Chronisches zuspät kommen

15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

hallo,

ich bin seid ca einem monat mit einem mädel zusammen. leider kommt sie ständig zuspät. ich rede jetzt nicht von 5 minuten sonder von 30 bis 60 minuten. ein shit test kann es nicht sein. weil sie kommt auch zur schule zu spät und nachhause. ich habe mit ihr drüber gesprochen. sie will sich jetzt ändern. aber irgendwie klappt das nicht. wie kann ich meine freundin dazu erziehen nichtmehr zuspät zu kommen?

lg

levay87

bearbeitet von Levay87

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

indem du keine stunde auf sie wartest.

du kündigst ihr an, dass du zukünftig 15 min auf sie warten wirst und nicht länger.

dann verschwindest du nach 15 min vom treffpunkt bzw. verläßt deine wohnung und machst was anderes.

wenn du das nicht machen willst weil du angst hast sie zu verlieren musst du dich eben mit ihrer unpünktlichkeit abfinden.

dein george clooney

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mach doch einfach ne Stunde früher mitr ihr was aus! ;)

Ich komm auch immer zu spät! Eigentlich will ich immer pünktlich sein, klappt aber echt selten!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hmm also ganz ehrlich, so eine würd ich so gnadenlos nexten, das würde sie einmal machen und dann Schicht. Mir reicht schon ne gute Freundin, die es nicht so wirklich genau nimmt mit der Zeit. Dass sie mit mir ausmacht, um 17 Uhr treffen und dann ist sie erst halb 7! da. Hab da auch schon oft mit dem Gedanken gespielt, den Kontakt solange abzubrechen, bis die Botschaft angekommen ist. Aber jeder (familie un so eingeschlossen) sagen nur: nee lass mal, sie ist doch ne gute Freundin, mit der würd ichs mir nicht versauen. Die wirst du nicht mehr ändern können. Jeder kann sich ändern. Das ist einfach nur schlechte Angewohnheit und Respektlosigkeit

Nicht akzeptabel und das ist eines der Dinge, auf die ich sehr großen Wert lege. Nagut, auf die Minute pünktlich muss es nicht sein, das schaff ich auch nicht immer. Aber bei solchen Zeitspannen wie du sie erwähnst, NO WAY. Du stellst deine wenige Zeit dafür zur Verfügung, dich mit ihr zu treffen. Genauso hättest du dich ja mit dem Kumpel zum Squash oder was auch immer treffen können. Aber nein, du hast dich entschieden, mit ihr was zu machen. Würde es hier um 5-10 Minuten gehen, dann reicht mal ein kleiner frecher Spruch und dass sie doch bitte sich möglichst püntklich mit dir trifft. Aber nicht in solchen Dimensionen, das muss nicht sein. Entweder deine Lady lernt, die Uhr zu lesen und sich an Verabredungen zu halten oder sie kann jederzeit tun, was sie will aber halt OHNE DICH!

Seltsam, Frauen brechen sich einen ab, um ja pünktlich zur Arbeit zu kommen, aber bei Freunden sehn sie das immer so locker. Trinken noch gemütlich mit der Freundin Kaffee und och naja, jetzt langsam sind sie mal soweit und der absolute Hammer (so hab ichs von meiner Kumpeline gehört, wo ich eigentlich am liebsten an ihre Gurgel gegangen wäre: wartest du schon lange hier? WTF?? ) sie fragen, ob man schon lange wartet. da geht einem doch echt der Hut hoch und man wünscht sich nur für eine klitzekleine Minute, das wäre keine Frau.

Und damit sowas gar nicht erst aufkommt bin ich spätestens nach 10 Minuten weg. Wenn Madame es absolut nicht auf die Reihe bekommt, ist es ihr Fehler. Man(n) hat besseres zu tun als zu warten bis Frau von und zu mal soweit ist. Vor allem, weil Frauen ja auch wissen, dass man im Normalfall noch andere Dinge zu tun hat aber sich für ein Treffen entschieden hat. Und nur weil ihr eine LTR habt, heißt das nicht dass du das hinnehmen musst. Würde, wenn es nur an ihrer Verspäterei liegt, einen Freeze Out einlegen. Du tust es nicht angepisst bzw. kommst nicht so rüber aber du gibst zu verstehen, dass du auch ein Leben hast und regelmäßige Hobbys denen du nachgehst. Sie muss halt merken, dass sie das auch respektieren muss, vor allem DICH respektieren, und das heißt sie sollte eben mal rechtzeitig zu euren Treffen kommen. Wenn sie es wieder vergurkt, dann wars das. Aber am Ende musst du es entscheiden. Entweder du lebst damit (was mich aber irgendwie dauerhaft auf die Palme bringen würde) oder du bist konsequent und bist halt nach 10 Minuten nicht mehr da wo ihr euch verabredet. Wenn sie dich dann anruft wo du bist, fragst du, ob sie schonmal auf ihre Uhr gesehen hat. Mehr nicht.

bearbeitet von Kratos82

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Joyful Emotion
du kündigst ihr an, dass du zukünftig 15 min auf sie warten wirst und nicht länger.

dann verschwindest du nach 15 min vom treffpunkt bzw. verläßt deine wohnung und machst was anderes.

Wenn ihre guten Vorsätze nichts bringen (was auch langfristig der Fall sein wird), dann bleibt dir wohl nichts anderes übrig! Du wirst es mit ihr nicht ausdiskutieren können. Solange du keine Konsequenzen aus ihrem Verhalten ziehst, wird sie auch keinen Grund haben etwas zu ändern!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hallo,

ich bin seid ca einem monat mit einem mädel zusammen. leider kommt sie ständig zuspät. ich rede jetzt nicht von 5 minuten sonder von 30 bis 60 minuten. ein shit test kann es nicht sein. weil sie kommt auch zur schule zu spät und nachhause. ich habe mit ihr drüber gesprochen. sie will sich jetzt ändern. aber irgendwie klappt das nicht. wie kann ich meine freundin dazu erziehen nichtmehr zuspät zu kommen?

lg

levay87

Treffe ich mich daheim nehm ich das hin. Treff ich mich irgendwo warte ich KEINE 40 Minuten !

Oder mach es wie es in LDS vorgeschlagen is. Mach Sets mit anderen Frauen und wenn sie dann kommt sieht

sie das es unklug is dich warten zu lassen !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast NewVenture

Ich hatte das Problem mal mit einem männlichen Freund.

Eine befreundete Psychologin empfahl mir die Freundschaft aufgrund der kontinuierlichen Respektlosigkeit zu beenden. Natürlich hatte es zuvor schon endlose Diskussionen mit dem Freund darüber gegeben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Lady
leider kommt sie ständig zuspät. ich rede jetzt nicht von 5 minuten sonder von 30 bis 60 minuten. ein shit test kann es nicht sein. weil sie kommt auch zur schule zu spät und nachhause. ich habe mit ihr drüber gesprochen. sie will sich jetzt ändern. aber irgendwie klappt das nicht. wie kann ich meine freundin dazu erziehen nichtmehr zuspät zu kommen?

Zunächst einmal musst du dich von den Gedanken an Shittests, Respektlosigkeit, etc, lösen. Denn darum geht es hier nicht.

Das Mädchen kommt überall zu spät und leidet selbst darunter. Sie möchte sich daher ändern, schafft es aber nicht.

Du siehst also selbst, dass keine bösen Absichten hinter ihrem Verhalten stecken. Hör also bitte auf, es persönlich zu nehmen.

Das Problem deiner Freundin ist recht weit verbreitet. Bei den chronischen Zuspätkommern, die nicht aus egoistischen Gründen handeln, sondern selbst unter ihrem Verhalten leiden, steckt nämlich fast immer eine gestörte Zeitwahrnehmung dahinter. Sie denken meist, sie würden weitaus weniger, oder manchmal auch weitaus mehr Zeit für gewisse Aufgaben und Tätigkeiten benötigen, als dies tatsächlich der Fall ist.

Es ist klar, dass dir ihr Zuspätkommen auf den Keks geht, aber schlag dir deine "Erziehungsmassnahmen" aus dem Kopf. Mit hoher Wahrscheinlichkeit haben bereits ihre Schule, ihre Eltern, ihre LTRs, Kumpels und Freundinnen, versucht, sie anhand verschiedener Massnahmen "umzuerziehen". Ohne Erfolg, aber auf Kosten des Selbstbewusstseins des Mädchens, weil nämlich diese Leute ebenfalls nicht vorhandene!!! Böswilligkeit und Respektlosigkeit hinter ihrem Verhalten witterten.

Sie wurde also für etwas bestraft, was sie selbst gerne ändern möchte, aber einfach nicht kann, weil sie ihre eigenen Mechanismen nicht durchblickt.

Du solltest diesen Fehler nicht auch noch begehen. Vielmehr solltest du dir überlegen, WIE du mit ihrem Verhalten auf lange Sicht klarkommen kannst, wenn du die LTR weiterführen möchtest.

Du könnstest dich z.B. an dem Vorschlag der Vorposter mit der begrenzten Wartezeit inspirieren, aber NICHT um sie umzuerziehen, oder sie zu bestrafen, sondern weil du einfach nur keine Lust hast endlos irgendwo rumzustehen. Wenn dies die Motivation dahinter ist, dass du nach einer gewissen Zeit einfach verschwindest, dann wird sie es verstehen. Nur woher willst du wissen, ob du an Tag X nicht bereits nach 10 Minuten, an Tag Y aber erst nach 20 Minuten von der Warterei genervt bist?

Wenn du ihr also eine im Vorfeld festgelegte Wartezeit kommunizierst, tust du es aus den falschen Beweggründen.

Vielleicht kannst du auch je nach Wartezeit eine "Wiedergutmachung" für dein Warten verlangen. Dann darf sie mal ihrer Kreativität freien Lauf lassen. <_<

Wichtig ist nur, dass du ihr Verhalten nicht persönlich nimmst und sauer wirst. Dadurch wirst du langfristig auch eher positive Veränderungen ihres Verhaltens bemerken, als wenn du durch deine Reaktionen ihr Selbstwertgefühl zusätzlich negativ beeinflusst.

P.S: Ein Tip für deine Freundin:

Wenn sie eine feste Verabredung zu einer bestimmten Zeit hat, soll sie genau überlegen, wann sie los müsste um pünktlich zu sein und etwaige Verzögerungen wie z.B. Stau miteinberechnen.

Dann soll sie diesen Zeitpunkt in ihrem Kopf verankern und nicht etwa den Zeitpunkt der Verabredung selbst. Tut der chronische Zuspätkommer nämlich letzteres, fördert er seine gestörte Zeitwahrnehmung. Von wegen "ach, es reicht noch, wenn ich in 10 Minuten losfahre". Nein, tut es nicht.

bearbeitet von Lady

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein Problem, dass ich nur allzu gut kenne - Von mir selbst!

Ich komm auch chronisch und überall zu spät egal ob zur Arbeit, Verabredungen oder Dates... Habe auch vor dass zu ändern, wobei das sehr schwierig ist, wenn man ständig was vor hat. <_<

Kurz, ich mache das deswegen nicht zu meinem Lebens-Regeln und verlange dies insofern auch von meinen Mitmenschen nicht, dass könnte natürlich bei dir anders sein.

Zu deinem Problem: Machs doch einfach so, dass du ihr sagst sie solle künftig jeweils so 15 Minuten bevor sie am Treffpunkt ist dich anrufen oder mach direkt bei dir Zuhause ab, dann kannst du einfach Zuhause warten bis sie kommt und es nicht so schlimm wann genau sie kommt.

guybrush

PS: Die Signatur von Studentin find ich geil! :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich verstehe absolut nicht, wie man wiederholt zu spät kommen kann. Das Argument, dass ich nun schon von mehreren Personen gehört habe: "Manche Leute können einfach nicht pünktlich kommen", zieht für mich nicht. In Zeiten des Internets sind Fahrpläne und Fahrzeiten der öffentlichen Verkehrsmittel für jeden ratz fatz einsehbar. Dann schlägt man x Minuten für den Weg zum Bus drauf (Notfalls halt einmal Zeit stoppen) und dann den Wecker stellen. Gestörtes Zeitempfinden hin oder her, das kriegt jeder hin der sich selber die Schuhe binden kann. Gerade wenn man weiß, dass man Schwierigkeiten hat pünktlich zu kommen, ist das definitiv von dieser Person zu erwarten.

Jeder kommt mal zu spät, das ist dann auch kein Grund für Stress. Wenn das überhand nimmt, wie letztens bei einem sehr guten Kumpel von mir, sage ich ihm in aller Ruhe, dass ich so ein Verhalten nicht akzeptabel finde. Wenn das dann nochmal vorkommt, ziehe ich meine Konsequenzen daraus. Das sieht dann so aus, dass ich mich in Zukunft nicht mehr mit ihm zu einer bestimmten Zeit verabrede. DVD schauen bei ihm? Gerne. Um halb acht vorm Kino treffen? Nein danke. Nicht weil ich beleidigt bin, mich rächen will oder ihn erziehen will, nein, einfach weil ich mir sau blöd vorkomme wenn ich alleine in der Gegend rumstehe und darauf keine Lust habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn man MAL PAAR MINUTEN zu spät kommt, ist das kein Beinbruch, aber dauerhaftes langes zu spät kommen ist eine frechheit, du bist ein interessanter Typ der keine Zeit für dummes warten hat, immerhin hast du ein eigenes Leben. Sollte ich mich mit einem Mädchen verabrend und sie ist nach 15 Minuten zu spät, ohne das sie angerufen hat oder zu spät kommt - bin ich weg. Ansonsten das Problem ansprechen "Hey, also erstmal gibst du mir einen aus, weil du zu spät gekommen bist, du kennst mich und weißt ich bin viel Unterwegs, sei in Zukunft bitte pünktlich" Sollte sie der bitte nicht nachkommen, kannst du was mit Freunden und Freundinnen unternehmen.

Sollte sie dann beim nächsten mal pünktlich kommen, wird sie es vermutlich ansprechen "ich bin pünktlich.." Dann drückst ihr ein Kuss auf die Stirn und sagst "gut so".

bearbeitet von eolithic

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es mag sein, dass es Menschen gibt, die kein Zeitgefühl haben. Das verpflichtet aber niemanden, sich mit dem Verhalten des Menschen abzufinden.

Threadersteller, was ist Dir denn wichtig? Kannst Du auf Dauer mit so einem Verhalten leben? Ich könnte es nicht. Genauso wenig könnte ich Zeit mit Menschen ohne Benehmen verbringen oder mit rücksichtslosen Menschen.

Du solltest bei Menschen grundsätzlich davon ausgehen, dass Du sie nicht ändern kannst. Frage Dich dann, ob Du dieses Verhalten auf längere Zeit ertragen könntest und handle entsprechend.

Gruß,

Skyline

bearbeitet von Skyline

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab da mit meiner Süßen gerade ein intensives Gespräch geführt. Auch sie war immer mal wieder zu spät, und mich hat's genervt. Wir sind jetzt aneinander angenähert; sie kommt tatsächlich pünktlicher und ich verabrede mich stets so, dass ich "nebenbei" noch was erledigen / gemütlich abhängen kann. Ich würde mich mit ihr niemals auf ner Straßenecke verabreden, dann lieber drin im Schlagzeugladen... du verstehst, was ich meine?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Zunächst einmal musst du dich von den Gedanken an Shittests, Respektlosigkeit, etc, lösen. Denn darum geht es hier nicht.

Das Mädchen kommt überall zu spät und leidet selbst darunter. Sie möchte sich daher ändern, schafft es aber nicht.

Du siehst also selbst, dass keine bösen Absichten hinter ihrem Verhalten stecken. Hör also bitte auf, es persönlich zu nehmen.

Das Problem deiner Freundin ist recht weit verbreitet. Bei den chronischen Zuspätkommern, die nicht aus egoistischen Gründen handeln, sondern selbst unter ihrem Verhalten leiden, steckt nämlich fast immer eine gestörte Zeitwahrnehmung dahinter. Sie denken meist, sie würden weitaus weniger, oder manchmal auch weitaus mehr Zeit für gewisse Aufgaben und Tätigkeiten benötigen, als dies tatsächlich der Fall ist.

Es ist klar, dass dir ihr Zuspätkommen auf den Keks geht, aber schlag dir deine "Erziehungsmassnahmen" aus dem Kopf. Mit hoher Wahrscheinlichkeit haben bereits ihre Schule, ihre Eltern, ihre LTRs, Kumpels und Freundinnen, versucht, sie anhand verschiedener Massnahmen "umzuerziehen". Ohne Erfolg, aber auf Kosten des Selbstbewusstseins des Mädchens, weil nämlich diese Leute ebenfalls nicht vorhandene!!! Böswilligkeit und Respektlosigkeit hinter ihrem Verhalten witterten.

Sie wurde also für etwas bestraft, was sie selbst gerne ändern möchte, aber einfach nicht kann, weil sie ihre eigenen Mechanismen nicht durchblickt.

Du solltest diesen Fehler nicht auch noch begehen. Vielmehr solltest du dir überlegen, WIE du mit ihrem Verhalten auf lange Sicht klarkommen kannst, wenn du die LTR weiterführen möchtest.

Du könnstest dich z.B. an dem Vorschlag der Vorposter mit der begrenzten Wartezeit inspirieren, aber NICHT um sie umzuerziehen, oder sie zu bestrafen, sondern weil du einfach nur keine Lust hast endlos irgendwo rumzustehen. Wenn dies die Motivation dahinter ist, dass du nach einer gewissen Zeit einfach verschwindest, dann wird sie es verstehen. Nur woher willst du wissen, ob du an Tag X nicht bereits nach 10 Minuten, an Tag Y aber erst nach 20 Minuten von der Warterei genervt bist?

Wenn du ihr also eine im Vorfeld festgelegte Wartezeit kommunizierst, tust du es aus den falschen Beweggründen.

Vielleicht kannst du auch je nach Wartezeit eine "Wiedergutmachung" für dein Warten verlangen. Dann darf sie mal ihrer Kreativität freien Lauf lassen. <_<

Wichtig ist nur, dass du ihr Verhalten nicht persönlich nimmst und sauer wirst. Dadurch wirst du langfristig auch eher positive Veränderungen ihres Verhaltens bemerken, als wenn du durch deine Reaktionen ihr Selbstwertgefühl zusätzlich negativ beeinflusst.

P.S: Ein Tip für deine Freundin:

Wenn sie eine feste Verabredung zu einer bestimmten Zeit hat, soll sie genau überlegen, wann sie los müsste um pünktlich zu sein und etwaige Verzögerungen wie z.B. Stau miteinberechnen.

Dann soll sie diesen Zeitpunkt in ihrem Kopf verankern und nicht etwa den Zeitpunkt der Verabredung selbst. Tut der chronische Zuspätkommer nämlich letzteres, fördert er seine gestörte Zeitwahrnehmung. Von wegen "ach, es reicht noch, wenn ich in 10 Minuten losfahre". Nein, tut es nicht.

Du hast nicht ganz unrecht, Lady. Sicherlich hat ihr Zuspätkommen wohl nichts mit Respektlosigkeit, sondern mit einer gestörten Zeitwahrnehmung zu tun.

Du beschreibst es aber zu sehr als Krankheit und vergisst dabei, dass man das sehr wohl beeinflussen kann.

Ich kenne das von mir, ich bin selbst chronischer Zuspätkommer.

Niemals zu spät komme ich aber:

- zur Arbeit, weil ich mich das bei fortlaufendem Zuspätkommen ganz einfach meinen Job kosten würde.

- wenn ich mich mit Personen treffe, bei denen ich genau weiß, dass ich 2 mal zuspätkommen kann: 1 mal und nie wieder!

In diesen Fällen richte ich meine Tagesplanung so, dass ich eben alles dafür tue pünktlich zu erscheinen. Alles andere hätte Konsequenzen.

Und genau das, kannst du deiner LTR vermitteln, Threadstarter. Du wartest 5 Minuten. Punkt. Wenn sie dann nicht da ist oder zumindest anruft, gehst du. Sie wird sich schnell umstellen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich würde meine reaktion auf alle fälle auf ihre persönlichkeit kalibrieren. je nach typ kann es z.b. gut sein, aggression zu zeigen, zu freezen, etc. ...

aber EINS würde ich IMMER und mit JEDER frau empfehlen: nicht warten! wer sich mit mir treffen will und notorisch zu spät kommt, disqualifiziert sich einfach. beim ersten mal gibts ne warnung und beim zweiten mal geh ich einfach nach hause / woanders hin. wenn sich die möglichkeit ergibt während der warterei einen flirt anzuzetteln ists natürlich optimal. stelle ihr dann gleich deine neue bekanntschaft vor :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden