12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi alle zusammen,

weiß nicht ob ich hier mit diesem Thema richtig bin, jedoch haben mich die anderen Beiträge zum Teil erheblich aufgemuntert, weshalb ich dies auch hier poste.

Zu meinem Problem: Hatte vor einem Jahr eine lange Beziehung, die erste richtige Beziehung, mit einer wunderschönen Lady, nach Meinung aller Freunde, Bekannten usw auch("so eine Schöne findest du nie wieder..."), also nicht nur von mir eingebildet...

Diese hat dann nach einer wirklich schönen Beziehung (meiner Meinung nach damals) im Sommer letzten Jahres Schluss gemacht, keine wirkliche Begründung (nach Nachfrage) oder sonstiges, einfach nur " die Gefühle sind halt nicht mehr so"...

Hat bei mir aber dann noch bis ca Februar die Hoffnung hochgehalten, immer wieder mit mir ins Bett, immer wieder Versprechen der Kategorie "du bist etwas besonderes" etc. Ich war weiterhin unsterblich verliebt, wusste zwar insgeheim schon lange, dass sie nicht mehr will, aber konnte es einfach nicht einsehen, da die Hoffnungen ja erhalten wurden und immer neue Versprechen etc.

Dabei waren ihr meine Gefühle im Nachhinein völlig egal, sie wusste dass ich daran zu Grunde ging, aber es hat sie nicht interessiert.

Dann, nachdem ich völlig am Ende war, schon am überlegen, ernste therapeutische Hilfe in Anspruch zu nehmen, "erbarmte" sie sich und meinte dass ich "so etwas besonderes" wäre " einer für immer, wenn wir wieder zusammenkommen" und es besser wäre wir hätten keinen Kontakt, um mir sozusagen weitere Leiden zu ersparen. (Dies war der Zeitpunkt an dem sie einen neuen Typen kennengelernt hat) (was sie mir natürlich verschwieg)

Nach dem großen Knall, völlige Auflösungserscheinungen meinerseits, Gewichtsabnahme etc, begann ich mich hier einzulesen, entdeckte wieder etwas Lust am Leben und auch etwas Freude. Ich erkannte auch, dass ich in der Beziehung einfach nicht dominant genug war,die Eier völlig vergessen hatte und vieles mehr.

Jetzt, 3 Monate nach dem großen Knall, kam ich auf die Idee, sie wieder zu sehen. Dachte ich bin genug über sie weg (habe bis heute zwar keine schönere gesehen, aber dachte dass ja das Aussehen nicht alles ist) um vielleicht auch mit meinem neu gewonnen Selbstbewusstsein ihr Interesse zu wecken. Das Treffen verlief sehr bescheiden. Um genau zu sein, ich habe noch fast nie erlebt, einem Menschen weiter hinten vorbei zu gehen, als dieser Frau, für die ich sehr sehr viel investiert habe, Zukunftsentscheidungen versaut habe, nie schlecht behandelt und auf Händen getragen habe. Von ihren tausenden Versprechen, kein einziges mehr übrig, keinerlei Interesse auch nur an mir als Menschen, nichts!

Für mich brach heute abend mein mühsam errichtetes Gebilde aus Selbstwertgefühl völlig in sich zusammen.

Ich habe mich immer für einen guten Menschen gehalten, alle fair behandelt, nie verlogen oder sonstiges. Jetzt zweifle ich nur noch an mir selbst, was an meinem Charakter, an mir als Menschen so schlecht ist, dass man einem Menschen, der eine wundervolle Zeit mit einem hatte, der nie schlecht behandelt wurde, so dermaßen egal ist. Bin ich es wirklich nicht wert, um nur etwas Interesse an mir zu haben?!

Als eigentlich rational denkender Mensch suche ich nun nach einem Ausweg aus dieser Sinnkrise, gerade habe ich wieder völlig die Kontrolle verloren. Eingelesen habe ich mich schon, ich weiß trotzdem nicht weiter, so hart es klingt. One-itis vom feinsten, aber hier auf dem Dorf kann man nicht einmal die FTOW-Strategie probieren. Ich würde eh keinen hochbekommen, vergleiche alle Frauen nur noch mit ihr.

Sorry für den langen Text, aber das musste von der Seele und ich denke hier gibt es viele, die einfach mehr als ich im Hirn haben um eine solche Situation zu lösen.

und bitte, keine Antworten im Sinne von " wo sind deine Eier... ", ich weiß selbst dass das nicht gerade das männlichste Verhalten ist und für manche völlig unverständlich, aber es gibt auch leider sensiblere Typen.

Danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

dein Text ging mir echt ans Herz. Ein wenig kann ich nachvollziehen was du durchmachst und deshalb antworte ich dir mal sehr ausführlich.

Ich werde ein wenig aus eigener Erfahrung sprechen und nicht so viel PU Zeug erwähnen, denn eingelesen hast du dich ja bereits aber an der Durchführung wird es wohl scheitern.

Dein Alter würde mich aber interessieren und die Dauer der Beziehung! Reich das mal nach.

Zeit heilt alle Wunden.

Das klingt zwar abgedroschen, aber es ist einfach so. Nach ein paar Monaten wirst du darüber lachen in was für eine Situtation du dich selber gebracht hast. Klar ist der Mensch, den du geliebt hast für dich am wundervollsten. Du verbindest ja viel mehr mit der Person als nur die äußere Schönheit. Objektiv gesehen sage ich dir, dass ich dir in jeder größeren Stadt in einer Stunde drei Frauen zeige, die hübscher sind als deine Ex.

Der Mensch ist ein Gewohnheitstier. Du gewöhst dich an den Gedanken, dass deine Freundin die Tollste ist etc.

Du gewöhst dich an die Nähe, Zuneigung etc.

Aber genauso wirst du dich daran gewöhnen, dass dies nicht so ist und du wirst dich an den Gedanken gewöhnen, dass es weitaus mehr Frauen gibt, die deiner Ex ebenbürtig und auch überlegen sind.

Was du erlebst ist ganz normal nach der ersten richtigen Beziehung... sowas haben hier viele schon miterlebt.

"so eine Schöne findest du nie wieder..."

Absoluter AFC Gedanke. Hab mal Freunde, die es mit Frauen raushaben, die würden dir was ganz anderes erzählen.

Diese hat dann nach einer wirklich schönen Beziehung (meiner Meinung nach damals) im Sommer letzten Jahres Schluss gemacht, keine wirkliche Begründung (nach Nachfrage) oder sonstiges, einfach nur " die Gefühle sind halt nicht mehr so"...

Sei doch stolz darauf, dass du eine wunderschöne Beziehung hattest. Viele haben Gegenteiliges erlebt und nicht so schöne Erfahrungen sammeln können wie du! Gefühle können kommen und gehen, das ist leider der Lauf der Dinge. Sehr wahrscheinlich wird dir das auch noch mal passieren, vielleicht sogar von deiner Seite aus. Trotzdem kann man an der Beziehung arbeiten und Attraction aufrechterhalten.

Dann, nachdem ich völlig am Ende war, schon am überlegen, ernste therapeutische Hilfe in Anspruch zu nehmen, "erbarmte" sie sich und meinte dass ich "so etwas besonderes" wäre " einer für immer, wenn wir wieder zusammenkommen" und es besser wäre wir hätten keinen Kontakt, um mir sozusagen weitere Leiden zu ersparen. (Dies war der Zeitpunkt an dem sie einen neuen Typen kennengelernt hat) (was sie mir natürlich verschwieg)

Die Hilfe hättest du dir auch holen können, das ist nichts wofür man sich schämen muss! Aber du hättest ihr davon nichts sagen sollen! Ein anderer Mann hat sie wahrscheinlich aus der leicht langweiligen Beziehung geholt und ihr neue Spannung und Attraction geboten. Passiert! Du hast ja auch erkannt woran es u.U. lag. ---> Lerne daraus!

Um genau zu sein, ich habe noch fast nie erlebt, einem Menschen weiter hinten vorbei zu gehen, als dieser Frau, für die ich sehr sehr viel investiert habe, Zukunftsentscheidungen versaut habe, nie schlecht behandelt und auf Händen getragen habe. Von ihren tausenden Versprechen, kein einziges mehr übrig, keinerlei Interesse auch nur an mir als Menschen, nichts!

Du hast zuviel investiert, dein Leben nach ihr gerichtet. Das ist falsch. Das hat sie bestimmt auch nicht erwartet, sondern du hast es selbst getan. Sie hat sich von dir "entwöhnt" und lernt jetzt ein neues Leben zu leben. Das musst du auch machen.

Versprechen hin oder her, es sind "nur" Worte und diese können an Bedeutung verlieren. Finde dich damit ab! Aber halt es ihr nicht vor, denn es ist normal.

Für mich brach heute abend mein mühsam errichtetes Gebilde aus Selbstwertgefühl völlig in sich zusammen.

Ich habe mich immer für einen guten Menschen gehalten, alle fair behandelt, nie verlogen oder sonstiges. Jetzt zweifle ich nur noch an mir selbst, was an meinem Charakter, an mir als Menschen so schlecht ist, dass man einem Menschen, der eine wundervolle Zeit mit einem hatte, der nie schlecht behandelt wurde, so dermaßen egal ist. Bin ich es wirklich nicht wert, um nur etwas Interesse an mir zu haben?!

Das Problem ist, dass Du sie immer noch für dein Glück und deine Vollkommenheit verantwortlich machst. Du musst die Verantwortung selber in die Hand nehmen! Das ist alleine deine Aufgabe! Eine Lebensgefährtin kann dir das Leben verschönern, doch niemals überhaupt erst schön machen! Dafür bist du zuständig!

Ich würde eh keinen hochbekommen, vergleiche alle Frauen nur noch mit ihr.

Na und? Beim zweiten Mal klappts dann, oder beim dritten.

Du musst dir dein Leben neu aufbauen. Freunde, Hobbies, Beruf/Studium, Interessen und dann Frauen.

Aber das mussten schon so viele... und mit der Zeit gelingt das auch wenn man sich wirklich anstrengt und Veränderungen will.

Und die erste Veränderung bedeutet für dich, dass du ab sofort den Kontakt mit deiner Ex abbrichst, komplett!

Kein Treffen, kein Telefon/Handy, kein ICQ, kein studivz, nichts über Freunde erfragen.

Hole Dinge nach, die du während der Beziehung vernachlässigt hast! Da gibt es bestimmt einiges.

Mit der Zeit wirst du lernen dich an den neuen Dingen zu erfreuen und auch an anderen Frauen. Dafür musst du aber die emotionale Abhängigkeit von deiner Ex verschwinden lassen. Das geht recht einfach: absolute Kontaktsperre jeglicher Art, etwas Zeit und Ablenkung!

Das wars fürs erste. Ich hoffe der Thread bleibt offen sonst war meine Mühe umsonst :-)

wish

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Über so eine krasse OneItis kommt man nicht nach 3 Monaten hinweg! Das sollte dir hoffentlich klar sein. Was mich besonders stört ist folgender Punkt:

die erste richtige Beziehung mit einer wunderschönen Lady, nach Meinung aller Freunde, Bekannten usw auch("so eine Schöne findest du nie wieder..."), also nicht nur von mir eingebildet...

DOCH! Von dir eingebildet. Mag sein, dass sie in irgendeiner Weise halbwegs gut aussieht. Alles weitere, was sie auf ein Podest hebt, ist nur eine Illusion in deinem Kopf. . . ja - und das auch in diesem Falle. Du willst es nicht wahrhaben, aber es ist so. Ganz im Gegenteil: du versuchst Meinungen von Freunden und Bekannten zu benutzen um die Oneitis und das Podest zu bestätigen. Was ja zu deinem Verhängsnis auch klappt, das reitet dich noch weiter rein.

Und hier ist auch dein Problem! Du siehst deine eigenen Probleme und deine Unzufriedenheit nicht und glaubst an eine "höhere" Schönheit, die dich befreien könnte, wie ein Zauberring. Deine Freunde beneiden dich auf den ersten Blick und du siehst dich bestätigt in deiner Illusion.

Wie man dagegen angeht? Als erstes ist es wichtig, dass du den Kontakt ganz abbrichst. Lösch sie in allen Online Portalen & Listen, lösch ihre Telefonnummern, triff sie nicht mehr, wimmel sie am Telefon ab - dann darfst du anfangen zu trauern... Ja - hör traurige Musik, hab ruhig ein bisschen Mitleid mit dir. Die Tränenflüssigkeit ist für so etwas gemacht, lass es ruhig raus.

Aber ich glaube, du wirst gar nicht so hart trauern können. Du vermisst keine Persönlichkeit, keine vertraute zwischenmenschliche Beziehung, sondern nur ihre Schönheit, ihren "Glanz". Und HIER wirst du irgendwann bemerken, dass dir in deinem Leben eigentlich etwas anderes fehlt. Lies dich genau über OneItis, InnerGame und Selbstwert ein. Nach einer mehr oder wenigen langen Kontaktabbruchzeit wird das Sympton (Sie) für Erste nicht mehr 24/7 in deinem Kopf herumschwirren. Und dann wage dich an die komplexe Materie von Pick-Up heran und fang mit einem neuen Lächeln auf den Lippen dein Leben an.

Viel Glück!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist ein ähnlich wie ein Limiting Beef, mir gehts heute auch beschissen ich hab 1 Ohrfeige 2 NCKörbe und 2 NC die nicht abgenommen haben. Aber ich weiss dass das wieder aufwärsts gehen wird weil ich daran glaube. Du darfst nie deine Hoffnung verlieren. ( In dem sinne zu deienr Ex aber schon ). Wenn du im Dorf nicht Sargen kannst ( was verständlich ist) geh in eine Grossstadt. Das Heilmittel für ein Frauenproblem ist eine andere Frau. Diese phase wird schon vergehen, du darfst nur nicht in selbstmitleid versinken. Halt den Kopf hoch.

Wo sind deine eier? :-)

bearbeitet von Metha

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Leute, erstmal vielen Dank für die wirklich guten Antworten, bauen auf jeden Fall auf.

zu mir noch ein paar Ergänzungen: 22 Jahre alt, reine Beziehung ging 1 Jahr, rechnet man alles andere dazu waren es 2.

Den Gedanken mit der therapeutischen Hilfe wusste sie nicht, den Sieg wollte ich ihr nicht auch noch schenken, aber sie wusste, was sie mir damit antat und wie dreckig es mir ging. Und es geht noch immer über meinen Menschenverstand hinaus, dass man jemanden bewusst ins offene Messer laufen lässt und sich über die Konsequenzen für den anderen nicht schert, obwohl einen so viel verbunden hat.

Durch diese "Abfuhr" bleibt bei mir auch die Angst, dass ich charakterlich einfach nicht gut genug bin, weshalb nicht einmal eine einfache Freundschaft oder Interesse an mir als Menschen besteht.

Das Studium ruft, Ergänzungen heute abend, nochmals vielen Dank auch für die langen Antworten ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast CunninLynguist
Zu meinem Problem: Hatte vor einem Jahr eine lange Beziehung, die erste richtige Beziehung, mit einer wunderschönen Lady, nach Meinung aller Freunde, Bekannten usw auch("so eine Schöne findest du nie wieder..."), also nicht nur von mir eingebildet...

Du stellst sie auf ein Podest. Der Grundstein zum Scheitern einer jeden Beziehung, die das Potential hat, eine wunderschöne Zeit mit einer wunderschönen Lady zu verbringen. "Versetz" dich in ihre Lage: So eine Frau fühlt sich sicherlich nicht zu jemandem hingezogen, der sie anhimmelt wie all die anderen. Wohl eher zu jemandem, der auf Augenhöhe ist. Ihr das Wasser reichen kann; weiß, was er will und was nicht. Nach dem ersten Satz hier ist mir schon klar: Der Lady ist kein Vorwurf zu machen!

Logische Konsequenz. Würde mir an ihrer Stelle genauso gehen. Du bist zum Würstchen geworden, betaisiert . Logische und emotionale Folgerung auf dein Podestdenken.

Dabei waren ihr meine Gefühle im Nachhinein völlig egal, sie wusste dass ich daran zu Grunde ging, aber es hat sie nicht interessiert.

Du jammerst rum und überträgst ihr die Verantwortung für deine Gefühlswelt, für dein Wohlergehen! Mumpitz, für deine Gefühle bist du (auf lange Sicht) selber verantwortlich und nicht sie!

Sie nimmt Rücksicht auf dich und versucht ihr auf schonende Weise beizubringen, dass jegliche Anziehung flöten gegangen ist und sie keinen Bock mehr auf dich hat. Einen anderen kennengelernt? Schöne Frauen lernen dauernd andere kennen, oder können es zumindest. Bekommen ständig Komplimente, werden angegraben, nach Nummern gefragt. Die klassische Formulierung "einen anderern kennengelernt" ist zu ersetzen durch "Attraction so weit verschwunden, dass die Frau aufgegeben hat, dass der Typ seine Eier doch noch wieder findet..."

Nach dem großen Knall, völlige Auflösungserscheinungen meinerseits, Gewichtsabnahme etc, begann ich mich hier einzulesen, entdeckte wieder etwas Lust am Leben und auch etwas Freude. Ich erkannte auch, dass ich in der Beziehung einfach nicht dominant genug war,die Eier völlig vergessen hatte und vieles mehr.

Dein Innergame ist katastrophal! Auflösungserscheinungen? Du brauchst Erfolge und zwar dringend! Es wird Zeit, dass du raus gehst und jeden Tag an dir und deinem Leben arbeitest!

Jetzt, 3 Monate nach dem großen Knall, kam ich auf die Idee, sie wieder zu sehen. Dachte ich bin genug über sie weg (habe bis heute zwar keine schönere gesehen, aber dachte dass ja das Aussehen nicht alles ist) um vielleicht auch mit meinem neu gewonnen Selbstbewusstsein ihr Interesse zu wecken. Das Treffen verlief sehr bescheiden. Um genau zu sein, ich habe noch fast nie erlebt, einem Menschen weiter hinten vorbei zu gehen, als dieser Frau, für die ich sehr sehr viel investiert habe, Zukunftsentscheidungen versaut habe, nie schlecht behandelt und auf Händen getragen habe. Von ihren tausenden Versprechen, kein einziges mehr übrig, keinerlei Interesse auch nur an mir als Menschen, nichts!

Schlechte Idee. Um echtes Selbstbewusstsein aufzubauen, braucht es sehr lange Zeit. Du hast doch nur versucht, einigermaßen wieder den Mann zu spielen, um sie zurück zu bekommen. Die Lady hat dich abgeschrieben. Sie hat echte Männer kennen gelernt. Typen mit Eiern, die ihr auf Augenhöhe begegenen, die SIE anhimmeln kann und die ein eigenes Leben haben. Merke: Was Frauen dir sagen, versprechen, Liebesbeschwörungen, ein Bund fürs Leben usw. - das sind alles Momentaufnahmen! Das momentane Gefühl der Frau ist entscheidend. Du musst immer wieder verführen, für Spannung sorgen, die Werkzeuge des Verführers einsetzten, um dieses Gefühl aufrecht zu erhalten. Und dich nicht auf Versprechungen ausruhen.

average FRUSTRATED chump.

Als eigentlich rational denkender Mensch suche ich nun nach einem Ausweg aus dieser Sinnkrise, gerade habe ich wieder völlig die Kontrolle verloren. Eingelesen habe ich mich schon, ich weiß trotzdem nicht weiter, so hart es klingt. One-itis vom feinsten, aber hier auf dem Dorf kann man nicht einmal die FTOW-Strategie probieren. Ich würde eh keinen hochbekommen, vergleiche alle Frauen nur noch mit ihr.

Du weißt es, Oneitis. Dann weißt du auch, dass es Zeit braucht. Dass der Weg lang und steinig ist. Du bist ein sensibler Typ? Das bin ich auch. Sehr sogar, ich heule sogar im Kino. Aber darum geht es gar nicht. Du hast ein grundlegendes Problem mit deinem Leben. Vielleicht zieht es dich raus aus deinem Dorf. Warum hast du alles für sie vernachlässigt? Hat es dich nicht erfüllt? Sorge dafür, das Pepp in dein Leben kommt. Fange 1,2,3 neue Hobbies an, die dir liegen und erarbeite dir Erfolge in ihnen. Treibe Sport in einer Mannschaft, genieße das Gemeinschaftsgefühl. Bilde dich beruflich weiter! Gehst du noch zur Schule, dann werde gut. Und zu guter letzt: Werde ein offener Mensch. Führe Gespräche, klopfe Leuten auf die Schulter, lache mit ihnen. Sorge dafür, dass dies genauso mit Frauen, wie auch mit Männern geschiet.Lies dich noch weiter ein. Immer wieder. Das Gehirn braucht Zeit, um neu erworbene Kenntnisse überhaupt zu festigen und anzunehmen.

Ich habe dir keinen Honig ums Maul geschmiert, aber vielleicht hilft dir ja auch ne direkt Antwort weiter. Ich hoffe es. Dein Weg haben Tausende von Männern eingeschlagen, die meisten sind auch mal da gelandet, wo du jetzt stehst. Glaub mir, diese Krise wird, wenn gemeistert, dafür sorgen dass es dir nie wieder passiert.

Das wird ganz sicher, glaub mir :-)

CL

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hey Leute, erstmal vielen Dank für die wirklich guten Antworten, bauen auf jeden Fall auf.

zu mir noch ein paar Ergänzungen: 22 Jahre alt, reine Beziehung ging 1 Jahr, rechnet man alles andere dazu waren es 2.

Den Gedanken mit der therapeutischen Hilfe wusste sie nicht, den Sieg wollte ich ihr nicht auch noch schenken, aber sie wusste, was sie mir damit antat und wie dreckig es mir ging. Und es geht noch immer über meinen Menschenverstand hinaus, dass man jemanden bewusst ins offene Messer laufen lässt und sich über die Konsequenzen für den anderen nicht schert, obwohl einen so viel verbunden hat.

Durch diese "Abfuhr" bleibt bei mir auch die Angst, dass ich charakterlich einfach nicht gut genug bin, weshalb nicht einmal eine einfache Freundschaft oder Interesse an mir als Menschen besteht.

Das Studium ruft, Ergänzungen heute abend, nochmals vielen Dank auch für die langen Antworten ;)

Wieso sollte Sie das tun?

Du würdest so ein Verhalten ihrerseits eh wieder falsch verstehen und Hoffnung auf eine eventuelle Beziehung daraus schöpfen. Auch eine Freundschaft würde nicht funktionieren und das weiß sie. Sie hilft dir genaugenommen damit, dass sie keine Interesse an dir zeigt und keinen Kontakt will.

Schau, nach der Beziehung gab es lockeren Kontakt, der dich fertig gemacht hat, beinahe in eine Psychotherapie getrieben hat und jetzt wirfst du ihr vor, dass sie keinen Kontakt mehr zu dir will? Sie will mit Sicherheit nicht für einen totalen Zusammenbruch deinerseits verantwortlich sein und genau darauf würde der Kontakt mit ihr rauslaufen. Das letzte Treffen mit ihr bestätigt das, deine Persönlichkeit ist noch lange nicht soweit sie als Kollegin, FB oder was auch immer zu haben. Das einzige was dir hilft ist Kontaktabbruch, sei froh dass sie das auch so sieht sonst würde es mit dir noch weiter bergab gehen.

Du sagst sie hat dich bewusst ins offene Messer laufen lassen, wodurch? Dass sie anfangs noch daran geglaubt hat, dass ein lockerer Kontakt, hin und wieder Sex, ... für dich funktionieren könnte? Hätte sie im Vornhinein wissen sollen, dass deine Persönlichkeit nicht stark genug dafür ist? Ich wette doch, dass du es warst, der den Kontakt zu dieser Zeit nicht ganz abbrechen wollte oder?

Wieso willst du überhaupts, dass sie Interesse an dir und deinen Problemen hat? Was erhoffst du dir dadurch? Hast du keine Kumpels für soetwas, dann arbeite daran! Frauen sind nicht dazu da, dich aufzubauen und deine Probleme zu lösen, das musst du alleine schaffen. Erst wenn das erledigt ist kannst du auch eine Frau glücklich machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
reine Beziehung ging 1 Jahr

:-)

Meine Güte, lass dich nicht so hängen. Ein Jahr ist nichts. Da hat man sich doch gerade erst ein wenig kennengelernt.

Was glaubst du was passiert wenn du mit ihr 5, 8, 12 Jahre zusammen gewesen wärst???

Kontaktsperre, neue Frauen und kümmere dich um dein Leben (Studium, Freunde, Hobbies). Dann solltest du das EINE Jahr recht schnell vergessen.

wish

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Das Leben geht weiter."

"Die Zeit heilt alle Wunden."

"Andere Mütter haben auch schöne Töchter."

Alles Sprüche, die man da nicht hören will. Und trotzdem stimmen sie zu 100%. Seh das Positive an der Trennung. Der Sommer steht bevor. Lass es den besten Sommer deines Lebens werden. Raus aus dem Tief, hinein ins Vergnügen! Du wirst es irgendwann bereuen wenn du deiner Ex den ganzen Sommer hinterhertrauerst. Anfangs ist es schwer, ich weiß. Aber ich geb dir einen Rat: geh ins Field, hab Spaß. Zwing dich dazu neue Bekanntschaften zu machen, neue Hobbys anzugehen, etc. Und befolge den wichtigsten Rat: VÖLLIGER KONTAKTABBRUCH ZU DEINER EX!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Abgesehen davon, dass ihre Seite der ganzen Geschichte sicherlich ganz anders klingen würde... mal eine allgemeine Sicht auf die Sache.

Wenn sich jemand mir gegenüber wie ein Arschloch verhält, denke ich mir "So ein Arschloch" und verschwende meine Zeit nicht weiter mit dem Menschen.

Wenn sich jemand dir gegenüber wie ein Arschloch verhält, denkst du dir "Ich muss schon ganz besonders scheiße sein, wenn sich ein Mensch mir gegenüber so benimmt" und redest dir ein, wenn du nur "gut genug" wärst, würde das Arschloch aufhören, Arschloch zu sein.

Denkst du nicht, dass es durchaus auch Leute gibt, die einfach so sind, weil sie einen Scheiß-Charakter, eine schlechte Kinderstube, keine Empathie oder sonst was haben?

Werde mal die Erwartungshaltung "Wenn ich mich gaaaanz doll anstrenge und alles für jemanden mache, werde ich von dem Menschen irgendwann dafür belohnt" los.

Dass man für Anstrengung automatisch belohnt wird, mag in anderen Bereichen so sein (und selbst da ist es nicht immer so), aber im zwischenmenschlichen Bereich kannst du das knicken. Es kommt eben auf dein Gegenüber an. Wenn du an ein berechnendes Arschloch gerätst, das dich und alle anderen nur ausnutzt, oder an einen sogenannten Energievampir, kannst du jahrelang Energie, Geld, Liebe und sonstwas hineinstecken und es wird nur das zurückkommen, von dem der andere denkt, es wäre zu seinem Vorteil.

Aber lerne zu verstehen, dass das miese Verhalten anderer Leute nichts mit dir und deinem Wert zu tun hat. Es sagt viel mehr über sie selbst aus.

bearbeitet von Azurite

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da ich mich in einer ähnlichen Situation befinde kann ich die Gefühle von failure gut nachvollziehen und verstehen.

Und mir helfen die Antworten von euch auch selbst sehr gut.

Doch wie kann ich einen völligen Kontaktabbruch haben wenn sich die Frau in meinen eigentlich Freundeskreis eingelebt hat? Ich möchte doch nicht nur wegen meiner Ex meinen Freundeskreis meiden müssen.

Hat da jemand Erfahrungen mit?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sprich mit deinen Freunden offen darüber und vermeide den Kontakt mit ihr möglichst oft.

Und da du eh jedes WE neue Leute kennenlernst, kannst du die erste Zeit mit denen was unternehemen.

Oder bring zuerst Nadine mit zu den Treffen, bevor sie Michael mitbringt :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden