PU - Ein Einzig großes Missverständnis

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo

PU und das Problem des Missverstehens

Der Grund - Die Folgen Davon

Ich habe ein Problem mit der Missdeutung von Theoretischem Wissen.

Das Problem liegt für mich an der Hand, wenn ich einen Beitrag lese:

Interpretiere ich es aus meiner Erfahrung heraus. Frech sein bedeutet für mich als Bsp.

wahrscheinlich etwas anderes als für andere.

Daraus entsteht ein rießen großes Missverständnis. Ich will bei der Hb etwas erreichen,

setze die dafür notwendige Technik ein. Diese Technik hat aber nicht die wirkung.

Bsp.

Frech und Witzig

Ich bin jedoch von haus aus Frech, dann werde ich noch Frecher ... Daraus ergibt sich

keine Attraktion :-D

Mein Problem sind Missverständnisse, wie vermindere ich diese ?

Genauer verstehen, nachfragen, hineinversetzen ?

Das bringt mich schon auf einen anderen Punkt, ich interpretiere alles aus PU heraus.

Will dementsprechend Pu relevant handeln in jeder Interaktion mit einer Frau.

Ich glaube das dies auch der falsche weg ist, Pu soll eine Hilfe sein nicht das Game selber ?

gruß

Cengis

bearbeitet von Cengis2ka

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Könntest du das ganze nochmal leserlich und auf Deutsch verfassen? Ich versteh das nicht, obwohl ichs jetzt dreimal gelesen habe. Genauere Ausformulierung wäre nützlich.

Gruß

Ronny93

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Könntest du das ganze nochmal leserlich und auf Deutsch verfassen? Ich versteh das nicht, obwohl ichs jetzt dreimal gelesen habe. Genauere Ausformulierung wäre nützlich.

Gruß

Ronny93

Ich hab dafür 2 mi gebraucht und bin eigentlich Stolz auf meinen Text. :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir gehts wie Ronny: Ich versteh kein Wort.

Schreib den Text doch bitte mal in ganzen Sätzen und stell klare Fragen.

Gruß,

Mr. Mint himself

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Er meint wohl, das man durch PU auf jede Situation nach Lehrbuch handeln muss und deshalb seine eigene Persönlichkeit ein Stück weit unterdrückt. Das auf verschiedene Situationen anders gehandelt wird als er es eigentlich getan hätte, weil PU es so vorschreibt. Ich hoffe jedenfalls es ist so gemeint ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Er meint wohl, das man durch PU auf jede Situation nach Lehrbuch handeln muss und deshalb seine eigene Persönlichkeit ein Stück weit unterdrückt. Das auf verschiedene Situationen anders gehandelt wird als er es eigentlich getan hätte, weil PU es so vorschreibt. Ich hoffe jedenfalls es ist so gemeint ;-)

Du Soziales Monster, wieso hast du es geschafft meinen Beitrag zu entschlüsseln aber die anderen nicht ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und genau das ist eine vollkommen falsche Interpretation des PU!

In PU geht es nicht darum sich irgendwie zu unterdrücken und strikt nach irgendwelchen Regeln zu handeln. Es ist vielmehr ein grober Leitfaden!

Du, Cengis2ka, siehst bisher nur die Routinen im PU, wie C&F, Neggen, etc...

Aber das ist alles viel mehr! Das Hauptziel ist es doch, deine Sicht auf die Welt und besonders auf dich selbst zu verbessern sodass du besser mit dem Leben und den Menschen darin klarkommst.

Du meinst du würdest dein Selbst unterdrücken. Aber was ist für dich dein Selbst? Besteht das Selbst nicht aus deine Erlebnissen und Erfahrungen, die dich prägen/geprägt haben?

Und wenn du jetzt Neues erlebst, prägen sich neue Seiten an dir heraus!

Also versuche doch einfach mal, was du alles Positives erleben kannst mit PU und du wirst feststellen, dass es dir Spass macht und du es gern machst.

Bisher scheinst du PU noch zu sehr als ein Schulfach anzusehen, welches es auswendig zu lernen und perfekt anzuwenden gilt. Aber PU verändert einen selber und zwängt dir kein Verhalten auf!

Man kann sich im Leben doch immer verändern und was dir bisher als dein Selbst erscheint, mag dir vielleicht in ein paar Jahren total lächerlich vorkommen!

Probier einfach aus, was du alles erleben kannst!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Cengis, du bist auf dem Weg der Fachidiotie !

Faktisch wird dein Handeln nur von den Richtlinien der PUArts gesteuert, und jede Situation wird erst mit dem angehäuften Wissen abgeglichen, um eine adäquate Reaktion zu entscheiden. Dadurch geht der Großteil der Spontaneität verloren. Und was passiert, wenn zu einer bestimmten Situation gerade mal kein eBook oder Blog zur Hand oder internalisiert ist? Ich brauchs garnicht erläutern - FAIL.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zu meiner Frage:

Lösung ?

Zu meinem Vorposter

Es ist garnicht möglich in einer Interaktion nach Lehrbuch zu agieren.

Du hast nicht die Zeit dafür. Ich lerne Theory, Visualisiere es.

Versuche es in der Praxis umzusetzen. Nach einer Zeit setzt man, Ich nenne es Verhaltensmuster:

Automatisch ein.

So einfach wie beschrieben geht das natürlich nicht von statten.

Zurück zu den Missverständnissen.

Ich verstehe es falsch, Frech zu Mädchen zu sein.

Interpretiere Frech als Arschloch.

Setze es in die Praxis um, bekomme dabei natürlich Negative Reaktionen.

Behalte mir dieses Verhaltensmuster. Setze es weiter Automatisch ein.

Also ein Teufelskreis.

Kompletter Perspektivwechsel

Wieso brauche ich eine Anleitung wie ich sein sollte ?

Ich für mich glaube der Beste weg ist einfach mitten rein in den Dschungel und schauen

was geht.

gruß

Ceng

bearbeitet von Cengis2ka

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kompletter Perspektivwechsel

Wieso brauche ich eine Anleitung wie ich sein sollte ?

Ich für mich glaube der Beste weg ist einfach mitten rein in den Dschungel und schauen

was geht.

gruß

Ceng

Schön, dass du den besten Weg für dich gefunden hast. Und jetzt betrachte die ganze Situation nochmal objektiv, auf alle Menschen bezogen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Setze es in die Praxis um, bekomme dabei natürlich Negative Reaktionen.

Behalte mir dieses Verhaltensmuster. Setze es weiter Automatisch ein.

Also ein Teufelskreis.

Wieso behälst du die Verhaltensmuster, wenn du schonmal negative Reaktionen bekommen hast? Ziemlich doof, findest du nicht selbst?

was geht.

Dagegen ist rein gar nix auszusetzen!

PU will dir ja auch nur ein paar Tricks und Kniffe beibringen, was mann mal ausprobieren könnte...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden