jüngere und die reaktion auf das musterbeispiel

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

grüss gott und hallo

ich (19) habe für mich einen kleinen versuch ohne grossen hintergrund gestartet um die effecktivität von kreativer und PU mäßiger opener nachricht und der standart hi bla und so nachricht zu testen.

mit dem ergebnis stehe ich nun vor fragezeichen.

ich hab in den letzten wochen immer mal wieder einige mädels im altersbereich von 16-20 angeschrieben. 50% mit der PU nachricht und 50% mit der hi wie gehts AFC nachricht.

auf die PU nachricht habe ich genau EINE antwort bekommen der rest wurde ignoriert, auf die AFC nachricht allerdings haben fast 75% der mädels geantwortet.

woran liegt das? meine PU nachrichten waren ausgefeilt und auf die person zugeschnitten so wie es der studivz guide beschreibt.

ist die gewählte altersgruppe vielleicht nicht geeignet? und warum schreiben gerade so viele auf die AFC nachricht zurück?

bearbeitet von synyster

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Antworten heisst ja nicht das du sie verführen kannst / darfst.

Viele antworten auf sowas aus höfligkeit und sind nach 1-2 Nachrichten im Nirvana verschwunden (zumindest meine Erfahrung, ich hab auch mal AFC-Online-Opener genommen).

Wenn sie auf deine Nachrichten im PU-Stil nicht antworten kann das mehrere Ursachen haben:

1) Sie öffnet schon keine Nachrichten von fremden mehr, weil sie so viele mit diesem Hi wie gehts nerven.

2) Sie hat irgendwelche Probleme das sie die nichtmehr liest

3) Deine Nachrichten waren Mist (vielleicht mal eine posten?)

4) Sie hatte einfach keinen Bock

5) Sie ist irgendwie dumm und versteht deine Nachricht nicht.

6) Überfordert weil du so anders geschrieben hast.

Man kann die Liste unendlich weiterführen. Ich bin davon überzeugt das man mit PU-Openern online deutlich besser auf reale Dates rauskommt. Selbst wenn nicht so viele hooken, bei dem Hi wie gehts wüsste ich gerne mal bei wievielen man ernsthaft nen Date ausmachen kann, wenn man in dem Stil weiter verfährt.

Ich habe sogar die Erfahrung gemacht, dass man online auch durchaus direkte Opener machen kann.

Weil man sich damit von den Typen abhebt die auf indirekt non-threatening machen, aber jeder weiss das sie am liebsten sofort mit ihr in die Kiste wollten.

Hab öfters einfach mal mit "Hey dein Lächeln und deine Ausstrahlung gefallen mir, ich konnte nicht anders, ich muss dich kennenlernen. Also, ist das nur Fassade oder bist du wirklich interessant?" Das wichtige dabei ist nur, dass du es ernst meinst und kreativ dabei bist. Ausstrahlung ist schon relativ abgedroschen, irgendwelche Auffälligen Sachen sind da besser, aber das kommt auf dein Target an :mellow:

Eventuell kann man das danach mit nem kleinen Neg abschwächen, der Opener funktionierte bei mir zumindest.

Ich denke nicht, dass es was mit der Altersgruppe zutun hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Doch hat auf jeden Fall etwas mit der Altersgruppe zu tun.

Frauen/Mädchen von 16-19 sind aus ihrem realen Alltag gar nicht gewohnt so intensive Aufmerksamkeit zu bekommen,

sie fühlen sich eher überfordert und können dich nicht einschätzen ob du ein Freak bist und needy³ oder ein fantasievoller Typ, mit dem es Spaß macht zu schreiben und mehr.. ich hab es selbst anonym bei etlichen Freundinnen getestet und die meinten alle es kommt etwas freaky rüber.

Halt die Opener relativ kurz, charmant und kreativ meine Erfolgsquote liegt etwa bei 90% wobei ich die Mädels aus dem Internet meistens nicht als potentielle Gespielin nehme, sondern eher meinen Freundeskreis mit verschiedenen Charakteren erweiter.

In dem Altersbereich der oben genannt ist, grenzt es auch ziemlich an Fantasie wenn gesagt wird.. "ja nach 3 Nachrichten Nummer holen, telefonieren , daten" ..es funktioniert einfach zu selten um es dauerhaft anzuwenden.

lg

krzma

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was willst du hören?

Es war wohl Zufall.

Wieso meint jeder einen Thread mit seinen - Tut mir leid, aber so ist es - popeligen Erfahrungen posten zu müssen?

Wenn es 501 von 1000 gewesen wären, dann würde mich das interessieren. Aber deine Stichprobe ist nicht groß genug, um etwas daraus ableiten zu können.

Insofern firmiert das alles erstmal unter Zufall.

Außerdem bringt es nichts, wenn du uns um Erklärungen fragst, wenn du nicht mal dir die Mühe machst die Nachrichten zu posten bzw. genaue (!!!) Zahlen zu nennen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

es müssten insgesamt so ca 30 gewesen sein.

es war auch nur ein versuch um erfahrung zu sammeln und mal zu schauen wie das so abläuft. und warum soll ich meine erfahrung dann hier nicht posten? dazu is ein forum schliesslich da. bisher hatt sich OG bei mir nicht so gut gemacht im vergleich zum realen.

was ich hören wollte ist ob es wirklich an der altersgruppe lag, denn wenn man die berichte von anderen so liest, dann kommen die PU nachrichten immer recht gut an. in diesem fall war das ja nicht so deswegen überhaupt der post und die frage.

ich bezweifel ja auch nicht die funktionstüchtigkeit von solchen nachrichten. ausserdem wenns dich nicht interessiert musst du es nicht lesen und nichts dazu posten. fühl dich dadurch nicht angegriffen aber der grossteil handhabt es wohl genauso mit themen die einen nicht interessieren oder einen aufregen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ausserdem wenns dich nicht interessiert musst du es nicht lesen und nichts dazu posten. fühl dich dadurch nicht angegriffen aber der grossteil handhabt es wohl genauso mit themen die einen nicht interessieren oder einen aufregen.

Da hast du vollkommen Recht.

es müssten insgesamt so ca 30 gewesen sein.

Und damit ist es Zufall!

es war auch nur ein versuch um erfahrung zu sammeln und mal zu schauen wie das so abläuft.

Wie was abläuft? Online "Game". Warum das Game in Anführungszeichen steht, kannst du dir ja wohl denken.

und warum soll ich meine erfahrung dann hier nicht posten?

Weil sie irrelevant ist. Was lerne ich aus deinem Post? Das Zufall ein Faktor ist, den man einkalkulieren sollte?

dazu is ein forum schliesslich da. bisher hatt sich OG bei mir nicht so gut gemacht im vergleich zum realen.

Es ist kein Game. Es ist ein Excuse.

was ich hören wollte ist ob es wirklich an der altersgruppe lag,

Niemand, wirklich niemand wird dir sagen können, ob es am Alter, an der Uhrzeit, am Winkel des Mondes zur Sonne oder sonstwas lag.

denn wenn man die berichte von anderen so liest, dann kommen die PU nachrichten immer recht gut an.
i

Was ist eine PU-Nachricht? Poste doch ein Beispiel, himmelherrgott noch eins. Wie sieht dein Profil aus? Was für Frauen schreibst du an? Kaltaquise?

Wann hast du die Nachrichten geschrieben (Tageszeit). Das sind alles Faktoren. Darüber kann man diskutieren.

Nicht über so allerwelts Fragen wie "Stimmt es, dass x?", oder "Warum ist y nicht immer gleich z?"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Viele sind damit einfach überfordert, gerade mit 16 oder 17 Jahren.

Ihre Vorstellungen von Beziehung & Co sind meist ganz anders. Sie wollen zwar auch einen richtigen Mann, aber wenn sie einen vor sich stehen haben, wissen sie noch (!) nicht wie sie damit umzugehen haben.

Und das ganze ist eh online, also lässt das nicht unbedingt immer was auf die "reale" Person schließen. Und Herr Zufall spielt auch wie besprochen eine gehörige Portion mit.

Nicht viel drüber nachdenken, das ist verschenkte Zeit!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.