One-Itis der anderen Art?

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

mit Frauen bin ich so unerfahren, dass sogar schon das A in AFC bei mir zu hoch gegriffen ist.

Wie ihr gemerkt habt, habe ich jedoch hin und wieder das eine oder andere Blinddate.

Bis jetzt sind alle entweder schlecht gelaufen, oder meiner Meinung gut gelaufen, jedoch ohne dass sie danach weiteres Interesse hatte, oder ich hatte kein weiteres Interesse - oder eine Kombination von den Optionen.

Manche waren selbst ganz schön enttäuscht, da sie auch ihre Hoffnungen in mich gesetzt hatten und alles geplatzt ist, oder da es ihnen Umstände bereitet hat, das Treffen einzugehen.

Bei mir tritt hier jedoch eine ganz besondere One-Itis auf: Schließlich setze ich hin und wieder alle meine Hoffnungen in ein Treffen (meist beidseitiger sexueller Motivation), und bin daraufhin dann total frustriert, weil ich vom "kurz davor" ins "nix" gefallen bin und somit "alles" verloren habe.

Am schlimmsten ist es, wenn das Treffen schlecht läuft oder gar platzt, und diejenige nach mir ihr zügelloses Glück findet - danach bin ich dann, so wie jetzt, total am Ende.

Eigentlich bin ich in den anderen Sparten meines Lebens absolut erfolgreich, auch an Ausgleich zum Job fehlt es mir nicht, bloß auf sozialer Ebene läuft es absolut mies...

Wollte das auf jeden Fall mal loswerden und fragen, ob ihr Tipps auf Lager habt.

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Deine Schilderung hier zeigt, dass du recht klug und gebildet bist. Du hast deine Ausführungen gut durchdacht und sachlich abstrahiert. Nur bedauerlicherweise kann dir kein Mensch einen Rat geben, wenn du hier nur deine abstrakten Überlegungen zur Diskussion stellst. Wenn du fremde Meinungen wirklich hören willst, musst du die Sachen anhand von typischen Beispielen erzählen, also konkrete Situationen schildern, in denen die von dir genannten Probleme auftreten.

Warum ist dir das nicht selbst aufgefallen?

Fällt es dir vielleicht schwer, dich in andere Leute hineinzuversetzen?

Ist dir die Sachebene der Diskussion wichtiger als die Beziehungsebene?

Darin könnten u.a. deine Probleme begründet liegen. Aber das kannst nur du wissen, so lange du nicht konkret wirst...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Deine Schilderung hier zeigt, dass du recht klug und gebildet bist. Du hast deine Ausführungen gut durchdacht und sachlich abstrahiert. Nur bedauerlicherweise kann dir kein Mensch einen Rat geben, wenn du hier nur deine abstrakten Überlegungen zur Diskussion stellst. Wenn du fremde Meinungen wirklich hören willst, musst du die Sachen anhand von typischen Beispielen erzählen, also konkrete Situationen schildern, in denen die von dir genannten Probleme auftreten.

Warum ist dir das nicht selbst aufgefallen?

Fällt es dir vielleicht schwer, dich in andere Leute hineinzuversetzen?

Ist dir die Sachebene der Diskussion wichtiger als die Beziehungsebene?

Darin könnten u.a. deine Probleme begründet liegen. Aber das kannst nur du wissen, so lange du nicht konkret wirst...

Vielen Dank für deinen sehr interessanten Beitrag, besonders der zweite Punkt gibt mir zu denken. Ich glaube, bei meinen bisherigen Dates bin ich tatsächlich auf das Austauschen von Informationen fixiert gewesen ohne auf die Beziehungsebene einzugehen. Das war natürlich keine Absicht, weswegen ich für die Erkenntnis ziemlich dankbar bin. Ich habe es wohl einfach so gemacht, wie ich dachte, dass man es eben macht: über alle möglichen Dinge geredet und nach Gemeinsamkeiten gesucht. Dabei war ich aber wahrscheinlich einfach zu trocken. Wie schon in einem anderen THread erwähnt, hielt ich bei meinen Dates nur ganz geringen Augenkontakt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Gern geschehen. Allerdings bist du meinem Rat, etwas detaillierter und konkret zu schildern nicht nachgekommen, so dass dir wohl kaum noch jemand einen Rat geben kann/will.

Um deine Kommunikation auf Beziehungsebene zu verbessern, nutze C&F, P&P, RD, etc... Du musst aus deinem Kopf (Sachebene) raus und mehr Herz (Gefühl) und Sexualität (Spiel, Tanz, Erotik) in deine Kommunikation einbringen. Versuch es nicht nur zu spielen, sondern dich wirklich mehr für diese Dinge öffnen. ^_^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.