US-Pickup vs. DE-Pickup

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

wo seht ihr die Unterschiede zwischen Pickup in den USA und Pickup in Deutschland? Welche der US Dinge lassen sich in D nicht anwenden, weil Leute einfach anders sind (z.B. sind nicht so religiös, nicht so patriotisch, was auch immer), welche Probleme/Bitchshields usw. gibt es in Deutschland, für die die US-Methoden nicht ausreichen?

Meine Frage hat folgenden Hintergrund:

- Die wahrscheinlich besten Bücher zum Thema sind bestimmt von Amerikanern geschrieben worden. Nicht nur, weil es dort erfunden wurde. Wiedersprecht mir, wenn ihr wollt, aber ich habe den Eindruck, das viele von den deutschen PUA und Büchern eher von Teenies für Teenies sind. Nichts gegen Teenager (-> passt zu einem anderen Thema: Inwieweit ist PU alterabhängig? Kennt ihr dazu einen guten Link), aber ein etablierterer reiferer US PUA erscheint mir einfach seriöser.

- Zum Zweiten lesen ich in der PS Eigenwerbung, dass es sich bei PS um ein in Europa getestetes System handelt. Inwieweit eine MM in Deutschland aber nicht funktioniert, und warum nicht, wird nicht erklärt. Ich würde deswegen gerne wissen, was an MM, DDA, Juggler usw. falsch sein soll (da ich die lese).

Also paar Theorien von mir und einem anderen Thread zum Thema vorneweg:

Approachen ist in USA einfacher, weil Leute mehr miteinander reden. Offizielle Dates sind in den USA üblicher, während in D Frauen es gerne haben, wenn der Beziehungsaufbau "natürlich" über Freunde oder während der Arbeit oder des Sports, Hobby, ... passiert. US Leute kommen intellektuelleren Europäern oft oberflächlich und dumm vor. So Dinge wie "give me five" funktionieren nur in den USA. Frauen sind beim Thema Sexualität weniger spontan. Frauen sind in den USA weniger emanzipiert und wollen gerne Geschenke/Getränke usw. haben

Frage seht ihr das auch so, was sind die Konsequenzen fürs game?

Übrigens: Ich frage hier nicht nach PS, sonderen den generellen Konsequenzen die unterschiedliche Kulturen (also USA, D) auf die Gamegestaltung haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass AA und Bitchshield bei US-amerikanischen Mädchen (Großstädte, nicht ein Wüstenkaff in Arizona oder in Midwest) ein viel geringeres Problem darstellen, dafür hatte ich aber mehr mit LMR zu kämpfen. Diese Erfahrung teilten US-PU-Kollegen. Chatting um somebody ist nichts besonderes, man kommt sofort mit Fremden ins Gespräch. Dafür scheint mir der Lay bisweilen schwieriger aufgrund seltsamer Moralvorstellungen oder der Gläubigkeit.

edit ./. : sorry @Mods. Ich hätte vorher mal schauen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass AA und Bitchshield bei US-amerikanischen Mädchen (Großstädte, nicht ein Wüstenkaff in Arizona oder in Midwest) ein viel geringeres Problem darstellen, dafür hatte ich aber mehr mit LMR zu kämpfen. Diese Erfahrung teilten US-PU-Kollegen. Chatting um somebody ist nichts besonderes, man kommt sofort mit Fremden ins Gespräch. Dafür scheint mir der Lay bisweilen schwieriger aufgrund seltsamer Moralvorstellungen oder der Gläubigkeit.

so hab ich das auch empfunden, ich hatte dazu anfang März schonmal was geschrieben:

Walnuts and peaches

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielen Dank für eure Antworten und Links.

Also ich fasse mal zusammen für die USA:

+ Opening + approaching ist einfacher

+ Aussehen ist nicht soo wichtig, da es viele Fette gibt

+ Männer haben mehr Macht, durch potenzielle "Beziehungsverweigerung"

+/- Frauen hängen mehr an Arschlöchern (weil es mehr AFCs gibt?)

+/- US-Amerikaner geben Exotenbonus, in D bekommt man diesen als Ausländer nicht

- Frauen flaken häufiger

- Frauen sind teilweise einfach uninteressanter und unreifer

- Frauen sind im Alltagsleben sexuell verklemmter und gehen nur auf Parties ab. Irgendwann kommt aber dann LMR

- In religiösen Regionen ist alles viel schwieriger

- Frauen sind viel materieller orientiert und wollen sich einladen lassen ... (gilt insbesondere für ältere Frauen und für NYC, LA, ...)

Was bedeutet das fürs Game? :

1. Opinion opener oder Drama opener, wo sich die Frau darauf einlassen muss sich von dir viel Text anzuhören, laufen in USA besser als hier.

2. Flaken und LMR ist für gaming in D nicht so wichtig, muss man sich nicht soviel gedanken zu machen

Punkt 1. hat jemand in einem von suicide verlinkten beitrag geschrieben. Bin begeistert, weil es komplett zu dem passt, was ich selbst immer empfunden und erlebt habe. Diese Sache mit ich gehe zu einer hin und frage in der Fussgängerzone einfach "wer lügt mehr?" ist in Deutschland echt unnatürlich. Weil hier einfach nicht so oberflächlich Konversation getrieben wird wie in den USA.

Sonst noch irgendwelche Punkte, wo ihr sagt:

"Die Amis: Juggler, DDA, Style, oder wer auch immer, reden Mist, dass muss man in D anders machen!"?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 11223344

Selbst in den USA sollte man einen Opinion Opener rooten. Die Schande hier ist, dass keiner sich durchgelesen zu haben scheint, wie ein Opinion Opener (effektiv) angewendet wird (im Amiland wissen sie es) und deshalb geht das Gerücht um, sie würden in Deutschland schlechter funktionieren. Alles zu seiner Zeit, sag ich mal. Im Club aus der Gruppe raus einen Opinion Opener zu bringen: toll. Zwanzig Meter mit Augenkontakt auf sie zusteuern um dann zu fragen wer mehr lügt: Schlecht. Egal in welchem Land.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok, das mit dem Opinionopener verstehe ich. Ist wohl doch nicht der einfache Approach, für den ich ihn immer gehalten habe.

Inwiefern muss ich jetzt also in Deutschland beim PU Dinge anders machen, als in den USA?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden