32 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo @ all

ich will mal wissen wie ihr Frauen seht (als kleine Gedankenanregung für mich sozusagen)

Ich persönlich finde es immernoch "schlecht" ein mann zu sein und verachte Männer und Frauen gleichermaßen fast...bevor das ausartet wollt ich mal paar gedankengänge von euch hören wie ihr männer und frauen seht...

peace out

Alpha-Tier

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hmm joa wohl gleiches Problem wie in dem von dir aufgezeigten Thread.

Ich meinte mit "wie seht ihr Frauen / Männer" im Sinne von "Die Frau ist die Dienerin des Mannes" oder "der Mann führ die Frau" "Der Status des Mannes ist Höher, der wert beider ist aber gleich" sowas halt.

Oder:

Die Frau sind liebevolle kleine Prinzessinnen oder kleine süße Wesen...

Ich hab nämlich das Problem das ich bei Frauen wenn es mal zum Drama kommen sollte nicht wirklich "nicht ernst" nehemn könnte um ihr das zu geben was sie braucht (Sex) weil ich mir denke da sich sie dmait schlecht behandel und so...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich hab nämlich das Problem das ich bei Frauen wenn es mal zum Drama kommen sollte nicht wirklich "nicht ernst" nehemn könnte um ihr das zu geben was sie braucht (Sex) weil ich mir denke da sich sie dmait schlecht behandel und so...

Aber genau das wollen die Frauen doch!

Die Frauen brauche ihre Emotionen und wenn das für sie Drama heißt, dann gib ihres dieses Drama.

Sie macht das doch genau, um deine Aufmerksamkeit zu bekommen und wahrscheinlich auch Sex!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hmm joa wohl gleiches Problem wie in dem von dir aufgezeigten Thread.

Ich meinte mit "wie seht ihr Frauen / Männer" im Sinne von "Die Frau ist die Dienerin des Mannes" oder "der Mann führ die Frau" "Der Status des Mannes ist Höher, der wert beider ist aber gleich" sowas halt.

.

Weils so schön paßt zum Status Mann Frau. Hier ein Beitrag einer selbstbewußten Frau, den ich an anderer Stelle heute bereits zitierte:

Viele interpretieren das "Alpha-sein" als gleichbedeutend mit "der Bestimmer" in einer Beziehung zu sein. Daher versuchen viele männliche "PUAs" (ich hab das jetzt ganz bewusst in Klammern gesetzt), die Partnerin in der Beziehung zu unterdrücken, um dadurch ihre Männlichkeit unter Beweis zu stellen. Sie haben so viel Angst davor, von der Frau untergebuttert zu werden (im Fachjargon so schön Betaisierung genannt), dass sie in jedem kleinen Bisschen sofort ebendies wittern und erbittert versuchen, den Beziehungs-Machtkampf zu gewinnen.

Solche Männer sind für mich nichts weiter als Waschlappen. Mir ihren jämmerlichen Versuchen, die "Alphas" in der Beziehung zu sein, erreichen sie genau das Gegenteil. Man riecht fast schon förmlich ihre Angst, als Beta dazustehen und ebendies macht sie zu Verlierern.

Ein richtiger Mann hat keine Angst vor einer starken Frau. Er respektiert sie, genauso wie sie ihn respektiert. Er muss in einer Beziehung nichts beweisen, denn er hat genug Selbstbewusstsein, die Frau als ebenbürtigen Partner anzusehen und beweist dadurch Qualitäten.

Ich persönlich habe einen starken Charakter und brauche daher auch einen Mann, der mit mir mithalten kann. Ich will niemanden, der sich mir unterordnet und auch keinen, der versucht, mich zu bestimmen. Ein Mann, der von sich selbst überzeugt ist und mir ebenbürtig ist - mit dem kann ich eine harmonische Beziehung führen.

Ich habe den mittleren Absatz fett markiert, weil dieser klar erfaßt, was hinter falsch verstandenem Alphatum (Bestimmer) steckt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi ja echt cooler Beitrag von dir sowas in der Art habe ich gesucht.

Ic habe mir dazu zuvor schonmal Gedanken gemacht nur ist mir dabei nicht ganz schlüßig geworden wie jemand der "ebenbürdig" ist noch führen soll....

bzw. führen kann / soll / darf wenn der Partner ihm doch gleich gestellt ist.

Wo bleibt denn da die Dominanz?

bearbeitet von Alpha-Tier88

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dominieren sollte man vor allem sien eigenes Leben. Du sollst durch deine besonderen Fähigkeiten hervorstechen und dominant sein.

Es gibt zwei Arten der Führung. Ich mal ein bildhaftes Beispiel:

Du gehst mit deiner Freundin schick essen.

1. Ein Wussy würde sagen. Äh ja und was nimmst du so, ich nehm das gleich. Er kennt sich nicht aus. seine unbeholfenheit ist vollkommen unsexy.

2. Der Pseudo-Alpha, bestellt einfach, ohne die Freundin nach der Meinung zu fragen. Er meint, er sei der MAnn und es sei seine Aufgabe. Die Frau fühlt sich verständlicherweise bevormundet. Er tut dies als Drama ab.

3. Ein echter Mann kennt sich aus. Er empfiehlt ihr einen tollen Tropfen Wein zum Essen, nicht den übliche Cabernet/Chablis Schmarrn. (wenn die Freundin aber lieber doch einen anderen Wein wählt, fühlt der selbstbewußte Mann sich selbstverständlich nicht betaisiert) Er weiß wo es lang geht, führt also dementsprechend ohne über die Frau zu bestimmen/bzw. sie zu bevormunden.

Die Freundin ist beeindruckt, und findet es toll mit einem galanten kompetenten Mann zusammenzusein, der weiß wo es lang geht und dem sie etwas anvertrauen kann, wenn sie nicht weiter weiß. Das ist positive Führung und Dominanz.

Beispiel 2 habe ich übrigens von einer Freundin erzählt bekommen, die mit einem PUA aus war. Sie war ziemlich genervt davon Das alles nur weil er einfach Führung und Alpha-Sein falsch verstanden hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hmm sehr gute Sache, da hab ich nämlich das selbe gemacht wie du unter Punkt 2. geschrieben hast und wießt du was ? Ich hab mich dabei scheiße gefühlt. Ich fande es konnte nicht sein das so eine Beziehung abzulaufen hat (wir waren in der Videothek und ich fühlte mich dazu GEZWUNGEN den Film auszusuchen.

Sich gezwungen zu fühlen twas zu tun kann kein Alpha sein das fand ich in dem Moment auch weil was soll mir (oder ihr das bite schön bringen)?

Sie guckt nen Film der sie garnicjht interessiert und ich finds scheiße weil ich garnicht darauf geachtet habe was sie will..

Gut dann ist das ja schonmla geklärt aber wie siehts denn jetzt aus mit dem Status? um nochmla uaf meine Kernfrage zurück zu kommen.

Mir ist diese Frage sehr wichtig weil ich letztens sehr sher abschätzig über meine mutter mit meiner mutter geredet habe "du bist eine Frau mama deine wünsche sind mir egal" und das ist ein punkt den will ich UNBEdiNGT ausmerzen ich ahb schon nen schlimmes gewissen deswegen udn weiß auch das SOWAS ganz bestimmt nicht "alpha" ist sondern schwach...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eine Beziehung ist kein Kampf, wo einer über den anderen dominieren muß. Es soll ein Miteinander sein. Eine Partnerschaft eben. Ein gleichberechtigter Status sozusagen.

Alpha/ein toller Mann usw. sollte man unabhängig zu dem Verhältnis zur Frau sein. Oder anders formuliert: Du wirst nicht zum Alpha, wenn du dich über eine Frau stellst. Du bist "Alpha", wenn du unabhängig von einer Frau ein selbstbewußter interessanter Mann bist. Du stichst aus der Masse heraus, weil du etwas besonderes bist, nicht weil du andere unterwirfst. Du bist z.B. besonders muskalisch, wenn du auf der Gitarre spielst und toll singst, dann bist du umringt von hübschen HBs. Im Gegensatz zum Checker Macho, der seine Männlichkeit durch entsprechendes Gehabe und Schlägereien beweisen muß. Prinzip verstanden?

Wenn du wirklich selbstbewußt bist, dann wirst du dich weder schlecht behandeln lassen, noch hast du es nötig unbedingt einen höheren Status haben zu wollen. Du weißt ja um deinen Wert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Ms.X

Naja, wenn man Status mit Wert gleichsetzt wie du das tust ist ja wohl klar dass da eine Frau keinen anderen Status hat als ein Mann. Sind beides Menschen. Man sagt ja auch nicht dass ein europäischer Mensch einen höhren Wert hat als ein afrikanischer.

Im Übrigen hilft bei sowas vernünftiges Überlegen. Du willst dass dich die Frauen mögen. Magst du Leute die sich selbst einen höheren Wert zugestehen als dir? Wohl eher kaum. Also warum sollten dann die Frauen darauf stehen wenn du das tust?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ja das ist ja das was ich mciha cuh die ganze zeit frage...

dominaz wie soll ich das verstehen...bzw wer dominiert das kann nicht gleichberechtigt sein 8schrewibt ja auch shcon engima) führung bedeutet ja "mehr rechte haben als der oder die andere"

Dominanz (Psychologie)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie

Wechseln zu: Navigation, Suche

Unter Dominanz versteht man in der Biologie und in der Anthropologie, dass die einen Individuen gegenüber den anderen Individuen einen höheren sozialen Status haben, worauf letztere unterwürfig reagieren. Das Gegenteil von Dominanz ist Unterwürfigkeit bzw. Subdominanz.

Inhaltsverzeichnis

[Verbergen]

* 1 Biologie

* 2 Psychologie

* 3 BDSM

* 4 Spieltheorie

* 5 Siehe auch

Biologie [bearbeiten]

Dominanz-Hierarchien sind bei vielen Tieren einschließlich der Primaten zu finden und auch beim Menschen. Individuum A schränkt die Rechte und Freiheiten von Individuum B ein und gesteht sich selber diese Rechte und Freiheiten zu, was von B akzeptiert wird. Dominanz ist immer beziehungsspezifisch und ist zeit- und situationsabhängig.

Psychologie [bearbeiten]

In der Psychologie spricht man von Dominanzverhalten, wenn ein Individuum das Verhalten von einem oder mehreren anderen Individuen beherrschen bzw. kontrollieren möchte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit meiner Form von dominaz komm ich bei meiner Freundijn (oder anderen mädchen schon weit) nur was bringt mir das wenn ich sie "gezwungener Maßen" halen kann weil ihr unterbwußtsein das sagt...sie soll mich ja auch im bewußtsein anerkenne :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vergeß den ganzen Dominanz Schmarrn!! Dominier nur dein Leben und mach was aus dir etwas besonders.Werde selbstbewußt und reif, das ist der Mann es wahren Mannes. Nicht die Unterwerfung anderer. Und nicht alles was Enigma sagt, ist auch die Wahrheit. Man mag es kaum glauben...

GEgenseitiger Respekt ist das Zauberwort für erwachsene reife Menschen.

EdiT:

Wie ein Mann richtig "führt" habe ich dir in meinem Beispiel 3 schon genannt. Mehr braucht es nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin per PM um meinen Senf gebeten worden, verstehe aber das Eingangsposting nicht so ganz - glaube ich.

Wie ich Frauen sehe? - Fruchtige kleine Überraschungspakete!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Lady
Ich persönlich finde es immernoch "schlecht" ein mann zu sein und verachte Männer und Frauen gleichermaßen fast

Wie wäre es denn wenn du mal hier ansetzen würdest, anstatt dir über sinnlose Fragen wie "Dominanz" Gedanken zum machen?

Im Grunde ist es doch ohnehin egal wie du behandelt wirst und wie du andere behandelst, wenn du alle gleichermassen verachtest, dich eingeschlossen.

Gute Behandlung wird dann nämlich nicht wertgeschätzt. Weder von dir, noch von den Menschen die sich mit dir aufhalten.

Unter Dominanz versteht man in der Biologie und in der Anthropologie, dass die einen Individuen gegenüber den anderen Individuen einen höheren sozialen Status haben, worauf letztere unterwürfig reagieren
Dominanz-Hierarchien sind bei vielen Tieren einschließlich der Primaten zu finden und auch beim Menschen. Individuum A schränkt die Rechte und Freiheiten von Individuum B ein und gesteht sich selber diese Rechte und Freiheiten zu, was von B akzeptiert wird.

Lies dir die Zitate mal genau durch. Wieso sollte ein Mann bzw. eine Frau einen höheren Status haben? Weil er einen Penis hat? Weil sie Kinder bekommen kann? Tja, nur will es die Natur nun einmal so, dass immer die 2 Puzzleteile benötigt werden um etwas Sinnvolles zustande zu bringen. ;-) Wenn das eine ohne das andere ziemlich wertlos ist, was hat dann einen höheren Wert? Wenn der Wert beider also gleich ist, dann ist jeder Status, der diese Gleichheit nicht berücksichtigt, ein soziales Konstrukt. Das soziale Konstrukt, dass der Mann einen höheren Status besitzt, dass er über mehr Rechte verfügt und die Frau bevormunden darf, wurde in unseren Breitengraden allerdings aufgelöst. Denn ein soziales Konstrukt lässt sich problemlos anpassen, verändern, ersetzen oder auflösen, wenn es nicht mehr zeitgemäss ist.

Oder vielleicht weil der Mann das "stärkere Geschlecht" ist? Inwiefern gilt dies noch in einer Zeit, in welcher beide Geschlechter ins Fitnesstudio gehen, Kampfsport betreiben oder wahlweise auch auf der Couch vergammeln? Vorbei sind die Zeiten des fitten Büffeljägers und der schwangeren, adipösen Sammlerin. Wobei es diese Zeiten ohnehin nie gab. Sie werden nur gerne von steinzeitverdrehenden Gender-Mainstream Gegnern angeführt ;-)

Wer gegebene Rechte und Freiheiten von Menschen einschränkt, verstösst damit gegen Menschenrechte und Grundgesetze und wandert im schlechtesten Fall in den Knast.

Tja, und nun?

Alles Weitere hat Jon gesagt. Gäbe es nur noch Männer die so denken, bräuchten wir uns nicht mehr mit Wussys und Idioten herumzuschlagen.

Des weiteren gingen damit die Frauen, die aus mehr oder weniger ungesunden Gründen auf eben diese beiden Kategorien Männer stehen, leer aus.

Aber macht ja nichts, es gibt sowieso mehr Frauen als Männer auf diesem Planeten und wer keine Kinder bekommt, kann auch keine falschen Werte an diese weitergeben. :-)

bearbeitet von Lady

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich habe den mittleren Absatz fett markiert, weil dieser klar erfaßt, was hinter falsch verstandenem Alphatum (Bestimmer) steckt.

man findet hier im forum so dermaßen viel zu diesem falsch vertandenen alpha-getue,

dass man es in einem eigenständigen thread sammeln könnte.

grad wieder gelesen:

Hey, was unterhaltet ihr euch übers schenken? Eine Frau bekommt nichts geschenkt und bekommt auch keine Komplimente!!!

Weil das einfach kein Alpha Verhalten ist.

gruß, george

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich bin per PM um meinen Senf gebeten worden, verstehe aber das Eingangsposting nicht so ganz - glaube ich.

Wie ich Frauen sehe? - Fruchtige kleine Überraschungspakete!

Ja was ich meine ist:

Wie kann ein Mann führen ohne das er dominiert??? Das ist doch wieder Gleichberechtigung...

Du hast doch das Buch geschrieben, da dacht ich du kannst hier mal nen coolen Beitrag zu schreiben, zumal ja gesagt wird das "dominanz" auf einmal "so nicht verstanden werden kann" wie paar Beiträge drüber steht...

Also wie denn dann bitte?

Wann hast du eigentlich angefangen mit pu? (du bist doch jetzt grad beim zivi oder)?

Ich will damit erreichen eine klare Vorstellung von Dominanz zu bekommen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nehme halt auch mal ein andere umgangsprachliche Verwendung von Dominanz. Z.B. ein guter Musiker dominiert andere Musiker, weil seine Virtuosität hervorsticht. Ein TopFußballer dominiert eine Mannschaft, wegen seines besonderem Spiels. Ein intelligenter Redner dominiert die Diskussionsrunde durch seinen brillianten Geist. Aber niemand von denen dominiert, weil er andere unterdrückt. Das tun nur Wichte, die nichts können. Wenn du also ein toller interessanter Mann bist, dann wird die Frau von sich aus dich respektieren, ohne daß du zwanghaft einen höheren Status beanspruchst.

Wie kann ein Mann führen ohne das er dominiert??? Das ist doch wieder Gleichberechtigung...

Bist du eigentlich schwer von Begriff? Ich habs dir doch geschrieben. Also nochmal das Beispiel negativer und positive Führung nebeneinander gestellt.

2. Der Pseudo-Alpha, bestellt einfach, ohne die Freundin nach der Meinung zu fragen. Er meint, er sei der MAnn und es sei seine Aufgabe. Die Frau fühlt sich verständlicherweise bevormundet. Er tut dies als Drama ab.

3. Ein echter Mann kennt sich aus. Er empfiehlt ihr einen tollen Tropfen Wein zum Essen, nicht den übliche Cabernet/Chablis Schmarrn. (wenn die Freundin aber lieber doch einen anderen Wein wählt, fühlt der selbstbewußte Mann sich selbstverständlich nicht betaisiert) Er weiß wo es lang geht, führt also dementsprechend ohne über die Frau zu bestimmen/bzw. sie zu bevormunden.

Die Freundin ist beeindruckt, und findet es toll mit einem galanten kompetenten Mann zusammenzusein, der weiß wo es lang geht und dem sie etwas anvertrauen kann, wenn sie nicht weiter weiß. Das ist positive Führung und Dominanz.

Ferner dieser PU Begriff ist keine heilige Kuh. Sei doch einfach für dich selbst ein starker und ausgeglichener Mann. Dann erübrigen sich von selbst diese Gedanken von Dominanz.

Vergeß mal den ganzen Theorie Schmarrn. Und ja Gleichberechtigung ist was gutes. Das bedeutet eine Beziehung ohne Betaisierung/Unterwerfung/Chefsein usw.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was mich auch mal interessieren würde ist:

Darf ein Alpha Befehle erteilen und andere mir gegenüber nicht? Wenn ja mit welcher Berechtigung denn bitte? Der Status müßte dann ja erstmal anerkannt werden oder? Wenn ja, wie erreiche ich das denn?

zb

Befehle erteilen: Gib mir mal das Brot (ist ja im Prinzip auch nen Befehl / Keine normale Umgangsform) Also ich dürfte das dann oder wie? Wie soll ich das denn bitte verstehn?

Versteht mich bitte nicht falsch oder so nur Ich will janicht da smir jemnd Befehle erteilt, aber ich will da jetzt in dem moment auch nicht überreagieren und palaber machen (ok wenns nen Mädel ist aufgrund shittest würd ich was sagen, aber so...im normalen Tagesablauf...)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn ich mal im PickUp-Cat-Forum oder einem Frauenforum stöber, und Threads lese wo eine Frau eine Situation beschreibt, was in ihr vorgegangen ist, wie sie sich gefühlt hat, was sie dabei gedacht hat. Dann muss ich feststellen, ich habe in der gleichen Situation die exakt gleichen Gedankengänge gehabt und vor allem das gleiche gefühlt.

Ich habe Frauen gesehen, die gekonnt C&F und Push-Pull beherrschen, stets ihren Frame halten, die Führung übernehmen, sauberst Kino eskalieren und sich damit genau den Typen schnappen, den sie wollen. Und ich habe Frauen erlebt die schüchtern und zurückhaltend sind.

Ich habe Männer erlebt, die das Spiel perfekt beherrschen und sich damit genau die Frau schnappen die sie wollen und ich habe Männer erlebt die extrem schüchtern und zurückhaltend sind.

Ich spüre ständig, dass sich Frauen in einer bestimmten Situation genauso fühlen, die gleiche Körpersprache an den Tag legen ect. wie ich in umgekehrter Situation.

Ich habe Beziehungen gesehen, wo der Mann im finanziellen und sozialen Status höher steht, ich habe welche gesehen wo die Frau über ihm steht, sprich mehr verdient und mehr Freunde hat. Und ich habe es fast häufiger erlebt, das Frauen den ersten Schritt machen als Männer.

Und irgendwo dabei habe ich meine "Männer sind so und Frauen ganz anders"-Sicht verloren. Und daher mache ich auch keinen Unterschied, wen ich höher achte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
man findet hier im forum so dermaßen viel zu diesem falsch vertandenen alpha-getue,

Das ist richtig, jedoch sollte man sich auch fragen warum ;-)

Meiner Meinung nach gibt es einfach viel zu viel Material was Anfängern empfohlen wird und sie damit falsch leitet.

Bsp: LuciusLove "Ein Alpha geht niemandem aus dem Weg etc." Klar wird das falsche verstanden.

@Alpha-Tier88:

Auch wenn du den Thread etwas seltsam gestartet hast finde ich deine Fragen sehr intressant und selbst nach längerer PU-Erfahrung bin ich mir mit diesem Thema nicht 100% sicher und denke das hier noch bei der Mehrheit Aufklärungsbedarf besteht.

@jon29 und Lady

Danke für die guten Erklärungen, finde sie sehr verständlich rübergebracht, jedoch sprecht ihr hier vom Umgang mit HSE-Frauen, die einen gleichberechtigten Umgang zb. von Zuhause gewohnt sind und wahrscheinlich auch recht emanzipiert sind. Wie sieht es mit den anderen wundervollen Babes aus, die vllt. nicht so HSE sind oder einfach gewohnt sind ein dominanteres Mannsbild zu kennen (u.a. aus anderen Kulturen) ?

@endless enigma

In diesem Zusammenhang würde auch mich eine etwas ausführlichere Antwort von dir interessieren ^_^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Danke für die guten Erklärungen, finde sie sehr verständlich rübergebracht, jedoch sprecht ihr hier vom Umgang mit HSE-Frauen, die einen gleichberechtigten Umgang zb. von Zuhause gewohnt sind und wahrscheinlich auch recht emanzipiert sind. Wie sieht es mit den anderen wundervollen Babes aus, die vllt. nicht so HSE sind oder einfach gewohnt sind ein dominanteres Mannsbild zu kennen (u.a. aus anderen Kulturen) ?

Nein, ich spreche davon, wie sich HSE-Männer verhalten. Im Gegensatz zum Wussy-Mann in meinem Bsp1 und dem Pseudo-Alpha in Bsp2. Das sind zwei Seiten der gleichen Medaillie, von LSE Männern.

Nur Pseudo-Alphas beanspruchen in jedem Fall einen höheren Status als Mann, und verlangen, daß sich die Frau unterordnen soll. In dem ersten Zitat wurde das wunderbar beschrieben:

Daher versuchen viele männliche "PUAs" (ich hab das jetzt ganz bewusst in Klammern gesetzt), die Partnerin in der Beziehung zu unterdrücken, um dadurch ihre Männlichkeit unter Beweis zu stellen. Sie haben so viel Angst davor, von der Frau untergebuttert zu werden (im Fachjargon so schön Betaisierung genannt), dass sie in jedem kleinen Bisschen sofort ebendies wittern und erbittert versuchen, den Beziehungs-Machtkampf zu gewinnen.

Das hat erstmal nichts damit zu tun, ob eine Frau selbst emanzipiert ist, oder nicht. Wenn eine Frau unselbständig ist, führt der Mann eben mehr, so wie ich es vereinfacht in meinem Beispiel ausgeführt habe. Wenn die Frau nicht weiß, welchen Wein sie trinken soll und sich sicherer fühlt, dann bestellt eben der Mann. Vorschreiben tut er trotzdem nichts.

Die Frage ist nur, inwiefern der Mann darauf Lust hat, wenn die Frau nicht sonderlich selbständig ist und vor allem den Mann entscheiden läßt.

Oder anders gesagt, wenn die Frau nicht weiß, was sie will, sollte der Mann für beide entscheiden. Er muß wissen, was er will. Das hat aber nichts damit zu tun, daß er ihr seinen Willen aufdrückt oder ihren Willen nicht akzeptiert.

Wenn eine Frau rumzickt oder respektlos wird, spielt, muß der Mann sie in die Schranken weisen. Aber nicht weil er ihr "Chef" in der Beziehung ist oder von Natur aus, einen höheren Status besitzt, sondern weil ein selbstbewußter Mensch, den gleichen Respekt erwartet, den er dem anderen entgegenbringt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist richtig, jedoch sollte man sich auch fragen warum :-D

Meiner Meinung nach gibt es einfach viel zu viel Material was Anfängern empfohlen wird und sie damit falsch leitet.

Bsp: LuciusLove "Ein Alpha geht niemandem aus dem Weg etc." Klar wird das falsche verstanden.

@Alpha-Tier88:

Auch wenn du den Thread etwas seltsam gestartet hast finde ich deine Fragen sehr intressant und selbst nach längerer PU-Erfahrung bin ich mir mit diesem Thema nicht 100% sicher und denke das hier noch bei der Mehrheit Aufklärungsbedarf besteht.

@jon29 und Lady

@endless enigma

In diesem Zusammenhang würde auch mich eine etwas ausführlichere Antwort von dir interessieren ;-)

Danke, ja deshalb ist der von mir gestartet worden :D

Und Engima????

Schreib ma was dazu ;-)

Will nochmal meine Gedanken dazu sagen:

In anderen Ländern ist es ja zum Teil ganz normal das der Mann führt und wenn er das sagt wirds ja auch ncith als komplex angesehen, wieso also hier? Wo ist da der Sinn? (Die Frage ist ernst gemeint)

Wenn eine Frau sagt "Ich will geführt werden" ist da sdoch auch kein komplex...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich persönlich finde es immernoch "schlecht" ein mann zu sein und verachte Männer und Frauen gleichermaßen fast

Wie wäre es denn wenn du mal hier ansetzen würdest, anstatt dir über sinnlose Fragen wie "Dominanz" Gedanken zum machen?

Im Grunde ist es doch ohnehin egal wie du behandelt wirst und wie du andere behandelst, wenn du alle gleichermassen verachtest, dich eingeschlossen.

Gute Behandlung wird dann nämlich nicht wertgeschätzt. Weder von dir, noch von den Menschen die sich mit dir aufhalten.

Unter Dominanz versteht man in der Biologie und in der Anthropologie, dass die einen Individuen gegenüber den anderen Individuen einen höheren sozialen Status haben, worauf letztere unterwürfig reagieren
Dominanz-Hierarchien sind bei vielen Tieren einschließlich der Primaten zu finden und auch beim Menschen. Individuum A schränkt die Rechte und Freiheiten von Individuum B ein und gesteht sich selber diese Rechte und Freiheiten zu, was von B akzeptiert wird.

Lies dir die Zitate mal genau durch. Wieso sollte ein Mann bzw. eine Frau einen höheren Status haben? Weil er einen Penis hat? Weil sie Kinder bekommen kann? Tja, nur will es die Natur nun einmal so, dass immer die 2 Puzzleteile benötigt werden um etwas Sinnvolles zustande zu bringen. :-D Wenn das eine ohne das andere ziemlich wertlos ist, was hat dann einen höheren Wert? Wenn der Wert beider also gleich ist, dann ist jeder Status, der diese Gleichheit nicht berücksichtigt, ein soziales Konstrukt. Das soziale Konstrukt, dass der Mann einen höheren Status besitzt, dass er über mehr Rechte verfügt und die Frau bevormunden darf, wurde in unseren Breitengraden allerdings aufgelöst. Denn ein soziales Konstrukt lässt sich problemlos anpassen, verändern, ersetzen oder auflösen, wenn es nicht mehr zeitgemäss ist.

Oder vielleicht weil der Mann das "stärkere Geschlecht" ist? Inwiefern gilt dies noch in einer Zeit, in welcher beide Geschlechter ins Fitnesstudio gehen, Kampfsport betreiben oder wahlweise auch auf der Couch vergammeln? Vorbei sind die Zeiten des fitten Büffeljägers und der schwangeren, adipösen Sammlerin. Wobei es diese Zeiten ohnehin nie gab. Sie werden nur gerne von steinzeitverdrehenden Gender-Mainstream Gegnern angeführt :-D

Wer gegebene Rechte und Freiheiten von Menschen einschränkt, verstösst damit gegen Menschenrechte und Grundgesetze und wandert im schlechtesten Fall in den Knast.

Tja, und nun?

Alles Weitere hat Jon gesagt. Gäbe es nur noch Männer die so denken, bräuchten wir uns nicht mehr mit Wussys und Idioten herumzuschlagen.

Des weiteren gingen damit die Frauen, die aus mehr oder weniger ungesunden Gründen auf eben diese beiden Kategorien Männer stehen, leer aus.

Aber macht ja nichts, es gibt sowieso mehr Frauen als Männer auf diesem Planeten und wer keine Kinder bekommt, kann auch keine falschen Werte an diese weitergeben. <_<

Hi Pick up Cat, ja da will ich auch ansetzen, am besten gleich hier in diesem Thema^^.

Also ich sehe das so:

Die Männer sind die "bösen Menschen" die Kriege erzeugen, die Schuld daran sind das es Armut gibt (weil sie Macht ausüben wollen wie z.B. George Bush damals) weil sie aggressiv sind etc., während die Frauen mehr "die Guten" sind weil sie so klein, schwach und zärtlich sind, weil sie liebevoll sind und eher das "gute" verkörpern...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Ms.X

Das ist doch einfach nur ein einziges Klischee. Komm weg davon. Die Einteilung in Mann und Frau ist dämlich, die in "ARschloch" und "netter Mensch" bietet sich viel eher an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden