Vergebene HB wie zum Lay?

41 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast gnubo

1. Mein Alter

2. Alter der Frau

3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben

4. Etappe der Verführung (siehe "Welche Etappen gibt es?")

5. Beschreibung des Problems

6. Frage/n

1. 26

2. 22

3. 1-2

4. Küssen/sexuelle Berührungen!

5. Problemlage:

Ich habe eine HB kennengelernt, die vergeben ist und dennoch enorme Gefühle für mich hat.

Ich hatte sie vor einigen Wochen im Club gegamed und einen NC gehabt. Sie meinte, dass sie vergeben sei, was ich moralisch aber verkraften kann... :-D

Ok, wir haben uns häufig über studi geschrieben und sie wollte mich in die LJBF-Schiene drängen. Ich habe ihr klargemacht, dass ich das nicht will,sondern sie als Frau und sie es unterlassen soll! Sie hat es eingesehen und war einverstanden. Dann haben wir telefoniert und ich hatte sie zu ner Party eingeladen. Sie kam auch, aber leider mit ihrer Freundin. Sie war nüchtern(Fahrerin) und dennoch konnte ich einen KC starten, nachdem ich sie isoliert hatte und nachher auch vor ihrer Freundin. Sie meinte Tage später noch, dass es ihr sehr gefallen hat.

Eine Woche später hatten wir ein "neues" Date. Es ging ca. 6 Stunden und es war ein schöner Tag. Ich konnte eskalieren und sie ist sogar mit zu mir gekommen. Ich hatte sie dann im/auf dem Bett und wollte weitergehen, aber dann kam von ihr so ein LMR, bzw. sie meinte, sie will lieber gehen, weil sex für sie schwer ist, bzw. sie sich selbst schützen will!

Ok, ich habe es dann akzeptiert und sie ist gefahren.

Tage später fragte ich am Telefon, ob sie damit gerechnet hatte, dass wir uns küssen usw... und sie meinte: JA, deswegen sei sie ja gekommen!!-_- Dann meinte ich , dass sie aber vor dem DAte meinte, dass nix laufen wird und sie mich deshalb an einem öffentlichen Ort treffen wollte...na ja frauen eben..;-)

Sie meinte dann, dass sie es ihren Freundin erzählt hätte und diese, zu ihrer verwunderung meinte, dass sie (die HB) mit mir schlafen hätte sollen...:-) die hb war somit über ihre freundin sehr erstaunt und nachdenklich.. 8-)

Letztens am Telefon sagte sie mir, dass ihr freund bald alleine im urlaub ist und wir uns somit öfters treffen können.

Ich wollte jetzt die Tage ein Date vereinbaren und sie war auch ganz angetan. Ich überlege nur, wie ich es zum LAY schaffe.

Nochmal das Problem in Kurzfassung: Sie ist vergeben, aber sehr attracted von mir, rapport stimmt. sie sagte mir immer wie toll die zeit mit mir ist und dass sie unheimlich gerne mit mir telefoniert. Sie meinte aber auch, dass sie nicht weiß, woran sie bei mir ist. Ich habe ihr soweit klargemacht, dass ich keine feste Beziehung will, sie als Frau aber sehr interessant finde etc. Sie weiß auch,dass ich (pua typisch) mehrere frauen kenne und treffe.. :-D

6.

Ich bin der Meinung, dass sie sich nicht auf sex einlässt, weil sie angst hat, dass ich sie dann fallen lasse, d.h. sie denkt: solange sie mir den sex nicht gibt, solange ist sie für auch nur interessant!

ODER

ES war ihr noch zu früh und beim nächsten Date klappt es, wenn der rapport stimmt!

ODER

Sie hat Angst, dass sie nach dem SEX noch mehr gefühle für mich hat und dann in einem Konflikt zu ihrem Freund steht!

ALSO: Was soll ich machen? Soll ich sie jetzt Daten und eskalieren? Soll ich 2 Wochen warten, wenn ihr Freund im Urlaub ist und es dann eskalieren lassen?? 8-)

bearbeitet von gnubo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich hatte sie dann im/auf dem Bett und wollte weitergehen, aber dann kam von ihr so ein LMR, bzw. sie meinte, sie will lieber gehen, weil für sie sex schwer ist!!!
Ist dir das Prinzip von LMR bekannt?? Sie wollte Sex aber sie wollte nicht als Schlampe darstehen. also hättest du kurz Freezen müssen. (Fernseher an, an PC setzen irgend sowas)Danach einfach an der Stelle weitermachen wo du aufgehört hast.
Ok, ich habe es dann akzeptiert und sie ist gefahren.
Klar sollst du es akzeptieren aber trotzdem da weiter machen wo du gerade bist. Deine Verbale Komunikation bestätigt sie, die Nonverbale macht genau das Gegenteil. Sie ist dann nicht sicherwas eigentlich passiert.
Dann meinte ich , dass sie aber vor dem DAte meinte, dass nix laufen wird und sie mich deshalb an einem öffentlichen Ort treffen wollte
Blablabla blubb, sagen Frauen IMMER. Wenn sie DAS zu dir sagen dann WIRD was laufen!
Sie meinte dann, dass sie es ihren Freundin erzählt hätte und diese, zu ihrer verwunderung meinte, dass sie (die HB) mit mir schlafen hätte sollen...
Sie hat eine Ausrede für sich gefunden weil sie mit dir Sex haben WILL!!!
Ich bin der Meinung, dass sie sich nicht auf sex einlässt, weil sie angst hat, dass ich sie dann fallen lasse, d.h. sie denkt: solange sie mir den sex nicht gibt, solange ist sie für auch nur interessant!

ODER

ES war ihr noch zu früh und beim nächsten Date klappt es, wenn der rapport stimmt!

ODER

Sie hat Angst, dass sie nach dem SEX noch mehr gefühle für mich hat und dann in einem Konflikt zu ihrem Freund steht!

Alles Bullshit! Du befindest dich im Pussy Diagnose Modus mein Freund!
ALSO: Was soll ich machen? Soll ich sie jetzt Daten und eskalieren? Soll ich 2 Wochen warten, wenn ihr Freund im Urlaub ist und es dann eskalieren lassen??
Date sie noch VOR dem Urlaub. Sag ihr du willst dich mit ihr Treffen aber deine Hausmilben haben Husten und du kannst nicht von Zuhause weg. Wenn sie dann da ist: Eskalieren und vor der LMR nicht zurückschrecken. Kurzer Freeze und weiter gehts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast gnubo

@JasonC:

Ist dir das Prinzip von LMR bekannt?? Sie wollte Sex aber sie wollte nicht als Schlampe darstehen. also hättest du kurz Freezen müssen. (Fernseher an, an PC setzen irgend sowas)Danach einfach an der Stelle weitermachen wo du aufgehört hast

Komischer weise hatte ich noch nie in meinem leben einen LMR!!! Und darüber hinaus, lerne ich vergebene Frauen erst kennen, seitdem ich pu betreibe....sehr eigenartig -_-

Nein, im ernst, ich glaube es war kein LMR! Sie ist eine sehr intelligente und empfindliche frau. Ich denke, ihr fällt es wirklich schwer mit mir sex zu haben..gerade deswegen, weil sie ihn sehr gerne will. Aber ihr verstand sagt ihr, dass es für sie nicht gut ist, weil ich keine feste beziehung mit ihr will!!!! Im PUA-Handbuch steht z.b auch, dass gerade weil die Frau geht ohne sex zu haben, sie sich eingesteht, dass sie dich unheimlich gerne will und sehr viele gefühle für dich hat!!!

ok, ich gebe mein bestes!!! ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@JasonC:

Komischer weise hatte ich noch nie in meinem leben einen LMR!!! Und darüber hinaus, lerne ich vergebene Frauen erst kennen, seitdem ich pu betreibe....sehr eigenartig -_-

Nein, im ernst, ich glaube es war kein LMR! Sie ist eine sehr intelligente und empfindliche frau. Ich denke, ihr fällt es wirklich schwer mit mir sex zu haben..gerade deswegen, weil sie ihn sehr gerne will. Aber ihr verstand sagt ihr, dass es für sie nicht gut ist, weil ich keine feste beziehung mit ihr will!!!! Im PUA-Handbuch steht z.b auch, dass gerade weil die Frau geht ohne sex zu haben, sie sich eingesteht, dass sie dich unheimlich gerne will und sehr viele gefühle für dich hat!!!

ok, ich gebe mein bestes!!! ;-)

Dann hattest du da eine Premiere. Wenn eine Frau in der Location ist, an der du Sex haben kannst und willst, und sie dann abbremst ist das LMR. Mach den Freeze out, eskaliere dann weiter, sag ihr das du brav bist und lege ihre Hand auf deinen Schwanz. Wenn Sie was sagen will, lege deinen Finger auf ihren Mund und sag shhh. Zieh an ihren Haaren (du kennst den Move) und sei leidenschaftliche. Zickt Sie immernoch: Wieder Freeze out und von vorne.

Achte auf Ihren Körper, nicht auf das, was sie sagt. Zieh ihr Oberteil hoch, dass dein und ihr nackter Bauch sich berühren, das schafft nähe. Zieh sie aus. Sei ein Mann und nimm sie.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der angebliche oder tatsächliche Freund ist egal. Merke: "Freunde" sind niemals ein Problem im Kopf der Frau, sondern nur in Eurem! Frauen haben die wenigsten Schwierigkeiten, ihren Gefühlen zu folgen. Also steht Euch doch nicht selbst im Weg! Es gibt keine "vergebenen HBs". Es gibt auch keine vergebenen Menschen! Denn an Menschen erwirbt man kein Eigentum, es gibt nirgendwo ein Grundbuchamt, in das ein Vergebensein eingetragen wird.

Triff sie und verführe sie unter Verwendung der allseits bekannten Werkzeuge. Wenn Du sie nicht kennst, lies Dich ein. Mach das auch, wenn Dein Mindset nicht stimmt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast gnubo

TOLL!!!

Genau die Kritik, die ich brauche!!! Weil ich noch nie einen LMR hatte, wusste ich nicht, dass es einer war!!!

Ich weiß jetzt, was ich ändern muss!!! Danke.

P.S.@ Fastlane: ich bin nicht schwul, aber super, wie du immer ins schwarze triffst!!! -_-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
P.S.@ Fastlane: ich bin nicht schwul, aber super, wie du immer ins schwarze triffst!!!
LOL

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Komischer weise hatte ich noch nie in meinem leben einen LMR!!! Und darüber hinaus, lerne ich vergebene Frauen erst kennen, seitdem ich pu betreibe....sehr eigenartig
Du weißt nur nicht das du eine hattest, weil deine Eltern dir wahrscheinlich eingetrichtert haben das wenn eine Frau Nein sagt, sie das auch meint.

In Wirklichkeit will sie damit sagen: "Warte noch ich bin noch nicht soweit" oder "du musst mich besser verführen". Wenn eine Frau wirklich kein bock auf dich hat wird sie dir spätestens nach dem ersten Kuss eine scheuern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast gnubo

@JasonC:

Du weißt nur nicht das du eine hattest, weil deine Eltern dir wahrscheinlich eingetrichtert haben das wenn eine Frau Nein sagt, sie das auch meint.

In Wirklichkeit will sie damit sagen: "Warte noch ich bin noch nicht soweit" oder "du musst mich besser verführen". Wenn eine Frau wirklich kein bock auf dich hat wird sie dir spätestens nach dem ersten Kuss eine scheuern.

Neee, das hört sich jetzt merkwürdig an, aber immer, wenn ich eine frau soweit hatte, dass es auf sex hinauslief, hat sie NIE NEIN gesagt. Es war bei dieser HB das erste Mal!!!d.h. sobald sie in meinem bett lag, gabs auch sex!!!

Aber was mich wirklich wundert ist, dass ich früher immer "Glück" hatte, wenn ich eine Hb angesprochen hab, d.h. sie war solo und willig. Aber seit PU treffe ich unwahrscheinlich häufig auf hbs, die sagen sie haben einen freund und lassen sich dennoch mich ein!!!

Jetzt sagt bitte nicht wieder, dass ich nicht soviel aufs VERGEBEN setzen soll!! Ja, ich habe es verstanden!!! Es macht mich nur etwas nachdenklich, wieso ich früher single-frauen besser erkannt habe, bzw. wieso ich deren flirtsignale besser aufnehmen konnte, als jetzt....vlt. ein Rückschritt...???;-)-_-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aber was mich wirklich wundert ist, dass ich früher immer "Glück" hatte, wenn ich eine Hb angesprochen hab, d.h. sie war solo und willig. Aber seit PU treffe ich unwahrscheinlich häufig auf hbs, die sagen sie haben einen freund und lassen sich dennoch mich ein!!!
Liegt daran das die vergebenen Frauen oft die heißeren sind ;) die sind tendenziell häufiger vergeben, bzw denken sich das sie zumindest sagen müssen sie wären es. Viele von ihnen warten eigentlich nur darauf das sie einen Mann finden der sie als das kleine Miststück behandelt das sie tief im inneren sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast gnubo

WOW!!!! Kein schlechter Kommentar. Hört sich einleuchtend an!!! Früher dachte ich eher an Quantität und jetzt will ich lieber Qualität und Quantität... -_-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast gnubo

UPDATE!!!

Sie hat heute doch Zeit und sagt ihren Freundinnen ab!!! Sie kommt heute abend, leider mit auto, aber ich geh wohl mit ihr in ne bar und dann zu mir!!!

ZITAT HB: Ich komm mit auto, aber schlafe nicht bei dir!!!

ICH: Schade, dann kannst du gar nichts trinken!!

HB:Hmm,mist!! Ich mach mir jetzt ne pro-und-contra-liste, ob ich was trinken soll oder nicht!!

Ok, ich gebe alles!!! -_-:-);-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

du brauchst doch nicht vorher absprechen, ob sie bei dir schläft oder nicht.

verführ sie einfach in der bar und nimm sie mit zu dir fertig.

du brauchst ihr nicht vorher mitteilen, dass du willst dass sie bei dir schläft.

dass sie bei dir schlafen "darf" weiß sie doch so oder so, du musst sie nicht vorher schon darauf hinweisen.

jetzt weiß sie worauf du hinauswillst un überlegt sich vorher (rational) ob sie das will.

überlegt sich u.U. strategien, wie sie das verhindert

(z. B. mit auto kommen --> nix trinken --> die ausrede alk fällt schon mal weg)

und du widerum weist sie wieder darauf hin, dass sie nicht trinken darf!!

wieso tust du das???

geh mit ihr in eine bar, die von deiner wohnung aus zu fuß zu erreichen ist, wenn möglich.

dann kannst du ihr "notfalls" anbieten, auf der couch zu schlafen.

--> sie hat eine ausrede, zu dir in die wohnung zu kommen.

das befreit dich aber nicht davon, bereits in der bar zu eskalieren und nonverbal klarzumachen,

worauf es hinauslaufen wird.

und natürlich wird dann die couch nicht benutzt.

dein george clooney

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast gnubo

MIST!!! george clooney hat Recht. Ich habe am Telefon wieder schneller geredet, als gedacht!

Ja, stimmt, auf jeden fall zu fuß zur bar und dann weitersehen.

Ok, sie wird jetzt wohl vorher überlegen, wieweit sie gehen wird, aber sie war schonmal bei mir. Wieso sollte ich es nicht wieder schaffen!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hm. Ich hatte mal eine Halb-Russin bei mir zu Hause, die war anders als die Frauen, die ich zuvor kannte.

Wenn ich sie geküsst habe, hat sie einfach nichts gemacht, sondern nur gesagt: "Du holst meinen ganzen Labello von meinen Lippen".

Dann habe ich sie auf meinen Schoss gesetzt und hatte meine Hände unter ihrem Pulli um den BH zu öffnen. Da kam von ihr:"Wenn du das machst, knalle ich dir eine".

Die Zeit vorher hatte ich auch mal an ihrem Busen gespielt, aber sie hat geblockt und versucht meine Hände nicht an sie drankommen zu lassen, aber unterm Pulli durfte ich bleiben.

Also kurz: Ich habe es dann versaut und sein gelassen. Wie reagiert man in so einer Situation?

Ich habe jetzt schon öfters gelesen, dass man bei manchen Mädls bzw. Russen etwas härter sein darf. Hätte ich es einfach riskieren müssen eine geknallt zu kriegen?

Ich glaub das wäre die bessere Alternative gewesen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast gnubo

Hmm...schwer zu sagen...wir wissen ja nicht, ob sie es humorvoll gesagt hat oder Tod ernst! Ich denke, es riecht nach SHITTEST!

Dann habe ich sie auf meinen Schoss gesetzt und hatte meine Hände unter ihrem Pulli um den BH zu öffnen. Da kam von ihr:"Wenn du das machst, knalle ich dir eine".

Ich hätte ihr dann erstmal den Pulli ausgezogen und wenn sie mir keine geknallt hätte, dann den BH...!!! -_-

bearbeitet von gnubo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das war schon in einem ernsteren Ton.

Auf der anderen Seite war sie sehr spielerisch veranlagt, hat mich viel gekitzelt und ist allgemein sehr dominant aufgetreten für eine Frau.

Je mehr ich überlege: Das hätte richtiger geiler Sex werden können.

Das war unser 2. Date bei mir zu Hause.

Beim ersten Date war sie schon kurz bei mir. Verdammt! Jetzt seh ich es ganz deutlich...

Die wollte Sex und ich versaue es...

Ich hätte sie wohl schon beim ersten Date haben können, sie blockte da auch schon rum, aber auf der anderen Seite kam "hör auf damit, sonst machst du mich noch ganz heiß". Sie liebte es am Hals geküsst zu werden, da ging ihr Kopf richtig hoch. Nur auf den Mund mochte sie nicht so.

Man, das ist bestimmt ein richtiges Miststück.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ZITAT HB: Ich komm mit auto, aber schlafe nicht bei dir!!!
das bedeutet sie will bei dir schlafen ist dir klar oder?? Lass sie dich abholen und irgendwas bei dir liegen bleiben. Ihre Jacke z.B. Lass das hier es ist viel zu warm, wir holen sie nachher ab. Dann kommt sie auf jeden Fall nochmal zu dir.
C&F: "Mein liebes Frollein, so frech wie du jetzt bist muss ich dir erstmal den Hintern versohlen." Dreh sie um und fang damit an. Danach ist sie wie butter im Backofen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast gnubo

@ JasonC!!!!

GENAU...daran habe ich noch gar nicht gedacht!!! Irgendwas von ihr in meiner wohnung liegen lassen. Cool!!!Danke

Ich habe sie eh für 19.00 bestellt..ich wollte dann ne flasche sekt mitnehmen und mit ihr mal nen sonnenuntergang angucken...hatten wir das letzte mal auch und kam sehr sehr sehr gut... ;-)-_-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@ JasonC!!!!

GENAU...daran habe ich noch gar nicht gedacht!!! Irgendwas von ihr in meiner wohnung liegen lassen. Cool!!!Danke

Ich habe sie eh für 19.00 bestellt..ich wollte dann ne flasche sekt mitnehmen und mit ihr mal nen sonnenuntergang angucken...hatten wir das letzte mal auch und kam sehr sehr sehr gut... ;-)-_-

für dich den sekt, für sie ne flasche wasser ;)

mach dir nicht zu viel kopf. einfach hingehen, die sache genießen. du hast eine mächtige position, da sie attracted ist. achte darauf langsam und ruhige zu reden, ruhe auszustrahlen, tiefer eyecontact, tiefe gespräche, dann eskalier nur ganz leicht (kuss ohne zunge), sei zärtlich aber dominant, gib ihr nur so viel dass sie mehr will.

wenn sie bei dir ist und du sie heiß ist geh ran.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast gnubo

UPDATE: Der Tag danach!!!!!!!!!!!!!!!!!

Das Date lief insgesamt sehr gut. Sie hat freiwillig alkohol getrunken und ist ohne wenn und aber mit zu mirgekommen -_-

Im Bett lief es auch ganz gut, bis ich den Tanga ausziehen wollte und der 1. LMR kam...

Ich bin dann an PC und hab mails gescheckt...sie war total erstaunt und verblütt..und kam zu mir..dann wieder aufs bett.

Dann 2. Versuch den Tanga auszuziehen...sie hat sich wieder gesträubt....

Wieder LMR am PC..und ihr was zu essen angeboten...sie kam diesmal nicht an und ich bin wieder zu ihr...dann 3. Versuch wieder nicht geklappt...langsam war ich genervt, habe aber versucht, es mir nicht anmerken zu lassen,d.h. viel humor gemacht.. ;-)

Das ging jetzt insgesamt über ne stunde usw..und irgendwann ist MANN auch genervt..ich meinte dann, dass ich schlafen gehe.

Ich bin dann Zähneputzen etc.. und hab licht ausgemacht...sie meinte dann ob ich wirklich schlafen möchte, und ich meinte ja, deswegen liege ich ja im bett :-)

und jetzt: Ein Wunder, sie geht mir an die Boxershort, fasst rein und zieht sie aus..ich dache nur, wow, endlich.....ok, dann lief alles seinen weg:

Treffer versenkt!!! :-D

bearbeitet von gnubo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hast den Treffer am Ende ja noch erzielt :mellow:

Biste dir sicher, dass du sie im Bett heiß genug gemacht hast, wenn sie nur noch einen Tanga trug? 3 Anläufe sind schon eine Menge Holz.

War aber eine gute Idee mit dem pennen gehen und Licht ausmachen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

congratulations.

du hast hierbei eine richtig gute erfahrung gemacht. der freezeout ist dir gut gelungen und sei froh, dass es 3x war. da hast du schon 3mal geübt + erfolgserlebnis. ist schon ein komisches gefühl, oder?

wenn sie das nächste mal nur noch im tanga neben dir liegt, und du sie heiß gemacht hast, dann NIMM IHRE HAND und lege sie auf deinen schwanz. sie wird dir dankbar sein, dass du ihr die entscheidung für den "richtigen moment" abgenommen hast. probiers mal aus ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast gnubo

Ja, danke!!! zum Glück habe ich mir vorher nochmal genau durchgelesen, wie ein Freeze-Out funktioniert!!!

Die 2mal waren ok, aber irgendwann war es schon nervig, weil es eben schon wieder hell wurde, müdigkeit etc...zum glück bin ich nicht aus meinem frame gefallen, d.h. versuchen zu diskutieren warum nicht oder unhöflich sein...humor kommt immer am besten..

Das witzige war, beim 3. mal wollte ich wirklich schlafen, aber das war wohl mein bester freeze-out des abends, vlt. weil ich aus dem zimmer gegangen bin und mir zeit gelassen habe...vlt. lags auch am licht.....na ja..und dann fängt sie sofort wieder an...schöne sache!!!

Ich liebe PU!!! ;-):mellow:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bitte ;-)
Treffer versenkt!!!
;-) sehr gut. das mit dem PC ist auf jeden Fall ein Killer, zieht eigentlich immer. Fürs nächste mal kannst du ihr noch vorher sagen: "Baby, du kannst bei mir schlafen aber wir haben keinen Sex!" und dann fängst du an, an ihr rumzufummeln ;)

Sehr gut das du es bis zum Ende hin durchgezogen hast und das mit dem "Ich geh jetzt Schlafen" ist auch ein guter Move.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden