der alte streetgame sticking point

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

gute nacht genossen

ich war vor einigen tagen auf der pirsch mit einem kollegen von mir (der auch in PU eingeweiht ist!). Wir sind schon soweit das wir unsere AA fast komplett überwunden haben, approachen gehen leicht, Mädchen bleiben auch auf unsere Approaches hin auch stehen, soweit sogut.

Manchmal ist es aber jedoch so, dass bei einem zweier Set z.b. die eine aus dem Set fast (einfach) weitergeht und die andere halt stehen bleibt (warscheinlich weil nur SIE sich angesprochen fühlt). das ist mir in letzter zeit ziemlich oft so wiederfahren, dass immer nur eine aus einem zweier set sich angesprochen fühlt und die andere schon viel weiter abseits steht mit abgewandter Bodylanguage!! :(

Aber das ist auch nicht das problem, eher plagt mich und meinen "wing" (wie man so schön sagt) Folgendes:

wir haben unsere eigenen opener, die funktionieren auch recht gut für den anfang beim labern, es folgen einige fragen von uns um das thema EIN wenig z uvertiefen (keine interviewfragen ;) und nich zu viele, keine sorge haha)

nunja, meist können wir nach dem opener nicht direkt weitermachen, klar könnte ich das thema einfach wechseln (oder technisch gesehen einen neuen Opener einwerfen), aber ich komme mir seltsam vor und keine ahnung...wenn ich gerade darüber nachdenke MUSS man ja irgendwie irgendwann das thema wechseln und kann ja nich ewig dabei bleiben, nur is das neue angeschnittene thema dann meist so zusammenhangslos (weil canned opener).

Kurz gesagt scheint es uns schwer zu fallen, beim GEspräch (sei es jetzt beim opener oder nachdem man das thema schon gewechselt hat) das gespräch für den attraction aufbau auszunutzen, scheinbar fruchtet C&F nicht (habe ich das gefühl) obwohl ich mir so einiges dazu durchgelesen hab (samt beispiele + kalibration) :(

ich poste mal einen kleinen abschnitt eines gesrpäches das ich noch in erinnerung hab:

Thema - Discos, Nightlife

ich: "Dort sind viele Discos, richtig?"

Sie: "genau, dort gibt es alles, DiscoA, DiscoB [etc.]"

ich: "ah das klingt doch gut...aber weißt du, ich mag am meisten dissen mit house musik ;) bin son housetyp hehe"

sie: "hmm house, ja da find ich DiscoA angebracht, dort läuft recht viel" (macht ne komische bewegung und spricht House bisschen abfällig aus)

ich: *geste imitierend* "house? scheint so als würdest dus nich mögen, wa"

sie: "naja, es is so ich mag die sachen nicht, die im radio laufen, also bezogen auf house aber die lieder in discotheken find ich gut!"

ich: "achso ok.......[kleine pause, spüre wie sie rejecten will] dankeschön ;) ich muss dann auch weiter"

sie: "kein problem, tschüss"

hmmm ich weiß nich...könnt ihr mir vllt zeigen WAS ich hätte besser machen können um attraction aufzubauen? (kenne die werkzeuge des verführers, habe mich auch x mal eingelesen, trotzdessen will mir das anwenden nicht ganz gelingen) Vorallem ist es ja so, das viele auf der Straße einfach weiterwollen und nich endlos stehen bleiben um mit dir zu smalltalken!

Dazu sollte noch angemerkt werden ,das mein kumpel und ich die indirekte variante des games auf der straße bevorzugen, weil wir momentan noch nicht in der lage sind eine HB direkt anzusprechen mit einem SOI um sie dann zu closen ;)

Wäre für jeden Tipp sehr dankbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey,

Ich hatte fuer eine lange Zeit auch dieses Problem und habe im Forum die selbe Frage immer und immer wieder gespamt +)

Ich kann dir eins zu 100% versichern, dass wenn du einfach weiter machst, du nach speatestens 6 Monaten soviel Selbstbewusstsein hast um das Gespreach zu leiten und du vollkommen kongruent und natuerlich wirkst. Du kannst fuer den Anfang mit Cold Reads starten zb. "Hey, du siehst so aus als warst du gerade auf dem Weg um Schuhe zu kaufen. Du wirds es nicht glauben, aber ich liebe Schuhe!" und du erzeahlst ihr ueber deine La Coste Schuhe oder sonst was. Natuerlich klappt Schuhe nur bei mir, weil ich wirklich Schuhe liebe. Du kannst ein anderes Thema suchen, aber moeglichst eins, auf die die Frauen auch stehen.

Was bei weitem wichtiger, was du zurzeit machen kannst ist, rede einfach mit jeder Person, die dir ueber den Weg laufen. Ob du in ne Schlange im Aldi stehst, oder auf der Suche nach nem buch bist, einfach ein Gespreach anfangen. Scheiss aufs Gamen! was du zurzeit brauchst sind social skills +)

Viel Glueck,

Dang

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast ja keinerlei Attraction aufgebaut.

ich: achso ok.......

Da hättest du weiter machen sollen.

Du: Wer kein House mag der tötet auch kleine Robben.

Oder so was ähnliches. Hauptsache erstmal irgendwas, damit das Gespräch weitergeht. Und sei es "Wo gibt's denn hier eigentlich ein gutes Wurstbrot?".

Vorallem ist es ja so, das viele auf der Straße einfach weiterwollen und nich endlos stehen bleiben um mit dir zu smalltalken!

False Time Constraint, Time Bridge, Instant Date. Einfach mal einlesen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hey hey

danke für eure schnellen hilfebeiträge ;) und besonderen dank an mr koitus der diesen thread nicht gesperrt hat :)

ersteinma zu dang:

Hey,

Ich hatte fuer eine lange Zeit auch dieses Problem und habe im Forum die selbe Frage immer und immer wieder gespamt +)

Ich kann dir eins zu 100% versichern, dass wenn du einfach weiter machst, du nach speatestens 6 Monaten soviel Selbstbewusstsein hast um das Gespreach zu leiten und du vollkommen kongruent und natuerlich wirkst. Du kannst fuer den Anfang mit Cold Reads starten zb. "Hey, du siehst so aus als warst du gerade auf dem Weg um Schuhe zu kaufen. Du wirds es nicht glauben, aber ich liebe Schuhe!" und du erzeahlst ihr ueber deine La Coste Schuhe oder sonst was. Natuerlich klappt Schuhe nur bei mir, weil ich wirklich Schuhe liebe. Du kannst ein anderes Thema suchen, aber moeglichst eins, auf die die Frauen auch stehen.

Was bei weitem wichtiger, was du zurzeit machen kannst ist, rede einfach mit jeder Person, die dir ueber den Weg laufen. Ob du in ne Schlange im Aldi stehst, oder auf der Suche nach nem buch bist, einfach ein Gespreach anfangen. Scheiss aufs Gamen! was du zurzeit brauchst sind social skills +)

Viel Glueck,

Dang

hehe jo also ich werde dranbleiben und weiter üben in sachen smalltalk mit fremnden HBs (so unwohl fühl ich mich da gar nicht, also so schlimm ist es nicht). Eigentlich wollte ich weiteres canned material vermeiden, also keine Routinen etc. weil ich mir wie ein Social Robot vorkomme, sollte es allerdigns meien Entwicklung antreiben, dann ist es noch einma leine Überlegung wert ;) (eigentlich sind diese Routinen ja eben deswegen da, oder?)

Naja gut, da fängt es an; über ein Thema zu reden was Frauen mögen..habe schon hier und da aufgeschnappt, dass man über soziale interaktionen (das "game") sprecehn soll, Liebe, das "Unbekannte", Esoterik, Kleidung usw. usf. ;) ich WEIß halt das darüber gesprochen werden sollte (natürlich auch so, das ich nich völlig desinteressiert bin) aber ich weiß leider so gut wie gar nicht wie ich über solche themen plaudern soll :/ scheinst wohl recht zu haben das mir da die social skills fehlen!

@ King Koitus:

Stimmt, das ist mir auch klar gewesen weil das irgendwie mein Sticking Point ist ;) Ich wusste nur eben nicht wie genau (da ich wie gesagt kein attraction hatte war es natürlich auhc nich fürn instant date möglich gewesen..) ich weitermachen sollte bzw. worüber labern (obwohl sich da bestimmt was findn lassen würde, zwar auch ein sticking point aba naja..eher die anwendung der tools des verführers sind glaube ich eher das problem :( )

False Time Constraints bringe ich bei jedem Set, ich mach sets gar nicht mehr ohne ;) zu einem timebridge und instant date bin ich wie gesagt noch nie gekommen, da ich kein attraction aufbauen konnte ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich gehöre schon lange nicht mehr zu den miesen, menschenmordenen und Thread-sperrenden Moderatoren -_-

Lies dich zu Juggler etwas ein. Der ist wirklich gut, was Gesprächsführung angeht. Ansonsten kann ich dir nur empfehlen gerade für den Anfang ein, zwei, fünf, zehn Routinen zu kennen, die man im Notfall raushauen kann.

Ich empfehle dir unbedingt eine Eject- bzw. Numberclose-Routine, und in deinem Fall ein, zwei unverfängliche evtl. auch abgeänderte Attraction-Routinen.

Was mir auch geholfen hat: weniger Krampf. Wenn es dich genau 0 juckt, wie wer wo was mit Diskos ist, dann frag nicht. Wenn dich interessiert, ob sie schon mal auf Sansibar war, dann frag.

Ansonsten: mehr lächeln, hab Spaß dabei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich gehöre schon lange nicht mehr zu den miesen, menschenmordenen und Thread-sperrenden Moderatoren -_-

Lies dich zu Juggler etwas ein. Der ist wirklich gut, was Gesprächsführung angeht. Ansonsten kann ich dir nur empfehlen gerade für den Anfang ein, zwei, fünf, zehn Routinen zu kennen, die man im Notfall raushauen kann.

Ich empfehle dir unbedingt eine Eject- bzw. Numberclose-Routine, und in deinem Fall ein, zwei unverfängliche evtl. auch abgeänderte Attraction-Routinen.

Was mir auch geholfen hat: weniger Krampf. Wenn es dich genau 0 juckt, wie wer wo was mit Diskos ist, dann frag nicht. Wenn dich interessiert, ob sie schon mal auf Sansibar war, dann frag.

Ansonsten: mehr lächeln, hab Spaß dabei.

wow, danke, bin beeindruckt (klingt ironishc, so ist es aber nicht gemeint) ;) hatte dich als einen threads-closer im gedächtnis (kann aber sein, dass ich mich irre, habe bei forummember ein schlechtes gedächtnis haha)

Juggler..mach ich! Naja Routinen..was mich bisher immer davon abgehalten hat, war, das ich mir so komisch vorkam wenn ihc mit solchen Teilen ankam einfach so auf der straße, ist das nicht komisch wenn ich dann afu einmal mit sowas anfange im gespräch oder so?

edit: ach bevor ihc es vergesse, eigentlich ging es mir ja darum die werkzeuge des verführers richtig und gekonnt anzuwenden, ich weiß nich genau woran es da bei mir harpert, aber was kann man da machen (jetzt außer noch mehr sets zu machen und einfach dort üben)? eventuell einige field reports lesen? hmm

Jop lächeln tu ich sowieso automatisch, bin (zum glück) ein recht lebensfroher mensch, der auch echt gerne lacht haha (da haben wa's schon wieder)

Danke für deine Tipps, werde mir einige Attraction und Close-Routinen aneignen ;) Will euch nich auf den Sack gehen, aber wenn ihr empfehlungen für bestimmte Routinen habt, mit denen ihr gute erfahrungen gemacht habt (die auch nich so "weird" auf der straße rüberkommen), könnt ihr das ruhig hier reinschreiben (bin sicher dass es auhc vielen anderen helfen wird ;) ;) )

bearbeitet von jakub

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
wow, danke, bin beeindruckt (klingt ironishc, so ist es aber nicht gemeint) ;) hatte dich als einen threads-closer im gedächtnis (kann aber sein, dass ich mich irre, habe bei forummember ein schlechtes gedächtnis haha)

Versteh mich nicht falsch. Wäre ich noch Mod, dann würde ich genauso wie früher die Threads knallhart closen. ;-)

Naja Routinen..was mich bisher immer davon abgehalten hat, war, das ich mir so komisch vorkam wenn ihc mit solchen Teilen ankam einfach so auf der straße, ist das nicht komisch wenn ich dann afu einmal mit sowas anfange im gespräch oder so?

Du sollst ja jetzt nicht eine Routine nach der anderen raushauen, sondern nur ein bis zwei in der Hinterhand haben, falls so ein Fall wie oben von dir beschrieben eintritt. Dann kannst du ganz schnell auf eine Routine umschalten, spulst das kurz ab und überlegst dir währenddessen, wie du weitermachen willst.

ach bevor ihc es vergesse, eigentlich ging es mir ja darum die werkzeuge des verführers richtig und gekonnt anzuwenden, ich weiß nich genau woran es da bei mir harpert, aber was kann man da machen (jetzt außer noch mehr sets zu machen und einfach dort üben)? eventuell einige field reports lesen? hmm

Wie bei jedem anderen Problem auch:

1. Bewusst machen

2. Sich im Moment des Tuns/Unterlassens erwischen

3. Ändern

Was heißt für dich Werkzeuge des Verführers? Das fängt bei A wie Attraction an und endet bei Z wie ... mir fällt nix ein. -_-

Du musst schon wissen, woran genau es hapert. FMAC = Find Meet Attract Close

Findest du die Frauen, die dich interessieren?

Sprichst du die Frauen an, die dich interessieren?

Attractest du die Frauen, die dich interessieren?

Clost du die Frauen, die dich interessieren?

Will euch nich auf den Sack gehen, aber wenn ihr empfehlungen für bestimmte Routinen habt, mit denen ihr gute erfahrungen gemacht habt (die auch nich so "weird" auf der straße rüberkommen), könnt ihr das ruhig hier reinschreiben (bin sicher dass es auhc vielen anderen helfen wird ;) ;) )

Du musst was finden, was zu dir passt. Am besten sogar so weiterentwickeln, dass es maßgeschneidert ist. Experimentiere ein bisschen mit dem Inhalt der Routinen-Sammlung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

haha dann bist du kein moderator mehr, deshalb kann ich mich glücklich schätzen das mein thread noch offen is -_-

Genau, habe das jetzt begriffen mit dem Einsatz von Routinen, werde die genau dann anwenden wenn mir nix einfällt oder ihc einfach keine chance habe attraction aufzubauen bzw. es mir nicht gelingen will!

Mit werkzeuge des verführers meine ich die von enigma angesprochenen techniken um zu attracten, insbesondere meine ich: Cocky&Funny, Push&Pull!

Findest du die Frauen, die dich interessieren?

Ja, zwar nicht allzuoft, aber schon!

Sprichst du die Frauen an, die dich interessieren?

Jap, meistens :P

Attractest du die Frauen, die dich interessieren?

teilweise habe ich attraction durch mein aussehen (bin jetz kein überhammer, aber irgendwie merke ich das, das ich IOIs kriege wenn ich öffne), aber halt nicht genug für nen close denk ich ;)

Clost du die Frauen, die dich interessieren?

Nein, es gab sets wo attraction da war, aber ich habe mich nicht getraut zu closen :(

Bin gerade dabei mir die Routinen anzugucken ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mit werkzeuge des verführers meine ich die von enigma angesprochenen techniken um zu attracten, insbesondere meine ich: Cocky&Funny, Push&Pull!

Cocky und Funny finde ich schwierig zu lehren. Da gibt's bestimmt Leute, die das besser erklären können. Bei mir kommt das aus einem lockeren, spaßigen Zustand.

Push & Pull ist ein einfaches System. Bildlich gesprochen einen Schritt nach vorne einen zurück. Da ist aber Kalibrierung wichtig. Ich hab es wunderbar durch meinen Hund lernen können. Falls du kein Haustier hast, versuchs erstmal mit Freundinnen/Bekannten, bevor du komplett daneben langst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden