Wie fordernd kann ich bei einer HB sein und auftreten?

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

seit einiger Zeit beschäftigt mich folgende Frage: Wie fordernd kann ich gegenüber einer HB sein? Nicht falsch verstehen die Forderungen sind immer im guten Ton, gehen dennoch schon etwas unterschwellig in Richtung Befehle. Habe das schon öfters selbst bei mir erkannt, dass ich ab einem bestimmten Punkt in die besagten Forderungen verfalle. Ich möchte sie führen, aber vielleicht sind solche Befehle die falsche Art und Ausdrucksweise. Meine bisherigen Feedbacks sind 50/50.

Da es aber so ein bisschen in meiner Natur liegt, möchte Eure Beiträge einfach dazu nutzen um meine Kalibrierung eventuell zu verbessern.

Vielleicht hat der Eine oder Andere von Euch ein paar Beispiele was gut ging und was nicht so toll dabei lief.

Hier ein paar (ausgedachte) Beispiele:

- Komm her zu mir! (Ihr sitzt gemeinsam auf einer Bank, aber sie ein Stück zu weit weg ...)

- Gib mir deine Hand! (Da gibts tausende Situationen wo ich das sagen könnte, aber OHNE DAS HANDLESESPIEL)

- Küss mich! (ich weiß der ist normal, soll nur zur Abrundung der Fragestellung dienen-kann sicherlich besser formuliert werden)

- Setz dich auf mich!

- Leg dich mal hin!

- Zieh dich aus! usw.

Sicherlich sind diese Beispiele ohne Zusammenhang dargestellt, aber ich denke ihr wißt worauf ich hinaus will. Jeder kann sich ja noch eine passende Situation drumherum ausdenken.

Danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du forderst nicht, du führst!

Ich glaube da liegt der kleine aber feine Unterschied über den du dir Gedanken machen solltest!

EDIT: Yeah, mein 100. Beitrag! ;D

bearbeitet von Kagee

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke es kommt drauf an in wieweit sie auch einen Vorteil durch die Handlung hat. (Wie in deinen Bsp.)

Bei Forderungen die nur zu deinem Vorteil sind, wird sie sich nach der Zeit etwas verarscht/ausgenutzt vorkommen, wenn du keine Gegenleistung erbringst

- bring mir mein Bier!

- Mach mein Zimmer sauber!

- Massier mich!

Genauso bei Forderungen die ihre Freiheit einschränken:

- du bleibst heute zu Hause

- du triffst dich nicht mehr mit XY

-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Die Forderungen sind immer im guten Ton.

Da es aber so ein bisschen in meiner Natur liegt.

Du sagst es liegt in deiner Natur und du machst es weil dein Herz es dir sagt, bzw. weil du es moechtest und es aus deinem Inneren kommt. Solange du nicht gewalttaetig bist, bzw. sauer wirst wenn sie nicht handelt wie du moechtest ist das voellig normal. Lebe deine Beduerfnisse aus, du bist so und daran musst du nichts aendern oder kalibrieren, entweder das HB mag dich so oder nicht. Aendern solltest du dich nicht.

- Komm her zu mir!

- Gib mir deine Hand!

- Küss mich!

- Setz dich auf mich!

- Leg dich mal hin!

- Zieh dich aus!

Solange diese Befehle nicht dazu gedacht sind deine eigene Annaeherungsangst zu vertuschen ist alles normal. Beispielsweise sollte deine Hand schon zum Griff bereit sein, wenn du um ihre bittest. Darueberhinaus hoffe ich, dass fuer normal Frauen auch selbst ausziehst.

:P

Gruss Nixda

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden