"Allein" in Urlaub?

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi!

ich verreise sehr gerne, allerdings hab ich niemanden der mitkommt. Meine Freunde können oder wollen sich meine Ziele nicht leisten (studieren noch bzw. sind "geizig").

Dazu kommt, dass ich gerne nen "Abenteuer"-Urlaub mache, also Rundreise etc. Ne Woche am Stand liegen find ich tödlich langweilig.

Interessieren würde mich eher ne Japanrundreise oder ne Woche Tour durch Dubai/Oman, oder sowas. Auch ne Safari in Afrika wäre ganz nett.

So:

Möglichkeit 1:

Ich fahr allein. Da ist aber das Problem, dass man die meiste Zeit ja auch allein unterwegs ist, und eigentlich nur abends am Hotel ne Chance hat, jemanden kennenzulernen / unter Leute zu kommen.

Möglichkeit 2:

Ne Rundreise (Busreise) aus dem Katalog. Da ist man zwar in ner Gruppe unterwegs, aber die Reisen sind einiges teurer als auf eigene Faust und zudem sind die Mitreisenden da eher deutlich älter. (ich bin 25)

Möglichkeit 3:

Sich auf Reisebörsen einen Mitreisenden suchen. Ist sicherlich günstiger als ne Busreise und man findet auch jemanden im eigenen Alter, allerdings kanns halt passieren, dass man 1 oder 2 Wochen nen Trottel an der Backe hat. Vor allem wenn man sich vorher nicht persönlich kennen lernen hat können.

Eure Meinung dazu?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 11223344

allein reisen ist geil. ich reise sehr gerne alleine. steigert das "abenteuer" im urlaub noch um einiges.

man kommt meistens viel eher mit einheimischen/der kultur in kontakt, wenn man alleine reist. freunde usw. sind eine mobile comfort zone, die oft vermeidet, dass man neue leute trifft.

aber das ist einfach eine individuelle geschichte. manche typen menschen fühlen sich dabei einfach ständig unwohl (anfängliche aufregung ist normal). andere brauchen einfach immer jemanden um sich herum, sonst gefällt es ihnen einfach nicht und sie sind gelangweilt. auch braucht man eine gewisse extrovertiertheit (gibts das wort?), sonst könnte man wirklich immer alleine sein. aber manche stört das auch gar nicht und sie mögen die freiheit ganz alleine zu sein.

überleg mal, ob du der typ bist der alleine reisen könnte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tus und plane Nächte in Hostels ein.

Innerhalb von wenigen Tagen wirst du mehr Leute kennengelernt haben, als du dachtest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden