Umgang mit negativen und unerwünschten Gedanken

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi

Umgang mit negativen bzw. unerwünschten Gedanken

Ich habe zeitweiße Negative Gedanken, denke mir immer ich sollte dem einfach keinen Wert geben damit diese Gedanken wieder gehen. Manche unangenehmen Gedanken kommen aber immer wieder, ich glaube das diese dan so in etwa das ist was man hier Glaubenssätze nennt.

Wenn es schon soweit ist muss man diese Glaubenssätze hinterfragen/überprüfen um sie wieder zu verändern.

Das Problem , wenn es sich um Negative Gedanken handelt, wie es bei mir der Fall ist, würde ich diese gerne im Keim ersticken.

Tipps ?

Ich möchte hierfür noch ein anderes Thema anschneiden, das Unterbewusstsein.

Hier ist ein sehr guter Text dazu:

http://www.pokom.de/themenueberblick/024d9...4912f/index.php

Schokierend fand ich die Tatsache mit dem Horrorfilm. Also sollen wir alle keine Horrorfilme mehr sehen ? :-)

Back to Topic

Da das UBW alles speichert ist die Vergangenheit für immer in uns und beinflusst uns.

Ich hatte aber nicht die schönste Vergangenheit also wäre es von vorteil wenn ich mein UBW in Ordnung bringe.

Wie kann ich mein UBW Programmieren/ Umprogrammieren ?

gruß

Cengis

bearbeitet von Cengis2ka

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Im Agel

Habe mehr Geduld und sie werden weggehen ! Ich hatte früher Gedanken und mir kam danach Todesangst^^ dabei war es in banalen Situationen. Ich habe diese Gedanken also solange ziehen lassen, bis sie nicht mehr wiederkamen oder wenn sie kamen, dann hatten sie keinen emotionalen Background mehr und gingen von alleine !

Manche Gedanken hast du vielleicht schon 10, 15, 20 Jahre. Erwarte nicht, dass sie innerhalb von 1 Woche schwup machen ! Das kann passieren, Spontanheilungen gibts immer, es ist jedoch nicht der Regelfall :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Thx

Wie entstehen überhaupt Gedanken ?

In wie weit beeinflussen wir sie .. ?

Ceng,

wir können neg. Gedanken nicht ausschalten wie ein zu lautes Radio, manchmal auch nicht einmal beeinflussen. Ich kann nur sagen: Gehe ihnen auf den Grund, exerziere sie und mache deinen Frieden mit ihnen. Stelle dich ihnen und hinterfrage UND überlege was sie bedeuten könnten. Dann finde ein Ventil (Sport, Party etc.), das dir hilft diese zu umgehen oder wegzudrücken, aber niemals ignorieren! das könnte dich krank machen.

Mache deinen Frieden mit ihnen und leb mit ihnen, sie sind auch ein Teil von dir.

mfg

Y.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden