Wie LTR am besten beenden bei schwierigen äußeren Umständen?

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

ich brauche dringend Rat. Nun ist es so, dass ich mit meiner LTR (Ich: 22, Sie:22, LSE-HD) nach ca. 6 Monaten Beziehung fast nur noch diskutiere und es läuft einfach nicht mehr. Gründe hierfür sind, dass wir einfach total andere Weltanschauungen haben (ich denke immer positiv, sie negativ; sie ist eifersüchtig, wirft mir immer vor ich ignoriere sie wenn ich mal 1-2h mit Freunden rede; usw.) Zudem hat sich mit der Zeit immer mehr herauskristallisiert, dass sie total LSE ist, wenn auch HD. Anfangs beim kennenlernen war es so, dass ich noch dachte, dass sie HSE ist, da sie immer gut gelaunt zu sein schien und ihr Leben sehr gut im Griff haben zu schien. Dies schien aber nur eine Maske nach außen hin zu sein.

Gestern war es dann soweit, dass ich ihr gesagt habe, dass ich die Beziehung so nicht weiterführen kann...

Das komplizierte an der Situation ist, dass wir sozusagen im gleichen Wohnblock wohnen. Sie wohnt ungefähr 10m von mir entfernt und wir sehen bzw. haben uns so gut wie täglich gesehen. Andere Wohnung suchen ist sozusagen unmöglich. Auch der Freundeskreis ist total der gleiche, da wir beide Erasmus-Studenten sind und immer mit anderen Erasmus-Studenten aus unserem Wohnblock rumhängen.

Ich weiß, dass das einzig konsequente ein Ende unserer Beziehung ist. Wir sind einfach viel zu verschieden. Zudem kommen oftmals noch Verständigungsprobleme hinzu, da Englisch nicht unsere Muttersprache ist. Allerdings weiß ich aber auch, dass es uns beiden nicht gut tun wird, wenn wir uns trennen, da einfach der Kontakt jeglicher Art (aus vorher genannten Gründen) immer da sein wird (2 Monate geht das Semester noch).

Als ich gestern ihre Wohnung verließ hielten wir uns gegenseitig in den Armen und heulten. Sie sagt sie will mich nicht verlieren und da sie weiß , dass der Großteil unserer Diskussionen durch ihr nach ihrer Aussage "kindisches Verhalten" entstanden ist meinte sie, sie wolle das ändern und ich soll ihr noch ne Chance geben. Ich sagte, dass ich ein wenig Zeit für mich jetzt brauche und erstmal nen klaren Kopf bekommen muss. (Das war gestern Nacht)

Die Sache ist aber die, dass ich wirklich nicht weitermachen kann und alles andere nur eine Scheinbeziehung wäre um "Probleme" in den nächsten Monaten zu vermeiden. Zudem wollten wir Mitte Mai zusammen nach London fliegen, Flug ist schon gebucht...

Die Sache auf die ich hinauswill ist die, dass es einfach total schwere 2 Monate werden würden, da wir so eng beieinander wohnen und den selben Freundeskreis haben. Kontakt runterschrauben ist sehr, sehr schwierig in der Situation in der wir uns befinden. Auch weiß ich nicht, was alles auf mich zukommen würde, da sie oft Drama machte und wahrscheinlich auch damit weitermachen würde.

Ich wäre sehr froh, wenn mir jemand Tips geben könnte wie ich mich in der Situation am besten verhalten soll. Ist es tatsächlich möglich, dass sie LSE Eigenschaften ablegen kann (es schien mir so, als hätte sie in der Phase ihrer Selbstreflexion tatsächlich herausgefunden, dass einige ihrer "Denkweisen" für unser Zusammenleben total kontraproduktiv sind) ? Ich denke ein Ende wird kommen, es ist nur die Frage wie man es für beide Seiten am besten verträglich machen kann.

wieben

bearbeitet von wieben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sex war von Anfang an Hammer. Wir haben neue Sachen ausprobiert, einfach offen miteinander darüber gesprochen was wir mögen usw. Sie hat allerdings einen sehr hohen drive, mit dem ich nicht immer mithalten kann. So ca. 10x mal die Woche haben wirs miteinander gemacht, was ihr oft auch zu wenig war. Ansonsten eigentlich sexuell alles ok. Nur hat sie irgendwie probleme damit, wenn ich sie lecken will. Habs ganz am Anfang mal machen wollen und da hatte sie geblockt und gemeint, dass ihr das nicht gefällt. Ok, dann halt nicht, dachte ich mir. In letzter Zeit aber meine sie ein paar mal wieso ich sie nie lecken will und macht Drama deswegen. Als ich aber 3x erneut probiert habe, und sie 3x wieder geblockt hat verstehe ich das nicht ganz. Als ich sie darauf ansprach meinte sie, dass sie Angst hat, dass ich ihre Muschi eklig finde... So ein Schwachsinn aber auch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja dass problem kenne ich bei frauen, manche frauen denken wohl männer müssten es nicht besonders toll finden ihre muschi zu lecken ;)

evt ein anzeichen von LSE ?

wenn es nicht mehr passt passt es nicht mehr. Du solltest dich nicht gehn lassen und auchmal führung übernehmen.

Ansonsten hört sich dein text für mich ziehmlich nach emotionalen wischwasch an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ansonsten hilft beim Schlussmachen nur... Ehrlichkeit und Konsequenz. Überlege dir selber, wie ihr miteinander umgehen werdet, wenn ihr euch ständig über den Weg lauft. Kann ich nämlich schwer sagen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.