Ex LTR wieder gewinnen , wie lange Kontaktsperre?

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich bin neu hier und möchte kurz meine Geschichte dazu erzählen

Ich hatte bis in die erste April-Woche eine LTR mit 4,5 Jahren. Sie ist nun 25 geworden, ich bin im April 36 geworden. Ihr seht also wir hatten einen kleinen Altersunterschied. Weiterhin bin ich geschieden und habe eine Tochter ( das kurz zum Umfeld ).

Meine Freundin hatte ich kennen gelernt als Sie 21 war - ich war damals kräftig mit PU unterwegs und hatte regelmässig Erfolge. Hielt Sie beim Kiss close auch für etwas älter. Egal. Wir hatten wirklich jede Menge Spass und ich habe Ihr etwas von der Welt gezeigt. Viel hatte Sie noch nicht gesehen und erlebt. Leider habe ich Sie sehr schnell bei mir einziehen lassen - im Nachhinein gesehen war das sicher ein Fehler. Es ist schwierig im "Alltag" immer den Alpha zu zeigen, den wollte Sie wohl sehen.

Im Letzten Sept. also nach ca. 3 Jahren gab es eine erste Trennung - mitten im Urlaub, Sie sagte Sie liebt mich einfach nicht mehr. Gut ich nochmals meine PU Kenntnisse aufgegriffen und wir hatten 2 super Urlaubswochen mi viel Sex. Nach dem Urlaub war dann auf einmal Schluss ( Sie hatte seit Wochen eine Chat-Bekanntschaft und hatte sich auch schon mit Ihm getroffen ) Ich habe mich total "betaisieren" lassen, bin Ihr nachgerannt, habe einen gefühlvollen Brief geschrieben. Komischerweise hatte Sie darauf angesprochen und ist nach einer Woche zurückgekehrt.

Da ich damals das Vertrauen verloren hatte war aber die Beziehung nicht mehr so astrein - obwohl ich Sie sehr liebte. Nun kurz vor April hatte sich das ganze wiederholt. Sie hatte wieder heimlich mit Typen telefoniert und wollte sich auch treffen, das wurde so von Ihr im Chat abgesprochen. Als ich dies herausfand war ich total verletzt - diesmal wolle ich es nicht auf die AFC - Tour machen.

Ich wollte Sie schocken. Hatte dann per SMS Schluss gemacht und Ihr geschrieben Sie kann gleich Ihre Sachen packen. Was Sie dann auch tat. Die SMS bereue ich heute, das war einfach unwürdig! Zum Glück hatten wir noch ein klärendes Gespräch und wir sind als "Freunde" auseinander

(Ihr Argument : "ich liebe Dich wie einen Bruder aber nicht als Lebenspartner". )

Eine Woche später hatte ich Sie noch kurz gesehen ich, ich musste Ihr noch etwas abgeben. Sie war aber total kalt zu mir, nach 4,5 Jahren !

Danach hatte ich es dummerweise nochmals telefonisch im lockeren Ton um ein treffen gebeten - aber nichts zu machen.

Ich halte mich nun an den Vorschlag 6 Monate Funkstille zu halten. Treffe mich dieses Wochenende mit einer Frau und sprechen gerade jeden tag ein Mädchen an - sogar mit Erfolg. Arbeite mich langsam also wieder hoch.

Dennoch denke ich an Sie und messe zur Zeit noch jede Frau mit Ihr ( muss dazu sagen das Sie eine super Figur und Aussehen hat, überhaupt ein toller Mensch ist ).

Nun weiss ich aber das Sie auch schon vVllgas gibt und keine Gelegenheit zum Daten auslässt. Ich hatte Sie die letzten Jahre einfach zu harmlos eingeschätzt - aber sie weiss genau wie das Game geht !

Nun sind fast 4 Wochen rum, ich würde Sie dennoch gerne wiedergewinnen, für eine feste Beziehung. Wie seht Ihr die Möglichkeiten? 6 Monaten warten und dann gamen?

Vielen Dank für jeden Ratschlag ! :mellow:

Beste Grüsse

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du schreibst, du wärst "mit PU unterwegs" gewesen. Was bedeutet das im Klartext? Das du Mädchen angesprochen hast? Das du deine Persönlichkeit weiter entwickelst? Das du die Werkzeuge des Verführers angewendet hast? Bewusst oder unbewusst?

Danach hatte ich es dummerweise nochmals telefonisch im lockeren Ton um ein treffen gebeten - aber nichts zu machen.

Dumm war, das du darum "gebeten" hast. Du lädst Mädchen ein an deinen Unternehmungen teilnehmen zu dürfen.

Nun sind fast 4 Wochen rum, ich würde Sie dennoch gerne wiedergewinnen, für eine feste Beziehung. Wie seht Ihr die Möglichkeiten? 6 Monaten warten und dann gamen?

Man kann niemanden "wiedergewinnen", denn man kann andere Menschen nicht besitzen. Und schon gar nicht für eine feste Beziehung.

Nicht die Zeit ist ausschlaggebend, sondern deine Entwicklung. Dieses Entwicklung braucht Zeit, darum die 6 Monate als Richtwert. Es kann aber auch 1 Jahr, 2 Jahre oder dein ganzes Leben dauern. Diese Oneitis, die du entwickelt hast, hat nichts mit ihr zu tun. Es sind Defizite in deiner Persönlichkeit, die durch sie offenbart wurden. Es ist nicht damit getan andere Mädchen anzusprechen. Schlag dir deine Ex aus dem Kopf, es ist vorbei. Lies dich stattdessen hier ein, kauf dir ein Buch zum Thema und lerne ander Mädchen kennen. Ich wette, es ist mindestens eine dabei, die schöner, klüger und netter als deine Ex ist.

P.S. Deine Geschichte ist nichts besonderes und wurde hier schon hundertmal beantwortet. Mache dich erstmal mit den Grundlagen der Verführung vertraut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

du wolltest wissen wie ich deinen Fall einschätze..

Ich bin neu hier und möchte kurz meine Geschichte dazu erzählen

Ich hatte bis in die erste April-Woche eine LTR mit 4,5 Jahren. Sie ist nun 25 geworden, ich bin im April 36 geworden. Ihr seht also wir hatten einen kleinen Altersunterschied. Weiterhin bin ich geschieden und habe eine Tochter ( das kurz zum Umfeld ).

Gesunder wohltuender Altersunterschied. Da du leider geschieden bist (oder Gott sei Dank?) hast du bereits gewisse Erfahrungen wie haltbar mitunter Beziehungen sein können.

Meine Freundin hatte ich kennen gelernt als Sie 21 war - ich war damals kräftig mit PU unterwegs und hatte regelmässig Erfolge. Hielt Sie beim Kiss close auch für etwas älter. Egal. Wir hatten wirklich jede Menge Spass und ich habe Ihr etwas von der Welt gezeigt. Viel hatte Sie noch nicht gesehen und erlebt. Leider habe ich Sie sehr schnell bei mir einziehen lassen - im Nachhinein gesehen war das sicher ein Fehler. Es ist schwierig im "Alltag" immer den Alpha zu zeigen, den wollte Sie wohl sehen.

Das bei sich einziehen lassen halte ich nicht unbedingt jetzt für den ausschlaggebenden Grund. Interessant ist daß du ihr die Möglichkeit gegeben hast - gemäß deiner Beschreibung - etwas von der Welt zu zeigen und viele Unternehmungen gemacht hast.

Und das ist auch der Punkt den du dir ins Gedächtnis rufen solltest.

Hattest du richtig geführt, hast du mit ihr Dinge unternommen die sie in aller Regel nicht bei anderen Xbeliebigen Typen bekommt, dann hast du dir bis hierher

nichts vorzuwerfen

Die Frage die ich mir stelle, was du unter "Alpha" im Alltag verstehst?

Im Letzten Sept. also nach ca. 3 Jahren gab es eine erste Trennung - mitten im Urlaub, Sie sagte Sie liebt mich einfach nicht mehr. Gut ich nochmals meine PU Kenntnisse aufgegriffen und wir hatten 2 super Urlaubswochen mi viel Sex. Nach dem Urlaub war dann auf einmal Schluss ( Sie hatte seit Wochen eine Chat-Bekanntschaft und hatte sich auch schon mit Ihm getroffen ) Ich habe mich total "betaisieren" lassen, bin Ihr nachgerannt, habe einen gefühlvollen Brief geschrieben. Komischerweise hatte Sie darauf angesprochen und ist nach einer Woche zurückgekehrt.

Ja, üblicher normaler Vorgang. Eine Person ist emotional tiefer involviert wie die andere und baut zusätzlichen Druck auf wenn dem Mädchen Zweifel an der Partnerschaft kommen.

Daß sie nach einer Woche zurückgekehrt ist war, wie du danach gesehen hast, Katzengold.

Es ist ein "überreden" zu einer nochmaligen "Beziehungsaufnahme" die Gründe ihrerseits waren vermutlich Mitleid, Bequemlichkeit und Angst vor einer neuen Herausforderung.

Da ich damals das Vertrauen verloren hatte war aber die Beziehung nicht mehr so astrein - obwohl ich Sie sehr liebte. Nun kurz vor April hatte sich das ganze wiederholt. Sie hatte wieder heimlich mit Typen telefoniert und wollte sich auch treffen, das wurde so von Ihr im Chat abgesprochen. Als ich dies herausfand war ich total verletzt - diesmal wolle ich es nicht auf die AFC - Tour machen.

Genau das passiert wenn man jemanden überredet es nochmals zu versuchen etc.. anstatt sich selber zu hinterfragen was ist mit mir passiert.

Ich vermute auch daß diese Beziehung nicht mehr so astrein war, weil in ihr immer das Bestreben war .."was wäre, wenn.." hinsichtlich des Mitwettbewerbers.

Es ist auch ein ungeschriebenes Gesetz daß natürliche Hindernisse wie ein AFC-Freund die Attraction irgendeines anderen Protagonisten in ungeahnte Höhen schrauben kann. Und das allein aus dem Grund weil sich das Mädchen nicht so frei bewegen kann wie diese - zu diesem Zeitpunkt - eigentlich möchte.

Insbesondere denke ich auch daß es dir, zu diesem Zeitpunkt, keinen Spaß mehr gemacht die Beziehung so zu führen wie du sie dir vorstellst.

Und Spaß, Lebensfreude und das Vertrauen in sich selbst ist die Grundlage jeglicher Beziehung.

Ich wollte Sie schocken. Hatte dann per SMS Schluss gemacht und Ihr geschrieben Sie kann gleich Ihre Sachen packen. Was Sie dann auch tat. Die SMS bereue ich heute, das war einfach unwürdig! Zum Glück hatten wir noch ein klärendes Gespräch und wir sind als "Freunde" auseinander

(Ihr Argument : "ich liebe Dich wie einen Bruder aber nicht als Lebenspartner". )

Einzig richtige Reaktion.

Via SMS war kindisch, ist aber letztendlich nicht ausschlaggebend. Eine Beziehung zu der man eine andere Person überreden muß, ist verseucht und vergiftet.

Abgesehen davon ist mir noch nie jemand unter gekommen, der in diesem Abschnitt des vollkommenen Gefühlswirrwars ein "klärendes" Gespräch führen konnte.

Und das

das hatte ich auch schon öfters geschrieben, Worte bei denen jeder AFC zu einer Salzsäule erstarrt, anstatt wissend darüber zu schmunzeln daß es vollkommen ohne Belang ist was sie sagt, solange die eigene Attraction gen Null ist.

Ist die Attraction wieder vorhanden heißt es später "du bist so anders etc..".

Liegt also an dir.

Eine Woche später hatte ich Sie noch kurz gesehen ich, ich musste Ihr noch etwas abgeben. Sie war aber total kalt zu mir, nach 4,5 Jahren !

Eine Woche ist kein Zeitpunkt und daran siehst du wie ernst du Aussagen "ich lieb dich wie ein Bruder" zu nehmen hast.

Auf deine eigentliche Frage zurückzukommen schließe ich mich der Meinung der Vorposter an, daß es keinen festdefinierten Zeitraum gibt.

Je höher und intensiver das AFC Verhalten zu dem damaligen Zeitpunkt war, je länger solltest du im eigenen Interesse dir die Kontaktsperre selber verordnen.

Betaisierung oder auch Eigenbetaisierung ist keine Sache die man im Vorbeigehen löst.

Die daraus resultierende Oneitis löst sich auf. Wie schnell liegt wiederum bei dir. Dafür gibt es hilfreicheTexte und daraus resultierende Verhaltensrichtlinien.

Solange du das nicht beherzigst:

ZITAT(Fastlane @ Apr 29 2008, 10:41 AM)

Jeder der einen Post verfasst, in dem die Ex als etwas besonderes, anderes gegenüber den übrigen Mädchen beschreibt, der leidet meines Erachtens unter einer Oneitis. Nur sie gilt es zu behandeln. Wer über eine gefestigte Persönlichkeit, viele Sozialkontakte, ein gutes inner game und ein ausgefülltes Leben verfügt, der wird seine Ex als das sehen was sie ist: ein ganz normales Mädchen. Die Verführung weist keine Besonderheiten auf.

greif nicht mal zum Telefonhörer.

Eine Ex ist letztendlich auch ein Mädchen. Eine Ex ist weder Tabu noch zu glorifizieren. Es ist eine Frau. Und wie man Frauen verführt, nun, dafür gibt es spezielle Websiten :mellow:

Schau mal ob dir diese Einstellung über die erste Zeit hinweghilft..

Tobi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Richtig - sehe ich inzwischen genauso - bin aber auf dem Weg der Besserung :-D

(Komme gerade vom Date) <_<

Die Dauer der Unterbrechung ist egal. Das Problem ist Deine Onestis.

Lies mal meinen Beitrag hier.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für Deine Antwort und Hilfestellung "JohnDoe" ,

bin schon dabei mich umzusehen - hatte heute ein Date mit viel KINO. <_<

Grüsse

bearbeitet von surfschoen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grüsse Dich Tobi !

Nochmals besten Dank für die Hilfe !

Bin übrigens seit ca. 5 Jahren glücklich geschieden ;-)

Nun möchte ich Deine Fragen auch beantworten:

"Die Frage die ich mir stelle, was du unter "Alpha" im Alltag verstehst?"

- Alpha im Alltag heisst für mich die LTR mit bedacht führen, nicht fragen wo gehen wir heute Abend hin, und dann 15 Min. Diskutieren - sondern dann einfach festlegen. Ihr eine Entscheidung einfach mal abnehmen. Aber auch zeigen das Sie mit einem erfolgreichen Typen zusammen ist, der weiss was Er will.

Und hier lag in den letzten 2-3 Monaten MEIN Problem ;-)

"Daß sie nach einer Woche zurückgekehrt ist war, wie du danach gesehen hast, Katzengold.

Es ist ein "überreden" zu einer nochmaligen "Beziehungsaufnahme" die Gründe ihrerseits waren vermutlich Mitleid, Bequemlichkeit und Angst vor einer neuen Herausforderung."

- Hier gebe ich Dir recht, rückblickend waren dies sicher die wirklichen Gründe für Ihre schnelle Rückkehr !

"Und Spaß, Lebensfreude und das Vertrauen in sich selbst ist die Grundlage jeglicher Beziehung."

- Ja etwas Lebensfreude hatte mir auch gefehlt. Ich ebenfalls seit ca. 8 Jahren im Vertrieb draussen, hatte in letzter Zeit immer Arbeit noch abends zu hause ( hat unserer Beziehung echt nicht gut getan ) und durch die neue Company extremen Druck. Du kennst das sicher.

Nun denn, habe kapiert das ich loslassen muss. Werde Ihr noch einige Unterlagen zurücksenden die Sie braucht, ohne grosses TamTam. Umgang eben freundschaftlich - aber knapp. Mal sehen was die Zeit bringt.

Beste Grüsse

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden