erbärmlich auf Shittest reagiert - Auszeit

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Kurze Vorgeschichte: wir sind seit vier Monaten zusammen. 3 Monate lang davon sehr glücklich, danach begann sie mir zu wichtig zu werden, ich wurde needy, und bin so ziemlich in jeden Shittest reingefallen. Vor einer Woche wollte ich ein Wochenende nicht mir ihr verbringen, sondern mich auf meine Freunde konzentrieren, auch weil sie innerhalb der Woche mich wie einen Idioten behandelte. Darauf schrieb sie mir, dass sie eigentlich was besseres haben könnte. Ich sah darauf hin keine zukunft und habe den Tag darauf Schluss mit ihr gemacht. Sie hingegen, tat als wär nichts geschehen und wollte eigentlich nen netten Tag mit mir verbringen und fiel deshalb aus allen Wolken, als ich ihr sagte, dass ich ihr nicht im Weg stehen wolle, wenn sie sich etwas anderes vorstellt.

Daraufhin hatte ich einige Tage den Kontakt zu ihr abgebrochen und sie schrieb mir immer wieder, dass es ihr leid täte und sie mich verletzen wollte, weil sie das Wochenende nicht alleine im Studentenwohnheim verbringen wollte.

Im Endeffekt sind wir dann wieder zusammen gekommen.

Nun sind wir aber letzten Sonntag gemeinsam in der Bahn gefahren.

Sie erzählte, dass ein Junge, der schon lange um sie wirbt, neulich echt gut aussah und sonstiges. Ich wurde eifersüchtig und als sie sich einen kleinen Spaß erlaubte und mir nen angesabberten Finger ins Ohr stoß, wurde ich total sauer und habe sie am Haaransatz gepackt und einmal geschüttelt.

Sowas ist mir noch nie passiert und ich schäme mich total dafür, auch weil es eigentlich unnötig war.

Nun ist Schluss, weil sie halt Angst hat, dass ich nochmal so grundlos ausflippen könnte.

Hab mich bei ihr entschuldigt, sie bräuche jetz jedoch etwas Zeit.

Obwohl sie nun Abstand will, klingelte sie jedoch neulich an meiner Tür, weil sie sich versehentlich ausgesperrt hatte (wir wohnen nebeneinander).

Hat das etwas zu bedeuten?

Als ich sie später in der Straßenbahn traf unterhielt ich mich mit ihr oberflächlich, ohne Beziehungsthemen.

Wir hatten teilweise jedoch längeren Augenkontakt und bevor sie ausstieg schaute sie mich lange an und lächelte mir sehr herzlich zu.

Nun ist meine Frage, wie ich nun weiter reagieren soll?

Ist ein Treffen nun needy, oder aufgrund meiner Aktion angebracht?

Soll ich ihr die unbestimmte Zeit geben und weiterhin Small Talk fahren?

Oder gleich abschließen?

Danke für das lange lesen :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast deine Betarisierung scheinbar selbst erkannt und gut darauf gehandelt. Sie hätte dir diese Reaktion nicht zugetraut, deine Attraction ist wieder gestiegen und versucht dich wieder einzufangen und in alte Muster zurück zu führen. Der Shit-test mit dem anderen Kerl hat scheinbar wunderbar funktioniert, du hast wahrscheinlich versucht nicht zu reagieren und sie setzt noch einen drauf um dich aus der Reserve zu locken, du verlierst den Frame, Attraction ist wieder am Boden und sie hat kein Problem Schluss zu machen.

Hör auf schwachsinnige Zeichen wie Augenkontakt oder Lächeln zu deuten (keine Pussy-Diagnose)

Klar kommt ein Treffen needy. Ihr unbestimmte Zeit geben ebenso, außerdem gibst du ihr die Macht der Entscheidung, du sitzt brav da und wartest... sie wird sich eh nicht mehr für dich entscheiden schätze ich... ich würde handeln und selbst Schluss machen. Damit wirds dir wieder besser gehen, du kannst andere gamen, dich von ihr ablenken, dann wird sie eh bald wieder kommen, dann kannst du entscheiden ob du sie noch willst ;) (Aber setzt dies nicht als Ziel)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hey

also ich bin ziemlich unerfahren, werde aber versuchen dir meine Meinung darzulegen, weil ich selbst auch immer für andere Meinungen dankbar bin, egal von wem...

also ein Treffen kommt ganz sicher needy rüber...

und ob du gleich abschließen sollst...

also den Umständen eurer Trennung entsprechend, denke ich, muss jeder Versuch zur Weiterführung eurer Beziehung von ihr ausgehen. Natürlich hast DU Scheiße gebaut, aber ich denke, dass wenn sie dir noch eine Chance gibt, sie auf dich zugehen wird. Das ist aus meiner Sicht der einzige Weg um die Beziehung fortzusetzten, dann wenn du zu ihr kommst und sie flehentlich um Vergebung bittest, können folgende 2 Möglichkeiten eintreten:

1. Sie lässt dich gleich abblitzen, dann hast du sowieso und für immer bei ihr verkackt

2. Sie gibt dir eine Chance, aber dann hast du immer (oder sagen wir mal für sehr lange Zeit) einen sehr schlechten Stand, da sie sich alles herausnehmen kann und wenn du dich dann aufregst immer die Masche "Ich-hab-dir-eine-Chance-gegeben-und-deswegen-stehst-DU-in-MEINER-Schuld" kommt...

Wenn du es tatsächlich wagen solltest, dass du um Vergebung (und damit wiederaufnahme eurer Beziehung) bittest (was ich NIEMALS machen würde) dann musst du dir was einfallen lassen (ein kleiner Blumenstrauß wird nicht reichen, auch kein großer), aber das ist dann deine Sache...

Also nochmal zusammengefasst:

Meiner Meinung nach hast du nur eine Chance, wenn SIE auf DICH zugeht und dir die Chance ANBIETET. Dann musst du aber absolut sicher gehen, dass du in keine Abhängigkeit gerätst (siehe 2.) ala "Mir tut das echt leid und ich verspreche dir, dass sowas nie wieder vorkommt, aber um unser beider Willen sollten wir das vergessen" und dann möglichst nicht mehr ansprechen (und wenn sie das Thema anspricht, darauf verweisen, dass ihr abgemacht habt, es zu vergessen)...

Sie wird auf alle Fälle Zeit brauchen, bevor sie den Schritt mach, also lass ihr Zeit und wenn du sie siehst lächeln, und vllt. Smaltalk. Lass ihr aber nicht zu viel Zeit (wenn sie sich in 2-3 Wochen noch nicht durchgerungen hat, schreib sie ab) und game ein paar andere girls

ich hoffe ich konnte dir helfen und wünsche dir noch viel Glück

mfg Tommi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würd einfach mal sagen son bisschen durschschütteln kann nicht schaden :mellow: , sowas passiert, du hast dich entschuldigt und fertig. Kümmer dich erstmal um dich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich würd einfach mal sagen son bisschen durschschütteln kann nicht schaden :mellow: , sowas passiert,

Naja...

du hast dich entschuldigt und fertig. Kümmer dich erstmal um dich.

Entschuldigen kann nur sie. Du kannst höchstens sagen, das es dir leid tut. Um Verzeihung bitten... Wie war das mit Alpha und so?

Aber aus tiefstem Herzen sagen, dass es einem Leid tut, ist meines erachtens der richtigere Weg.

Und sowas sollte einmal genügen.

Ok, hier predige ich auch Wasser und trinke Wein.

Mir ist unlängst auch etwas passiert. War mit meinem Mädel im Club. Ich hab mich mit einer Bekannten unterhalten, hatte Bedürfnis mein Mädel zu küssen. Sie stand an der Wand, und ich hab sie geküsst. Hab sie mit meinem Becken an die Wand gepresst und ihre Hände ebenso...

Ein sehr lustvolles Spiel. Nur hab ich die Grenze übersehen. Ich war schon etwas angeheitert... Sie auch.

Und sie ist eine große und kräftige Frau. Ich hatte also meine Probleme ihre Hände an die Wand zu drücken... Das hätte mir zeigen sollen, das ich da jetzt etwas mache, was sie nicht will. Wenige Sekunden zuvor nämlich hat sie dieses Spiel mitgespielt mich geküsst, ihr Becken an meines gedrückt usw...

Schließlich ist sie aus Klo geflüchtet. Ich hab mich etwas beruhigt und mich zurückgezogen. Mir ging es echt schlecht. Weil ich nämlich diese Grenze nicht erkannt habe.

Ich wollte mich sogar über das Wochenende vollkommen zurückziehen...

Nach einer Zeit bin ich wieder zu ihr, hab ich gesagt, dass es mir leid tut, dass ich diese Grenzüberschreitung begangen habe, und dass ich überlegt habe, ob ich mich dieses Wochenende deswegen nicht zurückziehen sollte.

Sie hat mich daraufhin herzlich umarmt und geküsst und gemeint: "Schatz, DU bist meine Nummer 1. Ich liebe dich".

Ich denke nun, einerseits schätzt sie mein gelegentlich sehr dominantes Verhalten. Andererseits muss es ihr Angst gemacht habe, dass ich die Grenze nicht erkannt und massiv überschritten habe. Und drittens schätzt sie wiederum sehr, dass ich sie doch erkannte, den Fehler eingestanden habe und nicht unterwürfig um Verzeihung gebeten habe.

Ich habe dieses "es tut mir leid, was ich getan habe" am nächsten Tag noch einmal nüchtern ausgesprochen (ab da ging es mir dann wirklich besser), und damit ist die Geschichte erledigt gewesen.

Gewalt kommt für mich einfach nicht in Frage. Und deshalb hat es mich gar so arg getroffen, dass ich in diese Schiene gekippt bin. Das gibt mir viel zu denken... So dominante Verhaltensweisen hab ich einfach noch viel zu wenig trainiert, weil ich mich einer Frau gegenüber früher auch nie dominant verhalten traute...

Nun denn, Übung macht den Meister.

lg scientific

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also ich sage, das mit dem haare reißen ist nicht ohne, klar willst du das nicht... aber spiel es nicht herunter, sondern nimm es ernst.

werd dir im klaren darüber dass soetwas wieder passieren kann und arbeite daran.

glaubst du, männer die ihre frauen schlagen (und diese auch lieben), wollen das? nein...

cheers

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

danke erstmal für die Antworten.

Für die Sache schäme ich mich natürlich vor ihr, aber besonders auch vor mir selbst.

Das wird mir denke nicht nochmal passieren.

Aber wie meinst du sollte ich daran arbeiten?

Mehr Inner Game antrainieren, um die Eifersucht loszuwerden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aber wie meinst du sollte ich daran arbeiten?

Mehr Inner Game antrainieren, um die Eifersucht loszuwerden?

Kommt darauf an.

Hast du auch sonst eine niedrige Frustrationstoleranz

oder ist die Eifersucht der einzige Bereich wo deine Emotionen mit dir durchgehen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

oft ist das gestauter frust...

wenn ihr streitet, schrei sie ruhig mal an auch wenn du lieber gelassen über alles redest.

das hat mir zumindest geholfen.

cheers

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jetzt mal unabhängig davon, dass Du sie durch geschüttelt hast (ist nicht zu entschuldigen, sind schon genug andere drauf eingegegangen).

Sie labert Dich mit irgendner Eifersuchtskacke voll und stopft Dir dann ihren angesabberten Finger ins Ohr, nachdem Du ihr nicht genug Eifersuchtsreaktion gezeigt hast?? - auch nicht so ganz die feine englische möcht ich meinen...Du solltest Dir auch mal ein paar Grenzen hinsichtlich ihres Verhaltens überlegen.

PP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sie labert Dich mit irgendner Eifersuchtskacke voll und stopft Dir dann ihren angesabberten Finger ins Ohr, nachdem Du ihr nicht genug Eifersuchtsreaktion gezeigt hast??

also ich konnte lachen, weis gar nicht was ihr habt :D

Ich dachte in unseren Kreisen nennt man sowas neggen :)

Ohne jez alles gelesen zu haben:

Lass erstma ruhig angehen, aber wenn sie Versuche macht, auf dich zuzugehn, spiel mit. 1 mal ernsthaft entschuldigen reicht, du brauchst nicht vor ihr kriechen.

Dann weiter gamen

Over&Out

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden