Wie Ausbildung/Studium in USA bekommen

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich würde mich gerne über die beruflichen Möglichkeiten in den USA informieren. Leider komme ich mit meinem latein nicht weit.

Meiene Fragen:

Was bedeutet Zeugnis evaluieren?

Muss ich das ?

Muss ich mein Zeugnis übersetzen lassden?

Wo finde ich Ausbildungsplätze/Unis?

Ich danke zum ersten Mai!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was meinst du mit Unis finden? Was willst du denn studieren? Wie viel Geld hast du zur Verfügung? Stichwort: Tuition fees. TOEFL schon gemacht?

Natürlich musst du dein Zeugnis übersetzen lassen. In Buxtehude kannst du auch nicht einfach so mit einem russischen Abi studieren.

Wo hast du das mit dem "Zeugnis evaluieren" denn gelesen?

Schon mal an deine Wunschhochschule herangetreten? Außerdem hilft der DAAD auch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok, was genau willst du in den USA richtig studieren oder nur ne einfache Ausbildung machen?

Zeugnis evaluieren heißt dein deutsches Zeugnis ins amerikanische System "umzurechnen", das heißt Noten von 1-6 in Noten von A-F umzurechnen.

Es ist sinnvoll dies zu tun, ABER wenn in Amerika studieren willst, ist das nur der Anfang du brauchst unter anderem: SAT-test Tofl-Test, VISA, usw.

Unis findest du z.B. bei collegeboard.com da kannst du dich auch für einen SAT-test in deiner Nähe anmelden.

Aber ich kann die eins sagen studieren in den USA kostet nen schweine Geld, du musst es echt dicke haben wenn du das durchziehen willst. Nen Semester kann ohne Weiteres $10.000 kosten.

peace out sunny D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich würde mich gerne über die beruflichen Möglichkeiten in den USA informieren. Leider komme ich mit meinem latein nicht weit.

und wie ist es mit deinem englisch?

welche ausbildung, welchen abschluss hast du?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aber ich kann die eins sagen studieren in den USA kostet nen schweine Geld, du musst es echt dicke haben wenn du das durchziehen willst. Nen Semester kann ohne Weiteres $10.000 kosten.

Ja und Nein. Wenn du richtig gut bist dann bekommst du es quasi geschenkt. Wenn nicht, dann würd ich eh keinen Bachelor in den Staaten machen, weil die Preis/ Leistung nicht stimmt.

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 11223344

bisschen ungenau.

google nach "fh reutlingen esb" zweig usa. mit sehr gutem schnitt eine option. alternativ kannst du auslandssemester einlegen. kommt halt drauf an was du willst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

glaub mir JohnAntony nen Studium in den USA für lau zu bekommen, is wie nen 6er im Lotto.

Amerikaner haben IMMER Vorrang in Sachen finanzlielle Hilfe oder Stipendien welche auch "scholarships" genannt werden. Und ja nen deutscher Abschluss ist in den meisten Fällen besser angesehen, es sei denn du hast in howard oder yale studiert ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
glaub mir JohnAntony nen Studium in den USA für lau zu bekommen, is wie nen 6er im Lotto.

Amerikaner haben IMMER Vorrang in Sachen finanzlielle Hilfe oder Stipendien welche auch "scholarships" genannt werden. Und ja nen deutscher Abschluss ist in den meisten Fällen besser angesehen, es sei denn du hast in howard oder yale studiert ;)

Glaub mir ich habe mich sehr genau damit beschäftigt -_-

Zudem differieren unsere Aussagen ja garnicht. Ich sagte doch, wenn du extrem gut bist, dann reißen sich eben alle um dich egal ob Asiate, Europäer oder Ami. Ansonsten macht es wirklich keinen unterschied ob du in einer total unbekannten Uni studierst oder dir einen deutschen Abschluss holst. In der Tat werden die deutschen Abschlüsse eigentlich sogar als hochwertiger als standard Ami Abschlüsse angesehen (wie gesagt, abgesehen von den Elite Schulen). Von daher ist die Frage, was man mit einem Ami Abschluss überhaupt erreichen will, zudem einer beruflichen Tätigkeit noch einmal das Problem der nicht vorhandenen Arbeitserlaubnis entgegensteht (Stichwort Greencard).

Btw: Amis haben nicht IMMER vorang. Kann jetzt nur für Harvard sprechen, dort sind jedoch alle financial aids unabhängig von der Staatsbürgerschaft. De facto studiert man dort sogar (undergraduate) sogar für lau, solange die Eltern weniger als 60.000$ verdienen.

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für die Antworten!

Ich habe Fachhochschulreife. Damit kann ich wahrscheinlich nicht in den usa studieren wenn meine recherchen rihtig sind. Aber wie sieht es aus mit Ausbildungen. Entscheiden was ich genau machen will kann ich noch nicht da ich die möglichkeiten einfach nicht kenne.

Habt ihr vielleicht irgend eine adresse oder so wo ich grundinformationen herkriege?

Sozio :mellow:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Danke für die Antworten!

Ich habe Fachhochschulreife. Damit kann ich wahrscheinlich nicht in den usa studieren wenn meine recherchen rihtig sind. Aber wie sieht es aus mit Ausbildungen. Entscheiden was ich genau machen will kann ich noch nicht da ich die möglichkeiten einfach nicht kenne.

Habt ihr vielleicht irgend eine adresse oder so wo ich grundinformationen herkriege?

Sozio :mellow:

Nö FH Reife geht auch. Sorry wenn ich das so sage, aber du solltest dich wirklich ein wenig mehr darüber selbst informieren wie überhaupt das Bildungssystem in den Staaten funktioniert wenn du dahin willst. Google ist dabei ein sehr guter Freund.

In den Staaten gibt es erstmal keine Ausbildung wie in Deutschland. Ausgebildet wird entweder durch die Colleges oder spezielle Schools für Handwerksberufe etc.

Weiterhin solltest du dich über die Sat/ Toefl/ Studienfinanzierung etc noch ein paar Gedanken machen, weil dies alles noch vor dem Studium steht und du während der "Ausbildung" kein Geld verdienst und dies ohne Greencard auch nicht machen darfst (Natürlich gibt es dazu ein paar Ausnahmen, aber die Grundstruktur stimmt soweit).

Was willst du eigentlich genau machen? In welchen Bereich soll es gehen?

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie wäre es, wenn du an das DAAD herantrittst? Oder bei der amerikanische Botschaft vorstellig wirst? Oder beim Arbeitsamt nachfragst? Oder Google benutzt?

Das sind - mit Ausnahme von Google - alles Leute, die dafür bezahlt werden diese Informationen für Leute, wie dich, die zu faul sind selbst etwas zu suchen, bereithalten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden