Follow Up auf ersten Beitrag

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Habe unten schon mal geschrieben. Die HB ist eine Herausforderung und versucht ihr eigenes Spiel zu spielen. Ich bitte um eure Einschätzung.

1. Mein Alter: 28

2. Alter der Frau: 23

3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben: 3

4. Etappe der Verführung (siehe "Welche Etappen gibt es?"): Kino, deutliche IOI von ihr

5. Beschreibung des Problems

Siehe anderer Thread. Kurzfassung: Die HB hat nen BF und ich habe ihr nach dem letzten Date die Hausaufgabe gegeben den Alten abzuschiessen. Sie hat mir klar gemacht, dass sie mich vorziehen würde und er nicht zu ihr passt. Ich weiss aber nicht, ob sie das mittlerweile gemacht hat, glaube aber eher nicht weil zögerliche Person.

Jedenfalls jetzt folgendes Szenario: HB hat am So Geburtstag und macht ein Picknick mit so 10 bis 12 Leuten - also kleiner Kreis.

Und jetzt ratet wer eingeladen ist: Ich UND der (Ex?)-BF.

Meine Hoffnung war sie schiesst den Typen ab und lädt nur mich ein. Jetzt ist es eine unklare Situation. Ich weiss nicht was mich erwartet, kann deshalb schlecht den State vorsteuern bevor ich da hingehe.

6. Fragen:

Haltet ihr das für einen Shit Test?

Was würdet ihr auf die Einladung antworten?

a) Freeze weil Frechheit

b) Hingehen und einen auf absolut C/F machen und alles anbaggern was da rumläuft

c) Hingehen und den Typen schlecht aussehen lassen

d) Hingehen und mit dem BF (der keine Ahnung von unseren Dates hat) einen riesen Spass haben und die Alte alleine stehen lassen

Gruss,

KK

bearbeitet von KlausKinski

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke sie will euch bewusst in eine Situation bringen, in der jeder versucht zu beweisen, dass er der bessere ist (um sie kämpft etc.)

Und für sich selbst als Bestätigung zu haben die richtige Wahl zu treffen.

Ich würde hingehen, du hast doch nichts zu befürchten oder?

Sei normal, game nicht übermäßig andere und leg dich auch nicht mim BF an oder befriende dich übermäßig.

Tu so als ob es dich nicht stört, dass er da ist... ehrlich gesagt, ich hätte sogar Mitleid mit dem Typen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehe ich ähnlich wie BabesKing.

Anmerkung von mir: Je nachdem wie HB und BF so drauf sind, musst du auch mit jeder Menge Stress rechnen.

Mach dir bewusst, dass du sie in einer Situation gamen musst, in der sie im Zentrum der Aufmerksamkeit steht.

Jeder...also auch ihr BF...wird mitbekommen, dass du sie gamest (und geh mal nicht davon aus, dass sie ihrem BF schon vorher von dir erzählt hat).

Wenn er jemand ist, der schnell aggressiv wird...Verlustängste hat...etc., dann kanns auch schnell mal handgreiflich werden. Evtl. steht sie ja auch auf so einen Scheiss - gibt da teilweise schon komische LSE-Mädels.

Dein Problem: Wenn du nichts machst, sieht das so aus, als ob du Angst vor ihrem BF hättest. Wirkt also sehr Beta und sie wird sich danach vermutlich für ihn entscheiden.

Sie bringt dich also absichtlich in eine ziemlich gefährliche Situation. Ist also insofern tatsächlich ein Shit-Test, allerdings ein ziemlich plumper im LSE-Stil.

PS: Achja, nochwas:

Und jetzt ratet wer eingeladen ist: Ich UND der (Ex?)-BF
Streich das "Ex-" aus deinem Kopf. Sie wird nicht einfach so mit ihm Schluss machen, nur weil du es ihr so diktierst. Ihr das als "Hausaufgabe" aufzugeben ist kindisch und kontraproduktiv.

Du hättest sie weiter treffen und verführen sollen. Irgendwann wäre sie von selbst drauf gekommen, dass du besser bist als ihr BF.

Du hast ihr die Pistole auf die Brust gesetzt und willst eine schnelle Entscheidung erzwingen. Sie hat den Spieß jetzt umgedreht: Um sich schnell für einen von euch entscheiden zu können muss sie ganz schnell beurteilen können, wer von euch beiden die dickeren Eier in der Hose hat. Tja...und das sieht sie eben am besten im direkten Vergleich. -> Herzlichen Glückwunsch ;-)

bearbeitet von Flutschfinger

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Heikle Situation, finde Option "d" am besten, damit erlangst du die Kontrolle zurück und wenn du dich mit ihrem BF verstehst und dein HB merkt, dass du nicht so leicht zu manipulieren bist stehst du am Ende in jedem Fall überlegen da.

Einziges Problem ist und bleibt was sie mit ihrem BF weiterhin anfängt...

Grüße TPC

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich würde b machen, als Geschenk ein Duplo (naja den Gag wird se wohl nich verstehen)

Motto: in die Sonne setzen und sich bewundern lassen, mit anderen sich mehr beschäftigen als mit ihr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Habe unten schon mal geschrieben. Die HB ist eine Herausforderung und versucht ihr eigenes Spiel zu spielen. Ich bitte um eure Einschätzung.

1. Mein Alter: 28

2. Alter der Frau: 23

3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben: 3

4. Etappe der Verführung (siehe "Welche Etappen gibt es?"): Kino, deutliche IOI von ihr

5. Beschreibung des Problems

Siehe anderer Thread. Kurzfassung: Die HB hat nen BF und ich habe ihr nach dem letzten Date die Hausaufgabe gegeben den Alten abzuschiessen. Sie hat mir klar gemacht, dass sie mich vorziehen würde und er nicht zu ihr passt. Ich weiss aber nicht, ob sie das mittlerweile gemacht hat, glaube aber eher nicht weil zögerliche Person.

Jedenfalls jetzt folgendes Szenario: HB hat am So Geburtstag und macht ein Picknick mit so 10 bis 12 Leuten - also kleiner Kreis.

Und jetzt ratet wer eingeladen ist: Ich UND der (Ex?)-BF.

Meine Hoffnung war sie schiesst den Typen ab und lädt nur mich ein. Jetzt ist es eine unklare Situation. Ich weiss nicht was mich erwartet, kann deshalb schlecht den State vorsteuern bevor ich da hingehe.

6. Fragen:

Haltet ihr das für einen Shit Test?

Was würdet ihr auf die Einladung antworten?

a) Freeze weil Frechheit

b) Hingehen und einen auf absolut C/F machen und alles anbaggern was da rumläuft

c) Hingehen und den Typen schlecht aussehen lassen

d) Hingehen und mit dem BF (der keine Ahnung von unseren Dates hat) einen riesen Spass haben und die Alte alleine stehen lassen

Gruss,

KK

Immer ne doofe Situation. Ich war auch mal in so einer und habe mich leider nicht gut geschlagen!

Das Problem ist folgendes. Der Ex wird ihren Freundeskreis wohl kennen und volll eingebunden sein.

In meinem Fall kannte er ihre besten 10 Freunde schon bald 10 jahre lang. Ich kannte sie nicht.

-> extrem doofe Situation.

Das bringt dich ziemlich in eine etwas dumme Lage. Deswegen versuch social zu sein und dich zu beteiligen an Gesprächen.

Schalt auf keinen Fall ab und kümmer dich auf keinen Fall nur um sie. Baue Rapport mit ihren guten Freundinnen auf...

Ich hatte damals den Fehler gemacht und war nicht überzeugend. und die Attraction hat deutlich gelitten.

Bei dir ist die Situation noch anders. Da er noch mit ihre zusammen ist, wird er dich aber nicht amogen sondern normal behandeln. Das kann ein Vorteil für dich sein. Frag sie doch einfach ob sie schon Schluss machte oder nicht. Ich würde fast versuchen mich mit dem Freund gut zu stellen und mit ihm Arm in Arm Bier zu trinken. Das ist denke ich das souveränste was du tun kannst.... Red mit ihm über Frauen und Bier und Fussball. Klappt immer.

Allerdings hat es die Alte schon gut hinter den Ohren den Fremdstecher mitzubringen auf so ein Picknick.

Das sieht man mal wieder wie skrupellos Frauen sind. Wäre für mich deswegen schon kein LTR Material mehr.

Alternative: Du kommst einfach nicht. Schieb ein Date vor oder whatever. Ob das besser oder schelchter ist als beim Picknick zu versagen? ich weiss es nicht.

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Allerdings hat es die Alte schon gut hinter den Ohren den Fremdstecher mitzubringen auf so ein Picknick.

Das sieht man mal wieder wie skrupellos Frauen sind.

Naja, sie haben sich ja noch nicht Mal geküsst..

Denke nicht, dass das für sie überhaupt so eine große Sache ist wie für den TS.

@TS

Ich find solche Situationen eigentlich immer cool.

Du hast dem BF gegenüber nämlich nen Vorteil und den kannst du auch ausspielen.

Sei einfach locker und freundlich, stell dich vor und lerne die Leute kennen.

Sei zum BF ebenfalls freundlich (Immerhin ist sie noch mit Ihm zusammen. Vergiss das nicht.)

Wer in nem HB-BF-Set den BF amogt bringt nur das HB gegen sich auf. Cool bleiben.

Betrachte ihn nicht als Konkurrenten. Denn das hast du nicht nötig.

Wenn er dich mag und das HB das merkt, gut. Wenn er dich nicht mag und sich später scheinbar grundlos (das ist wichtig) über dich aufregt, noch besser.

D.h. beantworte ihre IOIs ruhig ebenfalls mit IOIs. Natürlich nicht zu offensichtlich. Ist klar.

Und wenn du keinen Bock mehr hast verabschiedest du dich einfach, weil du ja eh noch mit Mandy zum Eis essen verabredet bist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jungs,

vielen Dank erstmal für eure Meinung.

Mittlerweile weiss ich, dass der BF über unsere Dates informiert ist. Wir wurden gesehen....

Naja, das wird die Stimmung nicht gerade entspannter machen.

Ich denke darüber nach nicht hinzugehen und sie schon vor Sonntag zu sehen und zu eskalieren.

Das ganze dort könnte sonst ziemlich blöd ausgehen, wenn sie die Front mit dem BF nicht geklärt hat (wie befohlen ;)) und sie sich dann küssen oder sowas. Mein Stolz würde mir gebieten sofort zu gehen ... schaut aber auch unglücklich aus dann.

In so einer Situation war ich noch nie. Ich muss einfach wissen was mich erwartet und wie es laufen kann, um meinen State vorher schon zu steuern.

Ciao,

KK.

@JollyRoger: Wie würdest du den Vorteil ausspielen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wäre auch für c)

oder sagen, dass du etwas anderes vorhast. Am besten ein date mit anderem HB, und noch besser es ist auch wahr.

oder dir einen Frame zulegen und so handeln, wie du angekündigt hast:

Was machst du wirklich, wenn sie nicht bis zum nächsten Treffen mit ihm Schluss macht?

Da hab ich eigentlich keine Antwort. Ich will dass sie Schluss macht. Ich treffe mich erst dann wieder mit ihr, denke ich. Wenn Sie mir nicht folgt, gibt es auch andere Frauen, bei denen meine Zeit wertvoller investiert ist.

Oh ... gerade bekomme ich ein Mail von ihr :) Ist ja lustig. Sie bedankt sich für das PickNick und dass sie es schön fand. Überhaupt ganz süss. Nur kein Wort von den Hausaufgaben. Ruf da heute Abend mal an und hake nach.

dass sie ihre "Hausaufgaben" nicht macht und auch gar nicht weiter darauf eingeht,

zeigt dir dass sie dich nicht ernst nimmt.

war mMn auch nicht die beste aktion. Dass sie erst schlussmachen soll zeigt deine Unsicherheit.

Also würde ich diese "hausaufgaben" an deiner Stelle auch fallenlassen und sie ganz normal gamen.

zu "wie game ich HB das einen freund hat" gibt es ja auch schon genug threads.

die propagierte Methode ist: den BF nicht ansprechen und HB ganz normal gamen.

Ihr zeigen, dass du nicht auf sie angewiesen bist, auch andere frauen haben kannst.

Und natürlich wird sie vor deinen Augen mit ihrem BF knutschen. Deswegen hat sie dich ja eingeladen!

Und wenn du daraufhin gehst, zeigst du ihr dass es dich trifft.

Also überleg dir, ob du da drüberstehst, und wenn nicht, geh nicht hin.

Du hast ihr die Pistole auf die Brust gesetzt und willst eine schnelle Entscheidung erzwingen. Sie hat den Spieß jetzt umgedreht: Um sich schnell für einen von euch entscheiden zu können muss sie ganz schnell beurteilen können, wer von euch beiden die dickeren Eier in der Hose hat. Tja...und das sieht sie eben am besten im direkten Vergleich. -> Herzlichen Glückwunsch biggrin.gif

agree!

was mich zu folgender Option bringt:

e) irgendwas anderes machen OHNE HB abzusagen.

Du musst dich nicht dafür rechtfertigen ob du kommst oder nicht.

soll sie sich doch bei dir melden und fragen, wieso du nicht da warst.

und dann hast du spontan irgendwas gemacht mit Nadine, oder Denise, oder sonst irgendwas, was dir reizvoller erschien

als ein Picknick im Grünen.

dein george clooney

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Servus George und die Jungs

Wollte sie schon vor So daten und eskalieren. Hatte ihr angeboten sie morgen auf ein kleine Städtereise mitzunehmen.

KK: "Du hast das Privileg, dass du die erste bist, die ich frage ob du mit mir am Sa einen Ausflug nach XY machst."

Sie hatte aber mit einer Freundin selbst was für Samstag geplant (auch einen kleinen Trip) und fährt jetzt mit der weg, weil sie der nicht absagen kann, da selbst organisiert. Das Angebot da mitzugehen wollte ich nicht annehmen. Zu needy. Ich habe signalisiert, dass ich für den Ausflug auch jemand anderen finde und das schon ok ist.

Werde am Sonntag nicht hingehen und vorher auch nicht absagen. Bei Nachfrage später sage ich dann, dass ich die Städtereise um einen Tag verlängert hab und nicht hier war.

Geht mir auf die Eier die Zickerei.

Adios,

KK.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Toni and all

Kurzes Update.

Komme grade vom Treffen. War super cool und spürbar, dass da was passieren sollte. Ich wollte eskalieren. War aber nicht so souverän. Sie sagt, sie hat sich am Montag von ihrem BF getrennt und kann nicht gleich was neues anfangen.

So, einerseits gut: Sie hat den BF gekickt und die Hausaufgaben gemacht.

Andererseits schlecht: ich konnte nicht eskalieren, wusste auch nichts um den Block zu umgehen, da sie recht insistiert hat. Ich habe etwas davon erzählt, dass sie mich ein bisschen nervös macht und dass das lange kein Mädel mehr geschafft hat (versuchter Roofblast) - trotzdem nix.

Küsschen, Gute Nacht und jeder geht heim.

Verdammte scheisse!

KK.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden