fast LTR (läuft SEHR GUT) - Bin ich zu sehr das "Arschloch"?

54 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Kennt ihr dieses "Nein!", von dem alle reden ?? ^_^:-D

"Aber das ist bei uns Tradition!"

"Und in meiner Straße ist es Tradition, dass am 1. Mai die Frauen die Eier 'ne halbe Stunde in den Mund nehmen und sagen 'Ooommmhhh'." Ende der Veranstaltung.

PP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Lady
und sie sowas aus Angst mit sich machen lässt, da sie einen behalten möchte.

Na bitte. Du kennst die Lage doch ganz genau.

Heute ist es der Maibaum, morgen, übermorgen und nächsten Monat irgendwas anderes.

Eigentlich geht es aber nur um die nasse **** und die anderen Frauen.

Sie hat deine Form der LTR nicht akzeptiert, da sie nicht ihren Wünschen entspricht. Ihre Nicht-Akzeptanz und ihre Wünsche klar ausdrücken kann sie nicht, ohne das Risiko einzugehen dich zu verlieren. Also muss halt der Maibaum, das Alpenveilchen oder sonstige Wunder der Natur herhalten, um dir ihre Einstellung hintenrum zu vermitteln.

Ihre LSEness besteht nicht darin, dass sie mit deiner Form der LTR nicht umgehen kann, sondern dass sie nicht zu ihren Wünschen steht, dadurch nicht erkennt das sie bei dir damit an der falschen Adresse ist und sich jemand Passenderen sucht.

Deine LSEness siedelt sich übrigens an einem ähnlichen Punkt an. Ansonsten hättest du diesen Thread bzgl. "Dramahandling am Tag darauf" nicht erstellt, sondern hättest gleich die nötigen Konsequenzen gezogen.

Euer beider Beziehungsdrama nimmt erst dann ein Ende wenn ihr euch trennt.

Entscheide für dich, wie lange du diesen Zeitpunkt hinauszögern möchtest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@TE: Du machst Dir viel zu viel Gedanken. Mein Gott, bei euch in der Gegend ist es eben "Tradition" der liebsten einen Maibaum aufzustellen und Deine fast-LTR wünscht sich eben ein kleines Commitment. Das ganze ist nur durch Deinen Stress und die Textkommunikation so ausgeartet. Du warst gestresst und hast nicht angemessen reagiert sondern das ganze eskalieren lassen. Da ist Dir nicht wirklich ein Vorwurf zu machen.

Ich habe das Gefühl, alles was sie möchte ist "Aufmerksamkeit zum ersten Mai". Und jetzt seid ihr beide bockig. Sie weil sie ein Commitment möchte, Du weil Du es ihr jetzt, in dieser Situation aus Prinzip nicht geben willst. Verhärtetes Fronten sind scheisse, und mMn ist Textkommunikation nicht geeignet es zu lösen.

Aus der "Beobachter"-Position würde ich sagen: Überrasch sie mit "irgendwas", entspann das Ganze. Ich habe für mich beschlossen ein Teil meines Mann-Sein besteht darin eben etwas "mehr" Verantwortung zu übernehmen. Und wenn das heisst das ich den ersten Schritt zur Situationentspannung mache. Nett sein ist kein Fehler, solange du es nicht aus "needyness" machst. Ihr zum ersten Mai ein Lächeln auf's Gesicht zaubern sollte selbstverständlich sein, wenn Du sie als Fast-LTR bezeichnest...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich sehe das ähnlich wie Borgut.

Diese Rolle des dominanten Badboy mit sexuellen Obertönen gefällt ihr mit Sicherheit - eine begrenzte Zeit - ganz gut, vielleicht auch etwas abwechslungsreich zu ihren bisherigen Freunden.

Das Problem ist, um sich dauerhaft wohl in ihrer Rolle zu fühlen, sagt ihr der eigentliche Verstand daß auch der Mann hin und wieder investieren sollte damit ihre Persönlichkeit (auch) als Mensch nicht vollends untergraben wird. Reiner Selbstschutz ihrer geringen Selbstachtung.

Gehe ich nun auch auf dieses, in deinem Bsp. massivst und unkalibriert, nicht ein - kommt es früher oder später zu weiteren Abwehrreaktionen.

Damit sich der Threadersteller nicht "betaisiert" und "Unalpha" vorkommt, und darin liegt das Hauptproblem der ganzen leidigen Konversation - steht doch nichts im Wege bei der nächsten Gärtnerei einen kleinen Bonsaibaum zu holen (ca. 5 Euro) und auf der Unterschale in großen Lettern "MAIBAUM" draufzupinseln.

Das ist witzig, TE hat nicht "nachgegeben" , sie hat ihre Aufmerksamkeit die sie gemäß ihrer Natur den Eltern und Freundinnnen präsentieren kann.

Thema vom Tisch, keiner hat sein Gesicht verloren.

Und mit "FastLTR" hat sich der TE mit der bisherigen Geschichte in`s Knie geschossen.

Teutone

bearbeitet von Der Teutone

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Heute ist es der Maibaum, morgen, übermorgen und nächsten Monat irgendwas anderes.

Sie hat deine Form der LTR nicht akzeptiert, da sie nicht ihren Wünschen entspricht.

Hört sich intressant an, aber welche Wünsche sollte der TS nicht erfüllen? Woran machst du das fest?

Sonst würde Drama ja immer bedeuten, dass ihr etwas grundlegendes in der Beziehung fehlt, bzw. das der momentane Partner ihr das nicht geben kann und nicht ihren Vorstellungen entspricht.

Sehe das Problem darin, dass der TS dauf der einen Seite den Arschloch/Badboy-Stil fährt, aber keinen festen Frame besitzt und bei bischen Drama rausfliegt.

Sie merkt sich: Wenn er menschlich/emotionaler werden soll mach ich Drama und es funktioniert ;)

bearbeitet von BabesKing

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bei einem NEIN kommt immer ein WARUM! ;)

Bei einem "mal sehen" kann kein WARUM kommen! UND du hast massig Zeit dir zu überlegen, ob du das investierst oder nicht!

Nur mal fürs Protokoll. Auch bei einem "Mal sehen" kann ein "Warum?" kommen:

Warum sagst Du denn nur "Mal sehen"? Du weißt doch wie wichtig das für mich ist!! Also machst Du es jetzt oder nicht?

Ist jetzt zwar nicht das Hauptthema gewesen, aber als ich Deinen Beitrag geleses habe, ist mir dieses aufgrund von Erfahrungswerten gleich eingefallen.

Viele Grüße

ED

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@TE: Du machst Dir viel zu viel Gedanken. Mein Gott, bei euch in der Gegend ist es eben "Tradition" der liebsten einen Maibaum aufzustellen und Deine fast-LTR wünscht sich eben ein kleines Commitment.

Sie wünscht nicht, sie fordert, und auch das nicht höflich.

"HB, 17:42:21:

ich will einen baum

HB, 17:42:57:

du wohnst jetzt in xxxx..dann musst du auch xxxxns rituale vollziehen"

Wenn sie es nicht schafft, ihre Wünsche in femininer Form ("Du Schatz, hast Du letztes Jahr die Maibäume gesehen. Das ist so toll. Irgendwann will ich auch mal einen.") zu äußern, würde ich sie ihr nicht erfüllen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nur mal fürs Protokoll. Auch bei einem "Mal sehen" kann ein "Warum?" kommen:

Warum sagst Du denn nur "Mal sehen"? Du weißt doch wie wichtig das für mich ist!! Also machst Du es jetzt oder nicht?

wie soll ich Dich überraschen, wenn Du nachbohrst? Ich überleg es mir! Wusstest Du, dass bei dem Spiel "Die Reise nach Jerusalem" mehr Stühle kaputt gehen, als durch Kippeln in der Schule?.. wobei.. mein Banknachbar ist damals blablabla

bearbeitet von tweak

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@TE: Du machst Dir viel zu viel Gedanken.
ja, so bin ich halt. ;)
Mein Gott, bei euch in der Gegend ist es eben "Tradition" der liebsten einen Maibaum aufzustellen und Deine fast-LTR wünscht sich eben ein kleines Commitment.

nein, s. d_bags Post. Sie wünscht nicht, sondern fordert und wird respektlos, wenn ich ihre Forderungen nicht erfülle.

Zudem sucht sie dann in manipulativen Mitteln eine Lösung, um mich klein zu bekommen (als Reaktion auf meine Instabilität):

Sie diktiert mir was ich zutun und zu lassen habe.. ich verweigere... dann werden andere typen herangezogen, die es bei ihren Freudninnnen ja auch machen und ich verweigere wieder. Dann wird die Meinung der Mutter herangezogen usw.. ich sehe nicht ein, warum ich daraufhin reagieren soll.

Diese Argumente von ihr, sind höchst manipulativ und denen werde ich mich nicht beugen.

Eine gute Reaktion von ihr wäre etwas derartiges gewesen: Du, wenn Du mir keinen Baum stellen willst dann lass es halt. Ich würde mich trotzdem sehr darüber freuen. (Wunsch != Forderung). Wenn ich ihr dann den Wunsch nicht erfülle und es ihr wichtig ist, verstehe ich, dass sie aus ihrer Natur heraus mit Drama reagiert und darauf würde ich entsprechend reagieren (Comfort -> Pain -> Pleasure -> Comfort) und ihr anders (z.B. nach dem sex mit einer nr, wie hier vorgeschlagen: ich hatte einfach keine Zeit Kleines. Komm ich massier Dich noch was und koch morgen was für Dich) geben was sie sucht: Anerkennung, Wertschätzung, Zuneigung, Liebe.

Die von mir gewünschte Reaktion kann ich nicht erwarten, da ich ebenfalls schlecht reagiert habe.

Eine Möglichkeit wäre, nun so weiter zu machen:

Ich werd sie nachher anrufen und "mal sehen" sagen, das Thema wechseln und noch kurz über was positives mit ihr sprechen und sie Freitag mit irgendwas (kein Maibaum, aber Ersatz - Idee von Der Teutone finde ich gut) überraschen. Damit fühle ich mich gut und sie dann auch.

Wenn sie auf das "mal sehen" anfängt nachzubohren, versuche ich ihr mein Vorhaben klar zu machen ("wie soll ich dich überraschen, wenn du nicht locker lässt?"). Wenn sie dann akzeptiert, kann ich mich gut fühlen und sie freut sich auf Freitag. WIN-WIN

Wenn sie aber anfängt weiter zu machen und nur ihre Forderungen weiter stellt und mit manipulativen Sachen weiter macht, dann kann sie mich mal und ich werd mich Freitag dann tatsächlich mit 2 anderen Frauen treffen. (Sie macht ihr Ding, ich meins - auf Dauer zumindest dann kein Loose-Loose).

Ich denk aber mal, dass es in einer WIN-WIN Situation endet, weil sie selbst ja auch vorgeschlagen hat, eine Alternative zum Maibaum zu nehmen und der Gedanke einer Überraschung sie positiv stimmen wird.

Danke an alle!

bearbeitet von tweak

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich werd sie nachher anrufen und "mal sehen" sagen und sie Freitag mit irgendwas (kein Maibaum, aber Ersatz - Idee von Der Teutone finde ich gut) überraschen. Damit fühle ich mich gut und sie dann auch.

Ich weiß nicht, wie es Dir geht, aber nach so einer Aktion von ihre würde sie von mir garantiert kein Geschenk mehr bekommen. Erst fordert sie, dann spielt sie die Beleidigte, manipuliert auch noch durch ihre Mutter, indem sie Dir indirekt sagt, was für ein Scheißkerl Du bist und dass sogar ihre Mutter hinter ihr steht. Mit welcher Begründung hat eine solche Frau ein Geschenk verdient? ^_^

Wenn sie auf das "mal sehen" anfängt nachzubohren, versuche ich ihr mein Vorhaben klar zu machen ("wie soll ich dich überraschen, wenn du nicht locker lässt?").

Wieder logisch-rational. Du willst ihr "etwas klar machen", "Argumente bringen". Das bringt bei einer LSE-Persönlichkeit nichts. Sie wird erneut ein Drama entfachen durch unlogische "Argumente" (Bullshitgenerator) nerven, weil sie Dich kontrollieren will. Es geht ihr nicht um die liebe Geste des Geschenkes als solches, sondern um Manipulation und Geltungsdrang vor ihren Freunden/Familie.

Gruß,

Skyline

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
welcher Begründung hat eine solche Frau ein Geschenk verdient? ^_^

Richtig, aus diesen Gründen ist es völliger Unsinn ihr ein Geschenk zu machen.

Der Grund für mich ist: Sehr guter Sex, will ich behalten.

Also muss ich die Situation sowohl für sie als auch für mich ins positive umkehren. Sie wird sich nicht gut fühlen, wenn ich ihre Forderung nun ignoriere (weil LSE). sie braucht es, um sich gut fühlen zu können.

Klar kann ich drauf scheißen wie sie sich fühlt und mein Ding machen und sie evtl auch später noch wieder dazu manipulieren weiter mit mir Sex zu haben, aber das möchte ich nicht.

Wenn sie auf das "mal sehen" anfängt nachzubohren, versuche ich ihr mein Vorhaben klar zu machen ("wie soll ich dich überraschen, wenn du nicht locker lässt?").
Wieder logisch-rational. Du willst ihr "etwas klar machen", "Argumente bringen". Das bringt bei einer LSE-Persönlichkeit nichts. Sie wird erneut ein Drama entfachen durch unlogische "Argumente" (Bullshitgenerator) nerven, weil sie Dich kontrollieren will. Es geht ihr nicht um die liebe Geste des Geschenkes als solches, sondern um Manipulation und Geltungsdrang vor ihren Freunden/Familie.
Mit "klar machen" meine ich nicht "Argumente bringen". Hier im Forum schreibe ich es so, weil ich auch so denke - so bin ich eben.

Mir ist ihr Geltungsdrang und das worum es ihr als LSE Persönlichkeit geht bewusst und ich werde es ihr "klar machen", indem ich ihr Gefühl befriedige, etwas vorweisen zu können ("und dann meinte er mal sehen und ich dachte ja schon er schenkt mir nichts, aber schau mal: woooow ich hab mich soo gefreut und dann hatten wir noch so tollen sex und blablabla").

Wenn ich Deinen Beitrag missverstanden habe und Du glaubst, dass es weiterhin eine kontraproduktive Handlung ist, dann würde mich interessieren, was Du statt dessen tuen würdest.

LG

bearbeitet von tweak

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
welcher Begründung hat eine solche Frau ein Geschenk verdient? ^_^

Also muss ich die Situation sowohl für sie als auch für mich ins positive umkehren. Sie wird sich nicht gut fühlen, wenn ich ihre Forderung nun ignoriere (weil LSE). sie braucht es, um sich gut fühlen zu können.

Klar kann ich drauf scheißen und mein Ding machen und sie evtl auch später noch wieder dazu manipulieren weiter mit mir Sex zu haben, aber das möchte ich nicht.

falscher Ansatz.

wenn du ihr nach diesem ganzen Drama ein Geschenk machst,

bringst du ihr bei, dass du immer einknicken wirst, wenn sie Drama macht.

Sie will etwas haben -> macht Drama bis du einknickst weil du Angst hast keinen Sex mehr zu bekommen

Dies wird sich in eurer Beziehung verfestigen wenn du da mitmachst -- willst du das?

ein Geschenk kannst du machen, wenn eure Beziehung gut verläuft und du ihr etwas zurückgeben willst,

nicht in der Hoffnung weiterhin sex zu bekommen.

Willst du dir den sex kaufen?

das ist dieselbe Idee wie einer Frau Drinks auszugeben und sie zum Essen einzuladen bevor noch irgendwas

gelaufen ist in der Hoffnung an ihre Pussy ranzukommen.

und du wirst sie in der Zukunft nicht manipulieren um sex zu bekommen sondern du wirst sie schlicht und ergreifend

verführen. Ist sie eine Frau die Sex nicht besonders mag und ihre pussy als Köder einsetzt und die mit irgendwelchen Zugeständnissen und Manipulationen dazu gebracht werden muss, was willst du dann von ihr?

dein george clooney

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klar kann ich drauf scheißen wie sie sich fühlt und mein Ding machen und sie evtl auch später noch wieder dazu manipulieren weiter mit mir Sex zu haben, aber das möchte ich nicht.

Zusammengefasst: "Wenn ich ihr kein Geschenk mache, dann verliere ich eventuell den Sex mit ihr." Wieso sollte ein Mann eine Frau dafür bezahlen, Sex zu haben? Der Sex ist ein gegenseitiges immaterielles Geschenk zwischen Mann und Frau - da hat Bezahlung nichts zu suchen. Ein materielles Geschenk kann man mal machen, um dem anderen zu zeigen, wie froh man ist, eine schöne Zeit mit ihm/ihr zu verbringen - das setzt aber wiederum Partner voraus, die ohne Manipulation und "psychologische Kriegsführung" miteinander auskommen und die Zeit genießen.

Mit "klar machen" meine ich nicht "Argumente bringen". Hier im Forum schreibe ich es so, weil ich auch so denke - so bin ich eben.

Mir ist ihr Geltungsdrang und das worum es ihr als LSE Persönlichkeit geht bewusst und ich werde es ihr "klar machen", indem ich ihr Gefühl befriedige, etwas vorweisen zu können ("und dann meinte er mal sehen und ich dachte ja schon er schenkt mir nichts, aber schau mal: woooow ich hab mich soo gefreut und dann hatten wir noch so tollen sex und blablabla").

Wenn ich Deinen Beitrag missverstanden habe und Du glaubst, dass es weiterhin eine kontraproduktive Handlung ist, dann würde mich interessieren, was Du statt dessen tuen würdest.

LG

Du willst also ihre durch niedriges Selbstbewusstsein bedingten Bedürfnisse befriedigen. Damit tust du jedoch euch beiden keinen Gefallen: Sie wird denken, dass ihr Verhalten in Ordnung ist und es nicht abstellen während Du die äußerst nervige "Aufgabe" hast, ihre kranken Bedürfnisse auch in Zukunft zu befriedigen. Tust Du das einmal nicht, wird sie Dir mit hoher Wahrscheinlichkeit Terror machen. Wie weit solche Frauen gehen können, sieht man leider sehr oft hier im Forum.

Was du nun, meiner Meinung nach, tun solltest:

Du willst ja nur den Sex mit ihr. Sexuelle Anziehung erreicht man durch die Werkzeuge des Verführers (siehe dazu "Lob des Sexismus", ein tolles Buch, oder Beiträge in der Schatzkiste des Forums). Unter diesen Werkzeugen finden sich u.A. der Freezeout, die Eskalation des Drama zum Sex und der Alphaframe.

Konkret: Geh nicht auf ihr Drama ein - niemand zwingt Dich dazu. Wenn sie nicht mit dem Drama aufhört, lass sie stehen und warte, bis sie sich meldet und ernsthaft entschuldigt bzw. eskaliere ihr Drama zum Sex. Suche Dir nebenbei Frauen, mit denen du auch so guten Sex haben kannst - nur eben ohne die LSE-Scheiße. Sobald Du diese gefunden hast, musst Du Dir diesen Mist nicht mehr geben.

Gruß,

Skyline

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sie will etwas haben -> macht Drama bis du einknickst weil du Angst hast keinen Sex mehr zu bekommen

Dies wird sich in eurer Beziehung verfestigen wenn du da mitmachst -- willst du das?

Das wird so oder so da sein, weil sie LSE ist. Solange sie von sich aus nichts daran ändern möchte, muss ich sie entweder so - also mit ihrem immer wieder auftauchenden Drama - nehmen wie sie ist oder eben nexten.

Willst du dir den sex kaufen?
nein ;)
das ist dieselbe Idee wie einer Frau Drinks auszugeben und sie zum Essen einzuladen bevor noch irgendwas

gelaufen ist in der Hoffnung an ihre Pussy ranzukommen.

Eben nicht. Einerseits spielt das zwar auch eine Rolle und ich stimme Dir zu, dass diese Begründung dafür sinnlos ist. Allerdings bin ich auch bereit nach über einem Monat meinen Frame etwas zu verweichlichen und etwas menschlicher zu werden. Einfach weil es in MEINEM INTERESSE liegt, so zu sein, wie ich eben wirklich bin und sein möchte. Wo das mit ihr hinführt, ist eine andere Frage und die Konsequenz daraus muss ich natürlich tragen.

Du schreibst, dass ich es vielleicht aus Angst vor "kein Sex" tue, aber ich habe ja so oder so meinen Sex... deswegen sehe ich es nicht so.

Vielleicht hat es dann eher etwas mit Moral zutun. Wobei Moral ein sehr schwammiger Begriff ist, der insbesondere extrem durch die Gesellschaft, Eltern, Freunde usw geprägt ist. Dennoch ist sie da und ich kann nur versuchen, so gut es geht, sie meinem tatsächlichen (momentan stark durch PU geprägten) Menschenbild anzupassen.

und du wirst sie in der Zukunft nicht manipulieren um sex zu bekommen sondern du wirst sie schlicht und ergreifend

verführen.

Hier könnten wir nun anfangen zu diskutieren.. am Ende kann man auch Manipulation in Worten wie "Liebe" oder eben "Verführung" verpacken, damit es sich toll, sozial akzeptabel und positiv anhört. Es ändert aber nicht viel an dem was es tatsächlich ist. Das sprengt hier aber den Rahmen und ist nur eine Meinungsdiskussion über die Formulierung der Dinge, die wir auf Erden tun und suchen. Lassen wir das Thema lieber bei der aktuellen Situation und nicht bei dem was ich evtl irgendwann mit ihr machen werde.

Ist sie eine Frau die Sex nicht besonders mag und ihre pussy als Köder einsetzt und die mit irgendwelchen Zugeständnissen und Manipulationen dazu gebracht werden muss, was willst du dann von ihr?

In sexueller Hinsicht, brauche ich gar nicht viel machen, außer an den richtigen Stellen kurz zu eskalieren. Den Rest macht sie ganz von alleine und bringt sich wunderbar ein! Ich würde sie auch nicht durchweg als LSE beschreiben. Es gibt auch viele Situationen wo ich den Hut vor ihr ziehe. Hier schlägt ihr LSE-Part aber deutlich durch und zwar zuweit. Ich weiß aber auch, dass andere Faktoren sie psychisch momentan stark unter Druck setzen (Klausuren, Jobsuche).

bearbeitet von tweak

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Du willst also ihre durch niedriges Selbstbewusstsein bedingten Bedürfnisse befriedigen. Damit tust du jedoch euch beiden keinen Gefallen: Sie wird denken, dass ihr Verhalten in Ordnung ist und es nicht abstellen während Du die äußerst nervige "Aufgabe" hast, ihre kranken Bedürfnisse auch in Zukunft zu befriedigen. Tust Du das einmal nicht, wird sie Dir mit hoher Wahrscheinlichkeit Terror machen.

Abgesehen davon, dass Du sie hier ziemlich abstempelst (krank, Terror usw..), sehe ich dennoch ein, dass ich ihr damit die Chance nehme darauf zu stoßen, dass sie sich mit sich selbst befassen sollte, um auf Dauer glücklicher zu werden. Wenn ich ihr nachgebe, glaubt sie, dass mit ihr alles in Ordnung ist.

Für mich stellt sich dann natürlich die Frage, ob ich lediglich an ihrer Entwicklung oder viel mehr an meiner interessiert bin. Wenn ich mit dieser Frau weiter verkehre, werde ich sicher noch für einige Zeit immer wieder in ähnliche Situationen kommen, die mich an meine Grenzen bringen - wie hier (sonst hätte ich ja keinen Fehler gemacht) - und die mir ermöglichen zu lernen. Lernen kann ich auch mit anderen Frauen. Mit dieser Frau bin ich eben schon so weit, dass es sonst wieder viel Zeit kostet, andere Frauen bis zu diesem Punkt zu bewegen. Ich weiß dass ich es kann, es ist aber auch eine Frage der Energie (Sargen, Sargen) Zeit (Dates, Rapport von Grund auf neu aufbauen usw), die ich momentan eben nicht so viel habe. (Ein toller Excuse :) ).

Den Excuse kann ich killen mit: Wenn ich sie Freeze, dann hab ich mehr Zeit und kann andere Frauen kennen lernen.

Danke für Deinen Beitrag. Ich werd mir in der Vorlesung ein paar Gedanken dazu machen und überdenken, was ich tue und ob ich sie anrufe oder freeze.

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi TE,

dass es zu dem Drama kam war natürlich auch mit deine Schuld, das hast du ja erkannt. Am Telefon bleibt im Dramafall nur das Beenden des Gesprächs

Meine Idee:

"Baby, es gefällt mir nicht wie du mit mir redest. Wenn du mir drohst und Forderungen aufstellst kommst du deinem Ziel kein Stück näher. Nun habe ich anderes zu tun, bis später"

Hat sie solche Dinge schonmal gefordert ? Nachdem ich den Dialog gelesen habe denke ich nicht das sie LSE ist. Sie hat halt ein wenig eine romantische Vorstellung in die sie ihren Partner zumindest ein Bisschen (genug für ihre Rationalisierung) reindrücken möchte. Diese Vorstellung entspricht natürlich nicht der kanllharten-Bitch-Gangster-Ich-Fick-Alles-Realität. Wenn letzteres deine Realität ist teil ihr mit es gibt keinen Baum.

Unter anderen Umständen hätt ich mir vorstellen können das sie den Baum verdient hat. Sie hat sicher schon vor der Drama-Aktion irgendwie nett versucht dich darauf hinzuweisen das sie Wert auf diese Tradition legt. An dieser Stelle hätte man freundlich klarmachen können das dies aus bestimmten Gründen nicht möglich ist oder, wie hier schon jemand vorschlug: "Mal sehen ;)". Wenn es nicht selbstverständlich und fordernd von ihr kommt kann man schonmal etwas Rücksicht nehmen.

Viele Grüße

Forester

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

ich finde das ganze recht merkwürdig. Als ich den Threadtitel gelesen habe dachte ich da ist jemand, der eine LTR möchte und kurz davor steht dies zu erreichen. Das steht aber im Widerspruch zu deinem Handeln meiner Meinung nach.

1. Du reagierst C&F und gehst auf ihr Drama und auf ihre Wünsche anfangs nicht ein.

Ok, machst du geschickt, könntest aber wirklich etwas netter und lockerer zu dem Mädel sein (--> Enigma).

Aber jeder hat mal einen schlechten Tag. Durch diese Art merkt sie zwar, dass du dein Ding machst und keine Pussy bist, aber sie weiß nicht was du ihr für einen Wert gibts, außer dass du mit ihr vögelst. Aber das alleine reicht für eine Beziehung nicht LSE hin oder her.

Jeder hätte gerne ein Feedback, was das angeht. Sie will mit dir wahrscheinlich eine Beziehung und lotet nun aus, wieviel sie dir bedeutet ---> stell mir einen Maibaum auf

(Das machen auch HSE Frauen, denn niemand investiert gerne Gefühle um danach auf die Schnauze zu fallen. Doch machen sie es wahrlich anders und angenehmer.)

Du machst das nicht also ist sie unsicher und verwirrt. Ist doch ganz logisch, vor allem bei LSE bzw. leicht LSE.

Ich denke es werden noch sehr viel mehr solcher "Tests" kommen, solange du dein Handeln nicht veränderst.

Später steigst du dann voll auf das Drama ein. Ihr Sieg, damit weiß sie, dass sie das noch öfter machen kann und dadurch eine Reaktion bekommt. Manchmal ist es einfach besser die Konversation zu beenden wenn man noch nichts falsch gemacht hat.

2. Es macht mir den Anschein, als wüsstest du schon alles, als würde dir hier nichts Neues erzählt. Du sagst du hast keinen Bock auf das Theater/Drama, warst/bist im Stress blablabla... warum zum Teufel willst du dann eine Beziehung mit dieser Frau? Du sagst, du willst auf den Sex nicht verzichten, weil er gut ist. Das reicht aber nicht für eine Beziehung. Also nochmal, warum willst du mit ihr eine Beziehung und kommunizierst es u.U. auch noch? Leuchtet mir nicht ein, sorry.

Belass es bei einer FB und mach ihr das klar. Oder geh die Beziehung ein, aber beschwer dich dann nicht. Du weißt ja um ihre Persönlichkeit bescheid und weißt worauf du dich einläßt.

Deswegen finde ich es auch äußerst müßig darüber zu diskutieren, was du jetzt machen sollst, sondern du solltest dir überhaupt mal bewußt werden was du möchtest und welche Rolle diese Frau dabei spielt...

Und lass die Überlegungen ob sie merkt dass mit ihr etwas nicht stimmt. Das ist nicht dein Bier. Manche merken es und wollen Veränderungen und manche merken es nicht. Du kannst dir nur aussuchen ob du sie willst oder nicht und was du von ihr willst.

Dann sei ein Mann und triff deine Entscheidung und kläre das mit ihr ab.

Eventuell kommt ihr auf einen Nenner - eventuell auch nicht. Aber es spart dir ne Menge Theater.

wish

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Für mich stellt sich dann natürlich die Frage, ob ich lediglich an ihrer Entwicklung oder viel mehr an meiner interessiert bin. Wenn ich mit dieser Frau weiter verkehre, werde ich sicher noch für einige Zeit immer wieder in ähnliche Situationen kommen, die mich an meine Grenzen bringen - wie hier (sonst hätte ich ja keinen Fehler gemacht) - und die mir ermöglichen zu lernen.

Bei ihr kannst du lernen, einer dramaqueen Grenzen zu setzen.

du kannst aber auch einfach beschließen, dass es die Energie nicht wert ist einer dramaqueen ständig Grenzen zu setzen

dass du deine Energie lieber für die schönen dinge des lebens einsetzt.

Lernen kann ich auch mit anderen Frauen. Mit dieser Frau bin ich eben schon so weit, dass es sonst wieder viel Zeit kostet, andere Frauen bis zu diesem Punkt zu bewegen. Ich weiß dass ich es kann, es ist aber auch eine Frage der Energie (Sargen, Sargen) Zeit (Dates, Rapport von Grund auf neu aufbauen usw), die ich momentan eben nicht so viel habe. (Ein toller Excuse :) ).

Dein Ziel ist ja wohl Sex und ein harmonisches Zusammensein mit einer Frau.

Du sagst, dass du noch nicht sehr viel Erfahrung damit hast, frauen zu verführen

und es nicht von heut auf morgen erreichbar ist, das was du als die schönen seiten der Beziehung

mit deiner jetzigen LTR ansiehst, mit einer anderen Frau zu erreichen.

so what? willst du die aktuelle heiraten und es nie wieder nötig haben, eine Frau anzusprechen und kennenzulernen?

du wirst selber sagen, das ist unrealistisch. es wird irgendwann auseinandergehen und dann wirst du eben doch

deine skills trainieren müssen, bis du in der Lage bist Frauen zu verführen.

natürlich kannst du diesen zeitpunkt rauszögern und erst mal bei der aktuellen bleiben.

gewonnen hast du damit aber nicht viel.

du bringst dich bloß um die chance JETZT zu erfahren, dass es selbstbewußte emotional gesunde Frauen gibt

mit denen Mann ohne Drama eine Beziehung führen kann.

dein george clooney

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
und sie sowas aus Angst mit sich machen lässt, da sie einen behalten möchte.

Na bitte. Du kennst die Lage doch ganz genau.

[...]

Ihre LSEness besteht nicht darin, dass sie mit deiner Form der LTR nicht umgehen kann, sondern dass sie nicht zu ihren Wünschen steht, dadurch nicht erkennt das sie bei dir damit an der falschen Adresse ist und sich jemand Passenderen sucht.

Deine LSEness siedelt sich übrigens an einem ähnlichen Punkt an. Ansonsten hättest du diesen Thread bzgl. "Dramahandling am Tag darauf" nicht erstellt, sondern hättest gleich die nötigen Konsequenzen gezogen.

Damit triffst Du den Nagel auf den Kopf. Es könnte aus einem PU-Buch zitiert sein und mE vergisst Du, dass es noch was anderes als PU gibt.

Auch wenn Du wohl Recht hast mit meiner LSEness in ähnlichen Regionen, hilft Dein Beitrag mir nicht sonderlich weiter, weil er lediglich Dinge analysiert, die mir bereits bekannt sind. (s andere Posts).

Dein Beitrag ist insbesondere im letzten Satz, sehr manipulativ verfasst, weil Du implizierst, dass die einzige Möglichkeit glücklich zu werden und zu sein, darin besteht, dem perfekten Partner zu begegnen. Das sehe ich allerdings anders.

Nur weil es mal ein Beziehungsdrama gibt, heißt das für mich nicht, dass ich da weg laufen muss. Im Gegenteil: An dieser Sache kann ich etwas über mich und über sie zu lernen. Die Abfallprodukte wie hemmungslosen Sex nehm ich dann gern in Kauf. ;) Für mich stellt sich dabei lediglich die Frage, ob wir uns im Kreis drehen, oder ob wir uns entwickeln.

So wie HSE-Tage/Wochen/Jahre und guter Sex zum Leben gehören, gehört für mich auch dazu, dass mal was im Argen liegt. Wenn ich davor weglaufe und immer nach den goldenen PU-Regeln handel, dann stimmt für mich auch etwas nicht (schönes Bsp: Bindungsangst).

bearbeitet von tweak

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Du sagst, dass du noch nicht sehr viel Erfahrung damit hast, frauen zu verführen

ahja.. :D und wo? und was heißt viel? und ab wann ist es Erfahrung, die "zählt"?....

und es nicht von heut auf morgen erreichbar ist, das was du als die schönen seiten der Beziehung

mit deiner jetzigen LTR ansiehst, mit einer anderen Frau zu erreichen.

Ich schrieb, dass es nicht von jetzt auf gleich erreichbar ist, diesen jetzigen Punkt, an dem ich momentan mit ihr stehe, mit einer anderen Frau so schnell wieder zu erleben. Schöne Momente erreiche ich ja bereits auch mit anderen Frauen. Auch da lerne ich, aber fliege nicht so auf die Fresse wie gestern ;) Deswegen ist diese Frau hier für mich interessant, weil sie mich weiter bringt, indem sie mir meine Persönlichkeit auseinander pflückt und ich durch gehen kann und mich entwickeln kann. Vielleicht macht sie selbiges auch - WIN-WIN.

Wenn ich davor weglaufe und nur da bleibe, wo ich mich im Hier und Jetzt sofort gut fühle, blende ich einen mE großen Teil des Lebens aus.

so what? willst du die aktuelle heiraten und es nie wieder nötig haben, eine Frau anzusprechen und kennenzulernen?

Willst Du mir mit Fragen Dinge unterstellen und mich dazu bewegen Deine Meinung anzunehmen?

du wirst selber sagen, das ist unrealistisch. es wird irgendwann auseinandergehen und dann wirst du eben doch

deine skills trainieren müssen, bis du in der Lage bist Frauen zu verführen.

Was bitte heißt für Dich Verführung? Ich habe andauernd mit ihr Sex! ;)

Und wie oben geschrieben trainiere ich genau hiermit meine Fähigkeiten, indem ich handel! Zuhause rumsitzen und schlaue Bücher lesen kann jeder. ;)

du bringst dich bloß um die chance JETZT zu erfahren, dass es selbstbewußte emotional gesunde Frauen gibt

mit denen Mann ohne Drama eine Beziehung führen kann.

Sprichst Du von mir oder von Dir?

Ich für meinen Teil muss dafür auch dazu bereit sein, um mich wirklich auf eine solche Frau einzulassen. Will heißen, dass ich mit mir und meinem Selbstwert genauso wenig Probleme haben möchte. Nach etwas besserem suchen und über was nachdenken kann ich immer, aber es drauf anlegen, auf die Fresse fallen und mich dadurch wirklich aktiv zu entwickeln, ist mE viel wichtiger.

Dennoch danke für Deinen Beitrag. Er hilft mir, besser zu meinen Standpunkt zu finden.

LG

bearbeitet von tweak

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Guter Beitrag. Mir gefällt, dass Du als einer der wenigen hier nicht einfach blind aus PU-Sicht argumentierst.

Hat sie solche Dinge schonmal gefordert ? Nachdem ich den Dialog gelesen habe denke ich nicht das sie LSE ist. Sie hat halt ein wenig eine romantische Vorstellung in die sie ihren Partner zumindest ein Bisschen (genug für ihre Rationalisierung) reindrücken möchte.

Ja, hat sie, aber ich glaube nur einmal wirklich vehement: "Ich will nicht, dass du mit anderen Frauen schläfst!" Wie im Erstpost geschrieben, haben wir das aber geklärt und mit ihrem damaligem Drama bin ich sehr gut klar gekommen. Es ist seit dem kein Thema mehr gewesen, das zu Drama geführt hat, wenn ich mal ne andere Frau erwähnt habe (bis auf in diesem ICQ-Gespräch der Shit-Test "Willst Du Dich wieder durch die Gegen ficken?").

Das einzige was sie darauf noch im Nachhinein gemacht hat und auch tut, ist, dass sie auch von anderen Kerlen erzählt, um mich dann auch mal bischen eifersüchtig zu machen usw... find ich ok und sie hat auch nen Freischein dafür. (endet meist darin, dass ich mich amüsiere, wir dann sex haben, weil wir beiden eh die geilsten sind und danach lieb zueinander sind :) )

SOOO durchweg LSE ist sie eben nicht. Das sehe ich wie Du. HSE ist zwar auch was anderes, aber am Ende schwanken wir da alle mal ein bischen.

Diese Vorstellung entspricht natürlich nicht der kanllharten-Bitch-Gangster-Ich-Fick-Alles-Realität. Wenn letzteres deine Realität ist teil ihr mit es gibt keinen Baum.

nein, so bin und will ich auch nicht sein. Ich gebe ihr lediglich, was sie geil macht, wenn ich Sex mit ihr will. ^_^

Unter anderen Umständen hätt ich mir vorstellen können das sie den Baum verdient hat. Sie hat sicher schon vor der Drama-Aktion irgendwie nett versucht dich darauf hinzuweisen das sie Wert auf diese Tradition legt.

Ja, sie hätte ihn verdient. Der Punkt ist, wie in den anderen Beiträgen herauskristalisiert wurde, dass sie fordert und eben nicht nett nen Wunsch äußert. Deswegen habe ich vermutlich auch ihre vorherigen Anfragen mit C&F vom Tisch gefegt und mir gar keine Gedanken drum gemacht. Ansonst hätte ich vielleicht darin von mir aus gehend eine Möglichkeit gesehen, sie für den Rest zu belohnen.

Dass sie hier solche Forderungen stellt, kann ich mir wie schon geschrieben, dadurch erklären, dass sie zur Zeit ziemlich unter Druck steht und ich ihr eben kein klares ja oder nein zu einer Beziehung gegeben habe.

Es liegt nun halt an mir, wie ich mit der kritischen Situation umgehe, um das andere wieder zu erreichen und um ihr zu zeigen, dass wir ohne viel Drama, auch glücklich sein können oder eben meine Konsequenz daraus zu ziehen.

LG

bearbeitet von tweak

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ich finde das ganze recht merkwürdig. Als ich den Threadtitel gelesen habe dachte ich da ist jemand, der eine LTR möchte und kurz davor steht dies zu erreichen. Das steht aber im Widerspruch zu deinem Handeln meiner Meinung nach.
Das habe ich wohl falsch formuliert, denn sie will unbedingt eine Beziehung und auf meiner Seite ist eben noch unklar, was ich wirklich will. Deswegen investiert sie auch etwas mehr als ich.

Da haben wir auch drüber gesprochen und solange wir Zeit miteinander verbringen, belohne ich sie dafür mit Gesten der Zuneigung (Ich steh z.B. klitschnass vor ihrer Tür, nur um sie kurz zu küssen und wieder nach hause zu gehen.. etc). Aber wir sind eben nicht zusammen, weil ich in meinem Leben nicht an einem Punkt bin, wo ich das einfach so entscheiden kann. Das hat sie bisher so akzeptiert.

Thema: welchen Wert ich ihr zuschreibe:

Du machst das nicht also ist sie unsicher und verwirrt. Ist doch ganz logisch, vor allem bei LSE bzw. leicht LSE.

Ich denke es werden noch sehr viel mehr solcher "Tests" kommen, solange du dein Handeln nicht veränderst.

Ich denke, dass Du einen sehr guten Punkt triffst. Es ist genau das was ich grad schrieb: Solange ich nicht wirklich weiß, was ich will, ist es für mich schwer, ihr da was zu zeigen.. wenn sie was macht, was mir gefällt, fühle ich mich gut und wie man in den Wald rein ruft so schallt es auch wieder heraus.

Später steigst du dann voll auf das Drama ein. Ihr Sieg, damit weiß sie, dass sie das noch öfter machen kann und dadurch eine Reaktion bekommt. Manchmal ist es einfach besser die Konversation zu beenden wenn man noch nichts falsch gemacht hat.
ja ^_^
2. Es macht mir den Anschein, als wüsstest du schon alles, als würde dir hier nichts Neues erzählt.

Bei manchen Beiträgen, habe ich nicht das Gefühl, dass sie mir weiterhelfen. Dann schreibe ich das auch. Andere hingegen haben mir sehr viel weitergeholfen und mir sehr unterschiedliche Ansätze aufgezeigt, auf die ich mich an entsprechender Stelle einlasse und sie für mich mal durchspiele. Genau das hilft mir, zu erkennen womit ICH mich wohl fühle und daraus mein tatsächliches Handeln und damit dann meine Entwicklung voran zu treiben.

Du sagst du hast keinen Bock auf das Theater/Drama, warst/bist im Stress blablabla... warum zum Teufel willst du dann eine Beziehung mit dieser Frau?

.. ich will eben zu Zeit keine. Diese Tatsache hätte ich beim Erstellen des Threads nicht als selbstverständlich ansehen sollen.

Also nochmal, warum willst du mit ihr eine Beziehung und kommunizierst es u.U. auch noch? Leuchtet mir nicht ein, sorry.

Ja, ich kommuniziere es ihr vermutlich. Und vermutlich auch mal unterschiedlich stark. Ihr Drama kann ich mir neben der Tatsache, dass sie eh gestresst ist, sicher auch dadurch erklären, dass ich schwanke und sie endlich wissen will, was Sache ist.

Belass es bei einer FB und mach ihr das klar. Oder geh die Beziehung ein, aber beschwer dich dann nicht. Du weißt ja um ihre Persönlichkeit bescheid und weißt worauf du dich einläßt.
leicht gesagt. Da bin ich wohl noch nicht so weit entwickelt.
Deswegen finde ich es auch äußerst müßig darüber zu diskutieren, was du jetzt machen sollst, sondern du solltest dir überhaupt mal bewußt werden was du möchtest und welche Rolle diese Frau dabei spielt...
richtig. Das kann ich aber nur, wenn ich Zeit mit Frauen verbringe und schaue was passiert und wie ich mich fühle und ob ich das möchte oder nicht. Ich bin eben in einer Lebenssituation, wo ich diese Entscheidung nicht einfach so fällen kann. Vielleicht ist sie in diesem Moment wo ich darüber schreibe auch bereits gefallen und ich muss es nur noch tun, aber genau deswegen schreibe ich ja hier: um Feedback aus anderen Sichten zu bekommen und zu meiner Entscheidung und Männlichkeit zu finden.

Wenn ich die habe, dann kann ich diese auch durchsetzen, bzw die Konsequenz tragen. Dafür muss ich von mir überzeugt sein.

Dein letzter Absatz trifft es sehr gut. An Deinem gesamten Beitrag finde ich sehr gut, dass Du paced und differenziert auf die Dinge aufmerksam machst, die Dir als beachtenswert erscheinen. Zudem stimme ich den von Dir angesprochenen Dingen zu. Danke dafür!

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn ich diese Flut an Posts hier in diesem Thread so durchlese (überfliege) und mich speziell auf Deine Antworten konzentriere, keimt bei mir der Gedanke auf, dass Du auch ohne diesen Thread vollkommen in der Lage gewesen wärst die richtigen Schlüsse aus der Situation zu ziehen.

Ich finde Du bist auf einem guten Weg, kannst Dich gut selbst reflektieren, hast keinen Notstand und kannst dadurch auch mit einem gesunden "Abstand" an die Sache herangehen.

Viele Grüße

ED

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
richtig. Das kann ich aber nur, wenn ich Zeit mit Frauen verbringe und schaue was passiert und wie ich mich fühle und ob ich das möchte oder nicht. Ich bin eben in einer Lebenssituation, wo ich diese Entscheidung nicht einfach so fällen kann. Vielleicht ist sie in diesem Moment wo ich darüber schreibe auch bereits gefallen und ich muss es nur noch tun, aber genau deswegen schreibe ich ja hier: um Feedback aus anderen Sichten zu bekommen und zu meiner Entscheidung und Männlichkeit zu finden.

Ich finde es immer verwunderlich (auch in meinem Freundes/Bekanntenkreis) wie schnell sich Männer in Beziehungen begeben oder überhaupt darüber nachdenken, obwohl die Frau ihnen nicht richtig passt. Klar ein AFC, der keine Auswahl hat muss so was machen, aber wer mit PU beginnt, sollte sich klarmachen, dass Geduld eine wichtige Tugend ist. Eine übereilte Beziehung ist für BEIDE Seiten ungesund. Also warum sich so einen Stress machen. Im schlimmsten Fall bist du ein paar Monate ohne Frau...na und? Dann machst du eben andere Dinge. Eventuell hast du aber noch andere Optionen.

Für mich ist eine LSE-Frau ein eben so großes NO-GO wie die aktuelle Verlobte von meinem besten Freund.

Wenn ich die habe, dann kann ich diese auch durchsetzen, bzw die Konsequenz tragen. Dafür muss ich von mir überzeugt sein.

Da kommen wir zu einem ganz anderen Punkt! Warum bist du von dir nicht überzeugt? Ich hoffe du brauchst keine Frau um das zu erreichen. Eventuell solltest Du diesen Gedanken mal fortführen.

Dein letzter Absatz trifft es sehr gut. An Deinem gesamten Beitrag finde ich sehr gut, dass Du paced und differenziert auf die Dinge aufmerksam machst, die Dir als beachtenswert erscheinen. Zudem stimme ich den von Dir angesprochenen Dingen zu. Danke dafür!

Bitte

wish

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
[...] keimt bei mir der Gedanke auf, dass Du auch ohne diesen Thread vollkommen in der Lage gewesen wärst die richtigen Schlüsse aus der Situation zu ziehen.

Ich finde Du bist auf einem guten Weg, kannst Dich gut selbst reflektieren, hast keinen Notstand und kannst dadurch auch mit einem gesunden "Abstand" an die Sache herangehen.

Dankeschön. Jetzt durchströmt mich ein Fluss von heißen HSE-Emotionen. ;-)

Warum ich dennoch hier schreibe, ist, dass ich zwar gestern bescheid wusste, aber eben nicht danach handeln konnte, weil es mich mitgenommen hat (Kopf VS Bauch). Ich war emotional aufgewühlt und dann drüber zu schreiben, Feedack zu bekommen und andere an der Erfahrung teilhaben zu lassen, hilft da sehr gut. Ich kann aus der Sache hier einfach viel lernen und andere beim lesen und beteiligen sicherlich auch. ^_^

LG

bearbeitet von tweak

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden