fast LTR (läuft SEHR GUT) - Bin ich zu sehr das "Arschloch"?

54 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi!

Seit etwas über einem Monat tausche ich mit HB Körperflüssigkeiten aus.

Ich investiere, sie investiert aber etwas mehr. Von Anfang an habe ich einen recht harten Frame ihr gegenüber.

Wir sind nicht zusammen, es ist aber auch nicht einfach nur Ficken.

Von Anfang an habe ich ihr klar gemacht, dass es andere Frauen in meinem Leben geben wird. Habe in diesem Monat auch mit einer anderen Frau geschlafen, weshalb sie kurz sehr sauer war, aber das haben wir in ein paar längeren Gesprächen geklärt.

Sie hat momentan frei, muss aber für ne Klausur lernen (-> sie steht unter Druck) und ihr ist langweilig (sagt sie selbst) und ich hab ziemlich viel zutun.

Wir haben uns in den letzten Tagen recht viel gesehen und öfters bei- und miteinander geschlafen. Sie schrieb mich heute bereits mehrmals in ICQ an, weil ihr langweilig ist. Dann fällt ihr wieder ein, dass sie ja nen Maibaum will... und ich von Anfang an gesagt habe, dass ich es nicht machen werde... Drama begins...

HB, 28.04.2009 14:33:41:

ich hab bock mit dir pudding zu essen

tweak, 14:39:49:

ich hab bock deine triefend nasse fotze zu ficken.

HB, 14:40:02:

das hast du schön ausgedrückt

tweak, 14:40:02:

aber ich muss leider lernen

HB, 14:45:13:

ich finde das nicht schön dass du das geschrieben hast

HB, 14:45:17:

ich muss auch lernen

HB, 14:45:26:

mache grad wieder ne fucking probeklausur

tweak, 14:45:32:

blabla

HB, 14:46:07:

ficken

HB, 14:46:16:

hdfgsdiöugvdsugvsd

tweak, 14:46:20:

:-*

HB, 14:47:35:

HB, 14:53:56:

ich gehden keller aufräumen

HB, 16:44:10:

hab mit meinem bruder pudding gegessen ^_^

HB, 16:44:19:

vanille pudding mit sahne

tweak, 16:44:43:

schön :)

HB, 16:45:04:

ja und davor spinat mit kartoffelpüree

HB, 16:53:27:

ich chatte grad mit meinem bruder der im wohnzimmer sitzt über icq... und unterhalte mich über meinen cousin der grad in der küche steht und nach den geräuschen .....wohl die sahne leer löffelt :-D

HB, 17:00:01:

bist du zu hause oder noch in der uni?

tweak, 17:00:09:

zu hause

HB, 17:00:33:

aso

HB, 17:00:52:

machen freitag was?

tweak, 17:02:20:

wer?

HB, 17:02:44:

+wir

HB, 17:02:45:

:-D

tweak, 17:04:53:

hab eigentlich schon was vor. Was wolltest Du denn machen?

HB, 17:05:11:

mir egal..ist halt erster mai

tweak, 17:05:37:

und?

HB, 17:05:47:

ich würde geren was mitdirmachen

HB, 17:06:09:

morgen kann ich nciht...und do auch nur nachmittags

tweak, 17:08:02:

Samstag Nachmittag hab ich noch nichts weiter vor.

HB, 17:08:13:

toll :-D 

HB, 17:08:17:

ja ich auch nciht

HB, 17:08:21:

von mir aus können wir da was amchen

tweak, 17:08:26:

was?

HB, 17:08:41:

schwimmenß

HB, 17:08:49:

und sex

HB, 17:08:51:

danach

HB, 17:09:22:

oder nicht

HB, 17:09:24:

oder doch

HB, 17:09:28:

kA mir ists egal

tweak, 17:09:29:

HB, 17:09:38:

h

HB, 17:09:40:

ä?

HB, 17:09:50:

sprich in ganzen sätzen mit mir

tweak, 17:10:26:

dann ruf an, wenn ich sprechen soll.

(sie ruft mich an, wir klären das, 30 min. später schreibt sie mir wieder...)

HB, 17:42:21:

ich will einen baum

HB, 17:42:57:

du wohnst jetzt in xxxx..dann musst du auch xxxxns rituale vollziehen

tweak, 17:44:11:

aha

tweak, 17:44:30:

du willst einen baum und ich muss das machen.

HB, 17:44:37:

ja :-D

HB, 17:44:45:

soläuft das

HB, 17:45:07:

oder ein maiherz..sowas hab cih noch nie bekommen

tweak, 17:45:21:

du kannst meinen baum in deine höle haben, aber ne birke ans haus bekommste nicht.

HB, 17:45:31:

arschloch

tweak, 17:45:59:

angenehm, tweak.

HB, 17:46:18:

kannst deinen baum in einer andere höhle stecken

tweak, 17:46:37:

ja kann ich, da hast Du wohl Recht ;)

tweak, 17:48:50:

geh einfach heut abend ins [club], sag nem kerl er soll dir nen baum aufstellen. ich hab leider keine Zeit.

HB, 17:48:58:

arschloch

HB, 17:49:01:

du musst zeit haben

HB, 17:49:08:

du kannst dir nicht alles leisten

tweak, 17:49:22:

klar, ne coké 1€, Cheesburger 1€ :D

HB, 17:49:49:

kann ja sein dass es dir nicht wichtig ist weil du es nicht kennst

HB, 17:49:57:

aber mir ist es wichtig

tweak, 17:50:27:

jetzt mal im Ernst HB! Ich werde Dir keinen Maibaum aufstellen, weil ich meine Zuneigung nicht dadurch ausdrücke, dass ich nen Baum fälle und an ne Hauswand pappe!

HB, 17:50:53:

jetzt mal im ernst tweak, das solltest du aber tun!

tweak, 17:51:09:

gute antwort

tweak, 17:51:26:

wahrscheinlich ist mein Leben vorbei, wenn ich keinen aufstelle.

HB, 17:51:49:

ja das könnte durchaus sein

tweak, 17:52:03:

dann brauch ich mir wenigstens keine Gedanken mehr um Maibäume zu machen

HB, 17:52:16:

vielleicht hast du dann einen in deinem arsch

tweak, 17:53:01:

cool

tweak, 17:53:24:

ich steh zwar nicht soo sehr auf Natur-Sex, aber irgendwas muss ja dran sein

tweak, 17:53:47:

an so nem harten Stamm

tweak, 17:54:42:

HB ich muss nun weiter arbeiten sonst schaff ich das nicht was ich mir vorgenommen habe. Ich hab dich auch ohne maibaum lieb.

HB, 17:54:49:

ich dich nicht

(hier hätte ich sie ignorieren sollen, da ich im icq keine Möglichkeit habe zu eskalieren und aus dem Drama was für uns beide schöneres zu machen... aber ich hab dennoch geschrieben...)

tweak, 17:55:02:

ich komm da mit klar. Ich habe dich trotzdem lieb.

HB, 17:55:09:

fick dich

tweak, 17:55:18:

erst nachher.. grad noch keine zeit dafür

HB, 17:55:27:

halt die fresse

tweak, 17:55:30:

willst mit machen? ;)

(...sie wird respektlos...)

tweak, 17:56:15:

HB, lass es sein mir Ausdrücke wie "Arschloch" und "Halt die Fresse" zu schreiben.

HB, 17:57:11:

tweak, hör auf einen auf ich kann mir alles leisten zu machen.

tweak, 17:58:00:

HB, hör auf mir Sachen vorzuschreiben, die ich zutun und zu lassen habe, damit du mich lieb haben kannst.

HB, 17:58:46:

es geht hier nicht ums lieb haben

tweak, 17:59:37:

gut

HB, 18:02:16:

du verstehst das einfach nicht

HB, 18:02:18:

wie wichtig das ist

HB, 18:02:25:

aber du hast es sowieso schon verkackt

(...warum auch immer ich hier in den analyse-doktor-modus schalte... aber es ist halt etwas ernster und ich wollt es dann irgendwie klären....)

tweak, 18:03:38:

und was meinst du mit "es"? dass ich dir nen maibaum aufstellen soll?

HB, 18:03:55:

nein

tweak, 18:05:46:

du hast mir ja auch nichts geschrieben warum ich das tun sollte außer "ich will" und "es ist wichtig", nirgendwo sehe ich, warum es wichtig ist und warum du das unbedingt willst. wenn es so wichtig, ist, dann mach mir klar warum, ansonsten habe ich einfach was besseres zutun und könnte die zeit auch direkt mit DIR verbringen anstatt mit einem BAUM, den ich so weiterleben lassen kann.

HB, 18:07:27:

so ist einfach der brauch... in der nacht zum ersten mai machen die jungs nen jungsabend und stellen den mädchen maibäume..udn die mädchen gehen aus damit sie nicht zu hause sind wenn die bäume gestellt werden...am nächsten tag müssen die mädchen raten wer den baum gestellt hat und am 1.juni wenn der junge ihn wieder abholt ihn zum essen einladen oder einen kasten bier schenken

HB, 18:07:49:

alternativ zum baum schenkt man auch kitschige maiherzen die man kaufen oder selber basteln kann

HB, 18:07:53:

und dieser brauhc ist mir wichtig

HB, 18:07:57:

denn es war bisher jedes jahr so

HB, 18:08:05:

und ich find den schön so

tweak, 18:08:08:

aha, weil es immer so war, ist es wichtig.

tweak, 18:08:17:

und ich nicht

HB, 18:08:21:

und in dne schaltjahren..wie letztes jahr machne die mädchen den part von den jungs

HB, 18:08:40:

ja es ist ein brauch den ich schön finde und der mir wichtig ist

HB, 18:09:08:

außerdem finde ich maibäume schön und möchte einen vor der tür haben..und stolz drauf sein

HB, 18:09:27:

ich weißdass du mich auch ohne baum lieb hast..darum gehts aber einfach nicht

tweak, 18:10:00:

super dann kann ich ja sagen, mir ist der brauch wichtig, dass die frau morgens zuerst aufsteht, mir frühstück macht und mir erstmal einen bläst ehe ich aufstehe wichtig. und ? musst du das deswegen tun? nein.

tweak, 18:10:18:

Ich will einfach keinen Baum fällen, weil ich 1. ihn nicht töten will und 2. weil ich keine Zeit dazu habe.

HB, 18:10:22:

das ist kein brauch das ist deine wunschvorstellung

tweak, 18:10:38:

Stolz ist wenigstens der erste Grund den Du nennst, der mir ersichtlich macht, warum es Dir wichtig ist.

HB, 18:10:54:

vielleicht solltest du dir die zeit aber nehmen? alle typen stellen do nacht bäume

tweak, 18:11:04:

dann bin ich wohl kein typ

HB, 18:11:07:

ja

HB, 18:11:09:

bist du wohl

HB, 18:11:42:

ich bin so sauer auf dich gerade

HB, 18:11:45:

du verstehst es einfach nciht

HB, 18:14:50:

jetzt erlbst du mich mal wirklich sauer

HB, 18:15:02:

eigentlich müsstest du das von selbst wissen

HB, 18:15:08:

aber du tust es anscheinend nicht

(ich gehe auf sie ein... ich hätte sie aber besser anrufen sollen.. ich hatte nur keine Zeit, weil ich nebenbei gearbeitet habe...)

tweak, 18:15:42:

ich verstehe es so, dass Du möchtest, dass ich Dir einen Maibaum aufstelle, weil Du den Brauch schön findest, Maibäume schön findest und stolz auf Deinen Maibaum sein möchtest.

Brauch: Brauch ist Brauch, Du willst, ich nicht.

Maibäume schön: ja, Baum ist schön, seh nicht ein warum ich ihn kaputt machen soll.

Stolz: Ich kann verstehen, wenn Du, wie vermutlich andere Mädchen, die Du kennst, gerne einen Maibaum haben möchtest, um zeigen zu können, wie toll Dein Baum und damit Dein Verehrer ist und um zu zeigen, wie wichtig Du ihm bist.

(sie geht darauf nicht ein, ist also mE nicht an einem ernsten Gespräch interessiert..)

HB, 18:16:32:

ja aber dir ist der brauch nur nicht wichtig weildu ihn nicht kennst

HB, 18:17:06:

und allein weil esmir wihctig ist solltest du es schon machen

tweak, 18:17:10:

du erzählst doch andauernd davon.. also kenne ich ihn .. und er ist mir dennoch nicht wichtig. Und nur weil irgendwas immer so gemacht wurde, muss ich es nicht auch immer weiter so tun.

HB, 18:17:19:

doch!

tweak, 18:17:25:

nein.

tweak, 18:17:38:

wenn ich alles tun soll, was dir wichtig ist, dann müsstest du auch alles tun, was mir wichtig ist.

HB, 18:17:45:

und das it dem baum ist sowieso nur ne dumme ausrede von dir

HB, 18:17:49:

du kannst auch einen ast nehmen

HB, 18:17:52:

oder einen gefällten kaufen

HB, 18:18:08:

du isst auch hähnchen dann kanst du auch son baum fällen

HB, 18:18:18:

ich würde es für dich machen wenn es dir wichtig wäre!

tweak, 18:18:23:

ok, wenn du es als ausrede ansiehst, dann vergiss den punkt.

tweak, 18:18:54:

mir ist wichtig, dass du auf den maibaum verzichtest, siehst, dass du mir auch so wichtig bist und ich meine zeit für mich sinnvoll einsetzen kann.

HB, 18:19:13:

ich will aber nicht verzichten

tweak, 18:19:20:

und ich will dir keinen baum aufstellen

HB, 18:19:30:

du verletzt mich damit

HB, 18:19:41:

das zeigt dass ich es dir nicht wert bin

tweak, 18:19:45:

das tut mir leid, aber ich werde es nicht machen.

HB, 18:20:11:

dann werd ich sehr lange sehr saue rauf dich sein

tweak, 18:20:13:

du bist es mir nicht wert, dass ich dir einen baum aufstelle. ja. Für mich hat das aber nichts mit deinem tatsächlichen Wert für mich zutun.

tweak, 18:20:20:

ok, daran werde ich nichts ändern können.

HB, 18:22:06:

ich finde das grad sehr eingebildet von dir

(sie ist nicht ernsthaft an einer Lösung interessiert... also werd ich wieder C&F... anrufen und/oder ignorieren wäre besser gewesen...)

tweak, 18:22:53:

ja, man sollte immer rücksicht nehmen. Ich bin eingebildet und glaube mir alles leisten zu können. Ich bin ein schlechter Mensch.

HB, 18:23:05:

ja

HB, 18:23:38:

du spielst dich auf

HB, 18:23:48:

was willst du denn machen in der mainacht?

HB, 18:23:55:

mit anderen mädchen weggehen?

HB, 18:23:59:

bisschen durch die gegend ficken?

tweak, 18:24:10:

ich habe von anfang an gesagt: ich werde dir keinen baum aufstellen. Aufspielen tust Du Dich deswegen.

tweak, 18:24:20:

ja, ich wollt mir ein paar Frauen klar machen gehen.

HB, 18:24:41:

und ich habe dir von anfang an gesagt ich will einen baum

HB, 18:24:47:

du versaust alles so

tweak, 18:24:53:

wegen einem baum...

HB, 18:24:54:

was ist denn daran so schlimm?

HB, 18:24:55:

ja

tweak, 18:24:56:

ist klar

HB, 18:25:06:

es ist so als würdest du nicht weihnachten feiern

HB, 18:26:03:

ich bin SO sauer auf dich

tweak, 18:26:44:

Also ist die Mainacht für Dich sowas wie Religion... da kann man sich bekanntlich streiten..

tweak, 18:27:04:

wow, bei mir aufm Bildschirm ist das "SO" bestimmt einen halben Cm groß und breit.

HB, 18:27:48:

ich glaube es ist nicht gut wennw ir weiter so schreiben

tweak, 18:28:12:

ja, ich will nun eh weiter machen. Ich hab Dich lieb.

HB, 18:28:23:

du hast mich immernoch nicht verstanden

HB, 18:28:29:

aber du willst mich auch nicht verstehen

(dann soll sie es mir verständlich machen, wenn sie das ernst meint, ansonsten ist es einfach nur sinnlose shit-testerei...)

tweak, 18:30:15:

du, ich werd nun mal sport machen gehen. Du kannst ja aufschreiben, was genau ich verstehen soll. Dann zeigst Du es mir, ich lese es und sage Dir, wie ich es verstehe. Dann kannst Du sagen, an welchen Stellen ich Dich missverstanden habe und da können wir dann versuchen zusammen auf einen grünen Zweig zu kommen.

HB, 18:30:48:

nö ich mach jetzt was mit [Freundin]

tweak, 18:31:17:

ok, dann ist es Dir auch nicht wichtig, dass ich Dich verstehe.

tweak, 18:31:34:

Sonst würdest Du ernsthaft was dafür tun, anstatt einfach nur sauer zu sein, weil ich nein sage.

HB, 18:31:36:

ich habe dir schon alles gesagt

tweak, 18:32:33:

dann bleibt es wohl ungeklärt. Von mir aus können wir es klären. Wenn Du das nicht möchtest, dann möchte ich auch nicht, dass Du sauer auf mich bist.

tweak, 18:32:51:

also bis die Tage.

--

Bin ich hier zu krass? Ich hab einfach wirklich keine Lust darauf und auch keine Zeit dazu.

Mein Fehler hier war sicherlich, dass ich in ICQ geblieben bin und sie nun frustriert ist, dass ihr Drama weder Wirkung zum Frame brechen gezeigt hat, noch, dass es in Sex ausgeartet wäre. Wobei ersteres sie sicher nicht glücklicher gemacht hätte^^.

Wie würdet ihr euch ihr gegenüber nun verhalten?

Grüße

tweak

bearbeitet von tweak

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich sehe da nur männlich-rationale Argumentation, kein C+F. Du hast Dich voll in ihren Frame ziehen lassen. Wenn Du sie siehst, solltest Du sie mal richtig gamen mit dem Hintergedanken, dass Frauen nicht auf Logik, sondern auf Emotionen anspringen.

Gruß,

Skyline

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab nur den Anfang gelesen (Vielleicht 1/4 bis 1/2 oder so...) Da schein alles paletti zu sein und du machst alles richtig, könntest aber ein wenig netter zu ihr sein. Sie schreibt dir da recht oft, dass sie was mit dir machen will, bietet Sex an etc... dann kannst du auch ruhig sagen komm, lass uns am Freitag was machen bis dann. Zu fragen, was ihr machen sollt war keine so tolle Sache. Weiter habe ich nicht gelesen und du hättest auch nicht weiter schreiben sollen, gewöhn dir an, nicht im ICQ (oder eben nur um treffen auszumachen) zu schreiben, fürs Telefonieren gilt das gleiche.

PS: Das Drama, dass du provoziert hast war unnötig. Ich stell auch keinen Baum auf, du gibst ihr viel zu viel Zeit dich in ihr Drama zu verwickeln und gehst letztendlich dann auch (nach kurzem überfliegen) auf ihren Frame noch ein. Einfach in Zukunft drüber stehen / deinem c&f Frame treu bleiben und vor allem nicht so ewig im ICQ schreiben, dadurch erreichst du nix gutes.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich hab nur den Anfang gelesen (Vielleicht 1/4 bis 1/2 oder so...) Da schein alles paletti zu sein und du machst alles richtig, könntest aber ein wenig netter zu ihr sein. Sie schreibt dir da recht oft, dass sie was mit dir machen will, bietet Sex an etc... dann kannst du auch ruhig sagen komm, lass uns am Freitag was machen bis dann. Zu fragen, was ihr machen sollt war keine so tolle Sache. Weiter habe ich nicht gelesen und du hättest auch nicht weiter schreiben sollen, gewöhn dir an, nicht im ICQ (oder eben nur um treffen auszumachen) zu schreiben, fürs Telefonieren gilt das gleiche.

PS: Das Drama, dass du provoziert hast war unnötig. Ich stell auch keinen Baum auf, du gibst ihr viel zu viel Zeit dich in ihr Drama zu verwickeln und gehst letztendlich dann auch (nach kurzem überfliegen) auf ihren Frame noch ein. Einfach in Zukunft drüber stehen / deinem c&f Frame treu bleiben und vor allem nicht so ewig im ICQ schreiben, dadurch erreichst du nix gutes.

Hi,

erstmal danke für Deine Antwort. Das von Dir geschriebene stimmt natürlich und wenn Du meinen Beitrag zu Ende gelesen hättest, dann hättest Du gesehen, dass ich das selbst bereits genau so schrieb. Dennoch danke (tut ja gut zu hören, dass man es richtig macht ;) ) Meine Frage nun war mehr, wie ihr euch nun (nach Fehlern) konkret verhalten würdet, um es grade zu biegen.

@Skyline: Dass es sich um rational-männliche Gründe handelt ist mir klar, es liegt einfach daran, dass ich keine Nerven mehr habe, wenn sie mich nach nem langen Tag anfängt zu nerven. wir uns heute schon gesehen haben, wir bereits telefoniert haben und sie mir schon mehrmals schrieb ;) Das weiß sie und sie weiß auch was sie dann von mir zu erwarten hat (haben wir drüber gesprochen). Dein Beitrag hilft mir daher leider nicht weiter und ich bezweifle, dass Du eine Aussage anhand eines Beitrages von mir über mein tatsächliches Game treffen kannst (weil Du weder mich noch sie kennst). Dennoch danke für Deinen Versuch mir zu helfen.

Also nochmal: Meine Frage war nicht, ob das Gespräch gut oder schlecht war und welche Tipps ihr mir da geben könnt für die Gesprächssituation, sondern, wie ihr in den folgenden Tagen mit ihr umgehen würdet.

bearbeitet von tweak

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bring ihr nen Strauß Rosen und verhalt dich weiter so oder bring ihr nix und sei lieb!

War ist so schlimm an dem Baum??

Weshalb hast nicht mit:"Mal sehen" geantwortet?

"Mal sehen" entkräftet ca. 90% aller "Shittests" und sorgt dafür dass so ein unnützer Streit nicht entsteht!

Sag ich auch immer!

"Kochst du heute?" "Mal sehen"

"Wird das ne Beziehung?" "Mal sehen"

"Krieg ich nen Maibaum?" "Mal sehen"

"Heiraten wir?" "Mal sehen"

"Rufst du mich an?" "Mal sehen"

"Was heißt Mal sehen?" "Na, mal sehen halt, ich überlegs mir!"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wunderbar Studentin, den klau ich mir mal. solche fragen nerven mich auch immer, ich sag immer nur wenn du brav bist mach ich das.

aufjedenfall bis zur mitte solide sache, danach hast du selber erkannt, du hast dich auf den scheiss eingelassen, anstatt selber forderungen zu stellen, gehts du auf ihre ein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe nicht kapiert, warum du ihr keinen Maibaum aufstellen willst. Für eine LTR kann man doch ruhig was Romantisches tun.

Wie wäre es, wenn du einlenkst und ihr überraschend einem Mini-Maibaum mitbringst. Irgend ein Bäumchen aus dem Gartencenter, behängt mit lustigem Klitzerkram, wie Frauen ihn lieben (sorry, Frauen ^_^.

Wäre das nicht ein Roofblast?

Ich kenne die Maibaum-Tradition nicht so genau. Wieviel Aufwand ist es, einen echten aufzustellen?

Eine Frau, die mit "triefende V..."-Mails umgehen kann und andere Frauen akzeptiert, ohne abzuhauen, hat einen Maibaum verdient.

Robin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich habe nicht kapiert, warum du ihr keinen Maibaum aufstellen willst.

Ich tue sehr viel für sie. Überrasche sie, Fahre extra noch im Regen mit massig Gepäch zu ihr, nur um sie zu zudecken und ihr nen gute Nacht Kuss auf die Stirn zu geben usw... ich belohne sie mE sehr gut, für all das, was sie investiert. Von daher sehe ich keine Notwendigkeit dafür, das unbedingt machen zu müssen, um ihr zu zeigen, wie romantisch ich bin und wie toll ich sie finde.

Ich habe einfach keine Zeit dazu und bin bis einschließlich Samstag komplett durchgeplant und werde sonst an einigen Stellen wichtige Punkte in der Uni nicht bekommen, Freunde versetzen, die ich nur sehr selten sehe usw. Das ist ein NO-GO!

Ich habe sie grade kurz angerufen: als Kompromiss habe ich ihr angeboten, dass wir uns Freitag treffen, ich mir den Abend für sie frei nehme, egal was mit meinen Dingen ist, aber ich habe einfach keine Zeit in nen Wald zu fahren, die Axt zu schwingen, den Baum zu ihr zu befördern und an ihr Haus zu kleben.

Auf meinen Kompromiss sagte sie "ich will aber nen Baum". Und wenn sie mir nicht entgegen kommt, wird sie auch nicht bei nem etwaigen Treffen, als kleine Überraschung nen Strauß Rosen bekommen.

Die Idee (@Studentin) finde ich dennoch sehr gut und werde sie umsetzen, wenn sie auch auf mich zugeht und den Kompromiss annimmt. Ich stimme auch Rustar zu, dass ich meine Forderungen nicht gestellt habe (danke für den Hinweis!).

nochmal @Studentin:

Was passiert in diesem Szenario?

sie: ich will nen baum!

tweak: Mal sehen!

(abgehakt!)

ich entscheide mich, dafür, dass ich ihr keinen Stelle -> sie ist aber davon ausgegangen, dass sie einen bekommt, da sie es sich so wünschen würde und es sich anders nicht vorstellen kann, da sie mir ja wichtig ist. -> Sie ist total enttäuscht.

Da bin ich lieber von Anfang an direkt und ehrlich. Ein Rooft-Blast wird es, wenn ich mich von vornherein entscheide, ihr einen zu stellen, aber dann sage "mal sehen" und sie dann überrasche. Für den anderen Fall halte ich das für kontraproduktiv. Dennoch danke, für die gute Richtung! :)

LG & Danke an alle Beteiligten!

tweak

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bring ihr nen Strauß Rosen und verhalt dich weiter so oder bring ihr nix und sei lieb!

War ist so schlimm an dem Baum??

Weshalb hast nicht mit:"Mal sehen" geantwortet?

"Mal sehen" entkräftet ca. 90% aller "Shittests" und sorgt dafür dass so ein unnützer Streit nicht entsteht!

Sag ich auch immer!

"Kochst du heute?" "Mal sehen"

"Wird das ne Beziehung?" "Mal sehen"

"Krieg ich nen Maibaum?" "Mal sehen"

"Heiraten wir?" "Mal sehen"

"Rufst du mich an?" "Mal sehen"

"Was heißt Mal sehen?" "Na, mal sehen halt, ich überlegs mir!"

Viele deiner Postings sind sinnvoll und helfen vielen Usern sicher weiter. Diesen hier finde ich komplett daneben. Ein von Frauen gesprochenes "Mal sehen" ist akzeptabel und gehört vielleicht auch zum weiblichen Game.

Für Männer meistens und besonders im konkreten Fall, den der Threadstarter beschrieben hat, halte ich ein "Mal sehen" für unbrauchbar. Es subkommuniziert Unentschlossenheit und Hemmungen. Unentschlossenheit und Hemmungen deuten bei Männern oftmals auf niedriges Selbstbewusstsein hin.

Sind Entschlossenheit und Durchsetzungskraft nicht Eigenschaften eines selbstbewussten Mannes? Eigenschaften die ihr Mädels an Männern so anziehend findet?

Deswegen hätte ein einfaches und klares "Nein" gereicht. Späteres nach bohren wischt man mit C&F weg.

@Threadstarter

In dem Fall bist du die Dramaqueen. Nicht das HB. Arbeite an dir! Du hast mit deiner Unentschlossenheit und rumgeeiere das Drama heraufbeschwört. Nicht das das ein kompletter Frameverlust war, nein am Ende wirst du auch noch needy.

Vieles war ein ST und du bist mehrmals mit Pauken und Trompeten durchgefallen.

L.

bearbeitet von Letrala

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quatsch! Ein "mal sehen" wirkt doch nicht unmännlich! Das steiger sogar die Attraction! Das HB macht dann die ganze Zeit Phallusdiagnose mit ihrer Freundin!

HB:"Meinst er stellt nen Maibaum?"

Freundin:"Kann schon sein! Wie hat er das "mal sehen", denn gesagt?"

HB:"Na, so.....!"

Freundin:"Weiß nicht, hört sich ja nicht so an!"

HB:"Ja, bla, bla, aber mal sehen heißt ja nicht nein! Letzes mal hat er`s gemacht, als er mal sehen gesagt hat!"

Freundin:"Hm, vielleicht macht er`s ja wieder!"

HB:"Das macht mich verrückt!"

Wenn du dann keinen Baum stellst wird sie fragen:"Blabla, warum hast du keinen gestellt?"

Du:"Hab doch mal sehen gesagt! Musste noch so viel lernen, wollte dir echt einen stellen, hab`s aber zeitlich nicht geschafft!! Komm, ich massier dich und nächste Woche gehen wir essen!"

Zack, Thema erledigt! Funktioniert bei Frauen noch viel besser, wie bei Männern!

bearbeitet von Studentin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

LOL @ studentin wegen der 5 sterne :)

@ threadstarter

Das kommt mir alles höchst verkrampft arschlochmäßig vor. Hab nur das erste Viertel des Textes gelesen. Du übertreibst es! Und dann fängst du an zu diskutieren ... ^_^

Entspann dich mal innerlich, wenn du mit diesem Mädel Umgang hast. Lass mal den Patronengurt zuhause, den brauchst du mit Frauen nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wenn du dann keinen Baum stellst wird sie fragen:"Blabla, warum hast du keinen gestellt?"

Du:"Hab doch mal sehen gesagt! Musste noch so viel lernen, wollte dir echt einen stellen, hab`s aber zeitlich nicht geschafft!! Komm, ich massier dich und nächste Woche gehen wir essen!"

Zack, Thema erledigt! Funktioniert bei Frauen noch viel besser, wie bei Männern!

Jetzt soll sich der Threadstarter noch dafür entschuldigen und mit ner Bestechung um Gnade winseln, das er keinen Maibaum aufstellen will.

@Enigma

was sagst du dazu?

L.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist doch blunzen (=egal), was er konkret in dieser Sache noch macht. Es geht darum, dass er sich innerlich entspannt, wenn er mit diesem Mädel redet.

Necken bzw. C&F sind LIEBEVOLLE Tätigkeiten!

PS.: Was hats mit diesem Maibaumstellen auf sich? Hab von dem Brauch noch nie gehört.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Geh auf mein Profil und dann siehst unter meinem Bild (links oben) fünf Sterne! Du klickst einfach den fünften an!

Wenn du den Beitrag genial findest kannst auch gerne öfters auf den 5. Stern klicken!

Ich wusste das mit den Sternen gar nicht... Aber ÄTSCH, ich hab schon 5 ^_^

Und die Tour mit dem "mal sehn" find ich auch gut. Nur würd ich mangels zu hörender Stimme auf ICQ noch 3 Punkte "..." anhängen.

Und wenn sie nicht aufhört darauf herumzureiten, würd ich noch ein "wie soll ich dich denn überraschen, wenn du vorher schon genau wissen willst, was passiert!"

scientific

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ist doch blunzen (=egal), was er konkret in dieser Sache noch macht. Es geht darum, dass er sich innerlich entspannt, wenn er mit diesem Mädel redet.

Necken bzw. C&F sind LIEBEVOLLE Tätigkeiten!

PS.: Was hats mit diesem Maibaumstellen auf sich? Hab von dem Brauch noch nie gehört.

Jaja... Es is eh olles blunzn... :-D

Bei uns werden halt die Maibäume von der Feuerwehr aufgestellt. Und die Liebe gehört der Heimatgemeinde... Aber gestohlen werden sie trotzdem!

Also ein ganz ähnlicher Vorgang.

Irgendwo in Niederösterreich werden kilometerlange weiße Striche auf den Boden gemalt (von seiner Wohnung zu ihrer Wohnung), um zu zeigen, dass man dieses Mädel verehrt... Die Menschen sind halt seltsam. Alle auf ihre eigene Art ^_^

lg scientific

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann lass das mit dem Essen gehen und der Massage eben weg, wenn du dir unendlich unterwürfig vor kommst!

Keine Frau wird dich lünchen, wenn du lernen musstest und "ihr eigentlich einen Maibaum stellen" wolltest!!!!

Wo ist denn das bitteschön Gewinsel???? Sie will Maibaum, er will keinen aufstellen, er will seine Ruhe, sagt "Mal Sehen", auf ihr Drama antwortet er wie vorgeschlagen und alles ist im Butter!

Probiers einfach aus! Dann kannst hier nörgeln! Und warum brauchst jetzt die Meinung von Enigma??? Selbst mal die Birne anstrengen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wo ist denn das bitteschön Gewinsel???? Sie will Maibaum, er will keinen aufstellen, er will seine Ruhe, sagt "Mal Sehen", auf ihr Drama antwortet er wie vorgeschlagen und alles ist im Butter!

Probiers einfach aus! Dann kannst hier nörgeln! Und warum brauchst jetzt die Meinung von Enigma??? Selbst mal die Birne anstrengen!

Wenn er sich nicht ständig für seine Meinung gerechtfertigt hätte, dann wäre es nie zum Drama gekommen...

zum Bsp:

tweak, 17:50:27:

jetzt mal im Ernst HB! Ich werde Dir keinen Maibaum aufstellen, weil ich meine Zuneigung nicht dadurch ausdrücke, dass ich nen Baum fälle und an ne Hauswand pappe!

tweak, 18:19:20:

und ich will dir keinen baum aufstellen

Rechtfertigung für seine Meinung... also wird weiter gebohrt...

bearbeitet von Letrala

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn er sich nicht ständig für seine Meinung gerechtfertigt hätte, dann wäre es nie zum Drama gekommen...

Quatsch! Die will ihren Baum!! Bei mit "mal sehen" wäre alles erledigt gewesen!

Nachgefragt hätte sie eh erst, am 1. Mai! Dafür sind Dramaqueens zu stolz!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Quatsch! Die will ihren Baum!! Bei mit "mal sehen" wäre alles erledigt gewesen!

Nachgefragt hätte sie eh erst, am 1. Mai! Dafür sind Dramaqueens zu stolz!

Mein HB will auch immer dieses und jenes. Bei mir reicht ein "Nein", wenn ich nicht will, komischerweise ohne Drama zu provozieren.

L.

bearbeitet von Letrala

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
In dem Fall bist du die Dramaqueen. Nicht das HB. Arbeite an dir! Du hast mit deiner Unentschlossenheit und rumgeeiere das Drama heraufbeschwört.

Nicht das das ein kompletter Frameverlust war, nein am Ende wirst du auch noch needy.

Vieles war ein ST und du bist mehrmals mit Pauken und Trompeten durchgefallen.

Ja, danke, genau deswegen poste ich hier, weil ich entschlossen habe, dass meine Reaktion in die falsche Richtung ging. ;)

Dein Beitrag sagt lediglich wie "schlecht" ich bin und hilft mir bei meiner Entwicklung nicht. Im Gegenteil fühle ich mich sogar kurz schlechter, nachdem ich Deinen Beitrag gelesen habe. Glücklicher Weise, bin ich überzeugt genug von mir selbst, dass es meinen Selbstwert nicht weiter kratzt. Anderen wird das sicher anders gehen. Wenn Du helfen möchtest, solltest Du auch helfen und nicht gegen Deinen Schützling reden. (Pacen!)

@endless enigma:

Zum 1. Mai schrieb die Frau: "in der nacht zum ersten mai machen die jungs nen jungsabend und stellen den mädchen maibäume..udn die mädchen gehen aus damit sie nicht zu hause sind wenn die bäume gestellt werden...am nächsten tag müssen die mädchen raten wer den baum gestellt hat und am 1.juni wenn der junge ihn wieder abholt ihn zum essen einladen oder einen kasten bier schenken"

Thema Patronengurt VS Entspannung: Wie im Erstpost geschrieben war ich hier in einer Situation, in der ich eh schon gestresst war. Deswegen sehe ich auch ein, dass es von Anfang an besser gewesen wäre, in der Situation nicht darauf einzugehen. Ich kanns im Nachhinein nicht ändern und bin nun mal nur ein Mensch und nicht das über Alpha-Tier. Nebenbei habe ich gelernt und mich dummerweise auf den Scheiß eingelassen.. demnach war ich genervt = geladen = Patronen. Im Allgemeinen gehe ich so mit ihr nicht um. Zwar habe ich einen harten Frame, allerdings keinen bösen und sie steht eben darauf.

Dennoch hast Du nicht ganz Unrecht mit Deiner Mutmaßung, denn in den letzten Monaten habe ich hauptsächlich an einem Entspanntheits-Problem gearbeitet, was aber schon VIEL besser geworden ist (-> danke ans Lair :) ). Zeigt mir, dass ich da weiter und weiter und weiter machen muss und will. Evtl werd ich doch irgendwann das über Alpha-Tier... "mal sehen" ^_^

@Letrala:

Jetzt soll sich der Threadstarter noch dafür entschuldigen und mit ner Bestechung um Gnade winseln, das er keinen Maibaum aufstellen will.

Spätestens nachdem sie mir die folgenden Dinge grade noch schrieb (ich hab nicht geantwortet), sehe ich das auch so.

22:46 meine mutter meint du sollst mir was basteln

22:48 ich finde das eine gute idee

22:48 du musst esmir auch nciht vor die tür stellen

22:48 sondern einfach geben..irgendwann

22:49 dann kann ich sagen ich hab zwar keinen maibaum bekommen..aber was anderes

Es hat offensichtlich überhaupt nichts mit mir und meiner Handlung zutun, sondern es ist ihr Problem, dass sie den Baum oder einen Ersatz benötigt, um ihren "Selbst"wert halten zu können, indem ihre Freundinnen sagen "wow, der hat sich Mühe für Dich gemacht". Ich bin nicht ihr Therapeut und auch nicht ihr Nutz-Bimbo! Das muss sie mit sich ausmachen und ich werde nicht dafür herhalten.

Für mich fast schon nen Grund, die Sache zu beenden, denn das ist ein Persönlichkeitsdefizit, was an anderen Stellen garantiert wieder auftauchen wird und wo wir uns immer in die Haare bekommen werden und was mir viel Energie rauben wird. Das ist ihr Bier und da muss sie dran arbeiten. Ob sie das tut oder nicht, geht mich wenig an (ich bin nicht ihr Therapeut..). Mich geht nur an, was ich tun kann, um MICH zu finden/ändern/entwickeln.

Ich bin jetzt echt aufgebracht! Allein wegen meinem Hormonüberschuss werd ich nun Abstand von ihr nehmen, um mir klar darüber zu werden, was ich will. Alternativen habe ich genug und kann mir notfalls neue Alternativen suchen.

Dein (Letrala) zweiter Beitrag bzgl Rechtfertigung, aus der Nachbohrungen ihrerseits folgen, bringt mich weiter. Danke! Ich brauche das eben nicht sagen, sondern es reicht, wenn ich einfach danach handel und es sie spüren lassen, dass sie mir wichtig ist. Letzteres tue ich bereits und der ganze Scheiß hier, beruht darauf, dass ich ihr zusätzlich Raum gegeben habe, ihre LSE-Probleme bei mir abzulagern, indem ich selbst nicht in mir ruhte.

@Studentin: Warum wäre es Quatsch, was Letrala geschrieben hat? Wenn ich einfach klar nein gesagt hätte und ihr keine Grundlage für ne Diskussion geboten hätte, dann hätte sie noch weniger Grund sich am 1. Mai aufzuregen. Sie würde es evtl tun (weil LSE => sie BRAUCHT DEN BAUM! (s. oben im Beitrag) ), aber dann wäre es einfach ein "normales" "Drama -> Sex -> lieb sein" gewesen. So hängt einiges am seidenen Faden und ich will zuerst für mich jetzt entscheiden, ob ich investiere, das wieder in mir und zwischen uns aufräume oder ob ich nexte. Da werde ich nun in mich gehen und mein Herz fragen, wie wichtig sie mir wirklich ist.

bearbeitet von tweak

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@Studentin: Warum wäre es Quatsch, was Letrala geschrieben hat? Wenn ich einfach klar nein gesagt hätte und ihr keine Grundlage für ne Diskussion geboten hätte, dann hätte sie noch weniger Grund sich am 1. Mai aufzuregen. Sie würde es evtl tun (weil LSE => sie BRAUCHT DEN BAUM! (s. oben im Beitrag) ), aber dann wäre es einfach ein "normales" "Drama -> Sex -> lieb sein" gewesen. So hängt einiges am seidenen Faden und ich will zuerst für mich jetzt entscheiden, ob ich investiere, das wieder in mir und zwischen uns aufräume oder ob ich nexte. Da werde ich nun in mich gehen und mein Herz fragen, wie wichtig sie mir wirklich ist.

Bei einem NEIN kommt immer ein WARUM! ;)

Bei einem "mal sehen" kann kein WARUM kommen! UND du hast massig Zeit dir zu überlegen, ob du das investierst oder nicht!

Wenn du nix investierst wird sie dich persönlich fragen, warum du XY nicht gemacht hast! Dann kannst immer noch Sex mit ihr haben! UND du kannst aus "mal sehen" ein sehr gutes Push & Pull machen!

Was du machst, ist natürlich deine Entscheidung! Aber ein NEIN hätte dir nicht geholfen!

bearbeitet von Studentin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei einem "mal sehen" kann kein WARUM kommen! UND du hast massig Zeit dir zu überlegen, ob du das investierst oder nicht!

Ok, ich sehe ein, wie Du zu Deiner Aussage kommst. Ist dieses Verhalten, dass auf ein NEIN ein WARUM kommt, aber nicht vielleicht einfach nur Gewöhnungssache? bzw ein Shit-Test? Denn wenn sie ein paar mal gesehen hat, dass ein NEIN auch ein NEIN ist, warum soll sie dann fragen? Es ist sicher schwierig sie so zu konditionieren, dass das wirklich immer so funktioniert, wie Man(n) das möchte, aber durchaus möglich, wie man an Letrala sieht. Wichtig dabei ist mE eben genau das was Letrala noch dazu schrieb: Nein + keine Rechtfertigung. Es ist eine Frage des Konsequent-Seins.

Dann kann sie nicht weiter nach bohren. Sie kann dann "warum?" fragen, aber man muss darauf ja nicht eingehen (notfalls eben Sex ;) ) und ich kann mir vorstellen, dass sie schnell aufgeben wird.

Aufpassen muss man natürlich, dass sie nicht frustriert aufgibt und die Beziehung deswegen in den Sand setzt. An anderen Stellen muss man sie eben wertschätzen und ihr geben, was sie braucht.

Du triffst mit Deiner Mini-Routine aber vermutlich den Weg, der deutlich einfacher ist. Auch die Ausdehnung auf ein P&P-Spiel gefallen mir. Allerdings bleibe ich dabei, dass ich es vermutlich eher anwende, wenn ich am Ende investiere und es tue. Ansonsten bin ich lieber ehrlich und direkt, wenn es um eine LTR geht.

Wichtig ist dabei mE noch das, was Letrala bereits anfangs kritisierte: Es darf eben nicht auf Unsicherheit und Hemmung beruhen, sondern muss selbstsicher und natürlich wirken. Dann gibt es einfach keinen Grund weiter nachzubohren.

Danke nochmal an alle!

tweak

bearbeitet von tweak

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Eine Frau, die mit "triefende V..."-Mails umgehen kann und andere Frauen akzeptiert, ohne abzuhauen, hat einen Maibaum verdient.

Nicht, wenn es auf LSE beruht und sie sowas aus Angst mit sich machen lässt, da sie einen behalten möchte. Klar funktioniert das wenn man sie dafür belohnt und sie wird alles für einen tun.. aber man macht sie damit auf Dauer nur abhängig und verletzt sie am Ende umso mehr. Ich will keine Frau, die mich mit manipulativen Sachen wie double-binds an sich bindet und dann will ich das andersrum auch nicht mit den Frauen machen. Wenn es um kurze Beziehungen geht, in denen es um Verführung und Sex geht, habe ich kein Problem damit, manipulative Schachzüge einzubringen, weil es für uns beide einen größeren Kick bringt (WIN-WIN), aber für ne LTR, will ich was, was auf Offenheit, Ehrlichkeit, Echtheit und Liebe beruht und wo beide Beteiligten mit sowas wirklich bewusst umgehen können, weil sie die wahre Aussage dahinter sehen und verstehen. Natürlich werden auch in einer LTR überall Manipulationen auftauchen und evtl ist "Liebe" nur eine schöne Verpackung dafür, aber ob die Frau HSE oder LSE ist, macht hier einen für mich gewaltigen Unterschied.

Wenn ich sie abhängig machen will, dann ist das ein Problem meines Selbstwertes und eine LTR wäre mE dann nicht angebracht.

bearbeitet von tweak

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok, ich sehe ein, wie Du zu Deiner Aussage kommst. Ist dieses Verhalten, dass auf ein NEIN ein WARUM kommt, aber nicht vielleicht einfach nur Gewöhnungssache? bzw ein Shit-Test? Denn wenn sie ein paar mal gesehen hat, dass ein NEIN auch ein NEIN ist, warum soll sie dann fragen? Es ist sicher schwierig sie so zu konditionieren, dass das wirklich immer so funktioniert, wie Man(n) das möchte, aber durchaus möglich, wie man an Letrala sieht. Wichtig dabei ist mE eben genau das was Letrala noch dazu schrieb: Nein + keine Rechtfertigung. Es ist eine Frage des Konsequent-Seins.

Dann kann sie nicht weiter nach bohren. Sie kann dann "warum?" fragen, aber man muss darauf ja nicht eingehen (notfalls eben Sex ;) ) und ich kann mir vorstellen, dass sie schnell aufgeben wird.

Aufpassen muss man natürlich, dass sie nicht frustriert aufgibt und die Beziehung deswegen in den Sand setzt. An anderen Stellen muss man sie eben wertschätzen und ihr geben, was sie braucht.

Du triffst mit Deiner Mini-Routine aber vermutlich den Weg, der deutlich einfacher ist. Auch die Ausdehnung auf ein P&P-Spiel gefallen mir. Allerdings bleibe ich dabei, dass ich es vermutlich eher anwende, wenn ich am Ende investiere und es tue. Ansonsten bin ich lieber ehrlich und direkt, wenn es um eine LTR geht.

Wichtig ist dabei mE noch das, was Letrala bereits anfangs kritisierte: Es darf eben nicht auf Unsicherheit und Hemmung beruhen, sondern muss selbstsicher und natürlich wirken. Dann gibt es einfach keinen Grund weiter nachzubohren.

Danke nochmal an alle!

tweak

Du hast das genau richtig erkannt! Du kannst meine Gedanken lesen! Bin etwas schreibfaul!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hinter all den Diskussionen steckt doch nichts, was Tweak nicht schon wusste. Das Drama hätte locker verhindert werden können, schließlich gehts garnicht mehr um diese alberne Baumdiskussion.

Ich würde ein großes Blatt pflücken und ne Schleife um den Stängel wickeln ^_^

Wenn sie dann noch Drama schiebt, weil es kein Baum ist oder nur so eine läppische Kleinigkeit kannst du das in Sex verwandeln und danach wird sie lieb sein wie ein junges Lamm.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden