Rat gefragt: Kontakt zur Kommilitionin herstellen

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Folgendes Problem:

Das Letzte Semester läuft und ausgerechnet jetzt vor etwa 3 Wochen ist mir das erste Mal eine Kommilitonin wirklich "aufgefallen" - vom reinen sehen kannte ich sie schon länger.

Hatte die bsiherigen Semester aber nichts mit ihr zu tun, unsere "Leute" sind auch nicht die gleichen sodass sich hier keine Anknüpfungspunkte ergeben haben oder ergeben könnten.

Wie gesagt - letztes Semester - die einzige Veranstaltung in der ich sie jetzt überhaupt noch sehe sind 2 Veranstaltungen die Woche.

Hier ist es mehr als Glück einen Platz neben ihr zu ergattern (bislang nicht geglückt). Anschließend ist sie von einer Gruppe Mädels umgeben (zu denen ich auch keinen näheren Kontakt habe) hier kann ich nix bringen. In der Mensa oder so sehe ich sie auch nicht.

Einzige Kontakte, seitdem ich mein Interesse entdeckt habe, waren 2 rel. kurze Smalltalks.

Normalerweise habe ich kein Prob. ein Käffchen etc. in einer 1:1 Situation vorzuschlagen nur sind die Umstände hier halt ziemlich ungünstig, mangels Gelegenheit.

In 6 Wochen ist das Semester rum und der Kuchen gegessen, daher muss auf der Handlungsebene demnächst was passieren.

Die hier üblichen Routinen oder ähnliches sind für den Kontext nicht wirklich brauchbar, daher

sehe ich momentan nur zwei (jeweils suboptimale) Optionen:

a) sie auf dem Weg zum Parkplatz, im Stil von "wart ma kurz" allein "abzupassen" und ihr mein Anliegen ("Käffchen") direkt zu pressen - kommt so bissl stalkermäßig abschreckend find ich ^_^

b) ihr über unsere E-learning Plattform eine Mail zu schreiben - kommt irgendwie ziemlich schwach find ich.

Bin mit beidem nicht glücklich, was ist die weniger blöde Variante ?

Falls jemand noch eine andere Idee haben sollte bin ich dafür auch aufgeschlossen.

Greetz :-D

bearbeitet von Forch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ganz erhlich:

Hast du irgendwelche attraction? Bist du der "coole" typ auf eurer Uni?

Wenn nicht wird sie denken "was ist das für ein looser, er geht schon 3semester mit mir zur selben schule und ich kenne ihn garnicht, was will der?"

Sie anzusprechen wenn ihre Freundinnen dabei sind wird total schwierig, sie wird sich schämen. Ihr auf dem Parkplatz aufzulauern ist echt sehr needy. Du gehst jahrelang mit ihr in die selben veranstaltungen, kriegst aber trotz deiner anstrengungen nie das "glück" neben ihr sitzen zu dürfen... WIE SCHADE!

So und jetz vergiss den ganzen Scheiß und geh einfach zu ihr hin, wie ein Mann! Anstatt Jahrelang auf den richtigen "Augenblick" zu warten nimmst du in einem augenblick die ganze Energie in dir auf und machst es einfach!

lg

nobody

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

c) Deinen LB über Board werfen, dass die Gruppe Mädchen dich vom Anfangen eines Gesprächs abhält und sie dort ansprechen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Folgendes Problem:

a) sie auf dem Weg zum Parkplatz, im Stil von "wart ma kurz" allein "abzupassen" und ihr mein Anliegen ("Käffchen") direkt zu pressen - kommt so bissl stalkermäßig abschreckend find ich ^_^

b) ihr über unsere E-learning Plattform eine Mail zu schreiben - kommt irgendwie ziemlich schwach find ich.

a) ja etwas stalkermässig ist es schon aber was willst du tun? probiers. Aber geh nicht direkt drauf ein, bau ein gespräch auf , dann frag das.

b) nein vergiss es. Das ist EXTREM SCHWACH.

c) sprich die gruppe an. Das baut attraction auf wenn du die gruppe ansprechen kannst und dann auf sie eingehst.

bearbeitet von Metha

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok, danke erstma für das Feedback und eure Meinung.

Hat mich in meiner Überzeugung bestätigt dass ein direkter Angriff doch das kleinere Übel ist. Thx.

@nobody: du hast nicht richtig gelesen, die Pers ist mir erst kürzlich aufgefallen bzw erst seit kurzem besteht Interesse meinerseits.

Ich weiß nicht was du als "coolen Typ von der Uni" ansiehst, evtl hast du zuviele schlechte ami-filme gesehen i.Stil von "party animals". ^_^

Trotzdem danke für deine Meinung

bearbeitet von Forch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hingehen. "Hi, Du gefällst mir. Ich möchte dich gern kennenlernen."

Wenn Du auf Gelegenheiten wartest werden diese sowieso nicht kommen.

Also sprich sie ruhig in ihrer Mädchengruppe an. Das ist einerseits DHV, weil das nicht jeder tut, andererseits wirst Du wahrscheinlich mit dem einen oder anderen Shittest von ihren Freundinnen konfrontiert werden, eben genau aus diesem Grund. Das solltest Du aber positiv sehen, denn sie sind eine Gelegenheit, den eigenen Value zu untermauern.

Arschbacken zusammen und durch, egal was bei rauskommt, gewonnen hast Du damit auf jeden Fall, und der Adrenalinkick ist geil!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi, ein ähnliches Problem hatte ich auch einmal. Bei mir gab es eine winzige Vorgeschichte mit ihr, daher wusste ich, dass sie Single war. Ich hatte es aber schon total versaut und ich war ihr vom sehen her total suspekt. Als ich sie dann später noch mal gesehen habe, habe ich sie nach der Vorlesung angesprochen und zwar so: Ich habe an einer Stelle gewartet wo sie und ihre Clique nach der Vorlesung vorbei mussten und habe sie angesehen. Sie hat weggesehen, ich habe darauf hin gelächelt (mit dem Gedanken 'Du kannst mir eh nicht entkommen'), sie versteckte sich daraufhin quasi am Ende ihrer Clique wo ich sie eigendlich kaum hätte ansprechen konnte. Als ihre Clique ( drei Mädels und zwei Jungs) ca. fünf Meter vor mir waren bin ich mit extremster Alpha-BL einfach durch ihre Gruppe gegangen und stand direkt vor ihr in mitten ihrer Gruppe. Von ihrer Körpersprache her hatte ich jetzt schon extrem Attraction. Dann habe ich mit dunkler ruhiger Stimme gesagt:"Hi (Pause) kann ich dich mal eben kurz für zwei Minuten sprechen?" Diese ultra süsse HB8,5 war in dem Moment schon extrem auf mich fixiert, obwohl sie mich vorher sicher komisch fand. Sie(!) hat mich daraufhin schnellstmöglich von ihrer Gruppe isoliert. Ich habe es dann später selber abgebrochen weil mir schnell nichts mehr einfiel worüber ich mit ihr reden sollte und mich das in dem Moment leider sehr nervös gemacht hat, so dass ich den Frame nicht mehr halten konnte. Heute weiß ich, ich hätte weiter machen sollen, na ja schade.

Um meine AA in dem Moment zu bändigen habe ich mir während der ganzen Zeit, bis ich wirklich gehandelt habe, immer gesagt "Es wird klappen...Es wird klappen... Es wird..."

Mit der selbstbewussten&dominanten Methode kann ich mittlerweile in Sekunden für sehr sehr starke Attraction sorgen, allerdings fällt mir das Gespräch danach immer noch schwer.

Viel Erfolg und lass mal hören ob/was rumgekommen ist.

bearbeitet von Don Jack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grüß Gott,

wie wärs mal mit Eier hart machen und hingehen? Und hör mit der Hirnwichserei auf, im besten Fall bringt sie nichts, Dich verunsichert sie nur zusätzlich!

Ganz erhlich:

Hast du irgendwelche attraction? Bist du der "coole" typ auf eurer Uni?

Muss er nicht haben, muss er nicht sein. LB bzw Ausrede.

Wenn nicht wird sie denken "was ist das für ein looser, er geht schon 3semester mit mir zur selben schule und ich kenne ihn garnicht, was will der?"

LB

Sie anzusprechen wenn ihre Freundinnen dabei sind wird total schwierig, sie wird sich schämen.

LB und absoluter Blödsinn! Im Gegenteil kann er sich dadurch von den ganzen anderen Luschen abheben!

So und jetz vergiss den ganzen Scheiß und geh einfach zu ihr hin, wie ein Mann! Anstatt Jahrelang auf den richtigen "Augenblick" zu warten nimmst du in einem augenblick die ganze Energie in dir auf und machst es einfach!

So nämlich.

c) Deinen LB über Board werfen, dass die Gruppe Mädchen dich vom Anfangen eines Gesprächs abhält und sie dort ansprechen.

Word.

@nobody: du hast nicht richtig gelesen, die Pers ist mir erst kürzlich aufgefallen bzw erst seit kurzem besteht Interesse meinerseits.

Und? Das weisst Du! Du weisst doch gar nicht, ob sie dich schon als looser oder als Superhecht abgestempelt hat oder ob du ihr überhaupt aufgefallen bist........ und das beste daran? Es ist total egal!!! Also hör auf zu grübeln und zu planen und HANDEL endlich. Besser wirds durch warten nämlich nicht........

Hingehen. "Hi, Du gefällst mir. Ich möchte dich gern kennenlernen."

Wenn Du auf Gelegenheiten wartest werden diese sowieso nicht kommen.

Also sprich sie ruhig in ihrer Mädchengruppe an. Das ist einerseits DHV, weil das nicht jeder tut, andererseits wirst Du wahrscheinlich mit dem einen oder anderen Shittest von ihren Freundinnen konfrontiert werden, eben genau aus diesem Grund. Das solltest Du aber positiv sehen, denn sie sind eine Gelegenheit, den eigenen Value zu untermauern.

Arschbacken zusammen und durch, egal was bei rauskommt, gewonnen hast Du damit auf jeden Fall, und der Adrenalinkick ist geil!

Word.

Gruß

Castor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden