4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey ihr PUA's da draußen,

ich hab beschlossen das sich in meinem Leben dringend was ändern muss. Und ich denke das DJBC ist ein guter Weg um damit anzufangen.

Ich bin 21, Student, und bei Frauen bisher eher als "Guter Freund" erfolgreich gewesen. Dummerweise hab ich mich viel zu lange auf denn verschiedensten Ausreden ausgeruht und hab jetzt einiges aufzuholen. Und damit sich was ändert, komm ich wohl nicht drum rum endlich meinen Arsch zu erheben und meine Komfort Zone zu verlassen. Auch wenn mir sicher keine dieser Aufgaben leicht fallen wird.

Ich bin viele Dinge in Sachen Frauen wohl in der Vergangenheit Grundsätzlich falsch angegangen. Anfang des Jahres ist mir dann das Buch "Lob des Sexismus" in die Hände gefallen ... kann ich übrigens nur empfehlen, ein wahrer Augenöffner für Nice Guys ... was mich dann hierher geführt hat. Denn Grundgedanken des PUA hab ich also bereits, zumindest theoretisch, in meinem Hirn aufgenommen. Aber "Das Wort ist der Schatten der Tat".

Also los geht's! ^_^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Woche 1, Tag 1:

War erst an der Uni, dann im Einkaufscentrum unterwegs. Naja theoretisch hät ich meine 50 Hi's in der Zeit locker los werden können. Am Ende waren's vllt 5 die man zählen könnte, die nicht irgendwie so genuschelt waren das es wohl keiner mitbekommen hat. Das ganze kostet mich doch sehr viel mehr Überwindung als ich dachte. 2 Dinge sind mir aufgefallen:

1. Ich Denke einfach zu viel... (Was passieren könnte, was die Leute über mich denken)!

2. Ich warte zu lange und grüße dann zu spät, so das die Leute mich eigentlich gar nicht wahrnehmen.

Besonders für Punkt 1 muss ich mir was einfallen lassen. Wie ich das Denken abschalte ... ohne Alkohol ;-) ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Woche 1:

So. Meine erste Woche ist rum und ich machs mal kurz ich hab die 50 Hi's nicht gepackt :-D. Etwa 20/50. Es ist auch nichts wirklich aufregendes passiert. Naja zumindest fang ich jetzt an mich meinen Problemen zu stellen. Ich kämpfe da echt noch mit so 'ner Inneren Blockade.

Eigentlich erscheint mir diese Aufgabe gar nicht so schwer. Aber bei der Umsetzung tu ich mich noch schwer. Augenkontakt halten klappt schon ganz gut aber das Grüßen muss ich wohl noch ein bisschen üben. Deshalb hab ich auch beschlossen nochmal bei 0/50 anzufangen!

bearbeitet von #Neo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden