217 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

aiba. es gibt sehr sehr vieles was mir gefällt, aber das passt ja nicht immer zusammen.. versuche halt nen schweren, alten, eleganten stil in meiner wohnung durchzuziehen, das liegt mir am besten, aber mir liegen auch andere stile bzw gefallen mir.. zb bauhaus oder auch "industrial".. was garnicht geht sind diese wohnung ganz in weiss.. so steril und pseudomodern

Erzähl du uns bitte nicht was geht und was nicht geht im Bezug auf Einrichtung :-)

Was soll denn bitte denn an deiner Wohnung ein alter eleganter Stil sein?

Mann, Mann merkst du eigentlich nicht, wie du dich selbst immer weiter blamierst!

Lese mal den Post von Kani, das ist der beste in deinem Thread bisher. Nehme ihn dir zu Herzen:

Hass? Wieso das denn? Er sucht einfach Aufmerksamkeit und Bestätigung, weil er kein Selbstbewusstsein hat. Deswegen rechtfertigt er sich auch vor uns allen dauernd.

Wenn er wirklich selbstbewusst wäre, würde er sein Hab und Gut gar nicht erwähnen, und sollte es doch zur Sprache kommen, das Ganze mit einem kurzen und knappen "Ja, mir gefällt es eben" abtun. Und nicht mit "Nunja, ich lieeeeeeeeebe meine ROLEX ja soo sehr, weil ich denke, dass es wie die gaaaaaaanzen CHAMPAGNER Flaschen in meinem Kühlschrank, zusammen mit meinem Porsche und meiner Luxus Villa auf Hawaii gut zur Geltung kommt".

Ich empfinde da weder Hass, noch Neid. Er hat einfach ein schlechtes Inner Game. Das habe ich selber, da brauche ich nicht neidisch drauf sein :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Und z.b. die Neureichen Russen wollen sich auch Niveau mit Luxusgürtern und Protzerei erkaufen. Doch bleiben sie trotzdem Proleten.

lieber neureich sein als irgendein "bürgerlicher" spießer. (sorry, ich bin heute leicht sauer, hab heute schon ausführlicher darüber abgelästert und ich will nicht sagen, dass alle so sind :-) )

Ich finde es persönlich erschreckend das hier immer die materiellen Dinge mit den immateriellen vermischt werden. Warum kann jemand, der einen Oberklassewagen fährt, automatisch kein Niveau mehr haben. Kann den der Oberklassewagen nicht als Ergebnis eben dieser Bildung, des Benehmens und des Pflichtbewußtseins gelten? Wie definiert man in diesem Zusammenhang Understatement?

Lg

genau so ist es. alles andere wäre oberflächliches Urteilen.

Wenn jmd. ein schönes Auto will, soll er es kaufen und nicht darüber nachdenken, was andere davon halten. Man lebt nur einmal. Ich ersetze doch nicht mein hübsches Auto durch ein billigeres, weil sich andere durch mein "Niveau" gestört fühlen könnten.

Nur massives Angeben finde ich ziemlich lächerlich und peinlich. Keine Ahnung, was manche damit bezwecken wollen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Und z.b. die Neureichen Russen wollen sich auch Niveau mit Luxusgürtern und Protzerei erkaufen. Doch bleiben sie trotzdem Proleten.

lieber neureich sein als irgendein "bürgerlicher" spießer. (sorry, ich bin heute leicht sauer, hab heute schon ausführlicher darüber abgelästert und ich will nicht sagen, dass alle so sind :-) )

Ich finde es persönlich erschreckend das hier immer die materiellen Dinge mit den immateriellen vermischt werden. Warum kann jemand, der einen Oberklassewagen fährt, automatisch kein Niveau mehr haben. Kann den der Oberklassewagen nicht als Ergebnis eben dieser Bildung, des Benehmens und des Pflichtbewußtseins gelten? Wie definiert man in diesem Zusammenhang Understatement?

Lg

genau so ist es. alles andere wäre oberflächliches Urteilen.

Wenn jmd. ein schönes Auto will, soll er es kaufen und nicht darüber nachdenken, was andere davon halten. Man lebt nur einmal. Ich ersetze doch nicht mein hübsches Auto durch ein billigeres, weil sich andere durch mein "Niveau" gestört fühlen könnten.

Nur massives Angeben finde ich ziemlich lächerlich und peinlich. Keine Ahnung, was manche damit bezwecken wollen.

Genau darum ging es mir, massives Angeben eben. Und nicht um den erwachsenen Mann, der sich den Porsche gönnt. sondern auch um den 19jährigen Jugendlichen, der von Pappi den Porsche gesponsert bekommt.

Was ich mit billiger Protzerei und verwöhnten Kindern meinte, wird hier im Thread beispielhaft aufgeführt. Eben Leute die ein bestimmtes Auto kaufen, weil sie darüber nachdenken, was andere davon halten. :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Genau darum ging es mir, massives Angeben eben. Und nicht um den erwachsenen Mann, der sich den Porsche gönnt. sondern auch um den 19jährigen Jugendlichen, der von Pappi den Porsche gesponsert bekommt.

Ich dachte wir hatten geklärt, dass das eine nichts mit dem anderen zutun hat.

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich dachte wir hatten geklärt, dass das eine nichts mit dem anderen zutun hat.

Lg

Gut dann trennen wir es einfach in Angeberei und übermäßig verwöhnte Jugendliche. Andere hier in diesem Thread bringen das dann hier wieder schön zusammen. :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich hab ja auch nicht vom erwachsenen Mann gesprochen, sondern von mir selbst. Ich fahre bald auch ein Auto (ab morgen oder ev. nächste Woche :-) ), das manche als zu "prollig" (ich hasse das Wort, weil es nicht mal stimmt) einstufen würden, aber es ja nicht deren Problem, sondern, wenn überhaupt, meines. Und nein, ich bin nicht verwöhnt.

bearbeitet von Miss_Bateman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ich hab ja auch nicht vom erwachsenen Mann gesprochen, sondern von mir selbst. Ich fahre bald auch ein Auto (ab morgen oder ev. nächste Woche :-) ), das manche als zu \"prollig\" (ich hasse das Wort, weil es nicht mal stimmt) einstufen würden, aber es ja nicht deren Problem, sondern, wenn überhaupt, meines. Und nein, ich bin nicht verwöhnt.

Was ist es denn? Wenn es andere so prollig halten:

getuntes-auto.jpg

Du darfst auch in unserem schönen Automegathread ein Foto von dir und deinem Auto reinstellen. :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ich hab ja auch nicht vom erwachsenen Mann gesprochen, sondern von mir selbst. Ich fahre bald auch ein Auto (ab morgen oder ev. nächste Woche :-) ), das manche als zu "prollig" (ich hasse das Wort, weil es nicht mal stimmt) einstufen würden, aber es ja nicht deren Problem, sondern, wenn überhaupt, meines. Und nein, ich bin nicht verwöhnt.

Na na na. Als Miss Bateman (Jean?!?) fährt man aber kein Auto. Höchstens ab und an Taxi. Nur der Besitz einer hochwertigen Automusikanlage von Blaupunkt wird gestattet :-)

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ne bilder poste ich keine. :-)

es ist überhaupt null prollig, ganz im gegenteil. ich hab nur gemeint, dass es auf manche (wohl auf niemanden hier) so wirken könnte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prollig ist also nur, dass du darum bettelst nach Hersteller etc. gefragt zu werden? :-)

Bezüglich der Kleidung hatte ich cestlavie eigentlich immer "adäquat" in Erinnerung, der Wohungsausschnitt ist hingegen eine Katastrophe. Die Einzelteile gehen ja vielleicht noch (vom Gartenstuhl!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! einmal abgesehen und auch das gefakte Mauerwerk schmerzt), aber in Kombination ist das wirklich absolut geschmacklos.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast salomons_katze
jaja.. jajaja.. sorry, ich kann dich nicht ernstnehmen.. du bist entweder absolut weltfremd oder versuchst uns hier zu verarschen..

göttlich :-)

Du wolltest doch mal BWL studieren, nicht? Kein Wunder, dass du grandios gescheitert bist.

Zieh dir das mal rein.

... und dennoch denke ich, dass auch Leute, die nicht wesentlich mehr verdienen als der Durchschnitt, ihren Kindern oft mehr weitergeben, als du von deinen Eltern erhalten hast. Die sind halt den einfachen Weg gegangen und haben sich wenig Gedanken darüber gemacht, was aus dir und den nachkommenden Generationen werden soll. Ein gewisses Selbstwertgefühl und einige andere Werte sind das, was dir definitiv fehlt und das kommt hier sehr stark durch. Da kann dich auch deine Rolex nicht retten. Die kommt nämlich auch nur gut an, wenn der Träger sie sich nicht aufgrund von einem Minderwertigkeitskomplex gekauft hat bzw hat schenken lassen.

Ich persönlich denke, dass niemand ein Problem damit hat, wenn jemand, der gebildet ist, Manieren hat und selbst schon etwas geleistet hat, sich auch mal etwas gönnt. Es ist jedoch wie bei PU eine Grundregel, dass der Mensch den Wert dessen, was er ohne Mühe erhält, nicht erkennt. Darum zahlt man einer Frau kein Getränk, wenn sie es nicht verdient hat. Und so wie du klingst durftest du die Erfahrung nie machen und ich nehme dir auch nicht ab, dass dir die Rolex oder deine Boxen irgendwas bedeuten, ausser halt, dass du gut damit angeben kannst.

Das ist meiner Meinung nach das, was den Unterschied zwischen Bürgertum und Niveau und dem Gegenteil davon macht: Der erstere kennt den Wert dessen, was er hat.

Was haltet ihr von meiner Definition? Ich bin gerade sehr zufrieden :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
lieber neureich sein als irgendein "bürgerlicher" spießer.

WORD

und damit klinke ich mich für heute aus, irgendwie seid ihr so krass lächerlich.. versucht euch alles schön(schlecht) zu reden was euch nervt... und den spruch "geschmack kann man nicht kaufen" hab ich bisher auch nur von kleinen neidern gehört, die sich in ihre schwule röhrenjeans + beanie hat pressen und denken sie sind sooo cool und stilvoll..

und tut mir ja schrecklich leid dass meine eltern nett sind und mir vieles geben.. wenn eure eltern das könnten (und täten) würdet ihr ja alle "nein danke" sagen.. klaaaa...r.. :) never ever, und das wisst ihr auch.. und ich sag auch nicht nein wenn ich was krieg sondern nehms an.. und ich sag so (auch wenn das nicht auf mich zutrifft).. lieber bin ich ein Prolet mit Millionen auf dem Konto als ein armer Depp der sich auf seine Manieren was einbildet..

so far

bearbeitet von Cestlavie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
lieber bin ich ein Prolet mit Millionen auf dem Konto als ein armer Depp der sich auf seine Manieren was einbildet..

Deine Tragik ist ja eher, dass Du weder das eine noch das andere bist.

PP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
lieber neureich sein als irgendein "bürgerlicher" spießer.

WORD

und damit klinke ich mich für heute aus, irgendwie seid ihr so krass lächerlich.. versucht euch alles schön(schlecht) zu reden was euch nervt... und den spruch "geschmack kann man nicht kaufen" hab ich bisher auch nur von kleinen neidern gehört, die sich in ihre schwule röhrenjeans + beanie hat pressen und denken sie sind sooo cool und stilvoll..

und tut mir ja schrecklich leid dass meine eltern nett sind und mir vieles geben.. wenn eure eltern das könnten (und täten) würdet ihr ja alle "nein danke" sagen.. klaaaa...r.. :) never ever, und das wisst ihr auch.. und ich sag auch nicht nein wenn ich was krieg sondern nehms an.. und ich sag so (auch wenn das nicht auf mich zutrifft).. lieber bin ich ein Prolet mit Millionen auf dem Konto als ein armer Depp der sich auf seine Manieren was einbildet..

so far

Du könntest dir auch einfach die Mühe machen auf Sachliches einzugehen und den Rest zu ignorieren. Das erfordert zwar mehr als Sprüche der Marke "ihr seid so lächerlich", würde dich aber wenigstens nicht in Widerspruch zu deinen restlichen Äußerungen setzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
lieber bin ich ein Prolet mit Millionen auf dem Konto als ein armer Depp der sich auf seine Manieren was einbildet..

Deine Tragik ist ja eher, dass Du weder das eine noch das andere bist.

PP

Jetzt hab ich dich wieder lieb :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beim Lesen deiner Beiträge Cestlavie sehe ich dich förmlich vor mir, wie du immer wütender und wütender wirst. Lass es doch einfach gut sein. Lass den Thread closen und am besten gleich löschen. Dann ist hier erstmal Ruhe.

Du wirst nicht mit den anderen auf einen Nenner kommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ne mach weiter, inzwischen lesen schon zwei Freunde mit, die auhc total gespannt deinen Blog verfolgen :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

direkt aus dem appartement in die sozialwohnung? naja, neidgesellschaft eben, merke ich immer wieder. armes deutschland, wo die armen cool sind und jeder dems gut geht ist ein abgedrehter bonze..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
direkt aus dem appartement in die sozialwohnung? naja, neidgesellschaft eben, merke ich immer wieder. armes deutschland, wo die armen cool sind und jeder dems gut geht ist ein abgedrehter bonze..

Wieso versuchst du die Kritik an dir und deinem Lifestyle in eine klägliche Neiddebatte zu ändern? Hier geht es einzig um deine komischen Style-Entgleisungen und die damit einkehrende Oberflächlichkeit.

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Studenten-WG, genau wie ich. Hat rein garnichts mit Neid zu tun, da ich mir sämtliche Dinge die du bereits aufgezählt hast ebenfalls leisten könnte, ist halt eine Frage der Prioritäten. Nebenbei bemerkt, ein Bekannter deines Alters(der Rossmann Erbe) fährt Hollandrad und Bahn und bittet seine Freunde anderen Leuten nicht seinen Nachnamen zu verraten wegen Vorurteilen die durch Leute wie dich entstehen.

Nenn es charakterschwach oder was auch immer, das darfst du mir gerne anhängen(aber kein Neid), aber wenn du diese Scheiße hier von dir gegeben hättest von Angesicht zu Angesicht, hätte ich dir Nase und Jochbein eingedrückt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
und tut mir ja schrecklich leid dass meine eltern nett sind und mir vieles geben.. wenn eure eltern das könnten (und täten) würdet ihr ja alle "nein danke" sagen.. klaaaa...r.. :) never ever, und das wisst ihr auch.. und ich sag auch nicht nein wenn ich was krieg sondern nehms an..

Da ich älter bin, ist meine Perspektive ist nun anders. Die zu den Kindern. Ich würde meine Kinder niemals so verwöhnen und ich bin froh, daß dies meine Eltern auch nicht getan haben.

Und dazu, ob andere niemals auf etwas verzichten, bzw. nie "Nein Danke" sagen: Ich kenne einige Leute, die das Geld ihrer Eltern während des Studiums abgelehnt hatten, weil sie ihnen nicht auf der Tasche liegen wollten. Und ihr ganzes Studium durch Arbeit selbst finanziert haben, obwohl die Eltern sie unterstützt hätten. Ergebnis: Stolz und Wertschätzung der Dinge, die sie selbst erworben haben. Nur mal so am Rande, damit du weißt, daß man in dieser Welt auch anders leben kann. Und viele freiwillig verzichten.

------------

Warum holst du den Thread immer wieder hervor und machst dich immer wieder lächerlich. Die Diskussion, um Luxusgüter in der Jugend und Angeberei war längst von dir abgekoppelt und du stellst wieder die Verbindung zu dir her. Und das so ungünstig, daß jeder sich über dich lustig macht.

Warum nur?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast centaurus
Und dazu, ob andere niemals auf etwas verzichten, bzw. nie "Nein Danke" sagen: Ich kenne einige Leute, die das Geld ihrer Eltern während des Studiums abgelehnt hatten, weil sie ihnen nicht auf der Tasche liegen wollten. Und ihr ganzes Studium durch Arbeit selbst finanziert haben, obwohl die Eltern sie unterstützt hätten. Ergebnis: Stolz und Wertschätzung der Dinge, die sie selbst erworben haben.

Word

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

merkst du nicht wer sich hier lächerlich macht? ihr versucht permanent meinen lifestyle abzuwerten, sei es aus neid, dummheit, missgunst oder warum auch immer.. das steht euch weder zu noch habt ihr die kompetenz dazu.. deswegen reagiere ich so gereizt.. ihr habt kein recht der welt meinen lebensstil ohne dass ihr mich kennt dermassen abzuwerten.. ich hab kein schlechtes gewissen dafür dass ich/meine eltern geld haben.. ich bin stolz drauf.. was man in deutschland ja leider nicht sein darf.. lieber soll man sich für sein geld schämen und es nicht zeigen, man könnte ja "anecken".. aber warum? luxus und geld ist was tolles, es ist schön dass ich es habe, ich bin dadurch zwar nicht besser als ein armer student, aber auch nicht schlechter... nur eben anders.. und das kann man in deutschland nicht aktzeptieren..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
[...]ich hab kein schlechtes gewissen dafür dass ich/meine eltern geld haben.. ich bin stolz drauf.. was man in deutschland ja leider nicht sein darf.. lieber soll man sich für sein geld schämen und es nicht zeigen, man könnte ja "anecken[...]

Stolz kann man auf eine Leistung sein. Du hast für dein Geld nichts geleistet, weswegen du, im Gegensatz zu deinen Eltern auch keinen Grund hast, stolz darauf zu sein. Schämen musst du dich dafür allerdings auch nicht - warum auch.

Ich lebe z.Z. auch noch vom Geld meiner Eltern, wenn alles glatt läuft stehe ich aber in ca. 1 Jahr auf eigenen Beinen. Und genau dann kann ich auch stolz darauf sein.

Was die Leute hier stört, dürfte weniger dein Geld oder dein Lebensstil sein, sondern vielmehr die Art, wie du diese rüberbringst - die ist nämlich mehr als unsympathisch.

lG,

RD

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.