Suche leichte Jacke (möglichst Blouson) für den Sommer

24 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Guten Tag,

Wie im Titel geschrieben suche ich ein leichtes Blouson für den Sommer, möglichst einfarbig (am besten eher hell, fände beige oder grau ideal) und enganliegend, größere patches oder Aufdrucke mag ich eher nicht...

Es wäre ideal wenn ich es sowohl zu einem eher lässigen T-shirt als auch zu einem Hemd tragen könnte, noch zu sagen wäre auch dass ich mit 1,70 m relativ klein bin (wenn auch von den Schulter her etwas breiter), in Folge dessen brauche ich Modelle die es in Größe S gibt bzw die nicht so groß ausfallen. Meine Preisvorstellung liegt bei etwa 80-150 €.

Hier habe ich die Links zu zwei Modellen die mir sehr zusagen, es wäre schön wenn ihr mir dazu eure Meinung posten könntet, bzw mir Tipps bezüglich anderer Modelle bzw Marken oder Shops geben könntet.

Blouson 1

Blouson 2

genial wäre die Hilfiger Jacke in hellem beige, hab ich leider nur noch nirgendwo gesehen, zumindest nicht mit der Passform.....

Schonmal im vorraus Danke,

freundliche Grüße Tiffy

PS: Dies ist mein erster Post, ich bitte um Entschuldigung falls ich nichtwissentlich Regeln missachten sollte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

vielen Dank für die bisherigen Antworten

@G.Belgrano: Hab ich auch schon erspäht, gefällt mir aber genauso wenig wie dir, find die einfach ZU schlicht und die Farbe ist mehr so in Richtung Erdreich anzusiedeln^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
was haltet ihr davon:

GOV- Denim

besteht die Möglichkeit/weiß jemand ob ich die irgendwo in S bekomme?

vielen Dank, Tiffy

Ich empfand das Schlichte an der Hilfiger Jacke als Pluspunkt, lediglich die Farbe sah ich als Problem. Das was du da jetzt planst zu kaufen ist hingegen völlig überladen.

bearbeitet von G.Belgrano

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hmm, ist wahrscheinlich was dran, wie findest du persönlich (oder jeder andere) die erste von mir gelinkte Jacke, dachte das wär vielleicht ein guter Mittelweg zwischen (für ein blouson) elegant und sportlich, oder hättest du evtl noch ganz andere Anregungen?

bearbeitet von Tiffy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

http://jades24.com/de/produkt/MEN/CLOTHING...big_image=46342

Hab mir diese Jacke gekauft, und bin sehr zufrieden damit. Bin auch (nur) 1,71m und habe etwas breitere Schultern. Ist halt nicht in Deiner Preisspanne, aber vielleicht kannst Du ja lieber eine weniger kaufen, aber dafür eine bessere.

Schöne Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Finde die Vorschläge jetzt alle nicht so überragend und von der funktionellen Ebene gesprochen, denke ich, dass dir z.B. die erste Jacke deutlich zu warm sein wird im Sommer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hmm, kannst du mir vll konkret zu etwas raten?

Naja nicht wirklich konkret aber suche dir eben ein Blouson aus Nylon oder anderen leichten Stoffen. Marco Polo hat vielleicht noch ein paar schöne Sache, ich kenne aber deren aktuelles Repertoire nicht.

bearbeitet von G.Belgrano

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Guck am besten mal bei www.frontlineshop.de , die Auswahl ist recht gut und die haben auch immer wieder gute reduzierte Ware.

Viel Glück bei der weiteren Suche, TPC

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

poste das jetzt einfach mal hier rein, muss denke ich nicht gleich ein neues Thema eröffnen....

bin von meinem ursprünglichen plan etwas abgewichen, hab einfach weder im inet noch beim shopen in münchen ein wirklich gefallendes blouson gefunden, aber dafür dieses Trench-Jacket im Internet:

Dangoon

nun zu meinen Fragen: 1.) Hat jemand eine Ahnung wo ich das Teil in Größe S herbekommen könnte (denke m passt mir nicht?)

2.) Wenn 1. nicht gegeben ist, kennt jemand ähnliche modelle anderer Hersteller in betreffender Größe?

3.) Wo könnte ich etwas dieser Art zu moderatem Preis ( wenns geht unter 200 Euro) in münchen

finden, vll Wormland?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich weiss nicht, was du fürn Körperbau hast, aber koreanische Größe M ist hier ca. S. Hab selber nen paar Klamotten von Dangoon und Blue Homme, und die schneidern extrem eng. Schulterweite 42cm ist wirklich nicht viel!

Den Laden kann ich übrigens nur empfehlen, hab da auch schon für mehrere 100$ gekauft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bin bei ca 1,70 m ziemlich muskulös, aber kein Schrank oder so :-)

weiß leider nicht wie man die Schultermaße nimmt...

sollte ich es vielleicht sogar mit L versuchen (komische Vorstellung)?

oder vll auf dieses wahrscheinlich etwas weiter geschnittene Modell zurückgreifen?

dangoon 2

wie sieht das bei koreanischen Maßen aus, sind die Jacken nur enger geschnitten oder dann auch kürzer, hab die Befürchtung dass wenn ich mir das Teil in L bestelle es zwar von der Breite her passt aber dann zu lang ist...?

mfg tiffy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
poste das jetzt einfach mal hier rein, muss denke ich nicht gleich ein neues Thema eröffnen....

bin von meinem ursprünglichen plan etwas abgewichen, hab einfach weder im inet noch beim shopen in münchen ein wirklich gefallendes blouson gefunden, aber dafür dieses Trench-Jacket im Internet:

Dangoon

nun zu meinen Fragen: 1.) Hat jemand eine Ahnung wo ich das Teil in Größe S herbekommen könnte (denke m passt mir nicht?)

2.) Wenn 1. nicht gegeben ist, kennt jemand ähnliche modelle anderer Hersteller in betreffender Größe?

3.) Wo könnte ich etwas dieser Art zu moderatem Preis ( wenns geht unter 200 Euro) in münchen

finden, vll Wormland?

Verdammt geiles Model,

und sehr verführerisch :-) ich glaub ich überleg mir ob ich sie mir hole.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Werde mich demnächst mal in genannten Läden umsehen, wobei die Jacken von dangoon schon ziemlich meiner Vorstellung entsprechen....

Das Problem das mich vom Bestellen abhält ist einfach dass ich mit den Größen gar nichts anzufangen weiß, M oder L oder passen die koreanischen Schnitte bei einem breiteren Körperbau gar nicht?

Würde es ja drauf ankommen lassen nur ist das mit dem shop halt schon ne längere Angelegenheit mim zurückschicken wenns nicht passt.....

bearbeitet von Tiffy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Genau das selbe Problem habe ich auch :D wie wär's einfach mal mit ausmessen? dort sind ja meist so zeichnungen an denen man sich orientieren kann!?

Oder versteht hier jemand japanisch :D`?

http://222.122.157.122/out/SN_090203/O_MD_size_c.jpg

aah, hab da was :

(Bezieht sich auf : http://www.yesstyle.com/en/Product.aspx?pi...mp;section=men)

Product Measurements:

M: Chest (Brust) 96cm, Shoulder (Schulter) 42cm, Sleeve (Ärmel) 64cm, Total Length 63cm

L: Chest 98cm, Shoulder 44cm, Sleeve 65cm, Total Length 64cm

und SO wird gemessen.

bearbeitet von deron

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sehr cool, Danke deron!

gehe irgendwann die Woche mal einkaufen, wenn ich nichts vergleichbares finde werde ich mir die erste dangoon-Jacke in M bestellen, könnte zwar an Schultern und Brust etwas eng werden, aber probieren geht über studieren :-p

Hatte vor mir das Teil in beige zu bestellen, finde ich irgendwie edler. Schwarz wirkt sie dagegen ein wenig langweilig....was sagt ihr dazu, beige ist eigentlich ja auch ganz gut kombinierbar?

gruß tiffy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Tiffy: Ich würd mir auch lieber Beige bestellen, das wirkt irgendwie Geschmackvoller und passt sommerlich besser als ein dunklerer Ton.

Wenn du dir das bestellst, stell doch ein paar Bilder rein ;) damit ich mal abschätzen kann wie das bei mir ist, ob S oder M besser wäre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

leider war mein präferiertes Modell nicht mehr lieferbar, heute habe ich aber im Wormland eine sehr schöne Jacke von Drykorn (modell: derby) mitgenommen, ist zwar dunkel (navy) aber somit auch ein wenig eleganter und gut abends tragbar,

10.jpg

stelle demnächst noch ein Foto mit mir rein, vielen Dank für eure Hilfe

Tiffy

bearbeitet von Tiffy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden