Konsequenzen der Mexiko-Grippe / Schweinegrippe für das Game

47 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Laut Medien werden für die Personen, die die öffentliche Ordnung aufrechterhalten, Impfstoffe vorgehalten. PUAs dürften dazu gehören, von daher ^_^

Und wenn nicht, dann haben wir sicher größere Probleme als übers Sargen nachzudenken...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Inwiefern glaubt ihr eigentlich ernsthaft, dass uns ein solches Virus bitte betrifft? Ich mein das ganze ist in Mexiko. Wir sind in Deutschland. Klar kann das langsam rüberkommen, aber erkennt ihr die hauchdünnen, seidenfarbenen Spinnenfäden an Differenzen zwischen den beiden Ländern?

Ich meine, mal ganz ehrlich- wie stellt ihr euch das vor? Ihr wollt eine approachen, aber plötzlich stellt ihr fest ihr Blick ist glasig, sie sieht sehr hungrig aus, und ehe ihr es euch verseht, beißt sie euch in die Kehle? So Resident-Evil-mäßig? Ich kann mir das, ehrlich gesagt, jetzt nicht so wirklich vorstellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich meine, mal ganz ehrlich- wie stellt ihr euch das vor? Ihr wollt eine approachen, aber plötzlich stellt ihr fest ihr Blick ist glasig, sie sieht sehr hungrig aus, und ehe ihr es euch verseht, beißt sie euch in die Kehle? So Resident-Evil-mäßig? Ich kann mir das, ehrlich gesagt, jetzt nicht so wirklich vorstellen.

YEAH! DAS WÄR GEIL! APOCALYPSE! WELTUNTERGANG! ZOMBIES! GEIL!

Das wär der Hammer ;-)

Schade nur das bei dieser "Schweine Grippe" nicht ein Hauch von Zombie Feeling aufkommt ^_^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Immer wieder pünktlich zur Grillsesaison tauch immer wieder irgendeine Art Fleischgrippe auf. Perfekt um die Preise anzuheben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Joyful Emotion
Immer wieder pünktlich zur Grillsesaison tauch immer wieder irgendeine Art Fleischgrippe auf. Perfekt um die Preise anzuheben.

;-)

Wenn die Nachfrage nach Schweinefleisch in den Keller geht und dadurch ein Überangebot entsteht, dann werden die Preise mit ziemlich großer Sicherheit sinken!

BSE und Vogelgrippe sind zwei sehr gute Beispiele für einen Preisverfall von Fleischprodukten, nachdem der Verzehr dieser Fleischsorten als gesundheitsgefährdend wahrgenommen wurde. Und selbst wenn der Preis halbwegs stabil bleiben sollte, wird es zumindest einen massiven Rückgang des Absatzes geben. Positiv ist diese Entwicklung für die Landwirtschaft und alle am Vertrieb beteiligten Händler garantiert nicht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jedes Jahr sterben in Deutschland tausende Leute an der üblichen Grippewelle (2008: ca 20k). Wen interessierts ?

In Mexiko sind gerad 30 Leute an der Schweinegrippe verreckt. OH GOOTT WAS SOLL ICH NUR TUN ?

ARD-Brennpunkt, Expertenumfragen, Politiker machen Vorschläge und jetzt auch noch ein Beitrag im PU Forum. Bitte erretette mich !

Viele Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sollte in die Sammlung. ;-)

@ King Koitus:

Danke für diese Links. Hab's aber erst überflogen. Kommt heute abend dran.

aber doch wohl hoffentlich nicht immer die selbe frau??? DANN ist wirklich die hölle

Natürlich. So ist das gedacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja da braucht nur der Experte von der Pharmafirma bezahlt, sagen dass es eine Pandemie gibt und schon klingeln die Pharma Kassen.

OH Gott wir brauchen alle Tamiflu und andere Antivirenmittel ^^

Jungs das ist ein purer Joke

Jedes Jahr sterben in den USA Hunderttausende an den Folgen von Grippen und das sind normale Grippen und jetzt gibt es in den USA einen Todesfall und in Mexiko ca. 7 bewiesene.

Pharmafirmen wissen einfach wie sie Geld machen, einen Experten bezahlen und die Medien lieben es sowieso, wenn sie Angst machende Themen finden, die verkaufen sich am Besten.

Lächerlich und so leicht ist der Großteil der Menschen manipulierbar.

Ich will jetzt gar nicht beginnen für was fehlende Bildung und leichte manipulierbarkeit der Bevölkerung verantwortlich ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Immer dieses Schwarz-Weiß-Es-waren-die-Juden-Nein-die-Taliban-Illuminaten-Gilde-war's-Gewäsch. Deswegen habe ich die Links oben gepostet.

Wie gefährlich ist die Schweinegrippe?

Neben der Infektiosität der Grippeviren spielt ein weiterer Aspekt bei der Gefährlichkeit eine Rolle: Die Mortalität. Gewöhnlicherweise liegt die bei Grippe bei rund 0.1% aller Infizierten. Meistens trifft es alte und kranke Menschen. Beide Aspekte, die Mortalität und wen es trifft, lassen im Fall der aktuellen Schweinegrippewelle allerdings aufhorchen.

Zum einen sind in Mexiko über 80 Menschen an der Grippe gestorben, bei rund 1500 gemeldeten Fällen. Das ist eine Todesrate über 5%. Die Zahl ist allerdings mit Vorsicht zu genießen, da es nicht sicher ist, wie viele Menschen in Mexiko tatsächlich infiziert sind und keine oder nur leichte Symptome zeigen, somit nicht zum Arzt gehen somit nicht erfasst werden. Zum anderen sind unter den Toten wohl auch gesunde erwachsene Menschen.

Momentan rät weder die WHO von Flügen in betroffene Länder ab, noch hat das Auswärtige Amt eine Reisewarnung für Mexiko herausgegeben. Die Ratschläge für Reisende nach Mexiko beschränken sich auf das Meiden von Menschenansammlungen und das Beachten gewöhnlicher Hygienemaßnahmen.

Ist doch etwas differenzierter, wenn das ein Bio-Post-Doc sagt als Schütze Arsch im letzten Glied hier von einer globalen Pharma-Verschwörung schwadroniert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
YEAH! DAS WÄR GEIL! APOCALYPSE! WELTUNTERGANG! ZOMBIES! GEIL!

Das wär der Hammer :-D

Schade nur das bei dieser "Schweine Grippe" nicht ein Hauch von Zombie Feeling aufkommt ;-)

Wie wärs mit uns beiden, Süßer? Lust auf.... Schweinereien? ;-)

Oink Oink du leckeres Stück Fleisch!

:-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Konsequenzen der Mexiko-Grippe / Schweinegrippe für das Game"

Ihr tickt echt nicht mehr sauber. Bezieht ihr alles auf das "Game"?

Boah Leute... wacht mal auf aus eurer eigenen Welt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ihr tickt echt nicht mehr sauber. Bezieht ihr alles auf das "Game"?

Boah Leute... wacht mal auf aus eurer eigenen Welt.

Dieser Platz ist der Platz an dem man das Game diskutiert.

Sollen wir hier etwa das Wetter diskutieren?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Neben mir sitzt eine die mal Austausch in Mexiko gemacht hat. Manchmal bekommt sie noch Besuch.

Ich hab überlegt ob ich mir eine solche Atemmaske zulege, um das Risiko zu mindern.

Jetzt mal im ernst Leute ich glaube solange keine Massen davon betroffen sind wirds schon klappen mit dem Überleben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hallo Leute,

ich mache mir Sorgen, welche Konsequenzen die neue Grippe-Epidemie auf's Game haben könnte. Die Schweinegrippe / Mexiko-Grippe verläuft zur Zeit bei amerikanischen Patienten relativ milde, aber bei mexikanischen beängstigend tödlich.

Zwar ist hierzulande das Risiko noch extrem gering, aber die WHO hat Alarmstufe 4 (von maximal 6) ausgerufen, was nicht gerade entspannend ist.

Ich befürchte, dass wir eine Art von "Risikogruppe" darstellen, da unser Game im öffentlichen Raum stattfindet. Man geht zur Zeit davon aus, dass sich Grippe über Tröpfchen und Berührung verbreitet.

Ich möchte noch das Wochenende abwarten um zu sehen, was passiert. Was sind eure Gedanken?

also auf mein "Game" hat jetzt schon Einfluss.

Ich frag mich nämlich gerade in letzter Zeit ziemlich verstärkt: wofür überhaupt noch? Ich meine, ich brech mir einen ab beim Frauen ansprechen, versuch da meine Ängste in den Griff zu bekommen - und die Resultate stimmen mich auch nicht gerade heiter.

Mit anderen Worten, ich frag mich ernsthaft: wenn ich es jetzt schon nicht schaffe, überhaupt an ne Frau dranzukommen (von küssen oder gar layen will ich gar nicht erst reden), und für erste Erfolge bestimmt noch Monate brauchen werde - wozu mach ich mir überhaupt noch all den Aufwand, wenn bis dahin wahrscheinlich eh alles vorbei sein wird? Wozu?

Für diese letzte Zeit könnt ich das Ganze auch sein lassen und mich ins Bett verkriechen (was sowieso eher meiner introvertierten Natur entspricht).

Das sind meine Gedanken dazu.

bearbeitet von Bernd_B

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich frag mich nämlich gerade in letzter Zeit ziemlich verstärkt: wofür überhaupt noch? Ich meine, ich brech mir einen ab beim Frauen ansprechen, versuch da meine Ängste in den Griff zu bekommen - und die Resultate stimmen mich auch nicht gerade heiter.

Mit anderen Worten, ich frag mich ernsthaft: wenn ich es jetzt schon nicht schaffe, überhaupt an ne Frau dranzukommen (von küssen oder gar layen will ich gar nicht erst reden), und für erste Erfolge bestimmt noch Monate brauchen werde - wozu mach ich mir überhaupt noch all den Aufwand, wenn bis dahin wahrscheinlich eh alles vorbei sein wird? Wozu?

Für diese letzte Zeit könnt ich das Ganze auch sein lassen und mich ins Bett verkriechen (was sowieso eher meiner introvertierten Natur entspricht).

Also gemessen an den neuen Entwicklungen scheint sich das Ganze glücklicherweise zu stabilisieren.

Auch sind die meisten Verläufe eher mild.

Oder ich will's so sagen: Du solltest lieber weiter an dir Arbeiten, anstatt dich zu verkriechen. Wenn du nicht rauskommst, dann arbeite an deiner Karriere, deinem Innergame oder was anderem, was Sache ist, eigne dir neue Talente an. Umsonst ist nur mit der aufgerollten Fahne im Küchenschrank an Langeweile zu sterben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hallo Leute,

ich mache mir Sorgen, welche Konsequenzen die neue Grippe-Epidemie auf's Game haben könnte. Die Schweinegrippe / Mexiko-Grippe verläuft zur Zeit bei amerikanischen Patienten relativ milde, aber bei mexikanischen beängstigend tödlich.

Zwar ist hierzulande das Risiko noch extrem gering, aber die WHO hat Alarmstufe 4 (von maximal 6) ausgerufen, was nicht gerade entspannend ist.

Ich befürchte, dass wir eine Art von "Risikogruppe" darstellen, da unser Game im öffentlichen Raum stattfindet. Man geht zur Zeit davon aus, dass sich Grippe über Tröpfchen und Berührung verbreitet.

Ich möchte noch das Wochenende abwarten um zu sehen, was passiert. Was sind eure Gedanken?

Vielleicht bist du einfach scheiße hässlich?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Umsonst ist nur mit der aufgerollten Fahne im Küchenschrank an Langeweile zu sterben.

offen gestanden: genau danach steht mir der Sinn. Aber Danke, ich werd weiter machen. Vielleicht schaff ich ja dieses Jahr noch meinen ersten Kuss.

ich wills mal so formulieren: ich kenne haufenweise Leute, die definitiv schlechter aussehen als ich, und die poppen seit der Schulzeit........ das ist's ja gerade, was mich immer wieder so mutlos werden lässt.

bearbeitet von Bernd_B

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich persönlich bezweifle ja noch, ob es diese ominöse Grippe wirklich gibt bzw. sie nicht einfach eine Immunschwäche darstellt wie so oft in der Vergangenheit. Die Symptome scheinen jedenfalls nicht besonders exotisch zu sein. Wer amerikanische Medien verfolgt weiß vielleicht, dass die USA jedes Jahr zwischen Weihnachten und Januar eine mysteriöse Grippewelle heimsucht. Meistens ausgelöst durch einen Kommi-Virus mit hübschen Namen wie Shanghai V4bla. Bullshit und Panikmache, die auf dem Mist von Ernährungssünden und Industriezweigen wächst.

Angst war schon immer lukrativ.

qft

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Umsonst ist nur mit der aufgerollten Fahne im Küchenschrank an Langeweile zu sterben.

offen gestanden: genau danach steht mir der Sinn. Aber Danke, ich werd weiter machen. Vielleicht schaff ich ja dieses Jahr noch meinen ersten Kuss.

ich wills mal so formulieren: ich kenne haufenweise Leute, die definitiv schlechter aussehen als ich, und die poppen seit der Schulzeit........ das ist's ja gerade, was mich immer wieder so mutlos werden lässt.

Jetzt sei nicht so ein Defätist. Hast du einen rationalen Grund, warum dir das nicht passieren sollte? => Inner Game. Einlesen. Hurtig.

Du kannst das schaffen.

Edit: Und noch was. Fall nicht auf S.AD. rein, der ist ein Trollbot, geschrieben uns alle zu plagen.

bearbeitet von OSS-117

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jetzt sei nicht so ein Defätist. Hast du einen rationalen Grund, warum dir das nicht passieren sollte?

nun ja....... in wenigen Monaten werd ich 30 und hab bis jetzt noch nicht mal Händchen gehalten. Es ist schwierig, meine jahrelang eingefahrenen Verhaltensweisen und Kommunikationsformen (total sachlich und unterkühlt) zu ändern. Aber ich arbeite wirklich dran, so gut es eben geht.

Positive Veränderungen geschehen nur sehr langsam, so dass ich es selber kaum mitkriege; erst, wenn ich mir wieder mal vor Augen halte, wie unsicher ich vor ein paar Monaten noch war und was sich mittlerweile getan hat, erst dann sehe ich überhaupt eine Entwicklung. Das gibt mir dann wieder etwas Auftrieb.

Nur manchmal kommt es dabei vor, dass ich nen richtig üblen Durchhänger krieg.

Auf jeden Fall Danke fürs Aufmuntern. Ich bleib ja dran. Danke :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden