unregelmäßiger Bartwuchs

20 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

- auf der unteren Gesichtshälfte habe ich Bart, auf den Wangen fast nicht

- andere Stellen sind schon gut bewachsen

- es gibt einige kahlere Stellen

- manche Stellen sind dichter

Wenn ich nicht rasiert bin sieht das sehr ungleichmäßig aus. Sogar wenn ich gerade frisch nass rasiert bin werfen manche Stellen auf Grund des stärkeren Wuchses einen intensiveren Schatten.

Ich habe schon öfters gehört das es hilft den Bartwuchs anzuregen indem über die kahlen Stellen rasiert wird. Aber ich glaube nicht das dies funktioniert denn beim rasieren erwischt Mann ja immer ein paar Stellen wo noch kein Bart ist und so müsste sich der Bart ja im alter über das komplette Gesicht ausbreiten was aber nicht der Fall ist.

Am besten sehe ich wohl aus wenn ich gerade rasiert bin.

Kann ich sonst noch was machen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die wichtigste Angabe dabei wäre dein Alter.

Aber die Sache, dass Drüberrasieren den Bartwuchs anregt stimmt nicht.Weder auf kahlen Stellen, noch stärkt häufiges Rasieren die bereits vorhandenen Barthaare.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erinnert mich an Dr. House: "Wenn ich auf der rechten Seite schlafe, dann tut es immer so weh". Dr. House: "Dann schlafen Sie nicht mehr auf der rechten Seite"

Kein Bartwuchs = kein Bart für dich. C'est la vie.

Haarwachstum ist im übrigen hormonell bedingt. Deswegen wachsen bspw. älteren Menschen Haare aus den Ohren, während es bei jüngeren nicht so ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sogar wenn ich gerade frisch nass rasiert bin werfen manche Stellen auf Grund des stärkeren Wuchses einen intensiveren Schatten.

Dabei hilft auch Koitus' Tipp noch nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hmm... höre immer das die barthaare im grundwehrdienst extrem zu wachen beginnen, weil man sich da jeden tag rasieren muss.

oder denkt ihr, dass die männer untereinander mehr hormone produzieren (rivalität usw...)?

cheers

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mehr Hormone (Testosteron) = Weniger Haare.

Es stimmt also nicht was du da gehört hast.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wenn ich nicht rasiert bin sieht das sehr ungleichmäßig aus. Sogar wenn ich gerade frisch nass rasiert bin werfen manche Stellen auf Grund des stärkeren Wuchses einen intensiveren Schatten.

Du rasierst dich dann nicht richtig. Nimm einen Rasierhobel!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mehr Hormone (Testosteron) = Weniger Haare.

Es stimmt also nicht was du da gehört hast.

mehr Testosteron = weniger Haare AUF SCHÄDELDECKE, mehr Haare bei Bart, Unterm, Rücken, Brust, Genitalbereich

theoretisch jedenfalls. (Oder weshalb glaubst du, sprießen in der Pubertät die Härchen?)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hmm... höre immer das die barthaare im grundwehrdienst extrem zu wachen beginnen, weil man sich da jeden tag rasieren muss.

oder denkt ihr, dass die männer untereinander mehr hormone produzieren (rivalität usw...)?

Ich denke, dass in der Zeit des Grundwehrdiensts (18-20 Jahre) dies eben das Alter ist,

wo der Bartwuchs stärker wird. Das hat nix damit zu tun, ob Mann sich rasiert oder nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich sehe den TE schon auf einer Testo-Kur, nur weil er mehr Bart will.

Meiner ist auch unregelmäßig. Geh zu einem guten türkischen Friseur und lass dich beraten welches Bartmodell dir stehen könnte.

Ansonsten leb halt mit einem Mottenbart. Vielleicht wächst da mit Mitte Ende 30 noch was. Bis dahin... c'est la vie.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Haarwachstum ist im übrigen hormonell bedingt. Deswegen wachsen bspw. älteren Menschen Haare aus den Ohren, während es bei jüngeren nicht so ist.

hauptsache, das für das körperhaarwachstum verantwortliche dihydrotestosteron wird im alter weniger...und östrogen mehr ;-)

ist im übrigen ne nette ansammlung von großmutters lebensweisheiten hier -_-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hauptsache, das für das körperhaarwachstum verantwortliche dihydrotestosteron wird im alter weniger...und östrogen mehr ;-)

Ich lasse meine weißen Flecken auf der medizinischen Karte des Körpers gerne tilgen. Also, woran liegt's?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich lasse meine weißen Flecken auf der medizinischen Karte des Körpers gerne tilgen. Also, woran liegt's?

bin mir nich ganz sicher, aber glaube an der genetischen programierung der rezeptoren der haarfolikel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hm... dann wird sowas ja vererbt. Aber keiner in meiner Verwandschaft hatte das Problem. Komisch. Versteh einer die Natur.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

dass häufigeres rasieren den bartwachstum anregt ist totaler müll.

wer nur ein wenig von biologie versteht realisiert dies schnell.

mit dem bart ist das halt so eine sache, viele sollten sich einfach täglich rasieren, weil ihnen ein bart überhaupt nicht steht.(rote oder helle barthaare sehen mMn einfach nur scheisse aus, genauso wenn der bartwachstum nicht dicht ist; und diese meinung vertreten viele).

bei mir ging der bartwachstum an den wangen auch erst mit anfang 20 los...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wurde ja schon alles gesagt.

Beim einen fängt es früher an,beim anderen später.

Der eine hat dichten Bartwuchs,der andere nicht.

Ich hatte anfangs auch auf der rechten Seite viel stärkeren Bartwuchs.

Das hat sich jetzt mit der Zeit gelegt(bin 18).Geb deinem Körper einfach Zeit sich weiter zu entwickeln.

Zudem hat King da schon recht,solange es scheiße aussieht,akzeptier es und rasier dich halt.

Männlicher bzw. ein Mann wirst du nicht,weil du einen Bart hast.

Durch den Trugschluss seh ich ständig Freunde mit einem Bart rumlaufen,obwohl sie überhaupt nicht der Typ dafür sind.

Ergebnis ist,sie wirken nicht männlicher sondern weniger attraktiv.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hm... dann wird sowas ja vererbt. Aber keiner in meiner Verwandschaft hatte das Problem. Komisch. Versteh einer die Natur.

Zu viele Süßigkeiten als du kleiner warst...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden