Telefongame leicht gemacht

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Viele werden es kennen:

Man hat am Samstag im Club ein HB kennengelernt, außer #C und vielleicht leichtem KINO lief nichts mehr. Zwar war man sich sympathisch und hatte während des Gesprächs eine Menge Spaß, aber ob man es zu einem Treffen schafft, steht noch in den Sternen. Denn vorher muss man ja noch das Telefongame überstehen. Man ruft an, quatscht ein paar Minuten, schlägt ein Treffen vor.... und sie hat LEIDER keine Zeit. Sicher, das kann viele Gründe haben, aber ich denke, dass gerade Anfänger am Telefon viel verbocken, da sie nervös, uninteressant, erzwungen, inkongruent etc. ankommen.

Ich gebe mal einen Tipp wie ich es mache und womit ich eine sehr gute Erfolgsquote habe:

Also ich habe am WE eine Nummern geholt und rufe nicht sofort an. Das mache ich in der Regel immer im Laufe der kommenden Woche. Da ich meine Woche immer gut strukturiert und geplant habe, weiß ich auch ganz genau wann ich lustige Sachen unternehme. Und genau dann rufe ich die HBs an.

Ihr geht mit Freunden Bowlen, in eine Strandbar, in eine IN-Bar, Tennis spielen, beim Workout, beim shoppen in der City, beim shoppen im Supermarkt, etc. also auf jeden Fall unternehmt ihr etwas aufregendes und sitzt nicht @home und seid nervös weil ihr das HB noch anrufen müsst.

Dann ruft ihr an, also während eurer Unternehmung!

Vorteil: Ihr seid abgelenkt, habt gute Laune, seid unter Menschen, habt wenig Zeit und habt ein tolles Thema über das ihr mit dem HB reden könnt.

Beispiel:

wish geht in eine IN-Bar und ruft irgendwann das HB an (Uhrzeit interessiert mich nicht. Alles vor 22Uhr ist für mich OK)

Man macht kurz etwas Small Talk und meistens (fast immer) fragen die HBs warum es bei mir so laut ist, oder was da für Musik gespielt wird etc. (tun sie es nicht, dann spreche ich es an). Dann folgen Rich Descriptions über das was ich nun gerade mache. Tolle Bar, hammer Atmo, die Cocktails, meine Freunde, relaxen und chillen, kaufe ein um xyz zu kochen, blablabla

Vorteil:

HB merkt, dass ich coole Dinge mache, viele coole Leute kenne und kein Stubenhocker bin. ---> Interessant

Ich spiele nichts vor, denn ich mache es in dem Moment. ---> Kongruent, natürliches Gespräch

Ich bin zeitlich limitiert, da ich ja unterwegs bin. ---> nicht needy

Ich bin gut drauf, weil ich etwas mache was mir Spaß macht ---> Kongruent, nicht nervös

Ich muss nichts von einem Zettel ablesen ---> ich schaue mich um und beschreibe die Situation (RD)

Ich beende das Gespräch weil gerade die Getränke kommen, das Essen kommt, ich an der Reihe bin etc ---> nicht needy

BONI:

Überleitung auf die Interessen des HBs.

---> Schon mal in xyz gewesen? Schon mal gebowlt? Schon mal den Cocktail xyz getrunken? XYZ schon mal gegessen? etc.

---> Gemeinsamkeiten, du weiß dann was sie mag oder auch nicht mag

Mir ist es schon sehr sehr oft passiert, dass das HB meine Aktivität geil fand und ich mich mit ihr genau dazu verabredet habe.

Mir ist es auch schon öfter passiert, dass das HB sofort dahin gekommen ist!!!!! Instant Date sozusagen!

Ihr wollt ja immer was über das natural Game wissen. So wird's gemacht :mellow:

Klar, man kann auch @home sitzen und erfolgreich telefonieren. Aber das ist für Anfänger deutlich schwerer.

Eigentlich hat diese Methode nur Vorteile, aber es muss natürlich auch zeitlich passen. Also ich kann nicht 2 Wochen warten bis ich zum Bowlen gehe und mich dann erst melden, sollte ja klar sein.

Ich rufe zum Beispiel HBs z.B. auch während meines Workouts an (nach einer kleinen Verschnaufspause natürlich).

Oder aus dem Auto per Freisprechanlage... scheiß egal, aber ich bin selten @home wenn ich anrufe und habe was zu erzählen.

Je erfolgreicher ihr mit PU seid, desto besser klappt das.

---> besseres Socializing = mehr coole Aktivitäten, und auch Frauen sind dabei und eventuell im Hintergrund zu hören.

Kritik und weitere Anregungen sind erwünscht.

wish

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist schlüssig. Eigentlich auch logisch aber man muss erstmal darauf kommen. Daher danke das Du mich drauf hingewiesen hast.

Nie wieder alles leise drehen, auf Gespräch vorbereiten, keine Aufregung. Einfach genial!

:mellow:

bearbeitet von kecks

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe mir früher diesen Guide zum Telefongame (by Keen glaube ich) durchgelesen. Sehr gut, auf jeden Fall.

Aber wenn ich mir erst 10 Dinge zurechtlegen muss, auf vieles achten muss, dann bleibt für mich der Spaß an dem Telefonat auf der Strecke.

Mein Motto ist immer: Keep it simple - keep it natural!

Man überträgt ja seinen "High-Energy-State" auf das HB - und das macht Eindruck!

Außerdem ist man abgelenkt falls es doch nicht so klappt wie man sich erhofft hat und macht sich nicht stundenlang nen Kopf, sondern bowlt einfach weiter oder macht sonstiges.

wish

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also meinen Respekt hast du <_<

So einfach und so genial, super!

bearbeitet von shave

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden