217 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

@jon29: Für SO einen Tisch ist der Preis von 435 € gar nicht mal so teuer! IKEA z.B. verlangt für sein schwarzes Lackboard ca. 230 € und IKEA gilt immer als "etwas billiger".

Steinimitat-Wand ist ein absoluter Stilbruch! Das ist ja genauso, als ob man mit gefälschen D&G-Jacken (natürlich die mit dem großen D&G Druck) durch die Gegend laufen würde! Einfach *würg*!

Die Kabelleiste ist ein weiterer Stilbruch. Warum hängt man denn TVs bitte an die Wand? Natürlich, damit es aussieht, als ob es schweben würde. Es soll nach "Minimalismus", nach "nothing, but only TV" aussehen! Also: Weg mit den Kabelleisten und mit dem Kabel!

So langsam werden aber auch wandhängende TVs nicht mehr so der "tollste Brüller"! Die neusten Fernseher haben alle ganz schicke Füße und perfekt kombiniert kann man sehr viel daraus machen.

Bitte Stereoanlage dringend loswerden! Da kann man schon für kleines Geld schicke Lösungen finden!

Ach.. die ganze Wohnung ist echt schrecklich! Aber okay, wenn Du dich darin wohlfühlst!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ach...was soll das denn immer, kategorisch alles runterzumachen um sich zu profilieren? Die Wohnung sieht nicht "schrecklich" aus, für eine Studentenwohnung überdurchschnittlich, auch wenn mit dem Budget wohl mehr drin gewesen wäre.

Diese etwas überhebliche Dekadenz von cestlavie nervt vielleicht ein bischen...aber das ist eine andere Sache.

Aber was soll der Quatsch "schmeiß die Musikanlage weg?" Eine gute Musikanlage ist für mich ein Muss, was soll ich mir da einen kleinen Schrott-wecker hinstellen?

Wie wärs wenn du einfach an deinem Inner Game arbeitest und drauf scheißt, was andere Menschen von dir denken? Meine Wohnung ist auch nicht super eingerichtet, aber ich fühle mich sehr wohl ^_^ in deiner Wohnung würde ich mich nicht wohl fühlen, alles scheint minutiös geplant zu sein, verkrampft stilvoll und minimalistisch...was soll das, das kannst du machen wenn du 40 bist :P Bisher hat sich auch noch keine Frau bei mir beschwert, und wenn es doch mal eine tut ises mir WURST^^

c'est tout

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aber was soll der Quatsch "schmeiß die Musikanlage weg?" Eine gute Musikanlage ist für mich ein Muss, was soll ich mir da einen kleinen Schrott-wecker hinstellen?

Das mein ich aber auch. Außerdem: Wenn er sich einen schönen Hifi-Tisch kauft, wird die alte Anlage richtig stylisch.

Diese Kabelphobie find ich auch übertrieben. Räum sie auf und gut ist. Wenn die Wand weiß ist und die KAbelabdeckung auch, macht es nichts. Vor allem wenn der Fernseher ein bischen gehängt wird und besagter Tisch drunter steht, fällt der Kabelschacht gar nicht mehr auf.

Aber laß den Fernseher bitte an der Wand, sonst wirkt deine Wohnung wieder so überfüllt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ach...was soll das denn immer, kategorisch alles runterzumachen um sich zu profilieren? Die Wohnung sieht nicht "schrecklich" aus, für eine Studentenwohnung überdurchschnittlich, auch wenn mit dem Budget wohl mehr drin gewesen wäre.

Diese etwas überhebliche Dekadenz von cestlavie nervt vielleicht ein bischen...aber das ist eine andere Sache.

Wie wärs wenn du einfach an deinem Inner Game arbeitest und drauf scheißt, was andere Menschen von dir denken? Meine Wohnung ist auch nicht super eingerichtet, aber ich fühle mich sehr wohl ^_^ in deiner Wohnung würde ich mich nicht wohl fühlen, alles scheint minutiös geplant zu sein, verkrampft stilvoll und minimalistisch...was soll das, das kannst du machen wenn du 40 bist :P Bisher hat sich auch noch keine Frau bei mir beschwert, und wenn es doch mal eine tut ises mir WURST^^

c'est tout

Die Wohnung soll "überdurchschnittlich" aussehen? Im Leben nicht!

Bei Klamotten beichten unsere Modegurus immer die Bedeutung von Passform, Schnitt und Design herunter.

Bei der Wohnungseinrichtung sind ähnliche Kriterien zu beachten:

Raumaufteilung >> Arrangement >> Design

Wenn man keine Ahnung hat, wie man Möbelstücke im Raum anordnet und aufeinander abstimmt bringt es auch nichts sich die allerteuersten Möbelstücke zu kaufen, die man für Geld erhalten kann.

Oder anders ausgedrückt: "Lieber ein gut sitzendes Hemd von H&M, als ein viel zu großes Hemd von Versace."

Und nochmal anders ausgedrückt: "Geld allein ersetzt keinen guten Geschmack!"

Der letzte Satz ist auch der Grund, warum die Kritiken am TE hier so hart ausfallen. Er versucht nämlich seinen nicht vorhandenen Geschmack durch übermäßig viel Geld zu kompensieren (leere Champagnerflaschen, goldene Krokolederkissen, etc.) - was genau der falsche Weg ist.

Er entfernt sich dadurch auch immer weiter von seinem eigentlichen Ziel: nämlich eine schöne und gemütliche Wohnung zu erhalten.

Bei der Hifi-Anlage stimme ich dir übrigens zu. Eine hochwertige Stereo-Anlage kann man auch mit einer guten Armbanduhr vergleichen: Die tut auch noch nach 20 Jahren ihren Dienst und ich würde sie allemal einer billigen Digitaluhr (Radiowecker) vorziehen. Zumindest wenn man hauptsächlich Musik hört und auf so Spielereien wie Surround-Sound verzichten kann (und selbst dann gäbe es noch Stereo-Enthusiasten, die dir raten würden die alte Anlage zu behalten, weil da der reine Stereo-Klang vermutlich besser ist).

bearbeitet von Flutschfinger

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bei der Hifi-Anlage stimme ich dir übrigens zu. Eine hochwertige Stereo-Anlage kann man auch mit einer guten Armbanduhr vergleichen: Die tut auch noch nach 20 Jahren ihren Dienst und ich würde sie allemal einer billigen Digitaluhr (Radiowecker) vorziehen. Zumindest wenn man hauptsächlich Musik hört und auf so Spielereien wie Surround-Sound verzichten kann (und selbst dann gäbe es noch Stereo-Enthusiasten, die dir raten würden die alte Anlage zu behalten, weil da der reine Stereo-Klang vermutlich besser ist).

Grundsätzlich richtig. ABER: Schau dir mal seine Boxen an. Das ist minderwertiger Schrott. Da bringt einem auch ein super Verstärker nichts(ich bezweifel aber, dass der 70er Jahre Nordmende Verstärker wirklich so super ist). Also entweder man zieht die Geschichte ganz durch oder trennt sich von unnötigem.

Lg

bearbeitet von JohnAntony

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na dann kann er sich noch gescheite Boxen zulegen. Aber warum soll er seine Nordmende Anlage wegwerfen, die bestimmt besser ist als eine schlecht klingende Kompaktanlage aus dem Mediamarkt?? Die Anlage ist gut! Und soviel Platz nimmt der Verstärker auch nicht ein. Da macht es nichts, wenn fürs erste kleine Boxen dranhängen. Dann gibt es die passenden Lautsprecher eben später.

Also: Nicht wegwerfen!! ^_^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aber warum soll er seine Nordmende Anlage wegwerfen, die bestimmt besser ist als eine schlecht klingende Kompaktanlage aus dem Mediamarkt??

Wo hab ich das Gegenteil behauptet?!? ^_^

Ich glaube ich wäre der letzte der irgendjemand Kompaktanlagen anraten würde (naja bis auf ein Bose Sounddeck als Ergänzung im Schlafzimmer :-D ).

Ich wollte damit nur herausheben, dass eben garnichts in der Wohnung aufeinander abgestimmt ist. Noch nicht mal die Hifi Sachen. Alles zusammengewürfelt.

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

so ehm ja hier neue boxen für die nordmende..

dsc069051peq.jpg

Boxen + die Truhe

Sehr chic und edel, finde ich

dsc06908osx5.jpg

+ zu sehen meine amerika reise schiff truhe aus dem frühen 20jhd oder so!

boxen sind bang und olufsen, dazu passend krieg ich von meinen eltern vermutl. nächstes monat ihre alte B&O Anlage oder ne Harman/Kardon aber die soll scheiße sein.. ka muss ich noch gucken..

hab jetz 4 boxen d.h 2 vorne und 2 hinten, sehr sehr geiler weicher klang

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also die Steintapete ist nach wievor furchtbar. Streich halt endlich weiß drüber. :wacko: Jetzt wo du die Truhe hast, würde ich den Stuhl wegstellen. ISt die Truhe oben gerade? Dann stelle die Anlage dadrauf und schiebe die Truhe unter den Fernseher. Und die Kissen solltest du doch der türkischen Nachbarin geben. :-D

So ist das sonst wieder so ein Kuddelmuddel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Sven81

Passt immer noch alles nicht zusammen!

Die runterhängenden Kabel gehen gar nicht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

kabel sind schon verlegt-- jaja nur ist das photo etwas älter d.h von heute mittag, reiche morgen oder ka wann ich haklt bock hab das neue geile photo nach wo alle kabel mit super tollen kabelschächten verkleidet sind!!! ahahahah

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schon etwas besser, aber hättest du die Kabel nach oben geführt, hätte man es auf der Tapete nicht so gesehen. Den Klappstuhl würde ich durch was anderes ersetzen, aber Truhe und der andere Stuhl gefallen mir sehr gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast salomons_katze

Dass sieht sehr sehr sehr mies aus. Ich würde mich dort nie wohlfühlen. Was spricht denn gegen normale Möbel, die einigermassen aufeinander abgestimmt sind, weisse Wände und vielleicht ein paar Bücher?

Du hast dir da meines Erachtens Ziele gesetzt, die du selbst und ohne fremde Hilfe nie erreichen wirst. Probier doch lieber was weniger ambitioniertes, was dann dafür nicht so scheisse aussieht.

paar Punkte:

- es ist kein Konzept erkennbar

- viele Dinge erfüllen keinen praktischen Nutzen

- merkwürdige Kissen liegen an sinnlosen Orten, wo sich eh kein Mensch hinsetzt, nur weil sie vergoldet sind und unbedingt zur Schau gestellt werden müssen

- auch die Truhe ist im Grunde genommen unpraktisch und passt nicht wirklich dazu

- Kerze steht blöd in der Gegend rum

- Fernseher hängt immernoch zu hoch und Kabel sind immernoch im Schuhkarton

- Stühle fungieren irgendwie als Ablage (wer stellt bitte ne Lampe nen Stuhl und denkt dann, er wäre kreativ?!)

- ich hab noch nie jemanden gesehen, der so wenig Geschmack bei der Wohnungseinrichtung bewiesen hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na also es gibt da nochmal ganz andere Geschmacksverirrungen, salomon. Und so ausfallend braucht man auch nicht zu werden. Aber damit will Cestlavie sich nicht messen lassen.

Ein bischen Beratungsresistenzt bist du ja schon, oder Cestlavie?:huh:

Die Truhe ist an sich schon schön, aber insgesamt paßt das alles nach wievor nicht zusammen.

• Also Steintapete weiß überstreichen, das ist wirklich das größte Nogo.
  • Stuhl weg
  • 2.er Stuhl auch weg.
  • Weg mit den Kissen
  • Fernseher ein Meter nach unten

Und die Truhe würde ich auchwoanders hinstellen.

Bist du eigentlich dieser Tom, der hier früher im Modeforum war und auch rothaarig?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

kauf dir doch bitte einfach nen paar meter vernünftige LS-kabel, dann haste das schon mal deutlich verbessert.

sowas gibts in richtig schick, bei mir werkelt z.bsp. monitor black+white, kostet als biwiring (4-adrig) 8 oiro der meter, das geht doch, oder?

img3629q.jpg

sowas schlängelt sich durch meine ganze wohnung, ist das harte los eines hifi-freunds...

gruß, stefan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
na dann freu ich mich dass es frauen auch so schon reicht wenn ein B&O auf der Anlage steht :P

Oh mein Gott es wird immer besser :huh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jetzt mal auf Mode bezogen:

Hier wird empfohlen, sich erstmal mit Basics einzukleiden, um eine solide Grundlage zu haben, so dass man nicht schlecht gekleidet rüberkommt. Anfänger brauchen ein bisschen Zeit, um sich da reinzufummeln. Wenn die Basics stehen hat man den größten teil geschafft. Langsam fügt man ein, zwei extravagantere Kleidungsstücke der Gaderobe hinzu, um den persönlichen stil zu formen. Dabei muss viel experimentiert werden, um zu sehen, was einem wirklich steht. So geht's weiter, es werden immer mehr einzelteile, bis man letztendlich seinen eigenen Stil hat und perfekt kongruent ist und dazu noch ein Konzept hat. Das alles ist ein recht langwieriger Prozess, ich bin noch mitten in der ersten Phase.

Auf Wohnungen bezogen gilt genau das gleiche. Man sollte erstmal sehen, dass alles passt und harmonisch wirkt, eine solide Grundlage halt. Dann kann man langsam mit ein, zwei Einzelstücken anfangen, den "Touch" des jeweiligen Raumes zu verändern. Irgendwann hat man einen perfekt kongruenten, stylishen Raum mit Konzept.

Du machst den Fehler, dass du keine Grundlagen schaffst, sondern darauf vertraust, dass du gleich mit extravaganten Einrichtungsgegenständen anfangen könntest. Anstatt erstmal eine schöne, passende Wohnung einzurichten, überhäufst du diese mit Krokodillederkissen, Steinimitat, einer antiken Kiste und ähnlichen Dingen, ganz ohne Konzept. Das ist, als wenn sich ein Anfänger im Kleidungsbereich mit teuren, nicht zueinanderpassenden Klamotten eindeckt.

Ich kann ja verstehen, dass du von dir denkst, dass du stilsicher bist (soll keine Beleidigung sein), da du viel Geld für die Dinge ausgeben kannst. Ich an deiner Stelle würde aber erstmal versuchen, eine solide Grundlage zu schaffen, um dann nach und nach die Krokokissen und ähnliches aufzustellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
na dann freu ich mich dass es frauen auch so schon reicht wenn ein B&O auf der Anlage steht :P

Bist schon ein ganz mickriges Würstchen :>

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.