rebirth 0 Beitrag melden Mai 1, 2009 erstellt Tach zusammen!Mache derzeit noch mein Abi und werde dann, ab September, meinen Zivildienst in Berlin ableisten.Allerdings befindet sich meine Zivildienststelle in Potsdam, dort glücklicherweise in unmittelbarer Nähe des Hauptbahnhofs.Dieses Jahr ist primär geplant, um PU extreme zu betreiben – ich werde mindestens 4mal die Woche streetgame oder clubgame durchziehen. Dabei möchte ich natürlich vor allem mit anderen PUAs losziehen, da ich diese Möglichkeit bisher nur sehr selten hatte.Nun muss ich mir noch eine Wohnung/Unterkunft suchen – und habe deswegen mal eine Frage an euch:In welchem Stadtteil?Vorteile & Nachteile irgendwo zentral in Berlin: (gegenüber in Potsdam, was ja naheliegender ist)+ kurze Wege zum sargen + keine Ausrede a la „ach, ist mir jetzt zu weit“+ kurzer Weg vom sargen & den Dates & den Diskos zu mir nach hause- langer Weg jeden morgen und jeden Nachmittag von der Arbeit nach Hause+ den Weg könnte man auch zum s-Bahn sargen nutzen?!Ich tendiere daher eher zu einem platz möglichst zentral in Berlin Welchen Stadtteil könnt ihr mir empfehlen? Preislich akzeptabel, gute Verkehrsanbindung, nicht zu weit weg von Potsdam, möglichst nah an den zentralen Plätzen wo man sich mit anderen PUAs zum sargen trifft!?Vielen Dank für Tipps & RatschlägeMfGrebirth Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
rubir 0 Beitrag melden Mai 1, 2009 geantwortet Alt-Glienicke ist super! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Levm 0 Beitrag melden Mai 2, 2009 geantwortet (bearbeitet) hy rebirth,mein persönlicher lieblingsbezirk ist mitte. schön in der nähe vom alexanderplatz (mein streetgamerevier nr.1), da sind immer massig leute unterwges. sehr gute clubs und bars sind auch in einem umkreis von 1-2 km. die wohnungen sind auch recht billig. sonst ist auch noch steglitz zu empfehlen. paar strassen vom rahthaus entfernt geht auch einiges und ist nicht soweit weg von potsdam. hoffe konnte dir bissel helfen. bei beiden bezirken ist mann mit der s-bahn etwa 30-45 min in potsdamMFG LEVM Mai 2, 2009 bearbeitet von Levm Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Herr Meybach 0 Beitrag melden Mai 8, 2009 geantwortet (bearbeitet) MITTE, so nah wie möglich am Hackeschen Markt, CHARLOTTENBURG, alles um den Savignyplatz herum, FRIEDRICHSHEIN, irgendwo zwischen Warschauer Straße und Ostkreuz, PRENZLAUER BERG, nah an der Schöhnhauser Allee und zu guter Letzt noch KREUZBERG, Nähe Oranienstraße. Alles andere sind nur Kompromisse. Wenn du in einem dieser Gegenden ne bezahl- und bewohnbare Wohnung findest geht das gamen beinahe von allein. Wenn nicht in einem dieser Plätze dann möglichst nicht länger als 15 min Bahnfahrenvon einem entfernt. Ansonsten achte darauf das du nie weiter als 5 min. Fußweg von ner U-Bahn oder S-Bahn Station weg wohnst, da alles andere zuviel Zeit kostet, wenn du zur Bahn keinen Bus nehmen musst ist das herumfahren in Berlin ganz in Ordnung. VERMEIDE Plätze bei denen von vorneherein sicher ist, dass du regelmäßig mit Bus oder Tram fahren musst um nach Hause zu kommen. 1. Dauert das zu lange um jemanden mit nach Hause zu bringen (Der Weg sollte von der Mitte Berlins (Hackescher Markt) nicht länger als 15 min sein, da du dann "nur" 30 min hast wenn du mal weiter weg feierst). 2. Ist das ne Plage damit Nachts nach Hause zu kommen, manchmal sogar nicht möglich, wogegen in der Nähe jeder Bahn (S oder U) immer nen Nachtbus fährt so dass du zu jederzeit halbwegs komfortabel nach Hause kommst.Glaub meinem Ratschlägen hier, ich habe 18 Jahre in Berlin gewohnt, davon 10 intensiv Game. Ich hab schon in beinahe allen Stadtteilen Berlins gewohnt (13 Mal umgezogen). Das sind die Stadtteile wo du wohnen willst und die Tips mit der Bahn sind noch bei WEITEM wichtiger.Viel Spaß in meiner Heimatstadt!Edit:P.S Sehr wichtig! Vermeide auch Außenbezirke wie: Steglitz, Spandau, Tempelhof, Mariendorf, Zehlendorf, Reinickendorf, Wilmersdorf (außer alles nah am KU-Damm), und ganz ehemalig Ostberlin außer Prenzlauer Berg, Friedrichshein und Mitte (Schon Lichtenberg ist hier Außenbezirk).P.P.S. Die Gegenden oben hab ich dir enpfohlen weil sie voll Kultur (tollen Bars, Restaurants und Clubs) sind, sowie allgemein recht ungefährlich. Also perfecte Sarging Gegenden. (Als ich noch in Berlin gelebt habe (und auch heute noch wenn ich zu Besuch bin) waren das fast die einzigen Gegenden in denen ich ausgegangen bin.P.P.P.S Zum Preis: Mitte und Charlottenburg dürften mit am teuersten sein, Prenzlauer Berg gemischt von billig bis teuer aber grundsätzlich mittelklasse und Friedrichshein und Kreuzberg am günstigsten. Das allgemeine Wohnalter der Gegenden passt sich hier den Preisen an, also je teurer desto älter und vice versa. Mai 8, 2009 bearbeitet von Herr Meybach Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
rebirth 0 Beitrag melden Mai 12, 2009 geantwortet Vielen dank für die Antworten, insbesondere an "Herrn Meybach", genau so eine Antwort hab ich gebraucht!Weitere Ratschläge sind immer noch gerne willkommen!! Jegliche persönliche erfahrungen mit Stadtteilen könnten mir noch enorm weiterhelfen! Ich lad euch dann auch gerne mal aufn Bier ein wenn ich in Berlin bin Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Millien 19 Beitrag melden Mai 15, 2009 geantwortet Hör auf Meybach, das würd ich zu 100% unterschreiben. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
RobinMasters 1000 Beitrag melden Mai 15, 2009 geantwortet Ziehe nicht nach Moabit. Das ist zwar recht zentral gelegen, Nähe Tiergarten, von der Atmosphäre her aber nicht so cool wie Prenzlberg. Bisschen assig irgendwie. Zuviel Suffköppe auf der Straße, sowie "Aldä, isch fick dein Muddä"- und "Scheiss deutsche Schlampe"-Geschrei in Konfliktsituationen auf der Straße (Einzelfälle, trotzdem unschön). Obwohl, es geht langsam aufwärts, kulturell tut sich mehr, plus schönere Cafés. Kein Pinkeln mehr vor unsere Haustür, seit wir einen Scheinwerfer mit Bewegungsmelder haben (das waren die deutschen Jungs von der Eckkneipe).Robin Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Kagee 1 Beitrag melden Mai 18, 2009 geantwortet Ich finde Maybachs Empfehlungen auch sehr passend (auch wenn man in dieser Göttin der Städte eh kaum falsch wohnen kann)! ;DNur seine kleine Ostberlin-Phobie ist für mich ein starker Streitpunkt aber ich denke da scheiden sich die Geister grundlegend... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
dstr8 2 Beitrag melden Mai 22, 2009 geantwortet Ich wohn seit ner zeit in Prenzlauerberg und kann es empfehlenmeine wohnung ist richtig ruhig, aber sobald du die haustuer verlasst bist du mitten im LebenDie meisten Clubs sind gut und schnell zu erreichenMaedels sind hier auch chicaber mir fehlt noch was fuer p-berg ein kind im kinderwagen, womit ich durch die strassen stolzieren und allen anderen fussgaengern den weg blockieren kann ^^ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
NoXx 1 Beitrag melden Mai 26, 2009 geantwortet Ich wohn seit ner zeit in Prenzlauerberg und kann es empfehlenmeine wohnung ist richtig ruhig, aber sobald du die haustuer verlasst bist du mitten im LebenDie meisten Clubs sind gut und schnell zu erreichenMaedels sind hier auch chicaber mir fehlt noch was fuer p-berg ein kind im kinderwagen, womit ich durch die strassen stolzieren und allen anderen fussgaengern den weg blockieren kann ^^Du wohnst schon lange in Prenzelberg und bist noch nicht Vater geworden.. Kannst du mir da mal dein Geheimnis verraten? Aber wenn schon Kinderwagen dann richtig, diese Zwillingsteile, man muss ja auch sicher gehen das auch wirklich der ganze Fußergängerweg geblockt ist, hehe ach.. und wenn du schwabe bist wirst du dich auch wohlfühlen dort^^ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
User45 0 Beitrag melden Juni 1, 2009 geantwortet MAch auch bald Zivi(ab Juli) in Berlin, das Amt zahlt dir ja 270 euro dazu, also hör auf Meybach, Prenzlberch is glaub ich das coolste wo gibt ^^ :) in der Umgebung jede Menge Clubs etc. ... dann können wir uns demnächst ja mal treffen, Mietpreise für Ein-Zimmerwohnungen kosten so 300- 350 Euro wenn du Glück hast auch nur 220, aber dann mit ofenheizung, die Differenz kannste ja dann draufzahlen kriegst ja auch noch das andere Geld als Zivi.Wenn du noch fragen hast zum Thema Zivi (GEld etc.), dann meld dich einfach, per PN, helfe gerne.PS: Verstehe gar nicht, wieso du nicht in Potsdam ne Wohnung suchst, da ist auch jede Menge los und das reicht vollkommen aus zum sargen. Ich würde behaupten, dass es dort teilweise schöner ist als in Berlin, auch wegen der Umwelt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Kirillkirillkir 0 Beitrag melden Juni 1, 2009 geantwortet kreuzberg (61), prenzlauer berg, schöneberg (akazienstr., eisenacher..) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
dstr8 2 Beitrag melden Juni 1, 2009 geantwortet und wenn du schwabe bist wirst du dich auch wohlfühlen dort^^das hab ich vollkommen vergessen zu erwaehnenich bin Schwabe ^^ne also ich kann den bezirk nur empfehlen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen