Lederschnürer

14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich will mir ein paar Lederschnürer kaufen , doch ich bin etwas unsicher in der Auswahl.

Die normalen Oxfords (bspw. von Loake) gefallen mir ganz gut , doch ich frage mich ob sie auch zu einem Casual-Outfit (Jeans , T-Shirt/Hemd) passen. Oder sind sie zu overdressed?

Würde die Schuhe nämlich auch gerne im Alltag oder im Club tragen.

Oder habt ihr sonst noch Vorschläge?

Gruß

bearbeitet von Bongo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hängt vom Club ab! ;-)

Wenn es einer der gehobenen Klasse ist, ja.

Falls du dein Wochenende in einer Saufhütte verbringst, dann wäre es mir zu schade mit Oxfords in den Club zu gehen.

Zu einem T-Shirt würde ich elegante Lederschnürer nicht nehmen.

Nimm zu einem schönen Hemd, einen Gürtel, welcher von der Farbe zu den Schuhen passt und du bist tipp-top angezogen. :-)

Peace

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hallo,

Ich will mir ein paar Lederschnürer kaufen , doch ich bin etwas unsicher in der Auswahl.

Die normalen Oxfords (bspw. von Loake) gefallen mir ganz gut , doch ich frage mich ob sie auch zu einem Casual-Outfit (Jeans , T-Shirt/Hemd) passen. Oder sind sie zu overdressed?

Würde die Schuhe nämlich auch gerne im Alltag oder im Club tragen.

Oder habt ihr sonst noch Vorschläge?

Gruß

Das kannst du schon machen, Oxforder gehen immer, zu Jeans oder zum Anzug.

ABER es wird meist empfohlen Lederschuhe nur einen Tag zu tragen und dann einen Tag ruhen zu lassen - keine Ahnung was du so ausgeben möchtest, aber bei teuren Schuhen empfiehlt sich das allein zum Werterhalt schon.

bearbeitet von G.Belgrano

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das kannst du schon machen, Oxforder gehen immer, zu Jeans oder zum Anzug.

ABER es wird meist empfohlen Lederschuhe nur einen Tag zu tragen und dann einen Tag ruhen zu lassen - keine Ahnung was du so ausgeben möchtest, aber bei teuren Schuhen empfiehlt sich das allein zum Werterhalt schon.

Mit Alltag meine ich nicht , dass ich sie täglich anziehe (dafür habe ich Sneaker). Aber ab und zu zum Stadtbummel etc. wäre es halt ganz nett.

Habt ihr vielleicht noch andere Empfehlungen außer Oxfords?

Gruß

bearbeitet von Bongo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Brogue ;)

Die sind etwas mehr "casual" und gehen auch sehr gut zu Jeans und sehen auch mit einem Basic-T nicht so affig aus.

Oxforder sind auch top, allerdings sollte es dazu zumindest ein Hemd sein, dann wüßte ich aber nicht was zum Stadtbummel dagegen spricht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Brogue ;)

Die sind etwas mehr "casual" und gehen auch sehr gut zu Jeans und sehen auch mit einem Basic-T nicht so affig aus.

Oxforder sind auch top, allerdings sollte es dazu zumindest ein Hemd sein, dann wüßte ich aber nicht was zum Stadtbummel dagegen spricht.

Brogues also, habe da gerade den Loake 201 entdeckt. Schönes Teil , werde ich mal in meine Entscheidung aufnehmen.

Habe in einem anderen Thread folgende Schuhe gesehen: Klick

Wie heißt diese Schuhform?

Würde mich nämlich gern nach ähnlichen Modellen umsehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das sind afaik einfach Oxforder ;)

Das Oberleder ist direkt angenäht, es ergibt sich eine Linie von der Fußspitze bis zur Schnürröffnung. (geschlossene Schürung)

Etwas legerer ist der Derby, dort ist das Oberleder aufgenäht (offne Schnürung)

Brogue haben dann noch das entsprechende Muster.

Hier kannst Du unten schön durchklicken und Dir die Unterschiede anschauen.

Solch einen Schuh wie Du ihn gezeigt hast gibt es in der aktuellen Kollektion bei Zara, auch für 79,99.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das sind afaik einfach Oxforder ;)

Das Oberleder ist direkt angenäht, es ergibt sich eine Linie von der Fußspitze bis zur Schnürröffnung. (geschlossene Schürung)

Etwas legerer ist der Derby, dort ist das Oberleder aufgenäht (offne Schnürung)

Brogue haben dann noch das entsprechende Muster.

Hier kannst Du unten schön durchklicken und Dir die Unterschiede anschauen.

Solch einen Schuh wie Du ihn gezeigt hast gibt es in der aktuellen Kollektion bei Zara, auch für 79,99.

Ich glaube ich entscheide mich für die Loake Bogart , die gefallen mir von der Form sehr gut und es sind Brogues.

367-181-photo3.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich glaube ich entscheide mich für die Loake Bogart , die gefallen mir von der Form sehr gut und es sind Brogues.

Von grader Kappe würde ich stark abraten, zumal wenn du vorhast sie länger zu tragen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@gsus: Gründe?

Sieht aus wie jung gebliebener Staubsaugervertreter, "Trend" der schon wieder vorbei ist und nie wirklich "Trend" war, sieht aus wie ein Schnabel aus Entenhausen, widerspricht jeglicher Ästhetik,"Fußballkommentatoren"-Stil, wirkt billig

bearbeitet von gsus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sieht aus wie jung gebliebener Staubsaugervertreter, "Trend" der schon wieder vorbei ist und nie wirklich "Trend" war, sieht aus wie ein Schnabel aus Entenhausen, widerspricht jeglicher Ästhetik,"Fußballkommentatoren"-Stil, wirkt billig

Amen. Höre in dem Punkt besser auf ihn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amen. Höre in dem Punkt besser auf ihn.

So krass habe ich das zwar noch nie gehört , aber gut , ihr habt mich überzeugt.

Werde die "Loake Hilton" nehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

gute wahl! Schöne Schuhform und Rahmengenäht -> TOP! Wenn du die richtig pflegst und trägst wirst du viele Jahre Freude an denen haben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden