Shit Talk Routinen unter Kerlen... Social Proof

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Wer kennt das nicht man steht inner Grp und plötzlich wird man das opfer eines shittalks...

Netter nebeneffekt der Socialproof geht drastisch flöten und irgendetwas im inneren versperrt einem die kreative spontane Antwort.

Im nachhinein ärgert man sich das einem nicht der Spruch einfällt der einem jetzt gerade durch den Kopf rauscht aber nun ist es zu spät.

(Wird wohl der eigene Selbstwert sein...)

Da dachte ich mir doch einfach mal es wäre mal an der zeit eine Shittalk Reframing Routine zu schaffen (hoffe das es so korekt benannt ist).

Was immer wieder gern passiert ist man reist ein Thema an und plötzlich wird dieses mit einem so im Mund umgedreht das man selbst als Depp da steht.

Eine etwas abgewandelte bekannte Antwort mit etwas Schauspiel:

Verduztes drein schaun und erstaunt sagen:

Das hätte ich nie von dir gedacht.. nicht das Wort nehmen lassen in dem Moment.

... das du gleich in diese Richtung denkst! Tztztz scheint dir ja schon öfters passiert zu sein.

Mit einem schelmischen lächeln und zwinkern bestätigen.

Leider noch nicht fieldtestet aber es wird kommen die Tage ;)

Hoffe mal das das Thema neben dem Shittest talk als erweiterung oder ergänzung angenommen wird.

Happy PickUp

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sowas passiert garnicht ernst wenn du vorher schon suverän bist. denn keiner will sich mit nem überlegenen messen.

falls doch mal so eine Situation auftaucht kann ich jede unangenehmlichkeit mit nem lässigen.

"tja so is der Papa halt."

vom tisch fegen.

oder halt stanni C&F

wenn du erstmal das opfer bist dann ist es natürlich schwer zu reframen und son quatsch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sowas passiert garnicht ernst wenn du vorher schon suverän bist. denn keiner will sich mit nem überlegenen messen.

Gerade im Nachleben passiert es doch sehr häufig wenn man in fremde Gruppen gerät bzw. generell viele neue Leute kennenlernt und Alkohol mit im Spiel ist.

Für mich war es früher immer ein Problem mich auf ein so niedriges Niveau zu begeben. Aber es ist ein Teil des Spiels und Schlagfertigkeit hilft einem in vielen Lebensbereichen. Ich kalibriere aber immer sehr gut aber wenn es um Gruppenakzeptanz und Frauen geht bin ich recht sensibel wenn einer meinen Wert drücken will.

Dann gibts die doppelte Ladung zurück. Also schlägt er mich verbal mit der flachen Hand, bekommt er ne verbale Faust zurück und meistenst ist Ruhe. Ganz nach dem Motto meiner Signatur.

Das ist den Shit-Tests der Frauen sehr ähnlich. DaNooSe hat es dir vorgemacht, wie man reagieren könnte. Aber das passt halt nicht immer.

Verduztes drein schaun und erstaunt sagen:

Das hätte ich nie von dir gedacht.. nicht das Wort nehmen lassen in dem Moment.

... das du gleich in diese Richtung denkst! Tztztz scheint dir ja schon öfters passiert zu sein.

Mit einem schelmischen lächeln und zwinkern bestätigen.

Das finde ich arg ungeeignet. Kommt gequält und erzwungen rüber.

Würde ich nicht ernst nehmen.

Hast du konkrete Situationen als Beispiel?

wish

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden