Was war falsch an dieser LTR

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich : 18

Sie : 18

Schilderung :

Wir begannen eine Beziehung die 4 Monate lief. Sie, HB8,5, war eine sehr anhängliche und eifersüchtige Person was mich ein wenig gestört hat. Sie überschüttete mich mit Liebesgeständnissen bis zum geht nicht mehr. Nicht einmal ein Tag ohne zu telefonieren konnte ich ins Bett gehen.

In dieser Situation, da ich ja mir eigtl immer sicher war, dass sie nicht ohne mich kann, verhielt ich mich also nicht wie der Oneitis-Boy. Ich war halt der denn sie damals kennengelernt hat, nämlich das kleine Arschloch. Ich hab sie damals üerhaupt nicht auf ein Podest gestellt. Zwar hab ich ihr gesagt, dass ich sie liebe, wobei ich mir da nicht immer sicher war. Alles lief also sozusagen nach meiner Nase und ich war halt der Preis. Ja der Sex war eigtl gut, nur ich wollte schon sehr oft mit ihr schlafen, deshalb fuckte sie sich ab und sagte "Ich will nicht, dass ist ja dann sonst nur ne Fickbeziehung". Irgendwann meinte sie, wenn ich mich nicht ändere(dass ich son kleines arsch war, und mir nichts von ihr gefallen lies), dann würde sie Schluss machen. Ich allerdings, war so überzeugt, dass sie nicht schluss machen wird und hab deshalb einfach weiter gemacht wie zuvor.

Irgendwann zog sie weg (nur 20km weiter), wo sie allein wohnte hatte ein Zimmer, wegen der Ausildung. In dieser Umzugszeit hatten wir nen Streit, der nach ihrer Meinung der Auslöser für alles war. Dort lernte sie eine Freundin kennen und unternahm dann mit ihr ihrem Freund und dessen Freund etwas. Ich weiß jetzt nicht, ob sie erst ab dann komisch wurde oder ob es schon früher wurde. Jedenfalls wollte sie dann Abstand. HIER fing es an. Es stellte sich heraus das ich nun im Oneitis Sumpf gefallen bin. Plötzlich find es an, ich bekam Angst, dass sie Schluss macht. Ich fing an mit Liebesgeständnissen(weil sie sagte, sie will ja nen lieben haben, der ich aber absichtlich nicht wurde). Dann irgendwann machte sie scheinbar oft was mit ihrer Freundin und den 2 Jungs. Was mich natürlich eifersüchtig gemacht hat. Ich versunk in meinem Oneitis-Sumpf. Fing an mich bei ihrer Freundin auszuheulen (andere Freundin vom alten Wohnort). Sie bestätigte mir aber, dass sie keinen neuen hat. (Naja ich würd ja meinen besten Kumpel auch nicht verraten -_-, deshalb ist diese Aussage nicht wirklich aussagekräftig). Früher sprach meine Ex immer mit ihr über ihre Gefühle, nun fragte ich ob sie noch über mich oder ihre Gefühle redet, allerdings meinte sie, dass meine Ex das Thema gar nicht mehr anspricht.

Wobei das ein bisschen verwirrend ist. Als ich dann aber Feiern gegangen bin, erhielt ich eine SMS mit fick dich!... von wegen ich sei ein arschloch und sie dachte ich meine es ernst und dann würde ich direkt wieder feiern gehn mit weibern und so. Ich darauf hin : Naund? ist doch eh schluss.

Da versuchte ich meine Rolle zurück zubekommen, wurde aber mit der Zeit wieder schwach und began dann wieder in meinen Sumpf zusinken.

Naja und heute(3wochen nach der Trennung), hab ich mit nem Kollegen meine restlichen Sachen geholt, dabei sind wir noch mit ihr und der (ausheul Freundin, aus dem alten Wohnort) was trinken gegangen. Irgendwie ging es in diesem Treffen darum zu zeigen, wer die bessere Laune hat und sich besser mit den Freunden versteht. (Wie deute ich das?)

Was meint Ihr? Wo sind die fehler in der LTR? Hat sie mich wegen meiner Art oder eher wegen nem Neuen verlassen?

Was hätte man besser machen sollen

bearbeitet von Don Dan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Natürlich hat sie dich nicht wegen einem Neuen verlassen. Ob da nun einer ist oder nicht. Wenn du jemanden andern willst, dann mußt du dich ja vorher entliebt haben, oder?

Bei dir herrschen zwei Extreme vor, die beide auf Defizite in der Persönlichkeit bzw. ein schwaches Selbstwertgefühl schließen lassen.

Zuerst warst du deiner Sache sicher, und hast nicht erkannt, daß du auch etwas dafür tun mußt, und jeden Tag neu verführenDu hast deine Freundin auch nicht respektiert. Als die Bezeihung daraufhin kriselte, bist du in das andere Extrem abgerutscht und hast sie aus Verlustangst auf ein Podest gestellt, ihr in den Arsch gekrochen usw. Dazu kommen noch Eifersuchtsverhalten und Drama deinerseits Du hast wie gesagt Oneits-Symptome aufgebaut.

Behandle deine Freundin gut. Lerne, daß ein Verführer jeden Tag neu verführt. Behandle deine Freundin gut oder beschere ihr etwas schönes, weil du sie magst, aber nicht aus Verlustangst. Dann machst du dich selbst zum unattraktiven Wussy.

Dein Verhalten war kein echte Verhalten eines echten Mannes sondern nur ein aufgesetztes Alpha-Gehabe.

Also lese dich zum Thema ein, wie du rerspektvoll eine Beziehung führst und zum Thema Oneitis. Diese läßt immer auf Defizite in deiner PErsönlichkeit schließen, arbeite daran.

Hier zwei Texte dazu:

Link Wie verführe ich jeden Tag neu

LINK Oneitis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
In dieser Situation, da ich ja mir eigtl immer sicher war, dass sie nicht ohne mich kann, verhielt ich mich also nicht wie der Oneitis-Boy. Ich war halt der denn sie damals kennengelernt hat, nämlich das kleine Arschloch. Ich hab sie damals üerhaupt nicht auf ein Podest gestellt. Zwar hab ich ihr gesagt, dass ich sie liebe, wobei ich mir da nicht immer sicher war. Alles lief also sozusagen nach meiner Nase und ich war halt der Preis.

Dieser Absatz ist verdammt wichtig. Du zeigst dir damit selbst, wie du mit dieser Frau umgehen musst.

Ja der Sex war eigtl gut, nur ich wollte schon sehr oft mit ihr schlafen, deshalb fuckte sie sich ab und sagte "Ich will nicht, dass ist ja dann sonst nur ne Fickbeziehung".

Sie hat offensichtlich ein paar Wochen gebraucht um zu begreifen, wie sie dich betaisieren kann. Des Rätsels Lösung: Du fühlst dich für Sex schuldig.

Ein Mann, der sich für seinen Sex nicht schämt, würde bei ihrem Bullshit von wegen "sonst nur Fickbeziehung" bloß dreckig grinsen und ihr einen Klaps auf den Hintern verpassen.

Irgendwann meinte sie, wenn ich mich nicht ändere(dass ich son kleines arsch war, und mir nichts von ihr gefallen lies), dann würde sie Schluss machen.

Falsch, du warst zu diesem Zeitpunkt gar nicht mehr der "kleine Arsch". Du warst längst betaisiert und sie hat dir die Pistole auf die Brust gesetzt: "Fang endlich wieder an, mir meinen rechtmäßigen Platz unterm Küchentisch zuzuweisen oder verpiss dich, du Weichei."

Ich allerdings, war so überzeugt, dass sie nicht schluss machen wird und hab deshalb einfach weiter gemacht wie zuvor.

Du betrügst dich selbst. Du hast eben NICHT weitergemacht wie am Anfang.

Irgendwann zog sie weg (nur 20km weiter), wo sie allein wohnte hatte ein Zimmer, wegen der Ausildung. In dieser Umzugszeit hatten wir nen Streit, der nach ihrer Meinung der Auslöser für alles war.

Dass du den Grund für denn Streit gar nicht erst angibst, spricht für dich - offensichtlich hast du begriffen, dass er lediglich ein Vorwand war, dir die Schuld am Ende der Beziehung zuzuschieben.

Dort lernte sie eine Freundin kennen und unternahm dann mit ihr ihrem Freund und dessen Freund etwas. Ich weiß jetzt nicht, ob sie erst ab dann komisch wurde oder ob es schon früher wurde. Jedenfalls wollte sie dann Abstand. HIER fing es an.

Nein, hier ENDET es.

Es stellte sich heraus das ich nun im Oneitis Sumpf gefallen bin. Plötzlich find es an, ich bekam Angst, dass sie Schluss macht. Ich fing an mit Liebesgeständnissen(weil sie sagte, sie will ja nen lieben haben, der ich aber absichtlich nicht wurde). Dann irgendwann machte sie scheinbar oft was mit ihrer Freundin und den 2 Jungs. Was mich natürlich eifersüchtig gemacht hat. Ich versank in meinem Oneitis-Sumpf. Fing an mich bei ihrer Freundin auszuheulen (andere Freundin vom alten Wohnort). Sie bestätigte mir aber, dass sie keinen neuen hat. (Naja ich würd ja meinen besten Kumpel auch nicht verraten :mellow:, deshalb ist diese Aussage nicht wirklich aussagekräftig). Früher sprach meine Ex immer mit ihr über ihre Gefühle, nun fragte ich ob sie noch über mich oder ihre Gefühle redet, allerdings meinte sie, dass meine Ex das Thema gar nicht mehr anspricht.

AFC wie aus dem Lehrbuch.

Wobei das ein bisschen verwirrend ist. Als ich dann aber Feiern gegangen bin, erhielt ich eine SMS mit fick dich!... von wegen ich sei ein arschloch und sie dachte ich meine es ernst und dann würde ich direkt wieder feiern gehn mit weibern und so

Die typischen Symptome, wenn eine Beziehung zwischen LSE-Pesönlichkeiten endet. Was sie angeht: Das kannst du nicht ändern. Was dich angeht: Tu dir den Gefallen deines Lebens und stell dich deinen Ängsten und Problemen. Ich bin sicher, da gibt es eine Menge.

Naja und heute(3wochen nach der Trennung), hab ich mit nem Kollegen meine restlichen Sachen geholt, dabei sind wir noch mit ihr und der (ausheul Freundin, aus dem alten Wohnort) was trinken gegangen. Irgendwie ging es in diesem Treffen darum zu zeigen, wer die bessere Laune hat und sich besser mit den Freunden versteht. (Wie deute ich das?)

Als Symptom einer Begegnung zwischen LSE-Persönlichkeiten.

Was meint Ihr? Wo sind die fehler in der LTR? Hat sie mich wegen meiner Art oder eher wegen nem Neuen verlassen?

Was hätte man besser machen sollen

Dieses Mädchen kann sich in einer sexuellen Beziehung zu einem Mann nur dann halbwegs entspannen, wenn ihre masochistischen Bedürfnisse gestillt sind. Und wenn sie nicht der getretene Hund sein kann ist sie eben der bissige.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden