Zink und Squatschuhe

34 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

1. Frage

ich wollte mir wieder Zinktabs zulegen (Dosierung 50-100mg) in erster Linie um Akne zu bekämpfen und um von den sonstigen eventuellen Vorteilen beim Muskelaufbau zu profitieren.

Was haltet ihr von folgendem Produkt? (Qualität und Preis)

Nature's Science Zink

Kal 100

Würde mich sehr über eure Vorschläge freuen.

2. Frage:

Welche Schuhe sind insbesondere für Kniebeugen zu empfehlen? Aufgrund der Kraftübertragung brauch ich wohl ein paar Schuhe mit "festen" Sohlen ohne Schaumstoff o.ä. .

Soll ich einfach billige Straßenschuhe, wie Kopien von Vans oder Chucks verwenden?

Oder einfach weiter barfuß?

bearbeitet von Holzkopf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ACHTUNG !!!!!

bei fs-nutrition nicht bestellen, die zocken euch nur ab.

googled mal nach der firma und ihr werdet es sehen !!!

zink ist in der form zinkchelat und zinkorotat zu empfehlen, firma ist dann egal.

beim beugen sollte man schuhe mit einer guten dämpfung anziehen, wenn sie hinten leicht erhöht sind ist das auch von vorteil.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ACHTUNG !!!!!

bei fs-nutrition nicht bestellen, die zocken euch nur ab.

googled mal nach der firma und ihr werdet es sehen !!!

zink ist in der form zinkchelat und zinkorotat zu empfehlen, firma ist dann egal.

beim beugen sollte man schuhe mit einer guten dämpfung anziehen, wenn sie hinten leicht erhöht sind ist das auch von vorteil.

Performancetechnisch ja, gesundheitstechnisch nicht zu empfehlenmit den Gewichtheberschuhen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich hab ja auch nichts von gewichtheberschuhen geschrieben sondern von schuhen mit guter dämpfung :mellow:

würd mich aber mal interessieren warum die nicht so toll sind gesundheitstechnisch ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ich hab ja auch nichts von gewichtheberschuhen geschrieben sondern von schuhen mit guter dämpfung :mellow:

würd mich aber mal interessieren warum die nicht so toll sind gesundheitstechnisch ?

Gute Dämpfung ist ähnlich Scheisse ;)

Optimal sind sehr harte und stabile, vollständige gerade Sohlen an Schuhen. Hast beispielsweise bei extra Squat Schuhen oder Chuck Taylors.

Das Hauptproblem ist die Überbrückung von Flexibilität über Hilfsmittel, genau wie bei Wraps oder anderen Dingen ;)

Damit schafft man leicht im Bereich der Waden bzw Schienbeine und am Fuß muskuläre Dysbalancen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

nimmst du zur Zeit schon Zink? Ich persönlich kann dir diese Tabletten hier empfehlen: http://www.andro-shop.com/Vitamine-mehr/Mi...t-200-Tabl.html

Von zu hohen Dosen Zink (> 100mg) über einen längeren Zeitraum würde ich eher abraten. (Es sei denn du bist gerade on). (Siehe Wechselwirkung zu Kupfer, Mangan, Kalzium und Eisen)

Falls du also noch kein Zink nimmst würde ich 2 Tabletten à 25mg über den Tag verteilt nehmen (Morgens/Nachmittags).

Schau dann mal wie sich dein Hautbild nach 1-2 Wochen verbessert hat.

Denk aber auch dran dass deine Ernährung auch einen Einfluss auf Akne hat. Da ich deine momentane Ernährung ja nicht kenne kann ich dazu nichts sagen. Wenn du viel Süßigkeiten, Zucker, Joghurt isst, dann würde ich vorallem mal ein paar Wochen auf Süßigkeiten und übermäßigen Zucker verzichten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie siehts denn mit Zink in Verbindung mit Histidin aus? Wird es ähnlich gut aufgenommen, wie Zink-Achelat?

Und, was ich immernoch nicht richtig verstanden habe, ist wie hoch die Dosierung vom Zink ansich sein sollte, weil man ja überll liest, dass die Tagesdosis 15mg beträgt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kommt immer drauf an in welcher Verbindung das Zink vorkommt. Organische Verbindungen, wie Zinkorotat, -citrat oder histidin, werden vom Körper besser aufgenommen als anorganische, wie Zinkoxid oder -sulfat.

Ich nehme täglich eine Tablette mit 15 mg Zink (Zinkcitrat) von Schlecker. 48 Tab. für 4€

Optimal sind sehr harte und stabile, vollständige gerade Sohlen an Schuhen. Hast beispielsweise bei extra Squat Schuhen oder Chuck Taylors.

Das Hauptproblem ist die Überbrückung von Flexibilität über Hilfsmittel, genau wie bei Wraps oder anderen Dingen ;)

Damit schafft man leicht im Bereich der Waden bzw Schienbeine und am Fuß muskuläre Dysbalancen.

Hast du Quellen, die näher darauf eingehen? Hab nämlich auch schon das Gegentail von nicht weniger erfahrenen Leuten gelesen/gehört. Also Schuhe mit erhöhter Ferse empfohlen haben.

Kommt vielleicht auch ein wenig auf die Ausführung daruf an. Ob Powerlifting mit breitem Stand oder Bodybuilding normalweit.

bearbeitet von Neophyte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hi,

nimmst du zur Zeit schon Zink? Ich persönlich kann dir diese Tabletten hier empfehlen: http://www.andro-shop.com/Vitamine-mehr/Mi...t-200-Tabl.html

Von zu hohen Dosen Zink (> 100mg) über einen längeren Zeitraum würde ich eher abraten. (Es sei denn du bist gerade on). (Siehe Wechselwirkung zu Kupfer, Mangan, Kalzium und Eisen)

Falls du also noch kein Zink nimmst würde ich 2 Tabletten à 25mg über den Tag verteilt nehmen (Morgens/Nachmittags).

Schau dann mal wie sich dein Hautbild nach 1-2 Wochen verbessert hat.

Denk aber auch dran dass deine Ernährung auch einen Einfluss auf Akne hat. Da ich deine momentane Ernährung ja nicht kenne kann ich dazu nichts sagen. Wenn du viel Süßigkeiten, Zucker, Joghurt isst, dann würde ich vorallem mal ein paar Wochen auf Süßigkeiten und übermäßigen Zucker verzichten.

Danke.

Nehme keine Steroide und ernähre mich 99 % clean/ low carb.

Besuche meinen Thread

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kommt immer drauf an in welcher Verbindung das Zink vorkommt. Organische Verbindungen, wie Zinkorotat, -citrat oder histidin, werden vom Körper besser aufgenommen als anorganische, wie Zinkoxid oder -sulfat.

Ich nehme täglich eine Tablette mit 15 mg Zink (Zinkcitrat) von Schlecker. 48 Tab. für 4€

Hast du Quellen, die näher darauf eingehen? Hab nämlich auch schon das Gegentail von nicht weniger erfahrenen Leuten gelesen/gehört. Also Schuhe mit erhöhter Ferse empfohlen haben.

Kommt vielleicht auch ein wenig auf die Ausführung daruf an. Ob Powerlifting mit breitem Stand oder Bodybuilding normalweit.

Liest du genauer hier :

http://physio-trainer.lochno-online.de/index.php?topic=4.0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Also einfach die Schuhe ausziehen beim Squaten?

Ordentliche Schuhe tragen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Also einfach die Schuhe ausziehen beim Squaten?

Ordentliche Schuhe tragen ;)

Dann besorg ich mir billige Chucks Imitate :).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mach es wie die Powerlifter: Chucks oder Barfuß. Seitdem ich Chucks trage und meine Einlagen vom Orthopäden weggeschmissen habe, habe ich auch keine Probleme mit meinem Iliosakralgelenk mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke.

Allerdings steht da leider nicht, wie viel stärker das Kniegelenk durch erhöhte Fersen & engere Standweite belastet wird. Lass mir das ganze mal durch den Kopf gehen. Da ich mich schon recht stark vorbeuge bei Kniebeugen (lange Beine, kurzer Oberkörper), finde ich, dass ich lieber versuchen sollte etwas aufrechter zu beugen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Rippetoe empfiehlt auch Gewichtheberschuhe mit erhöhter Ferse

Eben: http://startingstrength.wikia.com/wiki/Equipment#Shoes

Bin nun auch total verwirrt was ich mir besorgen soll.

Chuck Taylors.

Da hat wirklich kein einziger Coach was gegen auszusetzen und alle lieben sie.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sollte man dann, wenn man danach noch etwas aufs Laufband will (HIIT) die Schuhe wieder auf Laufschuhe wechseln oder können die paar Minuten in solchen Flachen nicht mehr schaden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sollte man dann, wenn man danach noch etwas aufs Laufband will (HIIT) die Schuhe wieder auf Laufschuhe wechseln oder können die paar Minuten in solchen Flachen nicht mehr schaden?

Nimm nen Crosstrainer ;)

Also imho ists relativ egal, ich würde sogar sagen, besorg dir Vibram Fiver Finger Shoes oder andere Varianten und gewöhn dich langsam daran, so zu laufen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nimm nen Crosstrainer ;)

Sind zum einen meist besetzt zum anderen finde ich die irgendwie schwul ;)

Also imho ists relativ egal, ich würde sogar sagen, besorg dir Vibram Fiver Finger Shoes oder andere Varianten und gewöhn dich langsam daran, so zu laufen ;)

Bis eben hatte ich von den Five Finger Shoes noch nie was gehört, sehen ja witzig aus. Na mal sehen was ich da nun anschaffen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gar nicht mal so günstig die Chucks 59,90€ in jedem Laden. Kann es sein, daß die aufgrund aktueller Modetrends etwas angezogen haben? Was gibt es denn da an Imitaten zu empfehlen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das kosten die schon seit jahren.

geh einfach mal zu deichman und frag nach.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden