fast LTR (läuft SEHR GUT) - Bin ich zu sehr das "Arschloch"?

54 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Warum bist du von dir nicht überzeugt? Ich hoffe du brauchst keine Frau um das zu erreichen. Eventuell solltest Du diesen Gedanken mal fortführen.

Ja, um diesen Gedanken dreht sich bei mir auch schon recht lange einiges. Das geht hier zuweit und wird mir auch zu persönlich. An dieser Stelle arbeite ich aber natürlich ebenfalls.

Ich weiß dabei, dass ich unbedingt andere Menschen brauche, um mich da zu entwickeln. Klar, mein Lair hilft mir da schon gut, ein Doktor kann mir auch weiterhelfen, aber die größte Motivation, ist es für mich, mit Frauen zu interagieren, dabei meinet wegen auf die Fresse zu fliegen und daraus was über mich selbst zu lernen und gleichzeitig mir und der Frau ne schöne Zeit bereitet zu haben.

Weil eben dieser Punkt für mich noch nicht weit genug geklärt ist, kann ich zur Zeit nicht klar "ja" zu einer Beziehung sagen, weil ich noch Zeit brauche, um mich zu finden. Das habe ich ihr auch von Anfang an mitgeteilt und sie hat es wie geschrieben bisher respektiert.

Ich kann Dich beruhigen: Meine Arbeit an dieser Baustelle hängt nicht von einer speziellen Frau ab und wenn mal keine da ist, dann kann ich trotzdem an dieser Stelle weiter machen. Es ist einfach für mich über diesen Weg angenehmer und motivierender. ^_^

LG

bearbeitet von tweak

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Lady
Hört sich intressant an, aber welche Wünsche sollte der TS nicht erfüllen? Woran machst du das fest?

Sonst würde Drama ja immer bedeuten, dass ihr etwas grundlegendes in der Beziehung fehlt, bzw. das der momentane Partner ihr das nicht geben kann und nicht ihren Vorstellungen entspricht.

Jein. Man muss "Drama" und allgemeine Launen differenzieren.

Die allgemeinen Launen treffen jeden, der der jeweiligen Person vor die Linse läuft. Wenn der Lieblingsfussballverein 3 Spiele hintereinander verloren hat, wenn der Professor schon wieder eine Hausarbeit mit Ungenügend benotet hat, dann können sich die meisten nicht beherrschen und übertragen ihre Frustration auf denjenigen der grad anwesend ist. In diesem Fall sollte man das Verhalten einfach nicht an sich heranlassen und ihm mit C&F begegnen.

"Drama" hingegen lässt immer darauf schliessen, dass der Partner nicht den momentanen Wünschen entspricht. Natürlich stehen diese Wünsche immer in enger Wechselwirkung zu der psychischen Verfassung der jeweiligen Person.

Als Beispiel:

Der Mann ist in letzter Zeit durch eine Menge Shittests geflogen, hat Needyness an den Tag gelegt, etc. Bei der Frau schrillen die Wussy-Alarmglocken. Er benimmt sich nicht wie der Partner, der ihr vorschwebt. Was folgt? Sie provoziert irgendeinen sinnlosen Streit, weil sich die negativen Gefühle ihm gegenüber angestaut haben, sie sie aber nicht verbalisieren kann. Aka Drama. Natürlich bringt es was, wenn er sich in dieser Situation nicht auf ihre Provokation einlässt. Wenn sich allerdings nichts an der Gesamtsituation ändert, sprich wenn er weiterhin durch Shittests rasselt und sich needy zeigt, wiederholt sich das Drama immer wieder. Aus gutem Grund.

Das Gleiche gilt für die Situation des TE. Das Mädel trägt negative Gefühle ihm gegenüber mit sich herum. Sie fühlt sich vom TE nicht wertgeschätzt, kann dies allerdings nicht verbalisieren, hiesse das doch den TE zu verlieren. Oder wie glaubst du würde er reagieren, würde sie ihm sagen: "hör mal tweak, deine anderen Frauen und Sprüche wie die nasse ***** verletzen mich, ich fühle mich nicht wertgeschätzt und ich möchte bitte dass du damit aufhörst."

Diese Möglichkeit kann sie also sofort ausschliessen. Ihre Unzufriedenheit mit der Situation und dem TE braucht jedoch ein Ventil. Also muss der Maibaum, oder sonstwas Banales herhalten, um ihm zu zeigen wie sie sich fühlt. Aka Drama. Er kann hier Dramahandling betreiben. Solange sich jedoch nichts an der Gesamtsituation ändert, wird er das immer wieder tun müssen und weder er noch sie werden sich in der Beziehung wohlfühlen.

Allerdings sehe ich hier keine Möglichkeit, um die genannte Gesamtsituation zu ändern und dennoch die Beziehung fortzuführen.

Das hiesse nämlich, dass der TE sich ihren Wünschen beugen müsste und dann seinerseits unzufrieden wäre, oder dass sie plötzlich wundersamerweise ihre Einstellung tiefgreifend ändern würde.

@ TE:

Das Fettgedruckte leitet sich aus dem ab, was du unter "PU-Analyse" verstehst.

Ich bezeichne es als gesunden Menschenverstand aufgrund von Erfahrungswerten. Dazu braucht es kein PU, keine Foren und kein LDS, sondern jeder Mensch, der über gewisse Beziehungserfahrungen verfügt und seinen Verstand benutzt, kommt ganz von selbst darauf.

Und genau das sehe ich bei dir nicht. Vielmehr lese ich seitenlange Excuses warum die jetztige Beziehung zu dieser Frau doch sinnvoll sein soll.

Sie ist es nicht.

Aber gut, jeder muss seine Erfahrungen wohl selbst machen.

bearbeitet von Lady

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Allerdings sehe ich hier keine Möglichkeit, um die genannte Gesamtsituation zu ändern und dennoch die Beziehung fortzuführen.

Das hiesse nämlich, dass der TE sich ihren Wünschen beugen müsste und dann seinerseits unzufrieden wäre, oder dass sie plötzlich wundersamerweise ihre Einstellung tiefgreifend ändern würde.

Mit der Aussage an sich hast Du Recht, aber woher weißt Du, dass mein Wunsch genau der ist, für den Du ihn hältst und ich dann zwangsläufig unzufrieden mit ihr wäre? Und woher weißt Du, dass wir uns nicht in einem Kompromiss (z.B. FB) wiederfinden können? Klar kannst Du an dieser Stelle evtl auf Erfahrungswerte zurückgreifen, Mutmaßungen über ihren Selbstwert usw anstellen, allerdings kann ich das auch. ;)

Zudem kann es sein, dass sie genau solch tiefgreifende Veränderungen in sich möchte, einfach ihrer selbst wegen. An dieser Stelle ist das allerdings nicht mein Bier, da ich nicht ihr Therapeut bin und ich kann sie lediglich auf ein Problem mit sich selbst stoßen, indem ich das tue was ich will und sie anschließend irgendwelche Schlüsse für sich daraus zieht. oder eben nicht. Das muss sie wissen/wollen.

Was die "PU-Analyse" angeht, hast Du für die beschriebene Situation Recht. Da triffst Du wie gesagt den Nagel auf den Kopf. Das Problem liegt aber nicht in der Konstellation der Wünsche, sondern in meinem "Nicht-Wissen-Was-Ich-Will".

Für mich tun sich (wie so oft) aus dem gestrigen auf die Fresse fallen die Fragen auf: Was will ich? Was gebe ich? was akzeptiere ich? was akzeptiere ich nicht?

Während Dein erster Beitrag mir einfach zu manipulativ und damit wenig überzeugend klang, finde ich aber, dass Dein zweiter Beitrag deutlich offener geschrieben ist und mir bessere Einsicht in das gewährt, was Du meinst und ich somit auch meinen Standpunkt festigen kann.

Und genau das sehe ich bei dir nicht. Vielmehr lese ich seitenlange Excuses warum die jetztige Beziehung zu dieser Frau doch sinnvoll sein soll.

Ich weiß zwar nicht, woher Du das Wissen über meinen Erfahrungsschatz nimmst, aber das von Dir als "Excuses" betitelte, ist für mich einfach ein Abwägen meiner Situation. Du findest in meinen Posts Pro- genauso wie Contra-Gedankengänge. Vielleicht ist mir zu den Pros mehr eingefallen, aber wie ich die einzelnen Dinge gewichte, ist die entscheidene Frage. Und das Gewicht hängt eben von meinem Willen, meinem Menschen- und Weltbild, meinen Erfahrungen und meinen sonstigen Umständen usw ab.

Die PU-Sicht kenne ich, aber sie hilft mir nicht dabei, mich selbst zu finden. Sie sagt mir lediglich, wie ich mit den Frauen umgehe, um bestimmte Dinge zu erreichen und das funktioniert bei mir zur Zeit sehr gut - solange ich weiß was ich will.

Aber gut, jeder muss seine Erfahrungen wohl selbst machen.

Da sind wir uns einig, ja!

LG

tweak

bearbeitet von tweak

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich find es erstaunlich das hier beim geringsten Anzeichen von Drama immer gleich Stimmen kommen von wegen was willst du noch mit der Frau usw. Da muss ich zwangsläufig an Feminazis denken die in der großen Frauenrunde über Männer reden und dann dem neuen Opfer in der Runde raten sich zu trennen weil er ja dies und das fordert.

@TE

Ich würd das ganze nicht so hochstilisieren. Gibt es wirklich ernsthafte Probleme zwischen euch ? Habt ihr mehr Spass oder mehr Ärger miteinander ?

Die Sache mit dem Maibaum ist dumm gelaufen, das lässt sich nicht rückgangig machen. Nun wird es Zeit nach vorn zu schauen und wieder Spass zu haben. Es bringt nix ewig darüber zu philosophieren oder über das ach so kaputte Selbstbewusstsein nachzudenken. Scheiss drauf. If it aint broken - dont fix it !

Greets Forester

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden