Ex hin und her

22 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich möchte euch kurz mein Problem schildern.

Sie 20

Ich 20

Beziehung knapp 3 j.

seit 2 Jahren zusammenleben.

Ich war mit meiner Ex-Freundin knapp 3 Jahre zusammen, es war ein ständiges hin und her, wobei sie mir dann immer nachgeloffen ist. Leider ist es jetzt nicht so, auf Ihren Wunsch weniger mit meinen Freunden und mehr mit Ihr zu machen konnte ich nicht nachgehen und daher packte sie einfach ihre Sachen.

DAs ist mitlerweile 4 Wochen her, wie ich über diverse Internetseiten erfuhr, hat sie bereits einen neuen Freund und es schmerzt des sondergleichen. Kaum eine Minute vergeht in der ich nicht an sie denke.

Wir hatten zwischenzeitlich auch wieder kurze Gespräche die darauf hinausliefen, dass sie nicht weiß, was sie wolle und sich ihrer Gefühle erst Bewusst werden muss, sie meint aber auch, dass ich doch mal um sie kämpfen solle - was garnicht meiner Natur entspricht.

Ich hab sie im laufe unserer Beziehung oft verarscht und sehr verletzt, ich bin durch die ERfahrung des schmerzes auch ein anderer Mensch geworden, was hier abern icht wirklich weiterhilft.

Ich hatte gestern Abend ein 50 min. Gespräch am Telefon mit ihr ( das Telefon ging von mir aus ). Wir sprachen viel über die alten ZEiten und ich versuchte viele positive Emotionen und Erinnerung in ihr zu wecken was auch klappte. Wir lachten viel und hatte spaß miteinander zu telefonieren.

Ich bin nicht gerade ein Versager in Bezug auf Frauen und hab auch öfter die Gelegenheit mit Frauen zu schlafen, leider fehlt mir das Interesse, andere Frauen langweilen mich und ich find sie sexuell nicht anziehend.

Ich sprach mit ihr auch ( wir wohnten zusammen, bzw. sie bei mir ), auch über die fortschritte im Umgang mit meinem Leben. Ich erzählte ich wie ich derzeit dran bin alles wieder in den Griff zu bekommen und das die Wohnung strahle wie der hellsten Sonnenstrahl ( man muss dazu sagen, als sie bei mir wohnte hab ich mich von vorne bis hinten bedienen lassen und sie war alleine für den Haushalt, die Wäsche usw. verantwortlich.

Ich versprach ihr, dass sich alles ändern wird, ich ihr Zeit gäbe, aber auch nicht für immer warten werde. Ich zitiere mich mal:

"XY, ich liebe dich und du liebst mich ( das hat sich übrigens auch gesagt ), aber unsere Ängste davor wieder verletzte zu werden sind so groß, dass wir uns des Glückes nicht hingeben wollen, sollte die Zeit verstreichen und wir nicht mehr zueinander finden, werden wir früher oder später jeder seine eigene Beziehung führen und vermutlich auch dort einwenig glück ernten, aber derzeit bin ich nicht in der Lage mit anderen Frauen etwas anzufangen, ich will nur dich und ich weiß, dass du mich willst"

Auf jeden Fall fühle ich mich derzeit wie menschliche Scheiße, ich kann keinen klaren Gedanken mehr fassen ohne an sie zu denken. Man muss dazu sagen, dass sie weiß, dass ich sehr gut mit Frauen kann und reagiert auf Tatsachen ( z. B. hat mir ein Mädchen ihre Nr. ans Auto gehangen die ich zufällig mal traf ) sehr verärgert und eifersüchtig, auch das hab ich zur Sprache gebracht indem ich sagte: "Dich stört es wenn ich KOntakt zu anderen Frauen hab, also erzähl mir nicht, dass du mich nicht wieder willst".

So, ich weiß nicht wie ich weiter verfahren soll, ich bin höllisch eifersüchtig auf dieses Kind und würde mich derzeit aufopfern um sie wieder zu bekommen.

Das Problem ist, dass ich weiß, dass meine Zuneigung zu ihr nur auf die lange emotionale Bindung zurück zuführen ist, aber irgendwie komm ich davon nicht los, mein Kopf sagt mir "melde dich nicht, lass sie gehen", mein Herz dagegen will sie unbedingt wieder. Ich war noch nie so verzweifelt und habe mich bei Freunden schon ausgeheult, weil ich keine Lösung finde mit dem Schmerz umzugehen. Ich muss noch dazu sagen, dass ich sie sehr vernachlässigt hab und sie vermutlich jetzt nur die Zuneigung bei anderen sucht die sie von mir nicht bekam.

Wie soll ich verfahren?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hallo,

ich möchte euch kurz mein Problem schildern.

Sie 20

Ich 20

Beziehung knapp 3 j.

seit 2 Jahren zusammenleben.

Ich war mit meiner Ex-Freundin knapp 3 Jahre zusammen, es war ein ständiges hin und her, wobei sie mir dann immer nachgeloffen ist. Leider ist es jetzt nicht so, auf Ihren Wunsch weniger mit meinen Freunden und mehr mit Ihr zu machen konnte ich nicht nachgehen und daher packte sie einfach ihre Sachen.

Das du diesem Wunsch nicht folge geleistet hast kann nicht allein der Grund für solches Verhalten sein. Es sei denn du springst sonst immer wenn sie was sagt und ist diese Reaktion nicht gewohnt.

DAs ist mitlerweile 4 Wochen her, wie ich über diverse Internetseiten erfuhr, hat sie bereits einen neuen Freund und es schmerzt des sondergleichen. Kaum eine Minute vergeht in der ich nicht an sie denke.

Wir hatten zwischenzeitlich auch wieder kurze Gespräche die darauf hinausliefen, dass sie nicht weiß, was sie wolle und sich ihrer Gefühle erst Bewusst werden muss, sie meint aber auch, dass ich doch mal um sie kämpfen solle - was garnicht meiner Natur entspricht.

Das würde ihr zwar schmeicheln, aber dir nichts bringen, hast du sie in der letzten Zeit der Beziehung sehr vernachlässigt?

Ich hab sie im laufe unserer Beziehung oft verarscht und sehr verletzt, ich bin durch die ERfahrung des schmerzes auch ein anderer Mensch geworden, was hier abern icht wirklich weiterhilft.

Okay läuft auf das selbe hinaus. Sie war vllt. unglücklich, hat sich nicht wertgeschätzt gefühlt und ist nun endlich bereit gewesen Schluss zu machen. Verständlich.

Ich hatte gestern Abend ein 50 min. Gespräch am Telefon mit ihr ( das Telefon ging von mir aus ). Wir sprachen viel über die alten ZEiten und ich versuchte viele positive Emotionen und Erinnerung in ihr zu wecken was auch klappte. Wir lachten viel und hatte spaß miteinander zu telefonieren.

Ich bin nicht gerade ein Versager in Bezug auf Frauen und hab auch öfter die Gelegenheit mit Frauen zu schlafen, leider fehlt mir das Interesse, andere Frauen langweilen mich und ich find sie sexuell nicht anziehend.

Warum bist du dann fremd gegangen, oder was meinst du mit "oft verarscht" ? Könnte zur Zeit Oneitis der Fall sein?

Ich sprach mit ihr auch ( wir wohnten zusammen, bzw. sie bei mir ), auch über die fortschritte im Umgang mit meinem Leben. Ich erzählte ich wie ich derzeit dran bin alles wieder in den Griff zu bekommen und das die Wohnung strahle wie der hellsten Sonnenstrahl ( man muss dazu sagen, als sie bei mir wohnte hab ich mich von vorne bis hinten bedienen lassen und sie war alleine für den Haushalt, die Wäsche usw. verantwortlich.

Ich versprach ihr, dass sich alles ändern wird, ich ihr Zeit gäbe, aber auch nicht für immer warten werde. Ich zitiere mich mal:

"XY, ich liebe dich und du liebst mich ( das hat sich übrigens auch gesagt ), aber unsere Ängste davor wieder verletzte zu werden sind so groß, dass wir uns des Glückes nicht hingeben wollen, sollte die Zeit verstreichen und wir nicht mehr zueinander finden, werden wir früher oder später jeder seine eigene Beziehung führen und vermutlich auch dort einwenig glück ernten, aber derzeit bin ich nicht in der Lage mit anderen Frauen etwas anzufangen, ich will nur dich und ich weiß, dass du mich willst"

Auf jeden Fall fühle ich mich derzeit wie menschliche Scheiße, ich kann keinen klaren Gedanken mehr fassen ohne an sie zu denken. Man muss dazu sagen, dass sie weiß, dass ich sehr gut mit Frauen kann und reagiert auf Tatsachen ( z. B. hat mir ein Mädchen ihre Nr. ans Auto gehangen die ich zufällig mal traf ) sehr verärgert und eifersüchtig, auch das hab ich zur Sprache gebracht indem ich sagte: "Dich stört es wenn ich KOntakt zu anderen Frauen hab, also erzähl mir nicht, dass du mich nicht wieder willst".

So, ich weiß nicht wie ich weiter verfahren soll, ich bin höllisch eifersüchtig auf dieses Kind und würde mich derzeit aufopfern um sie wieder zu bekommen.

Das Problem ist, dass ich weiß, dass meine Zuneigung zu ihr nur auf die lange emotionale Bindung zurück zuführen ist, aber irgendwie komm ich davon nicht los, mein Kopf sagt mir "melde dich nicht, lass sie gehen", mein Herz dagegen will sie unbedingt wieder. Ich war noch nie so verzweifelt und habe mich bei Freunden schon ausgeheult, weil ich keine Lösung finde mit dem Schmerz umzugehen. Ich muss noch dazu sagen, dass ich sie sehr vernachlässigt hab und sie vermutlich jetzt nur die Zuneigung bei anderen sucht die sie von mir nicht bekam.

Wie soll ich verfahren?

1. Oneitis beheben (click)

2. Deine Einstellung Frauen gegenüber verändern, bzw. dich fragen woher das kommt, denn solches Verhalten werden sich nur LSE Frauen bieten lassen

3. Wenn es wirklich nur das emotionale Band ist, dass dich an ihr hält, wird die Beziehung auf Dauer wieder scheitern

4. Dir sollte klar sein, dass du für eine kurze Linderung deiner Sehnsucht ihr mögliches Glück mit einem Anderen aufs Spiel setzt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dachte mir schon das sowas kommt, ist auch schwer objektiv zu Beurteilen, wenn man nur einen Text sieht und nicht die 3 Jahre. Oneitis ist sehr gut möglich, aber wie gesagt, ich find andere Frauen sexuell nicht mehr attraktiv und hab weder Lust zu flirten noch mit ihnen was anzufangen.

Ja, ich bin Fremd gegangen.

Der Grund warum sie gegangen ist, ist folgender. Wie gesagt bin ich ihr Fremd gegangen sie hat mir verziehen, aber vergessen kann man das nicht, die meisten meiner Kumpels sind PU und die sticheln mich immer wieder an, was zu machen, auch wenn ich die letzten Monate völlig PU abstinent war. Daher ihre Angst und der darauf folgende Auszug. Genau das ist mein Bedenken, dass sie Schluss gemacht hat, weil ich sie nicht wertgeschätz habe, aber genau dazu bin ich bereit. Die Frage ist, ist es sinnvoll sie zum umgarnen, nicht aufdringlich sein, aber einfach sie sehr zu achten? Ich würde sie gern wiederbekommen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn man nach drei Jahren Beziehung seinen EX-Partner noch liebt, und zurückhaben will ist das keine Oneitis.

Ferner: Nicht immer, wenn eine Frau verlangt, man solle mehr Zeit mit ihr verbringen, ist das ein Betaisierungsversuch oder ein Shittest. Manchmal, man mag es kaum glauben, soll das sogar der Wahrheit entsprechen. Sie ist ausgezogen, deswegen scheint die Sache schon ernster zu sein.

Ob deine PU-Freunde die besten Beziehungsratgeber sind, wage ich zu bezweifeln.

Es ist nicht immer Betaisierung oder Oneitis, die zum Ende einer Beziehung führen. Auch wenn das hier manche nicht für möglöich halten.

Wie du sie zurückbekommst? Nicht durch reden. Liebesbeschwörungen usw. Eine kurze Entschuldigung und Ansage, wenn das Thema aufkommt. Dann heißt es vor allem: Anders handeln! Du sollst ihr natürlich jetzt nicht Rosen hintertragen und ihr in den Arsch kriechen. Aber du solltest das Verhalten ändern, was zum Ende der Beziehung geführt hat. Also sie wirklich respektieren, keine Pseudo-Alpha Getue, sondern ein echter Mann sein, der sie auf Augenhöhe respektiert (Aber natürlich auch selbst Respekt erwartet)

Also heule nicht, sondern mache: Unternehme was mit ihr was spannendes. Rede nicht,sondern macht was tolles. Hetzt haben wir ein langes Wochenende. Ruf sie an und geht zum Mountenbiken usw. Macht was. Sage: "Laß uns ... machen. Ich hab grade Lust drauf. Ohne irgendwelche Verpflichtungen. Aber das .... würde uns bestimmt Spaß bereitem. Heulen und Liebesbeteuerungen bringen jetzt gar nichts. Bring wieder Leichtigkeit in eure Beziehung. Es geht darum, daß ihr beide eine gute Zeit miteinander verbringt und du das Verhalten änderst, was zum scheitern der Beziehung geführt hat.

Ich habe einen Beitrag geschrieben, wie du das Mädchen neu verführst: LINK

EDIT

Bevor du sie wieder zurückeroberst, solltest du dir aber klar darüber werden, was du willst! Wenn es trotz allem nicht klappt, mußt du deeinen Liebeskummer durchstehen und den Beginn eines neuen Lebensabschnitts akzeptieren. Und neue Wege gehen, auch bei Frauen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das Problem ist, dass ich weiß, dass meine Zuneigung zu ihr nur auf die lange emotionale Bindung zurück zuführen ist

Dieser Satz macht mich etwas stützig, wie gesagt, wenn es wirklich nur das emotionale Band ist, dass dich an ihr hält, was willst du dann noch von ihr?

Du sagst die Beziehung war ein ständiges hin und her, versuch dich objektiv zu errinnern, warst du wirklich glücklich mit ihr?

Ich würd mir objektiv ne Liste machen, warum du sie wieder willst und was dich an ihr gestört hat bzw. was an eurer Beziehung schief gelaufen ist.

Dann weiß du, ob du lieber den Kummer erträgst und deinen Weg ohne sie weiter gehst oder sie wirklich wieder willst.

Es ist nicht immer Betaisierung oder Oneitis, die zum Ende einer Beziehung führen. Auch wenn das hier manche nicht für möglöich halten.

Das ich eine Oneitis vermutet habe, kommt daher, dass er sie obwohl er nicht sicher ist, ob es die richtige Entscheidung ist unbedingt wieder will, um glücklich zu werden und nicht in der Lage ist, etwas mit anderen anzufangen. Ich sehe aber nicht unbedingt einen Zusammenhang zwichen Oneitis/Betarisierung und Ende der Beziehung, jedenfalls kann ich das aus dem Text nicht erkennen. Ich denke den Grund hat er selbst gut erkannt.

bearbeitet von BabesKing

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Beziehung ging höchstwahrscheinlich deshalb in die Brüche, weil Du Dich hast betaisieren lassen, keinen Frame mehr hattest und damit die Attraction gekillt hast. Klingt sehr technisch, ist aber so. Denn zu der fehlenden Attraction passt der korrespondiernde Satz aus der Frauensprache, wonach "die Gefühle weg" seien. Zu der Betaisierung passt ihr Selbstverständnis der Über- und Unterordnung, wonach es Deine Aufgabe sei, "zu kämpfen". Jeder Mann mit einem selbstbewussten Frame hätte über diesen Satz gelacht und sie geküsst, bei einem Block wäre er mit ihrer besten Freundin losgezogen.

Natürlich weist Du die Symptome einer Oneitis auf. Wer "kaum eine Minute" nicht an sie denkt, der hat offenbar sonst nichts im Leben zu tun. Du hast Dein Leben viel zu sehr auf die Frau ausgerichtet und durch ihr Fehlen selbst eine Lücke geschaffen. Diese Lücke in Deinem Leben ist es, die Dich stört. Du willst die Lücke füllen mit einer Frau. Welche das ist, das ist nicht so entscheidend. Da Du aber im Moment keine andere in Reichweite hast, projezierst Du alle Erwartungen und Wünsch auf sie.

Füll die Lücke in Deiner Persönlichkeit, indem Du Dir ein Leben zulegst. Lies dich ein zum Thema Oneitis und Deine Fragen beantworten sich von selbst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Betasierungsversuche halte ich für Schwachsinn, ich bin einfach der Meinung sie erwartet von mir, dass ich nun AUCH mal kämpfe, so wie sie es immer in unserer BEziehung tat, aber das mit der Lücke könnte stimmen, wobei ich die Lücke schon mit Sex versucht hab zu füllen, leider gibt es mir nichts, ich fühle nichts emotionales dabei.

Ich bin mitlerweile soweit, dass ich andere Frauen nicht mehr zum poppen will, sondern zum reden.

Das Problem ist, ich wohne in einem Kaff und kenne hier niemanden, die Leute die mir begegnet sind, leben nicht so, wie ich mir ein aufregendes Leben vorstelle.

Auch hab ich ihr nicht viel Zeit gewittmet, ich hab Hobbys, Freunde, Familie und alles was für ein selbstständiges Leben dazu gehört. Das Problem ist nur, dass ich selbst bei meinem Hobby an sie denke. Es ist unbeschreiblich, ich kann kaum noch essen, gestern bekam ich wenns hoch kommt 2 Stunden schlaf, ich lauf mit einem nicht weggehende Kloß im Mage herum.

Die Aussage, dass ist nur wegen der emotionalen Bindung so trauer ist der, dass wir in den drei Jahren viel erlebten und uns wirklich sehr sehr viel verbindet, ich las, dass wenn ein Mensch dann plötzlich nach so einer Verbindung weg bricht, trauert man, sei es Verwandte, Freunde, Freundin etc. pp.

Natürlich liebe ich sie und das derzeit mehr als alles andere, wenn ich an unsere Beziehung zurück denke war nicht immer alles rosig, sie hat auch sehr gestresst und versucht mir meinen Freiraum zu nehmen den ich mir dann einfach nahm. Aber trotz der ganze lapalien, wiegt die Zuneigung und die Liebe doch mehr.

Schwere Situation

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schwere Situation

So schwer ist die Situation nicht. Entweder du verführst sie neu, so wie wir das dir vorgeschlagen haben oder du entscheidest dich, es sein zu lassen. Und dabei den Kummer einfach durchzustehen, das Ende der Beziehung zu akzeptieren und dich abzulenken, bis in ein paar Wochen dieses Tief wieder vorbei ist. Nur entscheiden solltest du dich!

Aber bitte keine Liebesschwüre oder Beteuerungen, oder im Jammertal versinken. Auch kein "kämpfen" im Sinne von hinterherlaufen und um Liebe bitten. Entweder oder. Falls auch ein Zurückerobern nichtz klappt, mußt du das auch akzeptieren. Es ist normal, daß man sich nach dem Ende einer Beziehung nicht gut fühlt. Aber man kann trotzdem das Ende akzeptieren, sich neuen Dingen zuwenden und einen neuen Lebensabschnitt zuwendet. Es ist auch die Frage, wie man mit Liebeskummer umgeht: Man läßt sich gehen oder man reißt sich zusammen, in dem Wissen, daß das alles wieder vorbeigeht.

Entweder oder.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habt mir sehr geholfen danke, ich hab mit dem Telefon einen rießen Schritt auf sie zu gemacht, ich hab ihr gesagt was Sache ist, was ich fühle. Jetzt ist sie an der Reihe, ich werde einfach warten und mich solange ablenken wie es geht, wenn ich alleine bin, dann ist das eben nun mal so und kann es derzeit nicht ändern. Sollte sie sich melden und sich für mich entscheiden, halt ich meine Arme offen, aber ich warte nicht mehr lange, dann schließ ich sie - für immer.

Danke erstmal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auf sie warten, daß sie anruft, bringt doch nichts. Das ist doch genauso, wie bei frisch kennengelernten Hbs.

Nochmal: Es kommt auf dein Handeln und eine gemeinsame schöne Zeit an. Überleg dir was spannendes, ruf sie an und mach was fürs Wochenende aus. Wenn sie sich ziert, machst du C&F. Eine gemeinsame coole Unternehmung bringt euch zehnmal näher, als tausend Gespräche. Und für die Zukunft: Immer das Verhalten ändern, was zur Beziehungskrise geführt hat, nicht viel darüber reden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist das Problem, sie will sich nicht mit mir treffen, sie sagt sie muss Arbeiten, aber man findet immer Zeit wenn man will.

Ich denke, dass unser gestriges Gespräch ihr einiges positives zum Nachdenken gegeben hat, ich werde jetzt einfach warten bis sie sich meldet und dann darauf mit einer strickten Ansage reagieren, ich werde mich auch im Bezug auf Frauen nicht mehr zurück halten. Nur das ich jetzt weniger die "ich fick alles" Schiene fahre, sondern mich mehr aufs emotionale konzetrieren und mir genügend HB's besorge, welche Beziehungsmaterial wären.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gut, dann mach mal eine Pause für dich und für sie. Und schau mal wie es in ein paar Wochen aussieht. Oder ruf sie dann eben übernächstes WE an. Wenn sie gar nicht mehr will, mußt du das akzeptieren.

Aber warum willst du denn ihr eine "klare Ansage" machen? Ist doch vollkommen blödsinnig. Entweder ihr seid zusammen oder nicht. Du machst jetzt das worauf du Lust hast.

Wenn sie anruft, bist du C&F flirtig, und machst halt dann etwas nettes aus. Große Diskussionen würde ich auch dann vermeiden. Bringt doch nichts.

EDIT:

Und gehe bitte nicht auf "Beziehungsmaterial" auf Jagd. Lerne erstmal nette Frauen kennen, verbringe ein schöne Zeit mit ihnen.- Und wenn sich nach längerer Zeit mehr Gefühle entwickeln, dann erst kannst du dir das mit "Beziehung" nochmal überlegen. Bevor das nicht der Fall war, gibt es auch kein echtes "Beziehungsmaterial" sondern nur nette Frauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das hin und her nervt mich, ich distanzier mich einfach, ich bin so ein attraktiv, junger, charmenter, schlauer Typ. Mich will jede! So, heute mach ich mich auf die Jagd!!!!! :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gesagt, getan. Gestern war ich auf der Jagd, leider war meine Ex auch dort was mein State aber nur geringfügig drückte. Als ich mit Mädels am flirten war, kam sie auf einmal her und meinte "mein Herz schlägt total". Dann viel blablablabla, irgendwann sind wir zu zweit raus, hatten uns auf einer Bank ausgesprochen und oft und herzlich rumgeknutscht. Sie meinte dann, sie würde schnell mit uns nachhause fahren, ihre Sache holen und dann bei mir schlafen. Dann hat sie einen Rückzieher gemacht, man muss dazu sagen, dass sie offensichtlich höllische Angst davor hat wieder mit mir zusammen zu kommen, weil ihr Freundinnen und Familie sagen, ich sei nicht gut für sie. Hab ihr gestern versucht diese Angst zu nehmen, was aber eher schlechter verlief. An ihrer Haustür hab ich ihr gesagt, wenn sie heute nicht mitgeht, damit wir das abrunden können und nochmal kurz quatschen bin ich weg - für immer.

Wie agier ich jetzt? Oder agier ich besser garnicht und lass den Dingen seinen Lauf. Sie sagte mir auch das sie mich immer lieben würde etc.

Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wie agier ich jetzt? Oder agier ich besser garnicht und lass den Dingen seinen Lauf. Sie sagte mir auch das sie mich immer lieben würde etc.

Grüße

Wenn du sie willst: Anrufen, Date ausmachen. Wenn sie anfängt, sich zu zieren, C&F. Denn sie scheint grundsätzlich attractetd. Was schönes unternehmen. Das Wetter ist wunderbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es wurde gestern recht spät und sie muss heute von 6-15 Uhr arbeiten, d. H. sie wird tierisch am Arsch sein. Derzeit fühle ich mich so, als ob ich nur in ihrem Orbit bin. Der sichere Halt falls es mit ihrem Freund nicht klappen sollte. Ich denke sie wird alles dafür tun, sich heute nicht mit mir treffen zu müssen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich meinte auch nicht, daß es jetzt sofort sein muß. Es ging um den nächsten Schritt. Sie ist ja noch attracted von dir. Und da ist der nächste Schritt einfach was schönes zu unternehmen.

Wer ist ihr Freund? Von dem habe ich bisher nichts gelesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Interessiert mich auch nicht, ich denke nicht das ich mit ihm in direkt Konkurrenz steh, er ist mehr ein Lückenbüser m.M.n, dass hat sie selbst gesagt. Schlimm hingegen sind ihre Freundinnen die dauernd der Meinung wären ich wäre nicht gut für sie und sie hat höllische Angst diese zu enttäuschen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Attraction is not a choice. Also gilt es ganz klassisch Vertrauen /Rapport aufzubauen. Auch wieder mit gemeinsamen UNternehmungen.

Auch ein guter Trick ist, wenn du deiner Freundin sagst: "Ich kann deine Freundinnen verstehen. Die wollen nur das beste für dich. Und die haben halt gesehen, daß es dir nicht gut geht. Aber den totalen Einblick können sie gar nicht haben. Sie könne nicht wissen, daß wir uns beide über die Fehler der Vergangenheit im klaren sind. Das wichtigste ist, du hörst einfach, was dein Herz dir sagt. Laß es auf dich zukommen. ... "

So in der Art ungefähr. Zeige auch ein bischen Interesse an den Freundinnen. Erdrücke deren Kritik mit deinem Verständnis und Sympathie.

Ansonsten gilt durch Handeln, deine verändertes VErhalten ihr gegenüber zeigen.

Nehm die Schwere aus eure Beziehung und beschere ihr leichte und schöne Momente.

Das Date machst du natürlich so aus, daß du sagst, du erwartest rein gar nichts von dem Date. Du fändest es einfach schön mit ihr das und das (..) zu machen. Ohne irgendwelche Verpflichtungen, ohne irgendwelkche Erwartungen. Einfach bei xxx eine schöne Zeit haben und alles andere hinter euch zu lassen.

So verkaufst du es ihr, aber natürlich ohne zu lang herumzulabern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hatte gerade ein GEspräch mit ihr indem sie mir sagte, dass sie nichtmal mehr wisse ob sie mich liebt und Abstand bräuche. Ich muss es einfach schaffen durch die Trauer hindurch zu kommen und wieder neue Mädels kennen zu lernen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Loslassen ist das beste was du machen kannst, nimm dir Freunde und Familie als trost und halt deinen Kopf stehts oben. Wir befinden uns derzeit fast in der gleichen Lage und alleine sein ist scheiße, dass mag sein. Oftmals ist der Trennungsschmerzen nach der ersten "Liebe" extrem erdrückend, aber am besten ignorierst du einfach alles kommende um dich nicht in ihren Orbit aufzuhalten, lern neue Frauen kennen und schau erstmal nicht zurück. Sollte sie dann wirklich nochmal ankommen, wirst du wahrscheinlich schon so weit sein, dass du sagen wirst "ich will nicht"!

vg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden