst ziemlich verwirrt. Vorher klingst du sehr unerfahren, hast aber anscheinend mehrmals Frauen zum Orgasmus gebracht? Naja.

1) Warum übst du nicht einfach für den Notfall? Kondome kriegst du doch hinterhergeschmissen. Geh zur AIDS-Beratung, die haben Haufen von den Dingern rumliegen. Du guckst dir einfach Bilder/Videos/Lebensmittel an, die dich anregen, und übst.

Ich habs 2 Mal mit "Wetten, du kriegst das Kondom nicht mit dem Mund drauf?" probiert und obwohl ich ehrlich nicht damit gerechnet hätte: die Damen hatten regelrecht Angst. Also nicht Angst vor mir, aber sie waren nicht so erfahren wie ich dachte. Wenn du in so einer Situation aber dafür sorgst, dass sie sich bei dir wohl fühlen, indem du ihnen diese Angst nimmst, fühlt sie sich besser, kann den Sex eher genießen und darauf kommt es ja an.

Für diesen Fall, den du angesprochen hast, kann ich dir also nur sagen: Übe selbst! Damit umgehst du peinliche Situationen für dich und für sie. Und wenn es doch dazu kommt, sorge einfach dafür, dass sie sich wohl fühlt.

2) Ein wenig Paranoid, aber Vorsicht ist besser als Nachsicht. Ich halte es durchaus für unnötig, sich darüber einen Kopf zu machen. Wenn du sie beim Vorspiel fingerst, gehst du ja nicht mit der ganzen Hand rein. Und wenn du beim Reinstecken zur HIlfe mit der Hand rangehst, fasst du ja nicht die Eichel, sondern weiter unten an. Soweit ich weiß, sind in Kondomen auch Stoffe vorhanden, die die Spermien "unbrauchbar" machen. Darauf würde ich mich aber nicht verlassen, hab ich früher mal gehört.

Ich würde also sagen, dass du dir da keine Sorgen machen musst. Aber warum wischst du deine Finger nicht zur Vorsorge z.B. an der Decke oder am Bettlaken ab? Notfalls auch an dir. Aber pass drauf auf, dass sie das nicht mitbekommt. Sie würde denken, du ekelst dich vor ihr.

3) Genau wie bei Punkt 1: Üben, üben, üben! Die Verpackungen sind ja nicht im Rätselstil designt, das kriegst du schon auf. Immer wenn ich Probleme damit hatte. habe ich das Kondom durch die Verpackung vom Rand weggeschoben, oben an der Ecke "reingebissen" und aufgezogen. Solange man guckt, dass das Kondom außer Reichweite der Zähne ist, halte ich das für in Ordnung.

4) Warum denn unbedingt eine "Runde 2" wie du es nennst? Erstmal hängt dann noch Sperma in ihr, was sich nicht gerade prickelnd anfühlt und zweitens hast du dich ja schon entladen. Mir ist es schonmal passiert, dass ich tierisch Bock auf ein 2. Mal hatte, dann aber gar nicht gekommen bin. Genieße doch lieber den Sex und die Zeit danach, anstatt ein 2. Mal zu erzwingen.

Warum stehst du denn auch direkt, nachdem du gekommen bist, auf? Das Mädel wird sich wie ein Objekt fühlen, das seinen Dienst erfüllt hat und jetzt von dir links liegen gelassen wird. Wenn dich das Sperma an deinem Penis stört, dann nimm notfalls ein Taschentuch. Aber glaub mir, direkt nach deinem Orgasmus aufzustehen und ins Bad zu rennen vermiest dir deine Chancen auf ein 2. Mal mehr als alles andere.

Natürlich ist es unadäquat, aufzustehen, während sie noch Kuscheln will. Und das wollen 99% aller Frauen nach dem Sex, behaupte ich einfach mal. Ich glaube auch nicht, dass du bei deiner begrenzten Erfahrung, die bei den ersten 3 Fragen erkennbar wird, jemals eine Frau zum Orgasmus geführt hast. Den haben Frauen im Durchschnitt mit 27. Und definitiv nicht beim Kuscheln zwischen dem 1. und 2. Mal ;)

Hoffe, dass ich dir helfen konnte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Oh ja! Vorher ausprobieren, vielleicht hast du ein Riesenteil und nicht das passende Kondom.

rolleyes.gif

Kollege, wenn er sich schon so einen Kopf deswegen macht finde ich es legitim, wenn er es vorher mal ausprobiert.

Und wenn es das erste Mal ist, dann erst recht.

Ist doch kein Grund ihn noch weiter zu verunsichern und das Ganze ins Lächerliche zu ziehen.

die Spermien sind nach 2 min an der Luft tot.

Darauf würde ich mich nicht verlassen.

@kecks

Lies dir den Beitrag von Patricio gut durch. Er hat eigentlich alles dazu gesagt.

wish

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kollege, wenn er sich schon so einen Kopf deswegen macht finde ich es legitim, wenn er es vorher mal ausprobiert.

Und wenn es das erste Mal ist, dann erst recht.

Ist doch kein Grund ihn noch weiter zu verunsichern und das Ganze ins Lächerliche zu ziehen.

Hey Bruder wish <_<

Du hast meinen Post falsch interpretiert. Ich halte es auch für völlig legitim und auch sehr sinnvoll es vorher auszuprobieren. Alles andere wäre unprofessionell und macht unsicher.

Nicht jedem Kerl passen die Standardkondome. Der Smilie hat dich wohl in die Irre geleitet. Er sollte eigentlich was anderes aussagen, aber ich wollte hier nicht angeben :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ TE

In Deinem ersten Beitrag ist es nicht deutlich rübergekommen, das es Dein "erstes Mal" ist. ;-)

Es ist nachvollziehbar, wenn Du Dir derartige Gedanken machst. Gut ist es sich schon im Vorfeld zu informieren. Deswegen würd auch ich Dir ans Herz legen, Dich mit dem Kondom vertraut zu machen. Ich hoffe Du wirst Dich, sobald Du Dich an den Vorgang gewöhnt hast, auch (selbst-)sicherer fühlen. :-D

Dann wird auch nichts schiefgehen und Du wirst eine schöne Zeit haben.

Sex macht sehr viel Spass und ist nichts wovor man vor Nervosität zitternd Angst haben sollte.

Viel Spass! :-D

Puralesko :-D<_<

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vor allem solltest du das Aufreißen der Packung bisschen üben. Ich hab mal alleine zum Ausprobieren versucht die Packung aufzureißen und dabei irgendwie noch die Hälfte vom Kondom mitzerrissen.

Achja und was noch wichtig ist. Die Luft aus dem "Hut" rausdrücken vor dem aufsetzen, sonst kann das Ding leichter platzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wundert mich dass das noch keiner gesagt hat. Also ich zieh "ihn" danach mit gummi noch drauf raus und leg mich neben sie und kuschel mit ihr. Den Gummi lass ich einfach drauf, da ich ja nichtmehr in ihr drin bin (die gefahr ist ja dass er in ihr stecken bleiben könnte) sehe ich da keine gefahr. Abgerutscht ist es dabei noch nie und da die Spermien unter dem Gummi sind sind die Finger auch noch Sauber und man muss so nich aufpassen. Nach dem Kuscheln kannste dann aufstehen, was zu trinken holen, dich waschen, mit ihr duschen oder sonstwas machen (2., 3. mal). Direkt aufstehen geht (wie du schon richtig erkannt hast) garnicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aber warum wischst du deine Finger nicht zur Vorsorge z.B. an der Decke oder am Bettlaken ab? Notfalls auch an dir. Aber pass drauf auf, dass sie das nicht mitbekommt. Sie würde denken, du ekelst dich vor ihr.

Ich stelle mir die Spermien so vor wie Bakterien, Viren bzw. Milben, nicht intelligent aber verdammt effektiv, hinterlistig und nicht tod zu bekommen. Wird man die mit wischen wirklich los?

4) Warum denn unbedingt eine "Runde 2" wie du es nennst?

Ich hatte Angst das ich direkt nach dem reinstecken komme da ich das oft gelesen habe.

Früher habe ich auch öfters nacheinander onaniert wieso sollte ich auf meine mühsam antrainierte Fähigkeit verzichten? <_<

Erstmal hängt dann noch Sperma in ihr,

Hä, wo?

Warum stehst du denn auch direkt, nachdem du gekommen bist, auf?

Das mache ich nicht und fände das auch ausgesprochen unpassend aber laut der Kondom Anleitung wird es ja so empfohlen.

Das Mädel wird sich wie ein Objekt fühlen, das seinen Dienst erfüllt hat und jetzt von dir links liegen gelassen wird. Wenn dich das Sperma an deinem Penis stört, dann nimm notfalls ein Taschentuch.

Das stört mich überhaupt nicht außer das ich damit vorsichtig umgehen muss.

Aber glaub mir, direkt nach deinem Orgasmus aufzustehen und ins Bad zu rennen vermiest dir deine Chancen auf ein 2. Mal mehr als alles andere.

Völlig klar daher habe ich ja hier versucht nachzufragen ob das wirklich notwendig ist.

Ich glaube auch nicht, dass du bei deiner begrenzten Erfahrung, die bei den ersten 3 Fragen erkennbar wird, jemals eine Frau zum Orgasmus geführt hast.

Sie hat alles detailgetreu und brühwarm ihrer Freundin erzählt und dann wusste es die ganze Clique.

Klar, könnte sein das sie es sich eingebildet hat. Könnte sein das sie mich belogen hat bzw. vorgetäuscht und könnt sein das sie es verwechselt hat oder was auch immer. Bei ihr ging es sehr leicht, konnte sie schnell heißt machen, ausziehen und zum stöhnen bringen.

Bei der von heute war das schon deutlich schwieriger und da habe ich nichts hinbekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Packe es in Ruhe einige Stunden zuvor aus, bevor du mit der Frau in die Wohnung kommst. Lege es griffbereit in ein kleines Kästchen neben dem Bett. So kannst du es sofort rausholen und drüberziehen, wenn nötig. Du kannst auch mehrere ausgepackte Kondome in diesem Kästchen haben. Lege sie mit der Spitze nach oben, so dass du sofort weißt, wie herum es auf Mister Big gestreift wird.

Ich mache das so, nachdem ich Kondompackungen mit feuchten Fingern mehrmals nicht aufbekam und während des Öffnungs-Versuches meine Erektion schwand.

Falls du zu der Frau in die Wohnung gehst, nutze den Moment, in dem sie auf der Toilette ist, um ein oder mehrere Kondome auszupacken und griffbereit auf ein Papiertaschentuch unter das Bett zu legen, oder anderswo hin, wo du gut drankommst.

Wenn du weniger heimlich sein kannst oder willst, lege sie direkt offen neben das Bett auf den Nachttisch. Aber am besten mit Papiertaschentuch drunter, denn die Kondome können auf glatten gepflegten Flächen Abdrücke hinterlassen.

Robin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Packe es in Ruhe einige Stunden zuvor aus, bevor du mit der Frau in die Wohnung kommst. Lege es griffbereit in ein kleines Kästchen neben dem Bett. So kannst du es sofort rausholen und drüberziehen, wenn nötig. Du kannst auch mehrere ausgepackte Kondome in diesem Kästchen haben. Lege sie mit der Spitze nach oben, so dass du sofort weißt, wie herum es auf Mister Big gestreift wird.

Sorry aber verstehe ich das richtig? Auspacken und rumliegen lassen? Die trocknen doch aus?

Also falls ich das richtig verstanden habe würde ich ziemlich komisch schauen wenn da ein bereits ausgepacktes Kondom zum Vorschein kommt.

Ich merke schon die Packung geht einfach auf, ich muss nur die gezackte Seite nehmen und nicht die gerade Seite.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich mache das so, nachdem ich Kondompackungen mit feuchten Fingern mehrmals nicht aufbekam und während des Öffnungs-Versuches meine Erektion schwand.

Falls du zu der Frau in die Wohnung gehst, nutze den Moment, in dem sie auf der Toilette ist, um ein oder mehrere Kondome auszupacken und griffbereit auf ein Papiertaschentuch unter das Bett zu legen, oder anderswo hin, wo du gut drankommst.

Wenn du weniger heimlich sein kannst oder willst, lege sie direkt offen neben das Bett auf den Nachttisch. Aber am besten mit Papiertaschentuch drunter, denn die Kondome können auf glatten gepflegten Flächen Abdrücke hinterlassen.

Robin

Ich würde Kondome nicht an der Luft liegen lassen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden