217 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

ich bin halt ehrlich, viele verleugnen ihren lebensstil, aber es ist doch nix schlimmes dabei.. ich bin kein arschloch nur wenn ich mal champagner rumspritze oder ka.. das ist spaß.. andere leute tun was anderes.. nur weil man manchmal angibt oder so ist man kein schlechter mensch.. man ist dann auch nicht weltfremd usw.. man macht einfach mal was, was crazy ist, und hat spaß dabei.. deswegen bin ich noch lange kein schlechter freund oder menschenfeind oder ka

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Und dazu, ob andere niemals auf etwas verzichten, bzw. nie "Nein Danke" sagen: Ich kenne einige Leute, die das Geld ihrer Eltern während des Studiums abgelehnt hatten, weil sie ihnen nicht auf der Tasche liegen wollten. Und ihr ganzes Studium durch Arbeit selbst finanziert haben, obwohl die Eltern sie unterstützt hätten. Ergebnis: Stolz und Wertschätzung der Dinge, die sie selbst erworben haben.

Word

Ich bin so einer.

ich bin halt ehrlich, viele verleugnen ihren lebensstil, aber es ist doch nix schlimmes dabei.. ich bin kein arschloch nur wenn ich mal champagner rumspritze oder ka.. das ist spaß.. andere leute tun was anderes.. nur weil man manchmal angibt oder so ist man kein schlechter mensch.. man ist dann auch nicht weltfremd usw.. man macht einfach mal was, was crazy ist, und hat spaß dabei.. deswegen bin ich noch lange kein schlechter freund oder menschenfeind oder ka

Nein ein Menschenfeind nicht, aber ein Protzer der schön auf dem Bauch schläft, damit man ihm alles in den Arsch schieben kann. Kurz, du protzt mit einem Lebensstil rum für den du nichts geleistet hast!

bearbeitet von Maisbiensuer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
und was is daran so schlimm?`kann man dann keinen guten charakter haben und ein netter mensch sein?? oh mann!

Protzen und Angeben sind keine guten Charakterzüge. Hinzu kommt erschwerend, dass Du damit protzt, ein Angeber zu sein. Deine anderen Charakterzüge kenne ich nicht, Du hast dazu nichts erzählt. Beurteilt wirst Du also nur nach den bisher genannten.

Weil da sicher auch gute Züge sind, drücke ich Dich ganz herzlich und jetzt tu' Dir selbst den Gefallen und lass den Thread sterben oder ihn wenigstens erst dann wieder aufleben, wenn die Tapete übermalt ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
und was is daran so schlimm?`kann man dann keinen guten charakter haben und ein netter mensch sein?? oh mann!

Das Problem liegt doch nicht darin, dass du Geld hast und damit einen Lifestyle pflegst (diese Diskussion wurde sogar von dir wegen deinen tollen Boxen die doch die Frauen beeindrucken angestoßen), sondern das du für das viele Geld einen ganz schlechten Geschmack pflegst, sowohl modisch als auch in deiner Wohnung, diesen total schlechten Geschmack jedoch um jeden Preis aufgrund des eingesetzten Kapitals verteidigst und dich sogar aufgrund dieses Geldes profilierst. Sogar ein Paolo Pinkel, welcher gefühlt viel mehr Geld aufwendet als du protzt nicht mit dem jeweiligen Preis eines Gegenstandes sondern mit deren Ästhetik/ Style rum.

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zum Angeben gehören aber immer zwei: Einer, der angibt und einer, der damit beeindruckt werden soll.

Und jemanden krampfhaft (!) beeindrucken zu wollen ist L... warte kurz... es kommt gleich... SE

Du verstehst einfach nicht den Unterschied zwischen "Ich tue es für mich, weil ich Spaß habe" und "Ich tue es, weil 'man' dabei Spaß haben muss"

Beispiel: Ich zisch mir gerne mal ein Bierchen rein. Ich mag Schampus nicht. Du anscheinend schon. Kein Ding, ist ok. Ich mag Kaviar nicht. Und ja, es war Beluga. Ich würd mich aber nie hinstellen und tonnenweise Kaviar futtern, nur weil "man" es eben macht.

Was bei dir erschwerend dazu kommt ist das krampfhafte (!) sich profilieren müssen. Wenn du das Geld hast in Schampus zu baden und es geil findest: dann tu's. Wenn das aber dein einziger DHV in deinem Leben ist, dann tust du mir leid. Ich profiliere mich lieber darüber wer ich bin als darüber was ich habe.

Und nebenbei: sich etwas auf das Geld seiner Eltern einzubilden war vielleicht im Kindergarten cool. Im richtigen Leben zählen die eigenen Leistungen. Aber das hat dir ja schon jeder gesagt...

Das Problem liegt doch nicht darin, dass du Geld hast und damit einen Lifestyle pflegst (diese Diskussion wurde sogar von dir wegen deinen tollen Boxen die doch die Frauen beeindrucken angestoßen), sondern das du für das viele Geld einen ganz schlechten Geschmack pflegst, sowohl modisch als auch in deiner Wohnung, diesen total schlechten Geschmack jedoch um jeden Preis aufgrund des eingesetzten Kapitals verteidigst und dich sogar aufgrund dieses Geldes profilierst. Sogar ein Paolo Pinkel, welcher gefühlt viel mehr Geld aufwendet als du protzt nicht mit dem jeweiligen Preis eines Gegenstandes sondern mit deren Ästhetik/ Style rum.

Lg

Warum überrascht es mich nicht, dass das "Style"-Forum voll von Profilneurotikern ist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Problem liegt doch nicht darin, dass du Geld hast und damit einen Lifestyle pflegst (diese Diskussion wurde sogar von dir wegen deinen tollen Boxen die doch die Frauen beeindrucken angestoßen), s

Genau das ist es. Hättest du einfach gesagt, mir egal, mir gefällt meine Steintapete eben und die Boxen haben halt einen tollen Klang oder die Kritik an dem Stil einfach mal stehen lassen, hätte niemand was an dir auszusetzen gehabt oder wäre es niemals so persönlich geworden. Denn davor ging es sachlich um deine Wohnungseinrichtung, um nichts anderes. Also auch dir Tipps zu geben. Genauso wie hier Leuten eindeutig gesagt wird, daß ihre Kleidung verbesserungswürdig/hässlich ist, damit sie sich verbessern können.

Deswegen nochmal Kanis Satz:

. Deswegen rechtfertigt er sich auch vor uns allen dauernd.

Wenn er wirklich selbstbewusst wäre, würde er sein Hab und Gut gar nicht erwähnen, und sollte es doch zur Sprache kommen, das Ganze mit einem kurzen und knappen "Ja, mir gefällt es eben" abtun. Und nicht mit "Nunja, ich lieeeeeeeeebe meine ROLEX ja soo sehr, weil ich denke, dass es wie die gaaaaaaanzen CHAMPAGNER Flaschen in meinem Kühlschrank, zusammen mit meinem Porsche und meiner Luxus Villa auf Hawaii gut zur Geltung kommt".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lg

Stimmt, Paolo postet ja auch immer so glaubwürdig und belegt das mit Bildern usw.. sorry, ich halte jeden der hier angibt, es aber nicht schafft glaubwürdige Bilder zu posten und sich sogar ab und an wiederspricht für ein Fake bzw einfach einen Blender.. darum find ich auch die Angriffe gegen mich von Leuten wie Pinkel so lächerlich.. ich bin der einzige der seinen Lifestyle hier mit Bildern etc belegen kann.. der Rest labert doch nur rum und reisst die Klappe auf.. das finde ICH unsymphatisch.

Und zum Geschmack.. es gibt keinen "schlechten" Geschmack.. alle meine Freunde die aus dem selben Umfeld wie ich kommen finden meine WOhnung sehr genial.. ich auch.. hier scheinbar die Leute nicht, was solls? ich find ja auch zb nen nen BMW X6 geil, kenne aber sehr viele Leute die ihn hassen usw.. nur weil ihr evtl einen cleanen, modernen stil bevorzugt werde ich das nicht ändern..

ich sag immer, kritik ist gut, solange die linie da bleibt.. aber eine kritik, die meine linie verändern/umkrempeln will, kann ich nicht ernst nehmen bzw mir zu herzen nehmen, da sie meine komplette einstellung, die ich zu etwas habe, missachtet und darum nicht zu dem ziel, welches ich erreichen will, führt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es wäre ja schon ein Anfang, wenn du dich mal zu den Punkten äußerst, die im Konsens auf Ablehnung stoßen (Gartenstuhl). Du postest hier Bilder, also gib den Leuten doch zumindest die Chance deinen Gedankengang nachzuvollziehen. Mit dem X6 hingegen muss ich dir Recht geben :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Und zum Geschmack.. es gibt keinen "schlechten" Geschmack..

Doch, den gibt's, vertrau mir, ich kenn mich aus.

alle meine Freunde die aus dem selben Umfeld wie ich kommen finden meine WOhnung sehr genial.. ich auch..
Eat shit, billions of flies can't be wrong?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
und sich sogar ab und an wiederspricht für ein Fake bzw einfach einen Blender..

So wie du mit deinem Abi - Schnitt :-D

LOOOL

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Es wäre ja schon ein Anfang, wenn du dich mal zu den Punkten äußerst, die im Konsens auf Ablehnung stoßen (Gartenstuhl). Du postest hier Bilder, also gib den Leuten doch zumindest die Chance deinen Gedankengang nachzuvollziehen. Mit dem X6 hingegen muss ich dir Recht geben :-D

ich finde nicht optimal..

- der stuhl wo der verstärker drauf steht.. aber ka was ich dagegen tun soll bzw finde ich keine bessere lösung

- die kabelschächte: ich darf aber nicht die wand aufreissen

- den heizkörper im eck, den kann ich aber auch nicht wegreissen

- den boden, ich will echtes parkett, aber ich kann das nicht ändern

.. ich kann im monat ja auch nicht 1000€ für Einrichtung ausgeben, ich habn klar umrissenes Budget das ich für Kleidung, Einrichtung, Essen, Telefon usw aufwenden kann/will, und seit dem ich alleine leben ist das natürlich geschrumpft, da ich auch noch einen Teil der Miete und mein Essen selber bezahlen muss.. kann zwar noch gut leben, aber einfach mal XXXX€ für irgendwas ausgeben ist nichtmehr.. darum kann ich jetz nicht einfach ins Loft gehen und Mies van der Rohe kaufen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ich sag immer, kritik ist gut, solange die linie da bleibt.. aber eine kritik, die meine linie verändern/umkrempeln will, kann ich nicht ernst nehmen bzw mir zu herzen nehmen, da sie meine komplette einstellung, die ich zu etwas habe, missachtet und darum nicht zu dem ziel, welches ich erreichen will, führt.

Entschuldigung aber das ist doch einfach nicht richtig. Wir haben dir hier nicht einen kühlen übermodernen Stil verordnet. Sondern sind auf deine Wünsche eingegangen. Wenn wir die Steintapeten und Krokokissen nicht schön finden, wollen wir deine Linie umkrempeln? Ich bitte dich Und es ist auch sehr unwahrscheinlich, daß wir alle hier den gleichen Einrichtungsstil pflegen. Auch waren die meisten Tipps günstig umzusetzen. Aber bei grundsätzlichen Dingen herrscht eben Einigkeit. Und in der Einrichtung warst du einfach nicht geschickt, auch in dem Stil den du verfolgen willst.

Wenn wir jemanden im zu großen rosa T-Shirt mit Punkten sagen, er solle mehr auf die Paßform und stimmige Farbgebung achten, zwingen wir ihn dann zu Anzug und Krawatte?

Warum stellst du die Bilder hier rein, wenn du keine Kritik annehmen willst? Bleibt nur eine Antwort.

Nochmal: Weil du wieder schreibst du kannst nicht mehr so viel Geld. Wie bei Kleidern gilt: Schöne Einrichtung hat nichts mit teurer Einrichtung zu tun. Es gibt auch schöne Hifi-Tische von Ikea.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
.. ich kann im monat ja auch nicht 1000€ für Einrichtung ausgeben .. kann zwar noch gut leben, aber einfach mal XXXX€ für irgendwas ausgeben ist nichtmehr.. darum kann ich jetz nicht einfach ins Loft gehen und Mies van der Rohe kaufen...

Wenn dies die einzigen Möglichkeiten für dich sind, deine Wohnung schön einzurichten, dann seh ich schwarz. Als Tipp vielleicht noch: Weniger ist manchmal (und in deinem Fall garantiert) mehr. Allein für den Preis deiner Boxen hättest du dein Hifi-Ablage Problem mit einem schönen Lowboard lösen können und es wäre immer noch mehr Geld für ordentliche Canton oder Teufel Boxen dagewesen.

Wenn es dein Ziel ist unbedingt die Kabel hinter einer Wand zu verbergen, so geht dies auch in Trockenbau. Man muss nicht immer die Wand aufstemmen. Ich würde jedoch schlichte Leisten von Alunovo bevorzugen. Aber das es nicht geht stimmt nicht.

Wenn du wirklich echtes Parkett willst, geht das natürlich auch. Wird dann einfach schwimmend über das vorhandene verlegt.

Du solltest dir aber bewusst sein, dass dies die kleinsten Probleme sind und wenn überhaupt erst am Ende, wenn eine schöne Möbilierung steht (und nicht solch ein Sammelsurium von Einzelgegenständen vorhanden ist) durchgeführt werden sollten (wegen der Kosten nicht der Praktikabilität, für diese hättest du es schon bei Einzug machen müssen).

Generell stellst du dich bei der Problemlösung wie ein kleines Kind an. Einzig das "Problem" mit der Heizung ist wirklich unmöglich zu lösen.

LG

bearbeitet von JohnAntony

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

meine leisten sind doch total schlicht und könnten evtl sogar von der marke sein, da bin ich mir aber nicht sicher,! kenne mich da halt nicht aus...

und ja ich wollte halt B&O Boxen weil meine Eltern auch ne B&O Anlage haben und ich die geil finde und für mich (als Laie!) B&O nunmal der Inbegriff von geiler, stylisher HiFi ist.. ich weiss aber dass es bessere Sachen gibt, so Marantz usw das ganze, aber da kenn ich mich wirklich nicht aus!

Ausserdem liebe ich das Design von B&O.. kriege zum Geburtstag wahrscheinlich die alte B&O Ouverture oder so Anlage meine Eltern.. also die meine ich

114435.jpg

finde das ist halt das schönste was es an kompaktanlagen gibt.. auch wenns vermutlich nicht das beste ist, glaube da gibs so ne marke, bowers&wilkins oder so, die da echt high end ist.. aber ka, vllt komme ich da nochmal auf euch zurück..

ja lowboard is schon geil, gibts bei uns in nem anikmöbelladen ein echt geiles aus palisander, aber wo soll ich son teil noch hintun? da steht die truhe usw (die ich als stauraum dringlich brauche!)

würde ja gerne noch bilder machen von der wohnung aber ich hab at keine digicam u meine handycam macht schlechte bilder..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir habens dann wieder....CLOSED, OT, geflame.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.