Viren im Pick Up Forum

60 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hmm, aktuelle Foren Version aufspielen, sollte doch nich so das Problem sein...

Hack is jedenfalls sehr uncool! :wub:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was macht eigentlich dieses Scheiß Virus

Soweit ich weiß bekommt man es nur auf der ES site und nicht hier im Forum und außerdem nur über den I-exporer.

Ist den in den Virus irgendeine Aktion einprogrammiert?

Soweit ich weiß bekommt man es nur auf der ES site und nicht hier im Forum und außerdem nur über den I-exporer.

Ist denn, neben der Verbreitung, in den Virus irgendeine Aktion einprogrammiert?

Ist denn, neben der Verbreitung, in den Virus irgendeine Aktion einprogrammiert?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hmm, aktuelle Foren Version aufspielen, sollte doch nich so das Problem sein...

Hack is jedenfalls sehr uncool! :wub:

Die Tatsache, dass der Hacker auf den Server zugreift und nicht auf das Forum macht einen großen Unterschied!

Er könnte ebenso in der neuen Forenversion den Code einfügen. Es ist schließlich nur HTML und PHP, welche im Quelltext auf dem Server liegt und somit für jeden immer veränderbar ist, welche auf den Server zugreifen kann.

Und das kann eben nur vom Host gefixt werden und nicht vom Endnutzer!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Die Tatsache, dass der Hacker auf den Server zugreift und nicht auf das Forum macht einen großen Unterschied!

Er könnte ebenso in der neuen Forenversion den Code einfügen. Es ist schließlich nur HTML und PHP, welche im Quelltext auf dem Server liegt und somit für jeden immer veränderbar ist, welche auf den Server zugreifen kann.

Und das kann eben nur vom Host gefixt werden und nicht vom Endnutzer!

und worüber soll der Typ bitte Zugriff haben auf den Webspace?

1. Passwort ändern!

2. neue Forumversion aufspielen (jaa, die neue Versionen fixen tatsächlich Sicherheitslöcher, und das passiert nicht, weil den Programmierern langweilig war, sondern weil man über diese Lücken eben u.U. Zugriff auf den Webspace erlangen kann. kapische?)

3. sonstigen Inhalt auf Sicherheitslücken überprüfen, ggf. deaktivieren

4. Passwort nochmal ändern

und wenn sich DANACH noch immer irgendwas am code von selbst ändert, dann den Hoster wechseln, weil der anscheinend skripte nicht updatet..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe jetzt die neue Forum Version draufgespielt. Werde morgen mir alles genauer anschauen, was mit dem Hacker ist.

Eure Feedback ist erwünscht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Habe jetzt die neue Forum Version draufgespielt. Werde morgen mir alles genauer anschauen, was mit dem Hacker ist.

Eure Feedback ist erwünscht.

Was hat das Skript denn angestellt?

Schäden am System oder war es ein Trojaner oder nur ein "Spaß"-Skript ohne schädliche Wirkung?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gute Frage, hab keine Ahnung! :rolleyes:

Tja, heute wieder das gleiche Schauspiel mit den Viren (die letzten paar Tage funktionierte es ja problemlos auch mit dem IE!)

Bin ich eigentlich der einzige der der Meinung ist, daß sich der genannte buffer overflow exploit in dem kleinen Quadrat bild in der mitte des oberen Rands des Forum versteckt? Das war vor dem hack noch nicht da. Sollte man vielleicht mal entfernen, dann klappts auch wieder mit dem IE.

nö, bist nicht der einzige!!! Dieses Board ist DEFINITIV gehackt worden. (außer, und das nehme ich nicht an, man will hier vorsätzlich viren einschleusen).

die quelle ist: http://zabywjwzlr.biz/dl/adv416.php

Ist eigentlich ein wahnsinn, dass hier schon seit 3 wochen nichts passiert ist!!!!!!!!! :lol:

über diesen hack werden diverse viren und werbeprogramme eingeschleust.

:lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
War bei einem Freund auf der Seite mit IE...und seit dem sei sein Laptop langsamer....irgendeine Idee???

Virenscans haben auch nichts gebracht.

Thanks

War das denn vor oder nach dem Foren Update?

Ansonsten gilt nicht jeder Virenscanner findet jeden Virus, und manche können sich verdammt gut verstecken, siehe zB bei diesem rootkit:

http://www.heise.de/newsticker/meldung/65602

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden