Ready to start: Woche 1...

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Und schon gehts los hier. Aufm weg zur Arbeit erstmal total vercheckt das es heute überhaupt losgeht ^^.

Als mir das dann auf der Arbeit (praktikum) irgendwann aufgefallen ist, hab ich direkt mal mit augenkontakt angefangen und es lief ziemlich gut (wahrscheinlich, weil die anderen schon immer so früh wegguckten). Mit den Hi's läufts auch ganz gut, wobei ich sagen muss, dass es auf der Arbeit einfacher ist, da man in den Gängen oft welche trifft... 2 HB's liefen mir auch über den weg (kannte die paar tage, HB7 und HB5-6) und sind erstmal was essen gegangen. Da ich mich konzentriert und schön versucht in die augen zu gucken (bei HB5-6 ziemlich schwer da ziemlich große oberweite :D). Also ich finds bis jetzt geil, aufgaben kriegen und die andern wissen nicht das man es macht. Völlig ahnungslos reden sie mit dir während du ihre körperhaltung "studierst" und versuchst mehr über sie zu wissen.

Also hiermit wärs das erstmal, mal sehen was sich heute noch ergibt, ansonste sag ich mal "bis zum nächsten post" ;).

mfg

d-00

p.s. zu Franks kommentar im creative room:

jap, teilweise weils stimmt ^^ und weil mir im mom kein name einfiel :P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wollt nur kurz anmerken, dass Leute die du schon kennst nicht unbedingt zählen. Das schwierige dabei soll ja sein, dass du Leute grüßt die du normalerweise nicht grüßt. Oder hab ich deinen Post da einfach nur missverstanden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich denke du hast mich missverstanden. kannte nur die zwei HB's, die anderen Mitarbeiter kenn ich alle nicht, bin seit kurzem da und firma ist ziemlich groß ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ich denke du hast mich missverstanden. kannte nur die zwei HB's, die anderen Mitarbeiter kenn ich alle nicht, bin seit kurzem da und firma ist ziemlich groß ;)

Würde aber sagen unter "Kollegen" ist das Normal. der Laden wo ich jetzt grad sitz und um halb sieben immer noch arbeite *argh* hat 1600 Mitarbeiter und auch wenn ich die nicht kenne (Neueinstellungen , etc.) sagt man Hallo ..... also machs lieber auf der Straße ;))

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das schwierige dabei soll ja sein, dass du Leute grüßt die du normalerweise nicht grüßt.

Selbstzitat... ;)

Jedenfalls ist das der schwierige Punkt. In der Uni kenn ich auch nicht jeden in meinem Jahrgang, aber ich grüße trotzdem alle. Das würde ich auch ohne DJBC machen, also zählts nicht. Bei dir ist es ähnlich mit der Firma.

Also machs dir lieber nicht zu einfach am Anfang, es wird nämlich noch viel schwieriger... ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

TAG 2 & 3

Aaaalso... Mit der Wochenaufgabe klappt alles ganz prima, verschiedene Leute gegrüßt und zurückgegrüßt worden, einige HB's und hab im mom voll spaß an der sache. Ich versuch einfach natürlich zu sein und überlegen nicht "was passiert, wenn" oder "was sagt sie,wenn".... was ja schonmal gut ist :D.

Zum allgemeinen thema PU, muss ich sagen das ich da noch etwas verwirrt bin (habe so viel gelesen) und nicht genau weiß was ich anwenden soll. Opener denk ich mir meist selber aus (ist ja nicht gerade schwer), bissl smalltalk, tief in die augen gucken aber mit körpersprache uns sonstiges, bin ich noch nicht so weit gekommen (wie soll ich was anwenden ??). Würde mich über ein paar tipps freuen. Mal gucken was der abend noch so bringt, berichte dann in den nächsten tagen.

mfg

d-00

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sorry junx

sehr viel zu tun gehabt, dabei aber nie die wochenaufgabe vergessen. ich hab auf betriebsfeier, abschlussfeier, einfach so in der stadt und im park und... .. . .. .

überall den leuten HI's an den kopf geworfen ^^.

somit hab ich die erste woche überstanden.. juuuuhuuuu freu freu

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden