The Protagonist 1 Beitrag melden April 27, 2009 erstellt Hallo allerseits!Ich habe mir letztens das Buch von Mystery "Mystery Method" durchgelesen, dies allerdings auf Deutsch (Hierbei ist zu bemerken, dass die dt. übersetzung an manchen Stellen nicht so gut ist).Ich persönlich finde das Buch sehr hilfreich und nützlich, also mir hat insgesamt sehr gut gefallen...Jedoch habe ich eine Verständnisfrage zum Body Rocking bzw., wie es im deutschen heißt "Vorgetäuschte Zeitverknappung".Mystery ist der Ansicht, dass man ein Set eröffnet mit einer Aussage wie z.b."Hey, da ich grade kaum Zeit hat...", man zeigt also, dass man beschäftigt ist und sich nicht aufdrängt, da man eh gleich weg ist. Das erweckt nicht den Eindruck, dass man vorhat den Leuten an der Backe zu kleben. Oder man macht "Body rocking", eine Bewegung, die impliziert, dass man weggehen will, wie z.b. ein zurücklehnen oder auf die Uhr schauen...Ich frage mich, wie soll man in einem Set bleiben, wenn man von vorneherein schon sagt, dass man wenig Zeit hat??!Ich kann ja nicht sagen, dass ich 2-minuten Zeit habe und dann doch ne Stunde bleibe, dann käm dies gelogen rüber!Demnach müsste ich jedes Set verlieren, wenn ich vorg. Zeitverkn. anwende und wenn ich darauf beharre, dass ich weg muss, dann könnten das Set mich ja auch nicht halten, da es sonst ersichtlich wird, dass ich trotzdem Zeit habe?!Freue mich auf eure Antworten!MFG, TP Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
borp 11 Beitrag melden April 27, 2009 geantwortet (bearbeitet) Vorgetäuschte Zeitverknappung = false time constraint. Den kannst du so bringen, ohne dass es falsch rüberkommt. Ich habe schon oft genug ganz am Anfang einer Konversation nur "eine Minute" Zeit gehabt, um dann stundenlang mit den Menschen zu quatschen. Ganz ohne PUA-Taktiken. Und die MM zielt auf ein Club-Umfeld ab, in dem du eh IMMER noch die Zeit für ein paar Sätze hast; nur brauchst du das ja deinem Gegenüber nicht zu verraten!Besser noch als die Ansage, dass du weitergehst, ist die nonverbale Kommunikation desselben. Geh ins Set, mach dein Statement, dreh dich weg und geh. Auf dem Weg vom Set weg drehst du dich nochmal um, und sagst etwas über deine Schulter. Dazu fällt dir nochwas ein, also drehst du dich nochmal kurz zu deinem Set hin und ergänzt dein Statement. Jetzt bekommst du Feedback, auf das du reagieren kannst. Das ist BodyRocking.//edit: Und bevor du etwas in Frage stellst, probier's mal infield aus ;) April 27, 2009 bearbeitet von borp Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Lynus 8 Beitrag melden April 27, 2009 geantwortet (bearbeitet) Gegenfrage: Wenn ein tolles Mädel zu dir käme und meinte es muss gleich wieder zurück zu ihren Freundinnen, dann aber länger bleibt, denkst du dir dann "wow, tolles Mädel, mit der würd ich gern länger reden. Aber wollte sie nicht gehen? HAT SIE MICH ANGELOGEN? SO EINE DUMME SAU!!!" - wohl kaum. Hoffe ich mal für dich Es wird dir doch auch sicher schonmal so gegangen sein, das ein Kumpel "auf einen Sprung" vorbei kam, und dann 2 Stunden blieb. Da denkst du dir doch auch nix.Der False time Contraint - verbal oder durch body rocking - soll nur verhindern, dass das Target/set beim ansprechen die Angst bekommt, dich nicht mehr los zu werden. Denn sie kennen dich ja noch nicht. Nachdem du dein Game startest, werden sie wohl eher daran interessiert sein, weiter mit dir zu reden - vorausgesetzt, dein Game ist nicht grottig schlecht Dann kümmert es sie wohl kaum noch, dass du vorhin noch meintest, du musst gleich wieder weg, im Gegenteil, sie finden dich toll und fühlen sich geschmeichelt, dass der tolle Typ ihnen noch ein bisschen mehr Zeit widmet.Sollten sie doch was meinen, sagst du halt "Ach die kommen schon klar, wahrscheinlich nehmen sie grade die Tanzfläche auseinander, wie immer "Natürlich sollte ein FTC auch immer vage und nichts "ernstes" sein. 1) "ich muss auch gleich wieder zu meinen Freunden zurück", sowas ist kein drama, wenn es länger dauert.2) "in 3 Minuten muss ich am Terminal für meinen Flug nach Bangkok einchecken" - da wird dir keiner abnehmen, dass du für ein nettes Gespräch deinen Flieger sausen lässt. April 27, 2009 bearbeitet von Lynus Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
JasonC 19 Beitrag melden April 27, 2009 geantwortet Ich frage mich, wie soll man in einem Set bleiben, wenn man von vorneherein schon sagt, dass man wenig Zeit hat??!Ich kann ja nicht sagen, dass ich 2-minuten Zeit habe und dann doch ne Stunde bleibe, dann käm dies gelogen rüber! Du drehst ja nur den Körper weg so das unterbewusst der Eindruck entsteht du wärst auf dem Sprung. Wenn du dies beim öffnen des Sets machst senkst du damit die Abwehrschilde gegen dich weil im Unterbewusstsein der Frauen nicht die Frage entsteht: "Wie werde ich den jetzt wieder los?"Du schaltest damit unterbewusst schon Abwehrmechanismen aus bevor diese überhaupt greifen können. Solltest du doch jemals darauf angesprochen werden ob du es plötzlich nicht mehr eilig hast kannst du wunderbar antworten: Ich bin flexibel und hab kurzfristig meine Pläne umgestellt (wenn sie einen IOI von dir verdient) oder: Stimmt du hattest ja recht (aufstehen, gehen). In den meisten Fällen wird sie dich versuchen aufzuhalten wenn dein Game gut war. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
surverboy 6 Beitrag melden April 27, 2009 geantwortet Vorgetäuschte Zeitverknappung, die Zeitverknappung ist nur vorgetäuscht. Deswegen heißt sie auch vorgetäuschte Zeitverknappung. Du sagst es nur, damit ihr Logisches Zentrum beruhigt ist. Wenn du mit einem Mädchen redest, dann lügst du nicht, sondern flirtest. Der Satz könnte dir auch noch weiterhelfen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Studentin 48 Beitrag melden April 27, 2009 geantwortet Der Satz ist Gold wert!!!Es gibt für mich fast nix schlimmeres als von nem HG approacht zu werden, der mir dann den ganzen Abend am Rockzipfel hängt und mir alle anderen Sets versaut! Meiner Freundin geht das genau so, obwohl sie von PU nichts weiß!Der Satz verschafft dir die Zeit, die du benötigst um im Club Attraction zu erzeugen UND wenn du`s geschafft hast, dass sie attracted ist, dann erzeugt das bei HB eine gewisse Art von Verlustangst!Sie will ja noch weitere Zeit mit dir verbringen, weil du so interessant bist!Du hast dann also das 1. Date in der Tasche, wenn du gut warst!UND du hast ein Hintertürchen offen, wenn dir nicht`s Interessantes mehr einfällt!Dann gehst einfach wieder zu deinen Kumpels und die Attraction geht nicht in den Keller!Ich würd das an deiner Stelle so machen:HB ansprechen!Du:"Hey HB bin mit ein paar Kumpels hier, muss ein bisschen auf die acht geben! Hab darum nicht so viel Zeit blablabla...!"Game durchziehen, wenn dir nix gescheites einfällt: "Hey HB ich guck jetzt mal nach meinen Kumpels, gib mir doch deine Nummer...!"Wenn du sie dann wieder siehst im Club, dass machst ein bisschen CF oder sagst: "Hey, du schon wieder?" *grins* Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast h8te Beitrag melden April 27, 2009 geantwortet Ich finde erstens, dass "vorgetäuschte Zeitverknappung" die denkbar schlechteste Übersetzung für False Time Constraint ist (falsche Zeitbeschränkung wäre besser) und zweitens, dass man FTCs bei direkten Methoden (zum Beispiel Juggler-Methode) überhaupt nicht braucht, sofern man kongruent und interessant rüberkommt und außerdem die HBs nicht stundenlang volllabert. Ich öffne einfach Sets ohne Zeitbeschränkung und verabschiede mich auch ohne vorherige Zeitbeschränkung nach kurzer Zeit wieder. Wenn ich dann merke, dass mich die HBs im Set eigentlich gerne dabehalten hätten, öffne ich das Set später noch einmal oder mache einen #close, falls das nicht geht.Body Rocking kannst Du auch total vergessen, weil das ohne schauspielerisches Talent meistens echt unnatürlich aussieht. Ich finde, dass die Mystery-Methode durchaus einige brauchbare Ansätze hat, aber oft zu sehr auf Nummer sicher geht anstatt etwas zu riskieren. Außerdem verkompliziert sie viele einfache Konzepte durch viel zu viel Theorie. Ich habe übrigens auch zuerst MM ausprobiert finde jetzt aber, dass direkte Methoden einfach besser zu mir passen, weil man da keine Rolle spielen muss. H8te Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Fastlane 8910 Beitrag melden April 27, 2009 geantwortet Ich frage mich, wie soll man in einem Set bleiben, wenn man von vorneherein schon sagt, dass man wenig Zeit hat??!Ich kann ja nicht sagen, dass ich 2-minuten Zeit habe und dann doch ne Stunde bleibe, dann käm dies gelogen rüber!Dein Fehler ist die männlich-rationale Denkweise. Du gehst männlich denkend davon aus, dass sowas nicht sein kann, nicht funktionieren wird. Das ist falsch. Eine Verführung muss weder logisch noch minutiös geplant und der Wahrheit entsprechend durchgeführt werden. Setz Dir ruhig als Ziel, nur kurz reden zu wollen. Dann vermeidest Du rüberzukommen, wie von der Studentin beschrieben. Was sich ergibt, ergibt sich. Vergiss die Logik und Deine rational-männlichen Denkmuster. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
The Protagonist 1 Beitrag melden April 28, 2009 geantwortet (bearbeitet) @ all:Vielen Dank, ich glaub, ich weiß jetzt, was die Intention vom False Time Constraint ist!Zumal, wie ihr ja schon sagtet, Verführungen nicht rational und logisch ablaufen, da es hierbei viel mehr um die Beziehung zwischen zwei Personen geht, nicht unbedingt auf das, was im einzelnen gesagt wurde.Des Weiteren könnte ich mir auch nicht vorstellen, dass ne Frau innerlich anfängt zu weinen und denkt :"Oh mein Gott, ich habe zwar einen höllenspaß mit ihm, aber er wollte doch weggehen, warum belügt er mich, WARUM NUR?!"@ Studentin:Wie kann ich mir das vorstellen, ein HG spricht dich an, klebt dir die ganze Zeit an der Backe und versaut dir deine Sets, die du approachst?! Hört sich lustig an, da ich keine Frau kenne, die Sets mit einer PU-Intention ansprechen würde Viele Grüße April 28, 2009 bearbeitet von The Protagonist Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Studentin 48 Beitrag melden April 28, 2009 geantwortet (bearbeitet) @The Protagonist: Wenn du in nem Club einmal approched wurdest, ist`s gelaufen! Alle anderen HGs die dich dann gesehen haben kannst mit IOIs überschütten und sie kommen nicht mehr her! Manchmal will ich auch nur Party machen! Dann stört so ein Brot auch!Wenn CAT anschließend selbst approacht ist`s noch schlimmer! Alle Sachen kann man natürlich nicht anwenden! Was natürlich funktioniert ist meine "Ich will gerettet werden" Masche! Dafür brauchrt man natürlich ein so nen Langweiler! ;)Lass den Satz nie weg! Hörst du!??? April 28, 2009 bearbeitet von Studentin Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
The Protagonist 1 Beitrag melden April 29, 2009 geantwortet (bearbeitet) Hä welcher Satz? Steh grad aufm Schlauch April 29, 2009 bearbeitet von The Protagonist Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
JasonC 19 Beitrag melden April 30, 2009 geantwortet Wenn du in nem Club einmal approched wurdest, ist`s gelaufen! Alle anderen HGs die dich dann gesehen haben kannst mit IOIs überschütten und sie kommen nicht mehr her! Das halte ich für ein Gerücht. Kann aber auch sein das du von nicht PUAs sprichst. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Studentin 48 Beitrag melden April 30, 2009 geantwortet Wenn du in nem Club einmal approched wurdest, ist`s gelaufen! Alle anderen HGs die dich dann gesehen haben kannst mit IOIs überschütten und sie kommen nicht mehr her! Das halte ich für ein Gerücht. Kann aber auch sein das du von nicht PUAs sprichst.Genau! PUAs gibt`s ja nicht so viele! PUAs ist das glaube ich egal! ;)Ich meine den Satz:"Hey HB, ich hab nicht viel Zeit...!" Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
JasonC 19 Beitrag melden Mai 1, 2009 geantwortet Genau! PUAs gibt`s ja nicht so viele! PUAs ist das glaube ich egal! ;) so siehts aus. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen