"Wir können ja dann noch einen Wein zusammen trinken..."

40 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Dookie-Roo

Hi PUAs,

da mein Einstiegsthread mittlerweile recht lang und inhaltlich auch soweit geklärt ist, hier mal auf Anraten von 'Mestre ShadowMoon' ein neuer, um aktuelle Ereignisse zu reflektieren.

Situation:

Es ist Freitagnachmittag, die Sonne scheint herrlich und ich bin ziemlich in Eile, um meine Kendo-Ausrüstung aus meiner Wohnung zu holen. Diese liegt in einem Punkthochhaus, welches innerhalb meiner Stadt gerne als '500qm Todeszone' bezeichnet wird: Ein kleines Viertel, welches derzeit nach und nach weggerissen wird, weswegen dort größtenteils 'Bevölkerung am Existenzminimum' liegt.

Vorteil: Die Mieten sind ein Witz und man kann sich, so wie ich, mitten in der Stadt eine Wohnung in der 20. Etage nehmen und hat eine Sicht wie vom Berliner Fernsehturm.

Ich stehe also mit den üblichen 'zugedröhnten Kollegen' in einem der maroden Aufzüge, da springt plötzlich noch eine attraktive junge Dame mit 'nem Fotoapparat in den Aufzug. Sie bemerkt ihr Glück zu spät, da sie nun zwischen der sich schließenden Fahrstuhltür und einem immensen Bierbauch gefangen ist. :drinks:

Ab der 3. Etage kann ich mir das Grinsen nicht mehr verkneifen. Sie lächelt.

Die anderen Fahrgäste sprechen über den üblichen Kram: "Wer wo raus müsste", etc. Ich werde gefragt und nenne mein Ziel der 20. Etage. Das war wohl dann ein indirekter Opener, denn das Mädel mit dem Knipser schaut verwundert auf die Fahrstuhlanzeige, die nur bis zur 19. auflistet. "Du kommst auf's Dach?" - das Prinzip sozialistischer Fahrstuhltechnik schien ihr nicht bekannt zu sein (der Aufzug hält nur jede zweite Etage, von der man dann eine Treppe rauf bzw. runter muss) - "Fast, ich zeigs dir gerne."

Sie studiert Kunst, will die an meinem Hochhaus entlanglaufende Hochstraße, die die Stadt sozusagen in zwei Teile teilt, für irgendein Projekt halb aus der Luft fotografieren. Auf dem Weg über die Treppen quetscht sie mich aus. Studium, Semester, usw. Ich meine, immernoch in Eile (wollte ja zum Kendo), dass sie die Sicht aus meiner Wohnung auch gerne checken kann.

Zwei Augenblicke später steht sie in meiner Wohnung. :-D Warum mich das so verwundert? Weil dieses Hochhaus so dermaßen verrufen ist (Drogen, Gewalt, GSG9-Einsätze), dass man dort nachts sein Fahrrad getrost draußen stehen lassen kann, weil Fahrraddiebe sich dort nicht hintrauen. :crazy: Entsprechend meiden vor allem junge, hübsche Frauen diese Gegend prinzipiell, auch tagsüber.

Wir erzählen einige Minuten, sie fragt, ob sie hier nachts nochmal rein könnte, für eine Langzeitbelichtung. Ich biete meine Hilfe an, aber da die Tür meistens abgeschlossen ist, überlege ich (viel zu lang) bezüglich einer Kontaktmöglichkeit, damit ich zu geg. Stunde aufmachen könnte. Sie: "Gib mir mal deine Telefonnummer." Danke. :crazy:

Gestern bekomme auf der Arbeit ich eine SMS.: "Hallo! Ich würde gerne auf dein Angebot zurück kommen, oben bei dir auf dem Balkon fotografieren zu können :) Hättest du morgen Abend Zeit uns die Tür auf zu machen? Wenn du lust hast können wir ja noch nen Wein zusammen trinken. Wir würden so ab 10 vorbei kommen. Bis dahin :) <Name>"

Bestens, sie bringt also auch noch 'ne Mitstudentin mit.

Mein Problem: Ich bin Spezialist darin, Aussagen wörtlich zu nehmen. 'Wein trinken' heißt bei mir 'Wein trinken'.

Was ich damit meine? Vor einigen Monaten schrieb mich mal eine Studentin übers StudiVZ an. Sie war mir sympathisch, also bot ich ihr an, am folgenden Tag mit mir in "Die sieben Samurai" zu kommen, den wollte ich schon immer mal sehen. Sie redete so lange auf mich ein, bis ich einwilligte, nicht ins Kino zu gehen, sondern sich bie mir in der Wohnung zu treffen. B-) Ich muss jetzt nicht weiter erwähnen, dass ich den Subtext so dermaßen verpeilt hab, dass es auch bei diesem einen Treffen blieb, weil ich's einfach nicht gecheckt hab.

Bei der nächsten Frau, die unbedingt in meine Wohnung wollte, lief es dann schon besser, aber auch da sei ich nach ShadowMoons Ferndiagnose nicht genügend eskaliert.

Jetzt will ich es nich nochmal vergeigen. Klar muss man sehen, wie das Weintrinken und das 'Shooting' so verläuft. Mein Haupt-LB derzeit ist aber immernoch, dass mir nicht in den Kopf will, dass auch 'seriöse Frauen' beim 'ersten Date' schlichtweg mit einem schlafen wollen, wenn die Situation angemessen ist. Ich habe aber begriffen, dass hinter jeder Fahrstuhltür plötzlich ein nächstes HB auf mich warten kann, weswegen ich jetzt risikobereiter bin.

Nun gibt es zwei Möglichkeiten: Ihre Mitstudentin ist ebenfalls so attraktiv wie sie. Dann wäre das die absolute Herausforderung in Richtung Dreier. In meiner Wohnung wären wir ja schonmal. :crazy:

Andere Möglichkeit: Ihre Freundin stört und das "wir" in "zusammen Wein trinken" meint nur uns beide. Wie bekomme ich die Dritte im Bunde dann seriös weg?

Danke im Voraus und für's Lesen!

bearbeitet von Dookie-Roo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin,

sag mal woraus liesst du bitte aus dem "Wir noch einen Weintrinken" eine zweite Studentin heraus? Das ist doch eine ganz klare Ansage und das Foto Nebensache oder nur der Vorgeschobene Grund. Falls sie die Geschichte ihren Freundinnen dann erzaehlt: "Eigentlich wollte ich ja nur Nachts die Langzeitbelichtung aufnehmen, aber dann haben wir noch nen Wein getrunken und er roch so gut und dann..." :-D Also vergiss die Zweifel, raeum die Bude auf, besorge nen guten Wein, evtl. noch ne DVD, besorg Kerzen, gute entspannte Musik hast du hoffentlich und mach euch das gemuetlich. Wenn du alles richtig machst, dann kommt sie gar nicht zum Fotografieren und muss noch nen zweites Mal kommen B-). Entspann dich und lass es einfach auf dich zukommen. Das ist nen Heimspiel mit allen Vorteilen auf deiner Seite, die Initative geht von ihr aus, weshalb du nicht mit LMR oder aehnlichem rechnen musst, Wein sorgt automatisch fuer eine gute entspannte Stimmung und du hast sie von vorneherein alleine abends in deiner Bude. Perfekter geht es doch nicht mehr oder? Schreib ihr doch eine SMS: " Wunderbar, hoert sich gut an. Bringst du einen Rotwein mit? Ich besorg dann noch eine Ueberraschung..." Entweder du zauberst noch nen romantisches Candlelight Dinner oder aber irgend etwas kleines, aber sinniches, das man gut zu dem Rotwein futtern kann... Erdbeeren mit Schlagsahne sind da so nen Klassiker, damit kann man auch noch ganz andere Sachen anstellen... :drinks: Damit kann man sich wunderbar gegenseitig fuettern und dekorieren... der Rest ergibt sich...ansonsten massieren, auch ein Klassiker. Dass du fuer Condome sorgen solltest, brauch ich dir wohl nicht zu sagen. Falls du noch Fragen hast, frag. Ansonsten guck mal in die Schatztruhe, da muesstest du zu dem Thema auch was finden.

Vor allem mache dich von dem Gedanken frei, dass schoene Frauen nicht auch einfach mal Spass haben wollen. Die haben genauso gerne Spass wie die :crazy:

Geniesse es.

Viel Spass und Erfolg.

Velvet

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oh man, da scheint sich ja ne echt günstige Situation ergeben zu haben!

Ich würd sagen, mach dein Spiel an dem Abend und du wirst sicherlich merken, wenn sie es will!

Wenn beide gut aussehen, ist alles wunderbar und wenn die zweite nicht dein Fall ist, game die erste ruhig etwas aber ohne endgültige Eskalation und mach sie etwas scharf aufs nächste Mal nur mit dir allein! ;D

@WhiteVelvet: Klar, kommen die zu zweit! Du scheinst die SMS nicht richtig gelesen zu haben: "...Wir würden so ab 10 vorbei kommen...."

Für mich ist eher nicht offensichtlich, ob es wirklich eine Mitstudentin ist oder eher ein Mitstudent...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Dookie-Roo
Moin,

sag mal woraus liesst du bitte aus dem "Wir noch einen Weintrinken" eine zweite Studentin heraus? Das ist doch eine ganz klare Ansage und das Foto Nebensache oder nur der Vorgeschobene Grund.

Achso, da war ich mal wieder zu fix beim Schreiben: Sie hat gesagt, dass sie es sich um ein Teamprojekt handelt. Es kommt also definitiv nicht allein.

Also vergiss die Zweifel, raeum die Bude auf, besorge nen guten Wein, evtl. noch ne DVD, besorg Kerzen, gute entspannte Musik hast du hoffentlich und mach euch das gemuetlich.

Wein bringt sie ja mit. Allerdings fällt mir ein: Ich habe keine Weingläser (trinke kaum Alkohol und wenn dann dieses Bonbonwasser aus der Flasche). Wein aus Bechern kommt blöd oder? Ich werd mal noch losflitzen und die Kommilitonen in der Nachbarschaft abklappern.

Perfekter geht es doch nicht mehr oder?

Und das ist das Problem. Mein Verstand ist noch am verarbeiten, wie einfach das eigentlich ist. Hoffe das hemmt mich nich.

Schreib ihr doch eine SMS:

Hatte ich schon, 'süß und süffig' soll er sein. Ich habe keine Ahnung von Wein, aber die Wörter sprachen sich gut. Und ich habe alles auf 22:30 verschoben, weil ich vorher zum Capoeira will.

Entweder du zauberst noch nen romantisches Candlelight Dinner oder aber irgend etwas kleines, aber sinniches, das man gut zu dem Rotwein futtern kann... Erdbeeren mit Schlagsahne sind da so nen Klassiker, damit kann man auch noch ganz andere Sachen anstellen... B-)

So viel noch zu besorgen. Und das auf einen Sonntag. Aber ich hab auch Bock auf Erdbeeren, gute Idee. :-D

Danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Und das ist das Problem. Mein Verstand ist noch am verarbeiten, wie einfach das eigentlich ist. Hoffe das hemmt mich nich.

Naja, solche "schnellen Ergebnisse" können einen sicherlich verunsichern aber ich denke so ist das nunmal, wenn man richtig "spielt"! ;D

Mach dir darüber keinen Gedanken, denn wie schon gesagt, wollen auch Frauen manchmal etwas schneller sein und dann kann man das eben auf sich zu kommen lassen und genießen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@WhiteVelvet: Klar, kommen die zu zweit! Du scheinst die SMS nicht richtig gelesen zu haben: "...Wir würden so ab 10 vorbei kommen...."

Für mich ist eher nicht offensichtlich, ob es wirklich eine Mitstudentin ist oder eher ein Mitstudent...

Gut wer lesen kann ist klar im Vorteil! Da habe ich das wohl etwas zu flott ueberflogen.

Das aendert die Situation und Strategie natuerlich "unwesentlich". Bis zum Ende durchziehen wird dann natuerlich schwer und einen Dreier, naja wenn du der Situation so nicht ganz gewachsen bist, dann ist das wohl etwas viel des Guten. Mach das Beste daraus. Und vielleicht geht die eine Freundin ja schon frueher, weil sie "muede ist und morgen frueh raus muss" :-D.

Viel Erfolg. Berichte mal, wie es gelaufen ist.

Velvet

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Dookie-Roo
Oh man, da scheint sich ja ne echt günstige Situation ergeben zu haben!

Ich würd sagen, mach dein Spiel an dem Abend und du wirst sicherlich merken, wenn sie es will!

Wenn beide gut aussehen, ist alles wunderbar und wenn die zweite nicht dein Fall ist, game die erste ruhig etwas aber ohne endgültige Eskalation und mach sie etwas scharf aufs nächste Mal nur mit dir allein! ;D

Guter Plan, werd ich ggf. so angehen. Danke.

Weiblich. Ich würd glatt schon deswegen Kunst studieren, weil da nur hübsche Frauen rumlaufen und die Männer überwiegend eher anderweitig ausgerichtet sind. B-)

[...] dann kann man das eben auf sich zu kommen lassen und genießen!

Wird sich rausstellen, ob ich die letzten Monate beim Zen was gerlent habe. Der Augenblick zählt. Ich werde versuchen mich dem 150% zu widmen, dann ist egal, was war und was kommt, wird gut.

Gut wer lesen kann ist klar im Vorteil! Da habe ich das wohl etwas zu flott ueberflogen.

Das aendert die Situation und Strategie natuerlich "unwesentlich". Bis zum Ende durchziehen wird dann natuerlich schwer und einen Dreier, naja wenn du der Situation so nicht ganz gewachsen bist, dann ist das wohl etwas viel des Guten.

Auf jeden Fall. Hab mich schon beim Schreiben über mich amüsiert. Aber mal schauen und nciht drüber nachdenken. Bis jetzt bin ich ja ganz angenehm in Situationen gestolpert. :drinks:

Noch 'ne wichtige Frage:

Musik: Ich bin da die volle Bandbreite, höre privat im Moment gerne Elektro und Klassik, "underworld" und "Mozart" sozusagen.

Scheint dir/euch der soundtrack von "slumdog millionair" angemessen? Hier ein wenig flippig und verspielt, da ein wenig romantisch.

DVD: Ich habe nur eine. Die extended version von Hero. Beste Bildkomposition seit Kubricks "2001" (meine Meinung). Aber vielleicht ein wenig zu philosophisch? Sowas wie "Fight Club" wirkt mir zu Holzhammer (obwohl man dann Synchronstönen üben könnte :-D ) und Filme wie "High Fidelity" haben mir die letzten 10 Jahre eine falsche Vorstellung von Liebe vermittelt.

Viel Erfolg. Berichte mal, wie es gelaufen ist.

Na aber. Man müsste für ausgewählte PUAs 'ne Liveschaltung installieren. Es wäre eine ideale Coaching-Umgebung. :crazy:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wird sich rausstellen, ob ich die letzten Monate beim Zen was gerlent habe. Der Augenblick zählt. Ich werde versuchen mich dem 150% zu widmen, dann ist egal, was war und was kommt, wird gut.

Hmm, Zen... was lernt man denn da so? Scheint ja ein interessantes Gebiet zu sein!

Noch 'ne wichtige Frage:

Musik: Ich bin da die volle Bandbreite, höre privat im Moment gerne Elektro und Klassik, "underworld" und "Mozart" sozusagen.

Scheint dir/euch der soundtrack von "slumdog millionair" angemessen? Hier ein wenig flippig und verspielt, da ein wenig romantisch.

Musikuntermalung ist immer eine schwierige Frage, über die man Stunden nachdenken kann!

Aber ich denke solange du etwas findest, was dir selber angenehm ist und einer entspannten Atmosphäre beiträgt, seien es nun die Red Hot Chili Peppers oder ein wenig Minimal, wird das schon laufen. Und wenn gar nich kannst du sie ja auch einfach fragen, was für Musik ihre gefallen könnte. Da du ja eine recht große Auswahl zu haben scheinst, sollte das kein Problem sein!

Bei den Filmem natürlich genau so. Sei sollten im Allgemeinen der Stimmung in der Situation angemessen sein!

Na aber. Man müsste für ausgewählte PUAs 'ne Liveschaltung installieren. Es wäre eine ideale Coaching-Umgebung. :-D

Auja, fragt sich nur, wann man dann ausblenden muss! ;D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Na aber. Man müsste für ausgewählte PUAs 'ne Liveschaltung installieren. Es wäre eine ideale Coaching-Umgebung. :-D

LOOOL... Hahaha geile Idee. Gefaellt mir. Hast du nen Laptop mit eingebauter Cam oder eine externe Webcam? Dann kann man in Skype einfach eine Konferenzschaltung aufmachen, wir schalten die Micros und die Kameras aus und los gehts. Feedback bekommst du dann anschliessend... Also technisch moeglich ist das, das ist kein Problem :-D... Ob du das dann aber wirklich machst, eine andere Frage. Kannst es ansonsten auch Aufzeichnen und bekommst das Feedback anschliessend... Haette was von Big Brother. Allerdings erwischen lassen wuerde ich mich damit nicht, waere sagen wir suboptimal... :-D Und ausschalten iss ja auch kein Ding, wenn es denn soweit kommt. ;-)

Allerdings 22.30... Mhm Zeitverschiebung +6h, da muss man schon sehr frueh aufstehen.

Amuesierte Gruesse,

Velvet

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Dookie-Roo
Hmm, Zen... was lernt man denn da so? Scheint ja ein interessantes Gebiet zu sein!

Auch wenn ich in beidem ein 'Novize' bin, meine ich, nicht ganz falsch zu liegen, wenn ich sage: Die Essenz von 'PUA' unterscheidet sich nicht sonderlich wie die von Zen.

Zen lehrt durch die Praxis des Meditierens (Za-Zen) einen Weg, die Schärfe von allen bedrückenden Gedanken (also das, was bei einem AFC 'needy' und ein kaputtes Inner-Game) ist, zu nehmen. Jeder noch so erfahrene PUA wird, denk ich, zeitlebens mit Ängsten und bedrückenden Gedanken konfrontiert werden, aber er weiß damit umzugehen - wie ein Zen-Mönch.

Daher rate ich jedem, sich zumindest mal an der Einführung in einem Zen-Dojo in seiner Nähe teilzunehmen. Es ist am Anfang unangenehm und tut teilweise sogar richtig weh - nicht anders als der Werdegang zum PUA. :-D

Musikuntermalung ist immer eine schwierige Frage, über die man Stunden nachdenken kann!

Aber ich denke solange du etwas findest, was dir selber angenehm ist und einer entspannten Atmosphäre beiträgt, seien es nun die Red Hot Chili Peppers oder ein wenig Minimal, [...]

RHCP - danke, hab ich fast vergessen, dass es die noch gibt.

Habe jetzt eine Mischung aus "stadium arcadium", dem ost von "garden state", "marie antoinette" und slumdog, ein wenig "underworld" und "daniela stickroth" und - passt immer "rhythms del mundo"von buena vista social club. An der Musik wird's nich liegen. B-)

Na aber. Man müsste für ausgewählte

Auja, fragt sich nur, wann man dann ausblenden muss! ;D

Als ob die Leute, die ich zuschauen lassen würde, sich noch von irgendwas schocken lassen würden. :-D

LOOOL... Hahaha geile Idee. Gefaellt mir. Hast du nen Laptop mit eingebauter Cam oder eine externe Webcam? Dann kann man in Skype einfach eine Konferenzschaltung aufmachen, wir schalten die Micros und die Kameras aus und los gehts. Feedback bekommst du dann anschliessend... Also technisch moeglich ist das, das ist kein Problem :-D... Ob du das dann aber wirklich machst, [...]

Ein Glück hab ich jetzt die Hammer-Ausrede, dass ich kein Skype benutze und deswegen auch keine Cam habe. :-D

Aber damit ich hier jetzt nich als Klappspaten dastehe: Solltest du auch nach Leipzig kommen, darfst du dir irgendeine kranke Mission an einem noch krankeren Target für mich aussuchen - wenn ich die nich vernünftig durchziehe, räume ich sofort das Feld. Deal? ;-)

kk, muss noch Erdbeeren kaufen, cya! ;D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
RHCP - danke, hab ich fast vergessen, dass es die noch gibt.

Bitte Bitte! Freue mich geholfen zu haben! Ein wenig Jazz oder Swing ist eigentlich auch immer zu empfehlen. Habe zu Beispiel mal von einer Freundin ne CD von Bid Bad Voodoo Daddy bekommen. Als Hintergrundmusik nur zu empfehlen!

Als ob die Leute, die ich zuschauen lassen würde, sich noch von irgendwas schocken lassen würden. :-D

Ich meine ja nicht, dass sich irgendwer geschockt fühlen würde, aber vielleicht willst doch noch wenigstens etwas Privatsphäre waren, wenns ans Eingemachte geht?!

kk, muss noch Erdbeeren kaufen, cya! ;D

Viel Spass!

Wir drücken dir die Daumen und freuen uns auf deine Bericht! ;D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Dookie-Roo
Bitte Bitte! Freue mich geholfen zu haben! Ein wenig Jazz oder Swing ist eigentlich auch immer zu empfehlen. Habe zu Beispiel mal von einer Freundin ne CD von Bid Bad Voodoo Daddy bekommen. Als Hintergrundmusik nur zu empfehlen!

Danke, kommt auf meine Liste.

Ich meine ja nicht, dass sich irgendwer geschockt fühlen würde, aber vielleicht willst doch noch wenigstens etwas Privatsphäre waren, wenns ans Eingemachte geht?!

Och, wir sind doch hier unter uns.. :-D

Viel Spass!

Wir drücken dir die Daumen und freuen uns auf deine Bericht! ;D

Okay... das Ding lief eigentlich gut, aber nich so gut, wie ich wollte. Obwohl mir an der Stelle wieder High Fidelity einfällt: "Frauen. Plötzlich waren sie überall. Und wir wollten - naja, eigentlich wussten wir nicht, was wir eigentlich wollten."

Erstmal das positive: Die Damen kommen morgen (ach, is ja schon Montag, also heute) abend nochmal, es waren zu wenige Autos auf der Hochstraße, die sie knipsen wollten.

Wie es lief?

Die Unterhaltungen waren super und, was ich sehr angenehm fand, auch in einem schönen Wechsel, keiner war außen vor. Die Red Hot Chili Peppers kamen extrem gut, noch mehr die Tatsache, dass ich Zen 'mache' - mein Target schien sich extrem für Buddhismus zu interessieren. Meine Aussage, dass ich ein Zafu ('Meditierkissen') hätte und ihr gerne nach dem Shooting zeigen könne, wie es sich darauf sitzt, kam wohl nich richtig an. :-D

Wir hatten viel Spaß, haben 'ne Menge Blödsinn mit glühenden Zigarettenstummeln in einer Langzeitbelichtung angestellt, gegen 12:30 wollten sie dann aber gehen.

Hier kommen wir zum Hauptproblem: Ich käme mir bei jedem noch so tollen Spruch, mein Target zum Bleiben zu bewegen, unglaublich needy und damit dämlich vor. Fakt ist, dass ich mehr eskalieren muss - auch wenn mir das unangenehm ist, weil ihre Kommilitonin dann daneben steht.

Irgendwelche Tips für heute Abend?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Dookie-Roo

Boah Leute hat mich das eben gewurmt. Ich dachte mir: "Okay, besser spät eskalieren als nie" und hab mir das Mädel mal im Studi angeschaut. Sympathisches Profil, bissl ausgeflippt und non-girly. Passt. Hab mir ein paar markante Sachen aus ihrem Profil gesucht und nun folgende SMS geschrieben:

"hm.. sie ist 'immer spontan', will 'nen 'abenteurer' und 'im mondlicht baden'. ich bin gespannt: zieh morgen was an, womit du klettern kannst, gn8! ;)"

Hintergrund: Wir hatten uns über Parkour unterhalten und sie meinte, sie würde das auch gerne mal probieren. Mal schauen, ob sie's drauf hat, mit mir nachts auf 'ne Brücke zu klettern. Da kanns ie dann auch nich flüchten, wenn ich sie küsse. :-D

Jetzt fühl ich mich besser und hab mir als Belohnung ein Omelette aus überfälligen Eiern gemacht. Gn8 all! :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na, wie du schon sagst: Nicht genug eskaliert! Wie liefs mit Kino?

Schade, dass sie deinen Wink mit dem Zafu nicht verstanden hat... :-D

Das Gute ist auf jeden Fall, dass ihr Spass hattet und euch wohl prächtig unterhalten konntet!

Ich denke du solltest kein Spruch bringen von wegen "Bleib doch noch ein bisschen!" sondern eher "Lass uns doch noch das und das (spazieren gehen etc.) machen...!"

Das mit dem Klettern ist sicherlich eine grandiose Idee, ich habe nur Bedenken, wie du die zweite Dame da unterkriegen willst?!

Mittlerweile bin ich auch richtig neugierig auf Zen! ^^

Wo kann man sich denn da mal nen Einstieg verpassen und auch ein wenig davon lernen? Scheint ein Thema mit viel Potential zu sein...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Dookie-Roo
Na, wie du schon sagst: Nicht genug eskaliert! Wie liefs mit Kino?

Kino lief gar nicht. Ich 'kinoe' mit den Augen. Das änder ich aber heute Abend. Auf die Brücke wird sie kaum ohne meine Hilfe kommen. :-D

Das mit dem Klettern ist sicherlich eine grandiose Idee, ich habe nur Bedenken, wie du die zweite Dame da unterkriegen willst?!

Ich baue einfach mal darauf, dass ihre Freundin checkt, wann sie gehen soll. Und wenn nicht, beiße ich in den sauren Apfel und sage ihr, dass ich 'Expeditionen' vorerst nur für einzelne Leute anbiete, sie sich aber gerne einen Termin geben lasen kann. :-D

Mittlerweile bin ich auch richtig neugierig auf Zen! ^^

Wo kann man sich denn da mal nen Einstieg verpassen und auch ein wenig davon lernen? Scheint ein Thema mit viel Potential zu sein...

Hier ein schöner kurzer Einführungstext: http://www.zen-berlin.org/de/zen/

Google mal nach "Zen <Name deiner Stadt>", da wirst du sicher was finden.

Als Einführungsbuch (was aber bitte zu lesen ist, nachdem man bereits mit Zen begonnen hat) empfehle ich den kurzen Bestseller desjenigen, der Zen nach Europa gebracht hat: Za-Zen - die Praxis des Zen.

Edit:

Sie hat mir grad im Studi 'ne Freundschaftseinladung geschickt: Nachdem sie meine Wohnung als Basislager genommen hätte, könnten wir ja auch Freunde sein. Photos seien wohl ganz gut geworden und ich wäre wohl neugierig auf sie gewesen. Sie ist gespannt, was sie morgen erwartet.

Meine Antwort: "...och, wollte nur sehen, ob auch dein studivz-profil einem meiner lieblingsplätze würdig ist. ;)

zur vernissage bin ich hoffentlich als vip geladen!

das mit der freundschaft überleg ich mir, nachdem du mir gezeigt hast, wie gut du klettern kannst. ;D"

Ich hoffe das ist C&F genug?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich baue einfach mal darauf, dass ihre Freundin checkt, wann sie gehen soll. Und wenn nicht, beiße ich in den sauren Apfel und sage ihr, dass ich 'Expeditionen' vorerst nur für einzelne Leute anbiete, sie sich aber gerne einen Termin geben lasen kann. :-D

Hmm, nicht dass dein Target sich dann zu sehr eingenommen fühlt und lieber ihre Freundin dabei haben will... Hängt wohl ganz von deinem bisherigen Rapport ab!

Hier ein schöner kurzer Einführungstext: http://www.zen-berlin.org/de/zen/

Google mal nach "Zen <Name deiner Stadt>", da wirst du sicher was finden.

Als Einführungsbuch (was aber bitte zu lesen ist, nachdem man bereits mit Zen begonnen hat) empfehle ich den kurzen Bestseller desjenigen, der Zen nach Europa gebracht hat: Za-Zen - die Praxis des Zen.

Hey, wunderbar! Danke für den Tipp!

Berlin ist ja schon meine Heimat- und Traumstadt! ;D

Ich werd mich mal einlesen und vielleicht ist mein Interesse dermaßen geweckt, dass man sich noch etwas austauschen kann!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Dookie-Roo
Hmm, nicht dass dein Target sich dann zu sehr eingenommen fühlt und lieber ihre Freundin dabei haben will... Hängt wohl ganz von deinem bisherigen Rapport ab!

Habe meinen letzten Post nochmal editiert, sie hatte eben im StudiVZ geschrieben. Die Verwendung des Singulars zeigt hoffentlich, dass sie den Subtext geschluckt hat.

Hey, wunderbar! Danke für den Tipp!

Berlin ist ja schon meine Heimat- und Traumstadt! ;D

Ich werd mich mal einlesen und vielleicht ist mein Interesse dermaßen geweckt, dass man sich noch etwas austauschen kann!

Du wohnst in Berlin? Wunderbar. BIn, wenn alles klappt, ab kommendem Windersemester auch Berliner. Schickst mir deine Nummer mal per PM? Wenn ich das nächste mal einen Kumpel in Berlin besuche (was pro Monat gut einmal vorkommt), 'wingen' wir zusammen. :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Habe meinen letzten Post nochmal editiert, sie hatte eben im StudiVZ geschrieben. Die Verwendung des Singulars zeigt hoffentlich, dass sie den Subtext geschluckt hat.

Oh ja, das klingt vielversprechend! :-D

Da ist auf jeden Fall Attraction vorhanden und das C&F ist, denke ich, nicht zu viel und nicht zu wenig! Das mit dem "Basislager" lässt sich sicherlich noch verwenden! :-D

Aber auf welche Vernissage beziehst du dich da?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Dookie-Roo
Da ist auf jeden Fall Attraction vorhanden und das C&F ist, denke ich, nicht zu viel und nicht zu wenig! Das mit dem "Basislager" lässt sich sicherlich noch verwenden! :-D

Zum Beispiel für die Frage, ob's nach dem Klettern in ihr oder in mein Basislager geht? :-D

Aber auf welche Vernissage beziehst du dich da?

Na auf die, deren Bilder "ganz gut geworden seien". War nur'n Lückenfüller. ShadowMoon meinte, es sei besser, Infos, die einen nicht interessieren, einfach unbeantwortet zu lassen. War mir hier nicht sicher, weswegen ich irgendwas drauf antworten wollte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Na auf die, deren Bilder "ganz gut geworden seien". War nur'n Lückenfüller. ShadowMoon meinte, es sei besser, Infos, die einen nicht interessieren, einfach unbeantwortet zu lassen. War mir hier nicht sicher, weswegen ich irgendwas drauf antworten wollte.

Achso, ich hatte das erst anders verstanden... ;D

War ganz passend, denke ich.

Dann bleibt wohl nur noch viel Glück zu wünschen!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Dookie-Roo
Achso, ich hatte das erst anders verstanden... ;D

Ferkel du. :-D

Man muss ja nich gleich in alles einen sexuellen Subtext packen.

Dann bleibt wohl nur noch viel Glück zu wünschen!!

Danke. Allerdings (und das einzige, was aus dem Griechischunterricht dauerhaft hängen blieb):

Glück ist freigebig, aber unzuverlässig!

Bericht folgt. :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du entwickelst dich prächtig!

Ich finde alle drei deiner "Sprüche" bestens und angemessen.

- "zieh was zum Klettern an"

Perfekt, lässt sie sich schonmal ausmalen,w as da nun denn genau auf sie zkommen wird...

Bei dieser Frau, wird sone spontane-verückte Aktion wahrscheinlich genau das richtige sein.

Eskaliere bitte nur auch, wenn ihr zu zweit da oben seid.

(Ich erinnere: KC heisst mit Zunge! ;) )

- Einfach mal die "Vernisage" ausm Ärmel zaubern ist grossartig!

Ja und die SMS war c&f genug. Genau richtig.

- Der Plan, der Freundin ggf. zu erklären, dass es momentan nur Einzelexpeditionen gibt, sie sich aber gerne ebenfalls mal anmelden kann passt ebenso.

Sie wird sich nicht dadurch "angepisst" fühlen, Mädels checken Subtexte solcher Situationen wesentlich besser als die meisten Männer vermuten.

Zieh das genau so durch.

Noch was zum ersten 3er-Date:

Mach dir nicht so'n Kopp um irgendwelche nebesächlichen Details.

Da die grosse Musikplanung durchzuziehen ist vollkommen mit Kanonen auf Spatzen geschossen.

Hör, wo DU grad Bock drauf hast und gut is.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Dookie-Roo

Okay... diese Nacht war länger als die letzte, aber wieder nich so lang, wie ich wollte.

Daher hier mal alles brühwarm, bevor ich es vergesse:

Die Mädels kamen und machten erstmal ihr Ding auf dem Balkon. Ich schnappte mir meinen Obstsalat und gesellte mich dazu, bissl Smalltalk.

Als sie fertig waren, ging dann bei mir in der Wohnung ganz spontan übelst die Party los. Hintergrund: Meine Wände sind bloßer Beton mit A0-Plakaten (dieser Art) - sie wollten, dass ich davor pose. Photo-Session in meiner Wohnung sozusagen. Also schön laut Elektro laufen lassen, es dauerte nicht lange, da gesellte sich mein HB dazu und wir posten gemeinsam vor der Kamera, die ihre Freundin bediente. Ich holte noch eine Discokugel raus und wir tanzten. Manchmal, als ich mich gerade auf die Kamera konzentrierte, tanzte sie mich extrem an. Das ganze ging sicher 'ne Stunde und wir hatten eine Menge Spaß.

Ihre Freundin wollte dann los und ich fragte mein HB, ob sie immernoch spontan sei. Sie grinste. Also radelten wir zu meinem Ziel dieser Nacht.

Kurze Zeit später waren wir in einem ziemlich dunklen Bereich des Stadtparkes. Ich hatte zwei Fackeln dabei. Sie meinte ja, sie steht auf Abenteurer. Dumm nur, dass die so dermaßen flackerten, dass man mit den Dingern schlechter sah als ohne. War lustig bis sie sich den Fuß in irgendeiner Kuhle umknickte. :-) Egal, Fackeln ausgemacht und weiter.

Wir kamen dann zu der Versorgungsbrücke (für Gasleitungen etc), die über den Fluß am Stadtpark führt und auf die ich mit ihr klettern wollte. Sie war irritiert, kam aber dann mit, als ich schon halb oben war. In der Mitte gab es einen kleinen Sims, gerade groß genug zum Sitzen für zwei Personen. Wir setzten uns, ich zündete ein Teelicht an und drehte die Musik meines iPods über so einen portablen Mini-Lautsprecher etwas auf (Nneka, wenn mal jemand eine Reggae-Abwandlung von RHCP sucht).

Ich hatte noch eine kleine Flasche Schampus, die ich öffnete - "Auf deine erste 'Parkour-Aktion'!".

Wir erzählten, flachsten rum über ein sich drehendes rundes VW-Reklameschild, welches in diesem Falle den nicht vorhandenen Mond ersetzte. Erzählten etwas über ferne Länder usw...

Bei dieser Frau, wird sone spontane-verückte Aktion wahrscheinlich genau das richtige sein.

Eskaliere bitte nur auch, wenn ihr zu zweit da oben seid.

(Ich erinnere: KC heisst mit Zunge! ;) )

Gesagt, getan. Die erste Gesprächspause nutzte ich. Was sollte jetzt noch schief gehen. "So, jetzt interessiert mich, wie Photographinnen küssen." und näherte mich langsam mit breitem Grinsen ihrem Mund, der in dieser Position nur ein paar Zentimeter entfernt war.

Sie schaute irritiert.

"Nee..."
grinste sie zurück. Mein Grinsen wurde nur noch breiter und ich näherte mich langsam, aber beständig weiter meinem Ziel. "Du bist ja ziemlich offensiv!" - Ich stoppte: "Jap, und das schöne ist, hier oben kann man nicht so leicht weglaufen. ;-) " - Ich näherte mich weiter, gefühlte 2cm vor ihren Lippen schaute sie leicht verlegen nach unten. "Nein."

K, keine Ahnung was ich falsch gemacht habe. Kurze Pause. Sie fragte mich, ob ich in einer Beziehung sei. ;-)

(Massives Problem: C&F in solchen Situationen hab ich noch nich drauf!)

Innerlich irritiert und entsetzt, äußerlich "keep smiling": "Hälst du mich für jemanden, der, obwohl in einer Beziehung, mit Frauen nachts auf Brücken klettert?" - "Nein.." - Kurze Pause. "Und du?"

Perfekt, lässt sie sich schonmal ausmalen, was da nun denn genau auf sie zukommen wird...

"Nein... naja, es gibt da jemanden, aber... naja es ist kompliziert. ... .... ... Ich wusste nicht, dass das hier auf ein Date hinausläuft."

;-)

Mission failed. Jetzt hatte ich zwei Möglichkeiten: Totaler Abbruch oder aber zumindest noch etwas aus der Situation mitzunehmen und üben, auch aus solchen misslichen Situationen irgendwie wieder rauszukommen.

Smalltalk. Musik, Filme, skurile Sportarten. Die Situation entspannte sich.

"Eines interessiert mich aber doch - wo finden denn deine Dates normalerweise statt? So in Bars und Kaffees?"

Aus ihrem Mund kam der Mainstream-Kram. Damit hatten wir es: Meine Aktion war wohl mal wieder ein totaler Roofblast. Sie war wohl schlichtweg überfordert.

Wir reden noch eine ganze Weile, ab und an kommt ein mitleidiger Blick von ihr und irgendwelche Worte, dass es ihr Leid täte. Danke Lady, sowas kann ich jetzt gebrauchen. Ich versuche locker zu bleiben: "Hey, mach kein großes Ding draus, Risiko gehört eben zum Spiel." antworte ich grinsend. Gegen 02:00 Uhr schaue ich auf die Uhr. Ich packe das Zeug zusammen. Angesichts meines Frühstücksseminares schlage ich vor, jetzt zu gehen.

Die Kerze brannte bis zum Schluss. Ich halte sie vor ihren Mund: "Hier, darfst dir was wünschen." Sie schließt die Augen und pustet - den Kerzenwachs über meine Hand und Hose. Ich fluche angesichts dieses masochistischen Schmerzes. Wir lachen. Okay, wenigstens ist die Hose jetzt imprägniert. - Sie lächelt: "Hey, du sagtest doch vorhin selbst: Was Narben hat, hat was erlebt." Auf seine eigene skurile Weise doch irgendwie ein schönes Ende.

Wir klettern runter und gehen aus dem Park zu unseren angeschlossenen Fahrrädern.

"Fandest du es jetzt blöd, dass ich trotzdem mitgekommen bin?" - "Ich hätte es blöd gefunden, wenn du behauptet hättest, du seist spontan und wärst es dann doch nicht gewesen."

...

Wir gehen weiter. Sie schaut mich an und lächelt. "Ich mag dich." Danke, stempel mich weiter zum Nice-Guy ab. Ich grinse sie an: "Jap, ich mich auch." Beide: B-)

Wir fahren los, an 'meiner Kreuzung' sage ich ihr, dass ich hier abbiege. Ihre Mimik ändert sich, sie wird langsamer. Ich frage, was los sei und drehe um sie herum ein paar Kreise auf meinem Rad. "Obwohl, hast recht. Ich bin so nett und geleite dich noch nach Hause." Auf dem Weg zu ihr zeige ich ihr noch ein paar koole Graffitis. Vor ihrer Haustür angekommen trainiere ich noch ein wenig C&F, bezeichne ihre zerknitterten Gardinen als "irgendwie autonom" und rate ihr, sie solle doch die hässliche Hausfassade vor ihrem Fenster mit 'ner Skyline bemalen. Sie lacht.

Einige Sekunden vergehen. Wir schauen uns lächelnd an. "Gute Nacht!" - "Gute Nacht!" - ich setze mich abrupt auf mein Rad und düse nach Hause.

Mission failed - in a strange nice way?

Edit:

Sie schrieb mir während ich diesen Text hier verfasste im StudiVZ folgenden Text:

hey du abenteurer!

danke für den tollen abend!

was auch immer dir die letzten zwei minuten vor der tür durch den kopf ging - schade, dass du dann so abrupt abgehauen bist...

wie gesagt, ich mag dich sehr. bin aber in puncto männer dann ausnahmsweise doch etwas weniger spontan. ich weiß immer gerne wer mir da gegenüber sitzt. und miteinander vertraut werden benötigt eben zeit.

ich mag dich jedenfalls wieder sehen! überlegs dir...

und schick mir deine email adresse für die pics! sind viele schöne dabei ^^

lieben gruß und gute nacht!

Verdammte scheisse hier nochmal! WARUM VERWIRREN FRAUEN EINEN SO!!

Ich geh erstmal schlafen und in zwei Stunden zum Zen. Muss erstmal wieder klarkommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Verdammte scheisse hier nochmal! WARUM VERWIRREN FRAUEN EINEN SO!!

Hm das ist wirklich eine komische Situation.

Ich fühle mit dir mit... Ich würde mir, wie du ja schon geschrieben hast, absolut verwirrt vorkommen.

Aber dein Roofblast war sicher äusserst interresant; dein Text liest sich auch sehr gut! (Meine erste EMail Benachrichtigung :))

Gute Nacht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden